Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon1.gif   wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10607] :: Di., 15 Mai 2012 13:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo
wollte mal wissen wie ihr euch mit dieser Krankheit fühlt(AA)?
also ich fühle mich scheiße Sad
bisher habe ich noch niemanden getroffen der auch AA hat Crying or Very Sad
weiß vielleicht jemand die Ursache dafür???? (für die krankheit) Confused



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10608 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Di., 15 Mai 2012 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo du,
ich fühle mich auch scheiße mit der aa!!! seit 4 jahren habe ich den mist jetzt und kein ende in sicht... habe mich in der ganzen zeit nicht damit abfinden können, musste meine geliebte kurzhaarfrisur aufgeben, sitze im kino nur noch hinten, schwimmen ohne badekappe ist ein no go, wind ist mein feind... ABER - vorhin war ich bei meinem vater im krankenhaus - er hat krebs.... da sah ich viele, viele sehr kranke menschen, die dort möglicherweise ihre letzten lebenswochen verbringen.... es ist nicht einfach, aber manchmal muss man sich schon klarmachen, dass es schlimmeres gibt. die aa hat mein leben und mich verändert - immerzu habe ich angst vor einem neuen schub. mein spiegelbild mag ich nicht mehr. ich versuche aber mir zu sagen: alopecia areata ist die krankheit die ich habe, aber nicht das was ich bin... in diesem sinne herzlichst
henryette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10611 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Di., 15 Mai 2012 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kitty,

scheiße fühlen wir uns alle, durch die Bank, und besonders wenn man's gerade neu hat. Wer findet's schon toll Löcher in den Haaren zu haben. Aber schlecht drauf zu sein deswegen bringt's überhaupt nicht und macht nix besser. Es ist jetzt einfach mal so, und das Beste ist, Du versuchst es irgendwie zu akzeptieren und damit klarzukommen (was sicher nicht einfach ist).

Aber bei ganz vielen verschwindet die Krankheit nach ein paar Monaten einfach wieder, also kein Grund irgendwie hoffnungslos zu werden. Bei mir sind die Haare ca. 10 Monate ausgefallen, dann zwei Monate gar nix, und dann sind sie wieder nachgewachsen. Alles ist möglich, nur schnell geht's meistens nicht.

Die Ursachen kennt man nicht wirklich. Es könnten körperliche Fehlfunktionen, wie z.B. Schilddrüse sein; manche glauben, es passiert, wenn man wegen irgendwas unglücklich oder gestresst ist, oder einfach Veranlagung. Unter Umständen auch alles zusammen. Aber genau weiß man nix, gar nix. Nur, dass das Immunsystem irgendwie dran beteiligt ist.

Also lass den Kopf nicht hängen. Treib viel Sport und iß Müsli zum Frühstück, das stärkt auf jeden Fall Deine Abwehr. Und bleib irgendwie fröhlich!

Gruß

Werner


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10612 ist eine Antwort auf Beitrag #10608] :: Di., 15 Mai 2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sabine
ich komme auch aus dem Raum Bielefeld sollen wir uns mal kontaktieren?????Ich habe die Alopecia nun schon 50 Jahre war noch ein kleines Kind, habe mich damit mal mehr und mal weniger abgefunden, dann geht es mir auch mal mieß weil man doch nicht alles so machen kann wie man will, aber dann wird man sich wieder sagen es gibt viel schlimmeres wie du das eben auch sagtest. Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10613 ist eine Antwort auf Beitrag #10612] :: Mi., 16 Mai 2012 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annette, wollte dir eine PM schreiben, geht aber leider nicht Sad . Deshalb hr nur kurz, weil´s die anderen ja eher nicht interessiert: Kontakt gerne per Mail - Treffen geht momentan nicht. Liebe Grüße an Dich von Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10616 ist eine Antwort auf Beitrag #10611] :: Mi., 16 Mai 2012 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
iß Müsli zum Frühstück


Danke, Werner, das war der Tipp des Tages! Laughing



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10618 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Mi., 16 Mai 2012 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mein ich durchaus ernst, espi. mit sesam und koksflocken kombiniert ist da alles an nährstoffen drin, was die haare brauchen. oder bissig formuliert: meine haare wachsen wieder Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10619 ist eine Antwort auf Beitrag #10618] :: Mi., 16 Mai 2012 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
mit sesam und koksflocken kombiniert

Na dann wundert mich gar nichts ... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10621 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Do., 17 Mai 2012 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,
danke für die tollen tipps aber die hilfen mir leider nicht:cry:
habe schon alles ausprobiert:gesund essen,viel sport ,Nüsse esse( enthalten viel Zink),Yoga....
Ich weiß nicht mehr weiter Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
ich muss immer öfters weinen,die Krankheit macht mich fertig!!!!
Jeden Morgen vor der Schule, stehe ich im Bad und versuche die kahlen
Stellen zu verdecken(mit einem Haarband und vielen Spangen)
Und in der schule fragen die mich dauernd wieso ich dieses Ding auf dem Kopf trage und nicht die Haare auf mache oder ,, wieso hast du so dünne Haare?''
der Hautarzt kann mir auch nicht mehr helfen,ich kriege immer jeden monat viele spritzen in den kopf ,die haare wachsen ja auch wieder,aber an manchen stellen fallen die wieder aus Crying or Very Sad
Ihr seit die einzigen die mich verstehen,danke! Smile
Und noch was schwimmen ist tabu wer AA hat ,vom Chlor kriegt man Haarausfall!!









Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10623 ist eine Antwort auf Beitrag #10621] :: Do., 17 Mai 2012 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also,
ich fühle mich trotz AA gut.
Ich lasse mir nicht von ein paar Löchern oder auch von eigentlich nur noch der Hälfte Haare auf dem Kopf mein Leben diktieren. wo kommen wir denn da hin.
Wenn du traurig bist, dann hilft dir reden. Vielleicht könnte dir eine Verhaltenstherapie helfen besser mit der Situation klar zu kommen.
Und na klar kannst du ins Schwimmbad. Chlor macht keinen Haarausfall, zumindest nicht von den Dosierungen im Schwimmbad.
Weißt du ob deine Schilddrüse in Ordnung ist?
Und hast du schon mal den Selenspiegel bestimmen lassen?
Ich bin mir sicher deine Haare kommen wieder. ich hatte mal 5 Jahre gar keine Haare, denn war über 4 Jahre alles wieder da. Jetzt ist leider vieles wieder weg, so dass ich mit Käppi oder Perücke rumlaufe.
Beim normalen kreisrunden Haarausfall wächst bei fast allen alles wieder zu. Also Kopf hoch, genieße dein Leben, mach alles was du aúch ohne Löcher tun würdest und stehe einfach zu deinen Löchern. Akzeptiere es. Mach dein Glück, dein Spaß am Jungsein nicht vom Äußeren abhängig. Ich weiß, dass es gerade in der Pubertät besonders schlimm ist. Also Kopf hoch und durch.
Was sagt denn deine beste Freundin dazu?

Liebe Grüße Anais

und kleiner Tipp: Bestelle dir mal Toppik. Damit lassen sich Löcher gut kaschieren. Es gibt für wenig Geld Probiergrößen. Einfach mal schauen. Du brauchst aber auch ein Fixierspray dazu. Also mitbestellen

[Aktualisiert am: Do., 17 Mai 2012 10:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10624 ist eine Antwort auf Beitrag #10613] :: Do., 17 Mai 2012 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sabine
irgendwie kriege ich das mit PN nicht hin meine Mail Adresse ist a.nette@onlinehome.de würde mich freuen über eine Nachricht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10626 ist eine Antwort auf Beitrag #10619] :: Do., 17 Mai 2012 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
esperanza schrieb am Wed, 16 May 2012 17:18
Zitat:
mit sesam und koksflocken kombiniert

Na dann wundert mich gar nichts ... Smile

ach so, jetzt weiß ich endlich, warum ich nach'm frühstück immer so veradmmt gut drauf bin Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10627 ist eine Antwort auf Beitrag #10626] :: Do., 17 Mai 2012 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werner ist hier der Guro nicht zu vergessen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10629 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Do., 17 Mai 2012 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
habe mich jetzt hier mal angemeldet um Gleichgesinnte zu finden .Habe auch AA und fühle mich sehr schlecht . Es gibt Tage da geht es etwas besser aber die meiste Zeit macht es mich fertig. Confused Bin auch von Dok.zu Dok. gerannt und habe alles mögliche schon ausprobiert .Habe jetzt mit DCP angefangen...die ersten zwei gingen gut die dritte macht mich jetzt Wahnsinnig..bin sogar krank geschrieben (und das ist ja nicht Sinn der Sache )mein Kopfhaut ist knall rot juckt brennt nässt und ist jetzt total verkrustet.Es ist kaum auszuhalten.Mein Arzt meinte das die nächste Dosis kleiner wird .Soll jetzt erst mal zwei bis drei Wochen Pause machen.Er war schon sehr erstaunt das ich so extrem darauf reagiere da es nur eine 0,5% Lösung war.Würde mich freuen wenn ich hier endlich mal jemanden finde der mich wirklich vertseht und nicht nur bemittleidet.LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10649 ist eine Antwort auf Beitrag #10629] :: So., 20 Mai 2012 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Grazil,

ich habe auch die DCP gemacht und bis das mal eingestellt ist dauert es eben eine Weile..zum Schluss hin (ich pausiere mal) war ich hinten im Nacken auch total entzündet und es nässte und war verkrustet der Arzt meinte auch dass sei nicht Sinn der Sache und bringt auch nicht mehr...war aber immer die gleiche Dosierung jetzt bei mir...(am Anfang als wir das gesteigert haben - war ich einmal so stark geschwollen und hatte wirklich Schmerzen dass ich nur hoffte der Morgen kommt damit ich zum Arzt gehen konnte) aber dann glaub ich eh dass du einen tollen Arzt gefunden hast der dir zuhört ... ich mache im Moment eine Brennesselkur da sich in letzter Zeit mit der DCP Therapie eh nicht mehr viel getan hat.
wünsche dir alles guted


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10650 ist eine Antwort auf Beitrag #10649] :: So., 20 Mai 2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nahla,
ja mit meinem Arzt kann ich echt zufrieden sein.Wie funktioniert das mit der Brennesselkur ? Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst wie deine Fortschritte sind ! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute ! LG Grazil
PS : von wo kommst du vl.kann mann sich ja mal treffen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10651 ist eine Antwort auf Beitrag #10650] :: So., 20 Mai 2012 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Grazil,

die Brennesselkur die mache ich auf Anraten eines Bekannten der sich mit Heilkräutern befasst und einen Versuch ist es allemal wert.
Ich habe ein eigenes Thema erstellt schau mal nach grad vor ein paar Tagen, ich nehme zusätzlich noch die Weihrauchkapseln seit einigen Tagen und habe mir Zuckerrohrmelasse (da hab ich auch ein Thema erstellt) bestellt
ausserdem habe ich vor zu einem Handaufleger zu gehen ich muss einfach alles probieren denn für mich ist das nach wie vor eine riesige Belastung, obwohl ich sehr froh bin einen Freund zu haben der total hinter mir steht - trotzdem lebe ich als Frau damit!!
ich komme aus Österreich
übrigens fiel mir heute eine neue Stelle auf ganz oben hinten am Scheitel das mich fast verzweifeln liess..mein Freund meinte die hätte ich schon länger allerdings wenn was neu ist spür ich das am schnellsten selber...hast du eigentlich auch den Ophiasis Typ..ich habe noch gar nicht nachgesehen was du hier drinen alles geschrieben hast

[Aktualisiert am: So., 20 Mai 2012 15:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10652 ist eine Antwort auf Beitrag #10651] :: So., 20 Mai 2012 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nahla ,
Österreich ..lach ist ja fast um die Ecke ..Scherz.wären nur sooo knapp 1000 km..Es macht schon was aus und ist ein echter Glücksgriff einen Partner zu haben der zu einem steht .Ich habe auch das Glück. Gott sei Dank.Ich lese mal nach was du für Themen beschrieben hast . Ich bin auch soweit alles auszu probieren.. aber Hand auflegen ? Da muss mann wirklich dran glauben denke ich .LG Grazil


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10656 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Mo., 21 Mai 2012 05:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja natürlich musst du da dran glauben ich finde dass ALLES einen Versuch wert ist....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10678 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Di., 22 Mai 2012 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin neu in diesem Forum.
War bis vor kurzem noch im Frauen-Forum unterwegs, doch nun bin ich mir mehr wie sicher, dass auch ich AA (wahrscheinlich universalis) habe.

Ich hatte eben versucht, ein neues Thema zu erstellen, klappte wohl aber nicht - falls aber dies Thema dann doch noch veröffentlicht wird, bitte ich um Entschuldigung.

Zu meiner Geschichte: Ich verliere nun seit fast einem Jahr meine Haare. Leider auch die Körperbehaarung (obwohl, mit der fast fehlenden Beinbehaarung bin ich ganz zufrieden Smile
Meine Wimpern fallen, aber ich habe noch welche. Auch die Augenbrauen sind so dünn geworden, dass ich sie mit Puder nachmale.

Ein Haarspezi aus HH meinte vor 5 Monaten, dass ich androgenetischen Ausfall hätte. Er ignorierte meine Bedenken und meine Äußerungen, dass ebenfalls Körperhaare ausfallen.

Nun werde ich trotz dessen am Freitag wieder nach HH fahren, um mir den Befund: "bald haarlos" abzuholen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, was ich den Spezi sagen könnte wg. einer Therapie-Form (er wird ja sicher selbst etwas vorschlagen, aber ich würde ihm gern diverses fragen wollen und ich kenne mich mit AA nicht aus).

Seit ein paar Tagen höre ich nun die Selbsthypnose-CD von Herrn Schneidereit und werde heute meinen 1. Termin bei einer Ergotherapeutin wahrnehmen, die die Psyche behandelt.

Ich würde mich freuen, von Euch eine Antwort zu erhalten.

Seid lieb gegrüßt

Micky


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10679 ist eine Antwort auf Beitrag #10678] :: Di., 22 Mai 2012 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer ist denn dein Haarspezi? Hat er seine Praxis in der Poststr.? Falls ja, dann bist du gut aughehoben. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10680 ist eine Antwort auf Beitrag #10679] :: Di., 22 Mai 2012 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

dankeschön für die schnelle Antwort.
Ja, die Praxis ist in der Poststraße.
Er machte schon die ersten Male einen kompetenten Eindruck, hat mich aber nicht richtig angehört und nun werde ich doch AA haben.

Warst Du auch bei ihm? Nach welchen Therapien kann ich ihn denn fragen? Was ist Deiner Meinung nach am effektivsten?
Auch wenn es Dir so vielleicht nicht geholfen hat.

LG
Micky


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10681 ist eine Antwort auf Beitrag #10680] :: Di., 22 Mai 2012 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ich war auch bei ihm. Ich finde ihn super. War allerdings schon lange nicht mehr bei ihm. Ich würde keine Therapie machen. Ich habe mich damals gegen DCP entschieden. Und ich habe mich auf die KortisonStoßtherapie eingelassen (ohne jeglichen Erfolg, aber mit jeder Menge NW).

Kümmer dich um dich. Mach eine Verhaltenstherapie, lass deine Schilddrüse untersuchen und deinen Selenspiegel (siehe erster Thread).
Verscuche es mit Knobi und lass los. Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10683 ist eine Antwort auf Beitrag #10681] :: Di., 22 Mai 2012 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

warum gerade Verhaltenstherapie?
Es gibt doch unterschiedliche Therapieformen.

LG
Mannu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10685 ist eine Antwort auf Beitrag #10683] :: Di., 22 Mai 2012 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir hat die Verhaltenstherapie ganz besonders geholfen. Da habe ich persönlich ám meisten von profitiert. Mag sein, dass andere Therapien genau so gut sind. Ich finde nur bei der Verhaltenstherapie muss man deutlich mehr mit arbeiten als bei einer z. B. reinen Gesprächstherapie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10686 ist eine Antwort auf Beitrag #10685] :: Di., 22 Mai 2012 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Hypnosetherapie gemacht? Mein Freund war begeistert - er war letztes Jahr für 3 Tage. Und zwar nach Erhard F. Freitag ich bin sicher auch einge von euch kennen seine Bücher oder die von Joseph Murphy.

Habe einige Bücher von denen und es ist Wahnsinn was man mit dem Glauben an sich selbst alles heilen kann

http://www.efreitag.com/


[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 16:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10687 ist eine Antwort auf Beitrag #10685] :: Di., 22 Mai 2012 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

danke, ich verstehe.

LG
Mannu

[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 16:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10688 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Di., 22 Mai 2012 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Hypnosetherapie gemacht? Mein Freund war begeistert - er war letztes Jahr für 3 Tage. Und zwar nach Erhard F. Freitag ich bin sicher auch einge von euch kennen seine Bücher oder die von Joseph Murphy.

Habe einige Bücher von denen und es ist Wahnsinn was man mit dem Glauben an sich selbst alles heilen kann

http://www.efreitag.com/

PS.: ich gehe am Mittwoch "Handauflegen"


[Aktualisiert am: Mi., 23 Mai 2012 11:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10722 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Di., 29 Mai 2012 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich hab das jetzt auch schon seit über anderthalb Jahren und ich fühle mich damit überhaupt nicht gut. Es ist ein kommen und ausfallen aber leider ist das wachsen sehr viel weniger. Die stellen werden immer größer. Es ist echt schrecklich andauernd zu sehen wie die ganzen anderen Mädchen sich immer die haare machen und ich kann immer nur mit Dutt rumlaufen um es zumindest fast zu verstecken. :(Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10723 ist eine Antwort auf Beitrag #10722] :: Di., 29 Mai 2012 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dinchen mir geht es gleich!!! ich möchte einfach wieder mal in die Haare fassen könne oder raufbinden ohne mir Sorgen machen zu müssen dass man Stellen sieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10724 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Di., 29 Mai 2012 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nahla
Da hast du recht. Am schlimmsten ist allerdings noch das es andauernd Leute gibt die darüber lästern weil es ja "So ekelhaft" ist. :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10725 ist eine Antwort auf Beitrag #10724] :: Di., 29 Mai 2012 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dinchen das ist schlimm das ist mir noch nicht passier zum Glück muss ich sagen, wer macht denn sowas kann ich mir gar nicht vorstellen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10726 ist eine Antwort auf Beitrag #10725] :: Di., 29 Mai 2012 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch leider schon. Sad schrecklich solche Leute haben keine Ahnung aber Hauptsache über andere reden .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10738 ist eine Antwort auf Beitrag #10688] :: Mi., 30 Mai 2012 06:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nahla,
findet das HANDAUFLEGEN heute statt?

Bitte berichte!

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #10948 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Di., 19 Juni 2012 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe auch seit nunmehr 2 Jahren AA, gottseidank nur an vereinzelten relativ kleinen Stellen die man dank dem Deckhaar bis jetzt noch nicht sieht.
Trotzdem ist auch für mich diese Krankheit eine ziemlich starke psychische Belastung, da sich die Gedanken ständig nur um das eine drehen.
Es vergeht kaum noch ein Tag an dem ich nicht den gesamten Kopf nach neuen kahlen Stellen untersuche. Vom Haarewaschen ganz zu schweigen, da habe ich mittlerweile eine echte Phobie entwickelt und mir wird ganz anders wenn ich nur daran denke dass ich bald wieder meine Haare waschen muss.

Trotz allem werde ich die Hoffnung nicht aufgeben dass ich das Ganze irgendwann in den Griff bekomme und das ganze nicht damit endet dass ich irgendwann auf eine Perücke angewiesen bin.
Wenigstens hilft es ein bisschen zu wissen dass man damit nicht ganz alleine ist. Sad

Das mit der Hypnose würde mich auch interessieren? hat damit schon jemand Erfahrung?

LG

[Aktualisiert am: Di., 19 Juni 2012 10:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11025 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Di., 03 Juli 2012 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

ich habe AA seit dem ich 6 Jahre alt bin. Beim ersten mal wo die Krankheit ausbrach war ich noch im Kindergarten. Mein Hautarzt hat meinen Eltern damals eine Salbe verschrieben, welche unheimlich fettig war. Dies brachte mir im Kindergarten den Spitznamen "Schmirhaar". Die salbe hat leider auch nicht geholfen, da mir kurze zeit darauf alle Haare ausgefallen sind. Mit 8 hat sich die Krankheit auf einmal in Luft aufgelöst und ich war heil froh, dass dieser Terror rum war.

Mit 15 sind mir dann die Haare wieder ausgefallen, diesmal hat mir mein Hautarzt eine stark ätzende Tinktur verschrieben welche die Kopfhaut stark reizte. Nebenwirkungen: Unfassbare schmerzten, die Kopfhaut schorft wie blöd und meine Mützen welche ich benötigt habe um die Krankheit zu verdecken vergilbte. Darunter hat meine Psychische sehr gelitten, so das mir wieder meine Haare vollständig ausgefallen sind. Aber durch meinen besten freund habe ich diese schwere zeit überstanden.

Heute habe ich wieder haare auf dem Kopf aber es gibt noch ein paar kleine stelle.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Krankheit nur dann verschlimmert wenn es einem auch psychisch nicht gut geht. Deshalb wenn ihr diese Krankheit habt würde ich nicht versuchen mit eurem Hautarzt über eine Lösung des Problems zu grübeln. Sonder eher sehr viel zeit mit euren freunden verbringen, denn mit dieser Krankheit ist das leben erst recht zu hart für einen alleine.

Für die Männer unter euch habe auch einen tipp, betreibt Sport. z.B Schwimmen denn es ist normal als Schwimmer sich die Beine zu rasieren oder geht ins Fitnessstudio um an eurer Form zu arbeiten, denn mit dem Richtigen Körper sehen heute Männer mit Glatze extrem stark aus. Desweiteren wird der Sport euch helfen den Frust mit der Krankheit zu bearbeiten.

P.S " Haar ist eine Sumpfpflanze, sie Wächst ausschließlich nur auf Wasserköpfen" Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11032 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Di., 03 Juli 2012 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
ich fühle mich inzwischen stark. Ich habe mich weiterentwickelt und bin viel reifer geworden.
LG (:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11202 ist eine Antwort auf Beitrag #11032] :: Fr., 13 Juli 2012 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich muss sagen fühle mich mittlerweile sehr gut was aber nicht heisst das es mir nie sche..... ging aber muss sagen habe gelernt damit umzugehen das klappt aber nur wenn man jemand hinter sich hat fam freunde etc
gut lebe mittlerweile schon seit 36 jahren damit das ich nicht ein einziges haar habe und heute betrachte ich das ganze anders ,denn haare sind nicht alles im grunde genommen sind wir alle gesund ich habe bei meinen klinik besuchen ne menge leute gesehen denen es viel schlechter geht und habe dann für mich beschlosse das ich ja nichts habe im gegensatz zu denen soory aber es lässt sich nicht ändern es ist mal so oder so

Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11205 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Fr., 13 Juli 2012 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ja meine eigene Theorie bezüglich meiner Alopecia. Ich glaube, daß ich keine Haare mehr habe, weil ich über meine eigenen Haare immer sehr unglücklich war.
Ich hatte sehr sehr dünne Haare und als sie mir dann vor 20 Jahren begannen auszugehen, war ich natürlich auch erstmal geschockt, aber grundsätzlich habe ich mich schnell damit abgefunden.
Die Perücken wurden im Laufe der Zeit auch immer besser.
Rückblickend muss ich sagen, dass ich weitaus häufiger Heulanfälle wegen meiner echten Haare hatte, als in der Zeit, in der ich nun Perücken trage.
Vor 3 Jahren gingen mir dann aber leider auch noch meine Wimpern und Augenbrauen aus. Das war schon schlimm, aber nachdem ich mir dann mit Permanent Make up neue Augenbrauen aufzeichnen ließ und mir auch den unteren und oberen Lidstrich stechen ließ, ist es wieder ok.
Ich versuche mit Knoblauch die Augenbrauen und Wimpern wieder zu bekommen, aber meine Haare will ich nicht wieder haben.

Grundsätzlich ist es glaube ich wichtig sich selber so zu akzeptieren wie man ist. Wie sollen andere Menschen einen gern haben und lieben, wenn man sich selber nicht mag?
Es kann natürlich nicht schaden, Menschen um sich herum zu haben, die einem guttun und unterstützen können.




Viele Grüße
frese68

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wie fühlt ihr euch eigentlich mit dieser krankheit? (AA) [Beitrag #11208 ist eine Antwort auf Beitrag #10607] :: Sa., 14 Juli 2012 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
hallo,
ich finde eure Einstellung toll, sie macht soviel Mut !
Danke Euch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verzweifelt: Haarausfall hinter den Ohren
Nächstes Thema: Hoffnung auf Haarwuchs durch Pubertät?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos