Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9185] :: Mi., 26 Oktober 2011 16:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Mit welchem Haarstudio ward Ihr so richtig zufrieden....sei es die Beratung, Fertigung der Perücke, Haarqualität und Preis.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9186 ist eine Antwort auf Beitrag #9185] :: Mi., 26 Oktober 2011 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leider alles zusammen nie.

ein Genie für Kunsthaar in Riesenauswahl, tolle Beratung, guter Preis. Rieswick in Velen (bei Münster). Ist zwar weit, lohnt sich aber für die Erstversorgung.

In HH kenne ich sehr gut:
1.
Hairsystems Heydecke, gute Beratung, gute Qualität, leider bei Mängeln nicht so gut und nicht immer zuverlässig

2. Haargenau. Beratung okay, Ausbesserungen gut, Qualität gut, leider sehr teuer, mich stört der von sich sehr eingenommene Chef (Angestellte sind aber supernett und kompetent) und die blöden unvorteilhaften Riesenspiegel.

Alle anderen Studios fand ich von der Beratung sehr schlecht.

In Bremen war ich auch in einem eher schlechten Studio.

In Harburg soll es ein gutes Studio geben. Das kenne ich aber nicht.

Für eine Erstberatung für Echthaar würde ich das Studio in Harburg mal probieren.

Zu Hedecke und auch zu Haargenau würde ich aber auch jederzeit wieder hin gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9189 ist eine Antwort auf Beitrag #9186] :: Do., 27 Oktober 2011 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war die letzten Jahre immer in Bremen bei Stern. Dort war ich immer sehr zufrieden. Jedenfalls Qualität, Machart und Preis waren absolut ok.

Leider fertigt das Haarstudio derzeit keine Echthaar-Perücken mehr in Maßarbeit an (personelle Probleme), so dass ich mich anderweitig umsehen muss. *heul*




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9206 ist eine Antwort auf Beitrag #9185] :: So., 30 Oktober 2011 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Harburg auf keinen Fall.Da hab ich voll den Stress.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9218 ist eine Antwort auf Beitrag #9206] :: So., 30 Oktober 2011 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist schon echt schade, dass niemand allumfassend zufrieden ist.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die Betroffenen, die zufrieden sind keine Notwendigkeit mehr sehen hier zu schreiben und ihre positiven Erfahrungen mitteilen.

Ich sehe das größte Problem darin eine Perücke oder Haarersatz in Auftrag zu geben und es gut Glück ist, welche Arbeit und Qualität man bekommt. Und das Geld, welches man investiert hat, ist futsch. Man muss einem Haarstudio Vertrauen auf Vorschuß schenken und hoffen, dass die Versprechen eingehalten werden.

Als Laie kann man meistens die Haarqualität gar nicht beurteilen, weil die Haare u.U. entsprechend behandelt sind, damit sie glänzend und fluffig beim Neukauf aussehen.
Erst nach ein paar Wäschen kommt die Wahrheit ans Licht, wenn die Haare störrisch sind und zum Verfilzen neigen.

Wenn der Kunde dann reklamiert liegt es natürlich an der falschen und unsachgemäßen Behandlung.

Wer schon mal reklamiert hat, weiß welch langer Prozess und Ärger da auf einen zukommt und die Beweispflicht liegt dann beim Kunden und man kann wieder auf Suche gehen und ist genauso schlau wie vorher.

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, ob man nicht selber einen Vertrag aufsetzt, indem die Aussagen beim Beratungsgespräch dokumentiert werden, der dann Bestandteil des Auftrages und Kaufvertrages ist?

Manno, ich will keine Probleme, ich will Lösungen.

LG
Susi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9219 ist eine Antwort auf Beitrag #9218] :: So., 30 Oktober 2011 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Susi,

ich glaube, das das Problem auch darin liegt, dass eine Perücke einfach nicht so perfekt wie die eigenen Haare sein kann.

Ich bin immer gut mit den Echthaarperücken von gfh klar gekommen. Weil ich die Qualität der Haare bei den ersten beiden super fand (war auch europ. Echthaar) und den Unterbau mag.
Wenn nun aber die Montur falsch geschnitten ist oder die Haarverteilung nicht so ist wie ich es erwarte, dann hat mein Friseur es falsch geordert.
Ich denke es liegt gnaz klar an der fehlenden Kommunikation und gnaz klaren Aussagen zur 1. Haarqualität, Dicke des Haars, asiatisch, europäisch, behandelt oder unbehandelt, glatt, gewellt, 2. Haarknüpfdichtigkeit (z. B. an den Seiten und im Frontbereich dünner geknüpft)3. an der Montur (sie muss sitzen und darf nicht zu weit ins Gesicht reingehen,v. a. D, auch nicht an den Schläfen und an den Trempeln (heißt das so?), sie muss einen nicht zu breiten >Silikonrand haben und weich von der Qaulität sein 4. an dem richtigem Farbton (evt. mit dunkleren Ansätzen.
Für ein perfekt sitzende, genau meinen Vorstellungen entsprechende Perücke wäre ich durchaus bereit auch 500 € mehr zu zahlen.
Problem ist nur, dass man für ein Ding, was nicht so ist wie man es will und noch zig Mal geändert werden múss schon deutlich über 2000 € hinblättert. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit und Abzocke. Wenn ich 2500 € bezahle erwaret ich, dass das Teil meinen Vorstellungen zu mindestens 95 % entspricht und wil mich nicht damit abfinden, dass es nun halt mal angeblich nicht besser geht.

LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9222 ist eine Antwort auf Beitrag #9185] :: So., 30 Oktober 2011 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
He,
also klar man muss abstriche machen...und das ist echt schwer...von tollen langen Haaren oder so einer tollen Kurzhaar Friseur zuletzt auf ...eine Perücke die ich nicht bin.
War alles auch in sehr kurzer Zeit zu bewältigen.Ging bei mir innerhalb von 2 Wochen!!!
Mti dem Thema hatte ich mich nie befasst...dacht es passiert nie..
Nun hab ich eine Kunshaar die ist schon okay..aber eben Kunst...
Die Echthaar viel zu dunkel, aber hab ich dennoch genommen...nachdem ich 5 Stück bestellt hatte und keine passte...nunja und die sollte noch heller gemacht werden..hat die Frau im Laden 3 x probiert und nicht funktioniert.
Nun hab ich die so mit nach Hause genommen und mein Friseur wird Strähnen rein machen bzw. hat er angefangen und mir gesagt es ist auf jeden Fall asiatisches Haar deswegen wird die Farbe auch nicht so angenommen obwohl es mir als Europa Haar verkauft worden ist!!!!!
Dann wird es noch ordentlich geschnitten denn in dem Laden hatte die Frau Null Plan und vor allemm Fülle raus geschnitten.
Man bin ich wütend...und so machtlos...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9764 ist eine Antwort auf Beitrag #9185] :: Fr., 06 Januar 2012 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susi123,
hast Du zwischenzeitlich ein gutes Haarstudio im Raum Hannover/HH gefunden? Würde mich sehr interessieren.
Ich finde den Internetauftritt von Perücke24.de in Melle (Osnabrück) recht gut. Man kann sich dort 3 Perücken auf Auswahl bestellen oder auch dort direkt einen Termin machen.
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9768 ist eine Antwort auf Beitrag #9764] :: Sa., 07 Januar 2012 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja,

ich hatte ein Haarstudio zwecks Maßanfertigung gesucht (also keine Perücke "von der Stange"). Bin auch in Erfurt fündig geworden. Dieses Studio ist spezialisiert auf Maßanfertigung.

Anfang November habe ich die Perücke in Auftrag gegeben. Bei diesem Termin wurde ein Kopfabdruck genommen und alle Einzelteile bezüglich Knüpfung, Haarqualität, Haarfarbe und Haardichte, Länge etc. besprochen.

Nunja, und nun warte ich und warte. Hoffe, dass ich jetzt bald den Anruf erhalte, dass das Teil nun da ist. Dann werde ich es dort einschneiden lassen und hoffe, dass alles so ist, wie ich es mir vorstelle.

Perücke24.de in Melle kenne ich nicht. Kann ja mal googlen und schauen, was die so anbieten. Bist Du denn auf der Suche nach einer Fertigperücke? Wäre das dann Dein erster Haarersatz? Schreib doch mal, das würde mich sehr interessieren. Bin ja immer froh, wenn ich mich mit Leidensgenossen austauschen kann. Gibt ja immer soviel zu wissen, sei es nun Pflege, Befestigung usw.

Dir ein schönes WE - und lieben Gruß
Susi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9771 ist eine Antwort auf Beitrag #9768] :: Sa., 07 Januar 2012 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susi,

Zitat:
Anfang November habe ich die Perücke in Auftrag gegeben. Bei diesem Termin wurde ein Kopfabdruck genommen und alle Einzelteile bezüglich Knüpfung, Haarqualität, Haarfarbe und Haardichte, Länge etc. besprochen.

Nunja, und nun warte ich und warte. Hoffe, dass ich jetzt bald den Anruf erhalte, dass das Teil nun da ist. Dann werde ich es dort einschneiden lassen und hoffe, dass alles so ist, wie ich es mir vorstelle.


Das dauert ja wirklich verdammt lange! Ich hoffe, dass dich die neue Perücke absolut zufrieden stellt. Schreibe bitte auf jeden Fall noch mal, wie das Ergebnis ist und was du letztendlich dafür an Kohle abdrücken musstest Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9794 ist eine Antwort auf Beitrag #9771] :: Mo., 09 Januar 2012 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde auf jeden Fall berichten. Kann sich ja nur noch um Tage handeln *hoff*.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9795 ist eine Antwort auf Beitrag #9768] :: Mo., 09 Januar 2012 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susi,
ich habe mich mit dem Thema Haarersatz beschäftigt, als die AA im März 2010 bei mi angefangen hat. Ich wollte unbedingt eine Perücke haben, falls ich irgendwann die Stellen nicht mehr verbergen kann. Hatte da einige Perücken "von der Stange" auf. Habe mich dann für eine Echthaarperücke von Perücke24.de entschieden, die habe ich dann hier vor Ort bei einem Friseur einschneiden lassen. Gott sei Dank kann ich die Stellen noch gut verdecken, so dass die Perücke noch nie zum Einsatz kommen musste. Dass ich damit glücklich wäre, glaube ich nicht, wäre halt eine Notlösung.

Berichte bitte mal, wenn deine Perücke fertig ist. Ob du zufrieden bist und was du letztendlich bezahlen musstest. Für welche Haarlänge hast Du Dich denn entschieden?

Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9818 ist eine Antwort auf Beitrag #9795] :: Sa., 14 Januar 2012 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

als Haarlänge habe ich 30 cm gewählt, damit ich bei der Frisur-Entwicklung genügend Spiel habe.

Außerdem brechen im Laufe der Zeit doch immer viele Haare ab, irgendwie lässt sich das nicht vermeiden (durch Föhnen, Styling etc.).
Daher ist meine Frisur anfangs immer länger als ich es im Allgemeinen trage. Ich bin selbst immer überrascht um wieviel kürzer die Haare nach einem Jahr sind.

Ich habe auch schon viele Perücken "von der Stange" ausprobiert. Aber irgendwie stehen die mir alle nicht. Liegt aber wohl eher an mir als an der Perücke Smile. Bei mir sieht es dann auch wirklich nach Perücke aus - aber wie gesagt individuelles Einzelergebnis.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9824 ist eine Antwort auf Beitrag #9818] :: Sa., 14 Januar 2012 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du denn deine Perücke immer noch nicht erhalten?

Zitat:
Ich habe auch schon viele Perücken "von der Stange" ausprobiert. Aber irgendwie stehen die mir alle nicht. Liegt aber wohl eher an mir als an der Perücke Smile.


Es würde mich wirklich brennend interessieren, warum du meinst, dass es an dir liegt ... Ist es so, dass man direkt von irgendwelchen Vorurteilen bei der Entscheidung beeinflusst wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9910 ist eine Antwort auf Beitrag #9185] :: Mi., 25 Januar 2012 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
auch wenn es nicht mehr aktuell ist, vielleicht liest der ein oder andere Betroffene hier nach. Daher mal kurz zu haargenau in Hamburg:
Ich war heute dort und hatte leider nicht genug Selbstbewusstsein eingepackt. Der Chef ist echt fürchterlich in Sachen Service. Er hatte für meine erste Beratung nur eine halbe Stunde eingeplant. Der nächste Kunde stand schon bereit. Und schon bei der dritten Perücke die er holen musste, gab es Beschwerde seinerseits, dass ich ein Foto hätte mitbringen müssen und er ja nicht den ganzen Laden anschleppen könnte. Wir haben dann eine Perücke gefunden, die gut aussieht. Allerdings war ich sehr unter Druck und habe die viel zu schnell gekauft. Auf meinen Hinweis, dass die hinten etwas hochrutscht, meinte er nur, dass das bei Perücken von der Stange eben nie richtig zur Kopfform passe. Auf der Heimfahrt habe ich festgestellt, dass das schon nervig ist. Außerdem hat er zwar minimal dran geschnitten (an Ohren und Pony), aber zu Hause merkte ich, dass da noch mehr hätte dran geschnitten werden müssen. Dafür gehe ich aber nun nicht normal dorthin, sondern lasse das hier im Wohnort machen.
Wenn man bedenkt, dass die Perücke etwa 200 EUR mehr gekostet hat, als vergleichbare der Marke im Internet, dann kann ich den Herrn ja eigentlich nur beglückwünschen, dass er in der halben Stunde sehr gut an mir verdient hat.

Also Tip: macht nicht den gleichen Fehler, guckt Euch mehrere Studios an und lasst Euch nicht auch so behandeln.

Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9913 ist eine Antwort auf Beitrag #9910] :: Mi., 25 Januar 2012 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, ich glaube du hast damit wohl Recht.
Also am besten, wenn man schon in den Laden geht, dann zu einem Mitarbeiter. Die sind nämlich sehr nett und hilfsbereit. Der Chef selbst gefällt mir auch in seiner Art nicht.
Er wirkt immer leicht überheblich und ich hasse die sehr schlechten Riesenspiegel dort. Vielleicht ist es aber auch nur die ungünstige Beleuchtung, die einen sch. aussehen lässt.
Hairsystems Heydecke kommt hier deutlich besser weg. Dafür gibt es dort andere Mankos.
In HH scheint es nicht das optimale Studio zu geben. Schade.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9916 ist eine Antwort auf Beitrag #9185] :: Do., 26 Januar 2012 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich hatte mir damals 3 Studios angesehen.
Hat auch nicht geholfen.
Vor allem anfangs hatte ich so wenig Infos über alles.
Zuerst bei Raasch in Hamburg. Hatten mir Cyber Hair empfohlen.
Es gab nur Fotos.Es hätten dann welche bestellt werden können.
Auch vom Service nicht gut.
2. Haargenau,der Chef ist eben sehr eigen.Hatte mir da eine zurück legen lassen.
3. In Haarburg beim Zweirhaarstudio.
Die Frau hat vorher im Bereich Bonding bei Raasch gearbeitet und sich selbstständig gemacht. Sie macht nun die Fehler die andere Studios schon hinter sich haben.Verkaufen kann sie wohl aber schneiden nicht.
Hab warum auch immer da 2 gekauft,1x Kunsthaar.War mir nach einer Zeit am Pony zu platt und sie machte mir da voll die 80 iger Welle rein.Haargenau machte es wieder weg.Dann sollte es noch eine Echthaar sein. so viele ausprobiert.Irgendwann eine genommen die viel zu dunkel war und viel zu viel Hülle hat.
Dann liess ich die da da mir versprochen wurde sie kann heller gemacht werden.Nach 2 Wochen keine Besserung. Sollte Europahaar sein ist aber India Haar.Never again
4. War beim normalen Friseur hat es dort eingefärbt und geschnitten.
5. das Haar hat einen Grünstich aber nur leicht und ist völlig fertig.
6. War bei Haargenau der Chef hat es nochmal geschnittenbwas noch zu retten ist!
Fazit das Haar lag 4 Monate im Schrank rum.
Habe es Mut Klammern so gesteckt das es erträglich ist.
Aber hat viel zu viele unterschiedliche Länge.
Im Gegensatz zum Kunsthaar ein Traum. kratzt nicht etc.
Werde nun wohl nochmal zu Haargenau damit oder hab noch einen Laden entdeckt Medic Hair.
Kennt Ihr den?
Heut musste ich sogar beim Kunsthaar den Pony weg stecken da er schon Löcher hat.
Alles sehr schwer Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9918 ist eine Antwort auf Beitrag #9916] :: Do., 26 Januar 2012 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

nun ist sie endlich da. Gestern war ich in "meinem" Studio in der Nähe von Bad Hersfeld und habe meine neue Perücke einschneiden lassen.

Was soll ich sagen?! Ich bin einfach nur begeistert. Die Haarqualität (Tempelhaar) ist wunderschön, toller Glanz und geschmeidige Griffigkeit. Laughing

Die Haarfarbe ist ein schönes warmes dunkelbraun mit helleren Strähnchen. Die helleren Strähnchen sind so geschickt eingeknüpft, dass es wie natürliche Aufhellungen von der Sonne aussieht und nicht gestreift wie es oft bei Strähnchen der Fall ist.

Die Haardichte genauso wie ich es wollte und die Montur einfach nur klasse geknüpft und von toller Qualität und absolut passgenau. Ich habe es ja extra länger knüpfen lassen (30 cm) damit genügend Spiel beim Einschneiden gegeben ist. Die Länge ist jetzt nach dem Einschnitt schulterlang und an den Seiten fächermässig und eingestuft geschnitten.

Die Inhaberin des Studios hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich war ca. 3 Stunden zum Einschneiden dort. Und es ist jetzt einfach nur PERFEKT!!!!!!! Ich bin einfach nur glücklich. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Nach den ganzen Jahren der Unzufriedenheit habe ich jetzt endlich "mein" Studio gefunden. (Über meine Odyssee durch Deutschlands Haarstudios und Erfahrungen mit Haarersatz könnte ich ja mittlerweile Romane schreiben).

Die Perücke hat 1050,-- € gekostet. Für die Qualität und das ganze Drumherum ein Hammerpreis!!!! Habe noch spezielle Pflegeprodukte dazu gekauft (Shampoo, Conditioner, Pflegespray zum Föhnen gegen Hitze und noch ein Spray, welches ich vor dem Waschen auf die Haare geben soll).

Die Produkte muss ich natürlich erst noch ausprobieren, daher kann ich noch keine Bewertung darüber abgeben, ob es sich lohnt so teure Produkte zu nehmen. Die Pflegeartikel haben insgesamt nämlich 80,-- € gekostet. Naja, die halten ja auch erstmal ewig.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen und abzuwarten, wie sich die Haarqualität in der Zukunft durch Waschen, Styling etc. verhält. Aber da bin ich jetzt erstmal ganz zuversichtlich.

Erstmal ganz liebe Grüße
Susi





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9969 ist eine Antwort auf Beitrag #9918] :: Sa., 04 Februar 2012 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susi,
das freut mich sehr für Dich, dass Du so zufrieden bist.
Würdest Du mir den Namen des Studios in Bad Hersfeld verraten?
Kennst Du auch einige Anbieter in Hannover?
Viele Grüße
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Serises Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #9990 ist eine Antwort auf Beitrag #9969] :: Fr., 10 Februar 2012 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tanja1 schrieb am Sat, 04 February 2012 16:05
Hallo Susi,
das freut mich sehr für Dich, dass Du so zufrieden bist.
Würdest Du mir den Namen des Studios in Bad Hersfeld verraten?
Kennst Du auch einige Anbieter in Hannover?
Viele Grüße
Tanja



Habe Dir ne PN geschickt.

Lieben Gruß
Susi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #10002 ist eine Antwort auf Beitrag #9990] :: So., 12 Februar 2012 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susi,
vielen Dank!
LG,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #10418 ist eine Antwort auf Beitrag #9918] :: So., 15 April 2012 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susi,

freut mich das du was gefunden hast. Ich bin seid langem auf der Suche und leider nur enttäuscht worden. Könntest du mir die Adresse von deinem Studio verraten?

Lg, nika

[Aktualisiert am: Mo., 16 April 2012 20:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #10442 ist eine Antwort auf Beitrag #10418] :: Mi., 18 April 2012 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nika,
wenn dir der Weg nicht zu weit ist, lade ich dich gern einmal zu uns unverbindlich ein. Bisher waren unsere Kunden mit unserer Leistung sehr zufrieden. Das schreiben sie auch auf unserer Internetseite in den Kundenmeinungen.
http://katjas-zweithaarstudio.de/startseite/kundenmeinungen/
LG
Gabi




Katjas Zweithaarstudio GmbH
Achternfelde 19, 22850 Norderstedt
E-Mail: gabi@katjas-zweithaarstudio.de
Web: http://Katjas-Zweithaarstudio.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #10461 ist eine Antwort auf Beitrag #9185] :: Fr., 20 April 2012 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katjas Zweithaarstudio,

leider vermisse ich auf Ihrer Internetseite Angaben darüber, was Sie denn genau anbieten ??????

Fertigen Sie selber Perücken oder Haarersatz nach Maßanfertigung in Ihrem Hause an oder beziehen Sie den Haarersatz aus dem Ausland (Asien)?

Bieten Sie Standard-Perücken an?

Welche Haare werden verwendet? Welche Monturen werden verwendet? Welche Befestigungsmöglichkeiten? Welche Preise für welche Leistung?

Überhaupt keine Informationen, die für den Haarersatz-Suchenden von oberster Priorität sind. Erst dann wären die Kundenmeinungen von Interesse, wenn aus denen denn hervorgehen würde, welche Leistungen überhaupt in Anspruch genommen wurden.

LG
Susi







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #10467 ist eine Antwort auf Beitrag #10461] :: Sa., 21 April 2012 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susi,

ich vermute mal, nun werden die Inhaberinnen dieses Studios überlegen, wie man die Fragen beantworten könnte, denn wir hatten gerade miteinander abgesprochen, wie das Auftreten eines gewerblichen Mitgliedes hier bei alopezie.de erwünscht ist.

Das Studio wurde erst vor 2 Monaten eröffnet, demzufolge gehe ich davon aus, dass auch die Webseite ganz neu am Start ist.

Nun ist den Inhaberinnen ja anhand deines postings an die Hand gegeben worden, was auf der Webseite inhaltlich noch an Nachbesserung von Nöten wäre, um umfassend zu informieren - ich denke, damit sollten wir es hier an dieser Stelle belassen, ansonsten überwiegt doch der "werbende" Effekt zu sehr.

Bestimmt sind deine Hinweise dort in Norderstedt sehr willkommen und hilfreich gewesen. Wer weitergehendes, persönliches Interesse hat, kann ja direkt Kontakt aufnehmen, oder beobachten, in wie weit man "fehlende" Infos auf der Webseite hinzufügen wird.




Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Sa., 21 April 2012 07:14]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #10474 ist eine Antwort auf Beitrag #10461] :: Mo., 23 April 2012 06:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susi,

vielen Dank für deine Hinweise! Wie Mona bereits erwähnt, dürfen wir hier im Forum ja keine Werbung in dem Sinne machen, und daran wollen wir uns auch halten. Wir werden die Website aber unverzüglich mit den gewünschten Informationen ergänzen. Nochmals vielen Dank!
Liebe Grüße
Gabi




Katjas Zweithaarstudio GmbH
Achternfelde 19, 22850 Norderstedt
E-Mail: gabi@katjas-zweithaarstudio.de
Web: http://Katjas-Zweithaarstudio.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #10496 ist eine Antwort auf Beitrag #10474] :: Fr., 27 April 2012 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zweithaar-Team Smile

Ich habe mir auch grade mal die Homepage angeschaut, bin aber aus einer ganz anderen Ecke, sodass es für mich z.Z. nicht relevant ist, mal vorbeizuschneien.

Sie schreiben auf Ihrer HP, dass keine vorher/nachher-Bilder aufgrund fehlender Fotobereitschaft der Betroffenden gibt. Aus Erfahrung weiss ich, das es doch genug Freiwillige gibt, die sich gern für so eine Art Shooting zur Verfügung stellen. Ich hätte mir vor meiner ersten Perücke auch mal ein Paar Fotos gewünscht, damit ich weiss was auf mich zukommt. Und wenn man dann vorher noch schön schminkt macht das gleich einen tollen Eindruck!

Ich denke auch Ihre Kundinnnen freuen sich über ein paar Beispielbilder, auch wenn die wissen, dass es vielleicht nicht "Ihre" Frisur wird.

Für meinen Teil fand ich das Fotoshooting der Firma Gfh letztes Jahr toll, welches für neue Katalogfotos stattfand. Ich habe AA Universalis und hab mich über die schönen Bilder gefreut, vorallem über die tolle Visagistin Smile.

In dem Fall- Mut zur Lücke! (Tolle Fotos sind immer gut fürs Selbstbewusstsein finde ich)

Viele Grüße aus dem Westerwald,

Andrea




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #10518 ist eine Antwort auf Beitrag #10496] :: Mi., 02 Mai 2012 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea,

vielen Dank für die Mut machenden Worte. Wir sind ja erst seit dem 1.2.2012 am Start und bisher war noch niemand bereit sich zu outen. Wir bleiben aber dran am Thema Fotos.
Liebe Grüße
Gabi




Katjas Zweithaarstudio GmbH
Achternfelde 19, 22850 Norderstedt
E-Mail: gabi@katjas-zweithaarstudio.de
Web: http://Katjas-Zweithaarstudio.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #10519 ist eine Antwort auf Beitrag #10518] :: Mi., 02 Mai 2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katjas Zweithaarstudio schrieb am Wed, 02 May 2012 16:50
Hallo Andrea,

vielen Dank für die Mut machenden Worte. Wir sind ja erst seit dem 1.2.2012 am Start und bisher war noch niemand bereit sich zu outen. Wir bleiben aber dran am Thema Fotos.
Liebe Grüße
Gabi


Wir können das hier im Forum gerne aufgreifen und vielleicht magst du ja ein gesondertes Thema dazu erstellen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, an dem dann die Fotos gemacht werden sollen. Bestimmt wäre es ein Anreiz für etliche Menschen, wenn man z.B. anbietet, je einen Abzug der Profifotos kostenlos mit nach hause zu geben. Auch hatten wir schon einen Aufruf, bei welchem nach der "Arbeit" zu einem geselligen Zusammensein und Kennenlernen eingeladen wurde - auch das wäre vielleicht für viele interessant...!?

Sofern wir bei solchen "Aufrufen" auch ganz klar Vorteile für die Betroffenen sehen und sofern ihnen dadurch keine Kosten entstehen, sind wir immer gerne behilflich, soetwas umzusetzen...



Viele Grüße, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #10520 ist eine Antwort auf Beitrag #10519] :: Mi., 02 Mai 2012 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt doch schonmal gut Smile

Falls man Fotos macht sollte man aber auf jedenfall eine/n Visagisten/in dazunehmen- grade bei solchen Profibildern. Habe leider letztes Jahr viel Geld für ein Fotoshooting mit meinem Freund ausgegeben, wo wir schöne Bilder für die Familie machen wollten. 200Euro für ein paar Standardfotos und noch doof/lasch geschminkt dazu. Das war sehr ätzend.

Als Idee dazu: Man könnte doch im Laden so eine Art Workshop machen, mit Fotos und Schminkschule? Wäre natürlich auch tolle Werbung für den Laden. Denn in Bonn gab es immer Schminkkurse für Frauen nach der Chemo, wo ich leider als "nur AA"-Patientin keinen Anspruch drauf hatte.

Bestimmt ergeben sich daraus auch ein paar neue Kontakte, grade für "frische", die sich neu mit dem Thema Haarausfall auseinandersetzen müssen.

LG Andrea


[Aktualisiert am: Mi., 02 Mai 2012 16:07]




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #10529 ist eine Antwort auf Beitrag #10520] :: Fr., 04 Mai 2012 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hui, das freut mich jetzt aber, dass hier so viele tolle Vorschläge kommen. Neben unserem Laden befindet sich ein kleines Kosmetikinstitut Skin Balance. Die Besitzerin ist eine ganz nette Person und sie hatte jetzt im Februar so ein kleines Event mit einem Visagisten und Fotograf für tolle Fotos. Das kam bei ihren Kunden sehr gut an. Sie hat uns schon gefragt, ob wir sowas nicht auch mal machen wollen. Aber im Februar hatten wir gerade eröffnet und waren mit den Gedanken noch woanders.
Also ich finde das ein super Idee mit den Schminkkursen. Das wird hier in Hamburg auch immer mal wieder von der Selbsthilfegruppe "Krebs" vom DRK angeboten.
Wir werden das mit unserer Nachbarin besprechen und dann tatsächlich so ein kleines Doppel-Event ins Auge fassen. Ich werde hier im Forum rechtzeitig ankündigen. Wer sich wirklich für vorher / nachher Fotos zur Verfügung stellen will, kann sich gern bei uns melden. Natürlich sind die Fotos kostenlos, wenn wir sie dann auch auf unserer Homepage einstellen dürfen, haben wir ja was davon. Das soll belohnt werden.
Sehr gute Idee, vielen Dank!
Liebe Grüße
Gabi




Katjas Zweithaarstudio GmbH
Achternfelde 19, 22850 Norderstedt
E-Mail: gabi@katjas-zweithaarstudio.de
Web: http://Katjas-Zweithaarstudio.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #13606 ist eine Antwort auf Beitrag #9185] :: Mi., 18 September 2013 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey und Hallo.....
ich möchte noch ein Haarstudio empfehlen, wo ich schon knapp drei Jahre bin.

***Edit***

war und bin bisher sehr zufrieden!!!! Gute Beratung und sehr diskreter Umgang.

[Aktualisiert am: Mi., 16 April 2014 11:28] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #13999 ist eine Antwort auf Beitrag #9185] :: Di., 15 April 2014 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hello,

wahrscheinlich hast du längst ein Studio - falls nicht: für den Raum Hamburg kann ich dir medic Hair sehr empfehlen! und von Hairsystems würde ich dringend!!!! abraten. Teuer und schlechte Qualität! Und der Service ist auch eher schlecht. Irgendwie komisch esoterische angehaucht und am Ende hat man das Gefühl man wird übern'n Tisch gezogen. Abgesehen davon kriegt man regelmäßig Anrufe und wird gefragt, ob es nicht wieder an der Zeit sei eine neue Perücke zu bestellen....Nach dem letzten Telefonat: " Bestellen sie jetzt, sie kriegen auch 150€ (bei einer Perücke von 2300€) Rabatt, allerdings erhalten sie die Perücke erst in 6 Monaten" ...., habe ich gewechselt. War mir zu blöd.

LG,
lilka




AA seit 2 Jahren, angefangen an den Seiten, Hinterkopf, nun auch Ponyansatz. ca. 25% noch vorhanden.Ophiasis seit acht Monaten. Kortison negativ. Nun DCP- nicht gerade angenehm.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #14002 ist eine Antwort auf Beitrag #13999] :: Di., 15 April 2014 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WAAASS???Ich hab die schlimmste Erfahrung ever
bei Medic Haar gemacht.
Die 2500€ teure Haare liegen nun zu Hause rum.
Bin sehr enttäuscht. Nachdem ich schon ein paar dort
gekauft habt.
Never ever again


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #14008 ist eine Antwort auf Beitrag #14002] :: Di., 15 April 2014 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Haarengel,

Oh das tut mir leid. Darf ich fragen was passiert ist? Ich bin da nämlich neu & möchte gerne wissen, ob ich bleiben sollte oder, ob die teuren Haare es nicht Wert sind.
Denn teuer sind sie allemal. Aber meine Perücke ist von der Montur her super, ich habe leider aber vorher eine wirklich schlechte Erfahrung gemacht und bin da jetzt hingewechselt. Aber ich muss sagen, dass die Perücke bereits nach 5 Monaten arg haart & eigentlich aufgefüllt werden muss...

@susi: würde mich über eine PN auch freuen! danke Wink




AA seit 2 Jahren, angefangen an den Seiten, Hinterkopf, nun auch Ponyansatz. ca. 25% noch vorhanden.Ophiasis seit acht Monaten. Kortison negativ. Nun DCP- nicht gerade angenehm.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #14100 ist eine Antwort auf Beitrag #9185] :: Mi., 04 Juni 2014 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Glück Hab ich mein perfektes gefunden.
Danke den Haargott für dieses Zeichen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #14101 ist eine Antwort auf Beitrag #14100] :: Do., 05 Juni 2014 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarengel,
würdest Du mir den Namen und Ort des Haarstudios verraten?
Ist immer gut zu wissen, wenn jemand damit so zufrieden ist Smile
Vielen Dank und liebe Grüße,
Tanja1




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seriöses Haarstudio im Raum Hannover/Hamburg und Umkreis gesucht. [Beitrag #14104 ist eine Antwort auf Beitrag #9185] :: Fr., 06 Juni 2014 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
HI,
im Abspann von HEUTE BIN ICH BLOND hab ich den Namen gesehen.
Ist ein kleines Studio in Hamburg Epoendorf.
Junges Team. Die Inhaberin ist 40 J und hat viele moderne Ideen.
Hat meine schlimmsten schon aufgepimpt.
Alles ist dort möglich.
Haben schon Frisurentraining gemacht, Haare geknüpft, Montur genäht, Ansätze dunkel färben lassen....
Sie macht auch viel fürs TV und Theater und weiß wirklich was Sache ist.
Derzeit lasse ich mir eine Massanfertigungsperücke dort machen.
Macht alles selber.
Heißt Königinnen.
Lg
Gerne kann ich Euch haarbeispiele zusenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hochsteckfrisur bei Echthaarperücke möglich?
Nächstes Thema: Full Lace von Bella
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos