|
|
|
|
Aw: Knobibehandlung - gilt auch Knoblauchsaft? [Beitrag #10336 ist eine Antwort auf Beitrag #10305] :: Sa., 31 März 2012 12:11
|
Hausmann
|
Ja das glaube ich.
Bevor es das Penicillin gab, hat man in der Wissenschaft versucht die entzündungshemmende Wirkung des Allicin zu nutzen. Die Erfolge waren garnicht mal so schlecht und die Wirkung des Allicin als Enzündungshemmen war unumstritten. Allerdings hielt die Wirkung nicht sehr lange an und man hat auch kein Mittel gefunden um sie verlängern zu können. Als dann Herr Alexander Fleming Penicillin entdeckt hat, wurde das Forschen mit Knoblauch, für medizinischen Zwecke, ganz schnell eingestellt.
Allzeit volles Haar
Hausmann
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Knobibehandlung - gilt auch Knoblauchsaft? [Beitrag #10348 ist eine Antwort auf Beitrag #10305] :: So., 01 April 2012 05:24
|
Erholung
|
Halllo zusammen, wenn man bei Wikipedia nach Allicin forscht, bestaetigt such,dass es sich nach Austritt sofort wandelt- also kein knoblauchsaft. Aber verdammt nochmal: gibt es denn keine Untersuchung zur Wirksamkeitvon Knobi für AA Patienten?
Bei mir brennt es leider nicht auf der Kopfhaut, was muss ich anders machen u reicht einmal die Woche? Habt ihr vielleicht Langzeiterfahrung?danke für eure Infos
|
|
|
|
Aw: Knobibehandlung - gilt auch Knoblauchsaft? [Beitrag #10410 ist eine Antwort auf Beitrag #10348] :: Fr., 13 April 2012 14:49
|
Ayse
|
Hallo liebe Leidensgenossen, auch ich habe zu Anfang des Jahres eine kahle Stelle auf meinem Oberkopf entdeckt und hatte erstmal darüber spekuliert ob ich mich irgendwo gestossen habe, denn wer kommt auf die Idee das deine Haar anfangen auszufallen, vorallem wenn man so dickes und volles Haar hatte wie ich.
Diese Knoblauchtherapie, davon habe ich schon aus der Türkei erfahren und ein befreundeter türkischer Friseur sagte mir nach dem er bei mir die Stelle sah, komm in mein Geschäft und ich zeige dir wie du dir deine Knoblauchpaste bereiten sollst.
Also: Knoblauch mit Salz zu einer Paste zerdrücken und dann mit reinem Olivenöl, nicht zuviel Öl ca. 2 Teelöffel mit untermischen und diese dann auf die stellen einmassieren bis es brennt.
3 bis 4 Stunden einwirken lassen und dann auswaschen. Diese Prozedur 2-3 mal wöchentlich wiederholen.
Ich habe damit erst vor kurzem angefangen und hoffe das es hilft.
Ich wünsche uns Allen viel Erfolg mit der Therapie.
Ayse
|
|
|
|
|
|
Aw: Knobibehandlung - gilt auch Knoblauchsaft? [Beitrag #10946 ist eine Antwort auf Beitrag #10305] :: Di., 19 Juni 2012 08:41
|
binchen0815
|
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren AA, gottseidank bis jetzt nur an wenigen kleinen Stellen.
Seit ein paar Tagen jedoch tritt bei mir wieder vermehrt Haarausfall auf und ich befürchte dass bald wieder einige kahle Stellen dazu kommen.
Ich habe das mit dem Knoblauch auch schon ausprobiert und denke dass es wirklich hilft, wobei ich lieber die rohe Knblauchzehe aufschneide und auf die kahlen Stellen reibe. Ich hab das Gefühl wenn man den Knofi auspresst und dann die Pampe auf die Stellen aufträgt bzw einmassiert, verkleben auch immer die noch vorhandenen "gesunden" Haare und fallen dann noch mehr aus als vorher.
Mich würde mal interessieren ob es irgendwas mit Knoblauch gibt, dass man auf die gesamte Kopfhaut aufträgt und einwirken lässt, quasi zur Vorbeugung, damit nicht noch mehr Haare ausfallen?! Hat da vl. auch schon jemand etwas entdeckt? Ich hab nämlich mittlerweile schon die totale Haarwaschphobie, weil bei nassen Haaren der Haarausfall noch ca. 1000 mal schlimmer ist als im trockenen Zustand.
Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
LG
binchen
|
|
|
|
|