Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA Universalis
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA Universalis [Beitrag #10286] :: Mo., 26 März 2012 11:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Wenn man Haarausfall hat, könnte man dann durch Tests oder andere Erfahrungswerte die Universalis irgendwie ausschliessen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Universalis [Beitrag #10287 ist eine Antwort auf Beitrag #10286] :: Mo., 26 März 2012 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
universalis kann sich aus der Areata entwickeln. Areata ist leicht feststellbar.Haare am Rande lassen sich rausziehen. Ausrufungszeichenhaare. Ob man mehr als eine areata bekommt kann niemand sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Universalis [Beitrag #10306 ist eine Antwort auf Beitrag #10286] :: Mi., 28 März 2012 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man die Areata außer durch optische Anzeichen auch durch ein Trichogramm bestimmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Universalis [Beitrag #10310 ist eine Antwort auf Beitrag #10287] :: Mi., 28 März 2012 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
universalis kann sich aus der Areata entwickeln.


Nicht unbedingt, es geht auch umgekehrt. Bevor mir die Haare auf dem Kopf (begrenzt an den Seiten, aber quadratzentimeter-mäßig genauso wie ein kreisrunder Haarausfall) ausgingen, hatte ich schon lange vorher keine Härchen am Körper u. gleichzeitig entschwanden meine Augenbrauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Universalis [Beitrag #10313 ist eine Antwort auf Beitrag #10286] :: Do., 29 März 2012 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und über welche Zeiträume erstreckt sich das, bis "alle" Haare ausgefallen sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Universalis [Beitrag #10372 ist eine Antwort auf Beitrag #10313] :: Do., 05 April 2012 05:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey John,
denke mal das ist sehr unterschiedlich von Fall zu Fall.
Bei mir hat es 8 Wochen gedauert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA Universalis [Beitrag #10373 ist eine Antwort auf Beitrag #10372] :: Do., 05 April 2012 05:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
bei mir hat es vor 10 Jahren 2!!! Wochen gedauert.

Das war mein erster Schub, der denn fast 5 Jahre dauerte.
dann hatte ich ca. 4 Jahre alles wieder. Nun habe ich seit ca. 1 gutem Jahr wieder einen Schub, der nicht stoppen will. Dieses Mal habe ich aber immer noch nicht alle Haare verloren, sondern nur ca. die Hälfte.

Es ist also immer sehr unterschiedlich


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: noch ein Film..."Der grüne Planet"
Nächstes Thema: Erfolg mit Magnetschmuck ?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos