Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Mein Kostenvoranschlag wurde abgelehnt???Was nun?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Kostenvoranschlag wurde abgelehnt???Was nun? [Beitrag #10184] :: Mo., 12 März 2012 15:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

die meisten hier kennen mich schon, ich habe seit 10 jahren AA universalis. Und brauche daher auch regelmäßig eine neue Perücke und diese aus Echthaar, bis jetzt hatte ich nie Probleme damit, immer habe ich den vollen Betrag bezahlt bekommen, jetzt nun war es nach 2 Jahren wieder mal zeit für eine neue Perücke, und dann der schlag ins Gescicht, abgelehnt, kein Grund für eine Echthaar Perücke, trotz Atest vom HA der Bestätigt das ich eien Allergie auf Kunsthaar habe. Oh mann soll ich denn nun machen? Bin am Ende, ich kann doch nicht ohne Perücke rumlaufen. Rufe dort an um nachzuhaken, die meinen Sie haben doch anspruch auf eine Perücke aber nur bis 300 Euro und nicht aus Echt sondern kann ja diesmal ruhig eine aus Kunst nehmen. Und ich Sie sind ja toll, wie soll eine aus Kunst nehmen wenn ich eine Alergie habe, es gäbe ja neue Methoden meine das Med.Dienst der Kasse und da wäre der Ausschlag nicht so schlimm....Wie Bitte!!!!!!!!!! das gibt es doch nicht. Was soll ich jetzt tun? Hatt jemand von euch erfahrungen damit? Bitte um Hilfe. Die kennen mich doch seit 10 Jahren kein Problem jetzt knall hart NEIN...... Habe sogar auf Rat meines HA ein Widerspruch eingelegt. Oh mann wenn die Perücke nicht so teuer wäre, knapp 2000 Euro, die verdine ich nicht mal, und dann habe noch 2 Kinder die mit ernährt werden müssen....Das ich so was gesagt bekomme tat echt weh, won der eignen Kasse wo ich seit so langer zeit bin, besser gesagt seit meiner Geburt.

Hoffe das mir jemand Helfen kann, was ich machen soll.

Liebe Liebe GR LEONA


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Kostenvoranschlag wurde abgelehnt???Was nun? [Beitrag #10187 ist eine Antwort auf Beitrag #10184] :: Mo., 12 März 2012 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leona
Dieses Problem kenne ich auch zu Genüge! Ich kann mit einer Kunsthaarperücke auch nicht rumlaufen, habe einen Juckreiz und fühle mich insgesamt damit unwohl. Die Krankenkasse nimmt sicch davon auch nichts an, mußte schon deswegen zum Vertrauensarzt, der fertigte mich damit ab kommen sie wieder wenn ein starker Ausschlag da ist und Punkt. Ich habe bis jetzt dann immer höchstens bis 600 Euro bekommen, den Rest muß ich mir auch immer zusammen sparen. Es ist bei mir die Alopecia schon seit 40 Jahren bekannt, ganz früher bekam ich sie ganz von der Kasse aber das ist schon lang vorbei!!!!! Würde mich auch freuen Tips zu hören wie man sie wieder bezahlt bekommen kriegt, denn ich kann mich auch nur mit einer Echthaar wohl fühlen, man empfindet sie dann schon weniger als Fremdkörper.Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Kostenvoranschlag wurde abgelehnt???Was nun? [Beitrag #10189 ist eine Antwort auf Beitrag #10184] :: Mo., 12 März 2012 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leona,

ich kann absolut verstehen, dass du jetzt in Panik bist, aber vielleicht ist wirklich was dran, dass auch Kunsthaar heute besser verträglich ist. Kaufe dir solch eine Perücke und probiere es aus. Eine andere Möglichkeit hast du wahrscheinlich sowieso nicht!

Sollten Allergien auftreten, lässt du es dir von einem anderen HA nochmal bestätigen und versuchst es erneut, das Geld für eine Echthaarperücke bewilligt zu bekommen.

Ich kann mir vorstellen, dass sich in den letzten 10 J. im Bereich Kunsthaar einiges getan hat und ich weiß ja nicht, wie du versichert bist, aber normalerweise werden nur von Privatkassen die Kosten für eine Echthaar-Perücke übernommen, die anderen zahlen max. 350 €, Allergie hin oder her. Hast bisher "Glück" gehabt!

Gruß Esperanza und weiterhin viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Kostenvoranschlag wurde abgelehnt???Was nun? [Beitrag #10190 ist eine Antwort auf Beitrag #10187] :: Mo., 12 März 2012 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich kann mit einer Kunsthaarperücke auch nicht rumlaufen, habe einen Juckreiz und fühle mich insgesamt damit unwohl.


Ich habe keine Perücke und kenne mich damit auch nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass bei Echthaarperücken dieser ganze Untergrund auch besser verarbeitet ist und deshalb nicht so juckt. Denn der enorme Preisunterschied wird sich sicher auf das Ganze beziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Kostenvoranschlag wurde abgelehnt???Was nun? [Beitrag #10196 ist eine Antwort auf Beitrag #10190] :: Di., 13 März 2012 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leona,
gut,dass du shcon Widerspruch eingelegt hast. falls der wieder abgelehnt werden sollte dann lege erneut Widerspruch ein.
Wobei ich davon ausgehe, dass dir max. ca.800 € erstattet werden (So die TK)
Du kanst Mitglied in einem Sozialverband werden. Die stellen kostenlos ANwälte und das kostet nicht viel.
Du kanst dich ansonsten vor dem Sozialgericht auch selbst vertreten, das kostet keinen Cent. Habe ich alles auch schon durch.
Und wechsel bald die Krankenkasse. Die Techniker kann ich hier empfehlen. LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Kostenvoranschlag wurde abgelehnt???Was nun? [Beitrag #10205 ist eine Antwort auf Beitrag #10196] :: Do., 15 März 2012 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Lieben Dank an alle für eure Nachricht, mensch hatte richtige Panik und echt mir ging es so schlecht woie lange nicht mehr.Habe mir gleich sofort den med.Bericht also das Gutachten was erstellt worden ist, zu schicken lassen.
Der Hammer ist da steht drin, das ich eine Echthaarperücke nicht bekomme, weil ich diese aus dem grund haben möchte weil Sie ja schöner und natürlicher ist.....Was!!!!!!!!!!!!!!! ja klar sind diese evt schöner, denn der Preis unterschied zwischen einer Kunst und Echthaar ist enorm.

Ich selber weiss es, da ich am Anfang schon eine Kunsthaarperücke hatte, und diese kaum tragen konnte, nach ca halben stunde and.Jucken, dann durch das Schwitzen wurde es schlimmer. Da kann mir keiner sagen das eine Kunst Haar besser ist als eine Echthaar.

Der Hammer ist ja, das mich der Berater der KK gesagt hatt, hören Sie mal zu ich weiss wie Sie sich fühlen, denn meine Frau hatt auch keine Haare durch eine Chemo.....der kann mich doch nicht mit seiner Frau vergleichen? Die bekommt Ihre Haare doch wieder und ich leider evt NIE....dann bin ich gerad 30 und die über 50...dass sind alles Unterschiede.

Meine Mama hatt auch Ca und trägt eine Perücke für 350 euro, mensch der letz.schrott ist dass, sie kann mit den Haaren nichts machen, nur so hängen lassen, und dann nach 3 monaten sahen die aus.....ohhh mann.

Ich lasse mir das nicht gefallen, kämpfe für mein Recht.
Selbst wenn das nicht hilft, wende mich an das Sozialgericht.

Bis vor 2 Jahren war alles Ok und jetzt angeblich gibt es nichts mehr.

Mensch Wir tragen die doch nicht bzum Vergnügen, sondern weil es nicht anders geht, die können und wollen dass nicht verstehn.
Schlimm genug das wir damit Leben müssen, aber dann auch noch Steine in den Weg gelegt bekommen.

Bin Traurig über unsere Krankenversicherungen.....Ehrlich
Wofür Arbeite ich und Zahle Beiträge, damit ich hören muss gibt es nicht.....SCHADE...................Sad(((((

LG LEONA
DANKE MACHT MIR IMMER WIEDER MUT


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: realistische Preise für hochwertige Echthaarperücken [Beitrag #10208 ist eine Antwort auf Beitrag #10205] :: Fr., 16 März 2012 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leona schrieb am Mon, 12 March 2012 16:27
Oh mann wenn die Perücke nicht so teuer wäre, knapp 2000 Euro, die verdine ich nicht mal


Leona schrieb am Thu, 15 March 2012 21:45
Meine Mama hatt auch Ca und trägt eine Perücke für 350 euro, mensch der letz.schrott ist dass, sie kann mit den Haaren nichts machen, nur so hängen lassen, und dann nach 3 monaten sahen die aus.....ohhh mann.



Kleiner Hinweis am Rande

Hochwertige, maßangefertigte/individuell angefertigte Echthaarperücken sind bereits deutlich günstiger als für EUR 2000 - wie von Dir beschrieben/bezahlt - in Deutschland erhältlich. Da könnte vermutlich sogar Deine Mama wechseln. Einfach einmal im Hinterkopf behalten und gegebenenfalls genauer recherchieren/nachfragen.

Viel Glück!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fr., 16 März 2012 07:37]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: realistische Preise für hochwertige Echthaarperücken [Beitrag #10219 ist eine Antwort auf Beitrag #10208] :: Fr., 16 März 2012 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ich glaube kaum, dass es hochwertige Echthaarperücken mit europ. Haar für weniger als 2000 € gibt.
Falls ja, wäre ich dankbar, wenn du mir einen Tipp geben könntest wo ich sowas bekomme. Ich will unbedingt europ. Haar, weil mir die Struktur von asiat. Haar überhaupt nicht gefällt.
LG

[Aktualisiert am: Mo., 19 März 2012 18:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: realistische Preise für hochwertige Echthaarperücken [Beitrag #10241 ist eine Antwort auf Beitrag #10219] :: Mo., 19 März 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hej

Also leider ist dass so bei mir, ich finde einfach keine Perücke aus europäischem Echthaar das unter diesem Preis liegt. Sorry aber ich würde mich auch sehr freuen zu hören oder zu wissen wo es denn diee billiger gibt.

Ich habe seit 10 jahren AA, und bin dankbar für jeden rat, aber ich würde auch auf asiat.Echthaar umsteigen, aber die bekomme ich auch nicht gerade unter 1500 euro, und das echt schöne wo ich sage die ist es.

Würde ch freuen mal zu hören wo es so etwas gibt.

LG LEONA


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: realistische Preise für hochwertige Echthaarperücken - UPDATE [Beitrag #10242 ist eine Antwort auf Beitrag #10219] :: Di., 20 März 2012 06:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Fri, 16 March 2012 16:35
Ich glaube kaum, dass es hochwertige Echthaarperücken mit europ. Haar für weniger als 2000 € gibt.


Leona schrieb am Mon, 19 March 2012 18:56
Also leider ist dass so bei mir, ich finde einfach keine Perücke aus europäischem Echthaar das unter diesem Preis liegt. Sorry aber ich würde mich auch sehr freuen zu hören oder zu wissen wo es denn diee billiger gibt.


Eine Perücke aus echtem, zertifizierten Europäischen Echthaar mit einer Haarlänge von ca. 30 cm wird in der Regel immer rund EUR 2000 bis 2500 kosten.

Vielleicht findet man zufällig einen Händler, mit dem man über eine zusätzliche Flasche Shampoo & Co, feilschen kann, aber der Grundpreis für die Perücke wird sich nicht wirklich verändern (können).

Hingegen sind maß- bzw. sonderangefertigte Perücken z.B. aus hochwertig veredeltem indisch-asiatischen Echthaar - je nach Ausführung und Wünschen - für teilweise deutlich unter 1000 EUR abseits den normalen, klassischen Fachhandels zu haben.

Und wir können guten Gewissens aus Erfahrung immer wieder die Wette eingehen, dass in 9 von 10 Fällen die Haarsorte überhaupt nicht bemerkt wird, wenn sie nicht vorher extra gesagt wird. Nicht immer, aber in den allermeisten Fällen ist viel Psychologie im Spiel Wink

Quintessenz: weiter recherchieren, weiter beraten lassen, weiter systematisch testen

Viel Glück!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: realistische Preise für hochwertige Echthaarperücken - UPDATE [Beitrag #10251 ist eine Antwort auf Beitrag #10242] :: Mi., 21 März 2012 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wo findet man euch?


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Aw: realistische Preise für hochwertige Echthaarperücken - UPDATE [Beitrag #10254 ist eine Antwort auf Beitrag #10251] :: Do., 22 März 2012 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Wed, 21 March 2012 18:03
und wo findet man euch?


Wir sind etwas verunsichert, die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: realistische Preise für hochwertige Echthaarperücken - UPDATE [Beitrag #10263 ist eine Antwort auf Beitrag #10254] :: Fr., 23 März 2012 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wir sind etwas verunsichert, die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?


Hallo Tolle und Locke-Team!

Musste gerade grinsen, denn ich war auch etwas irritiert, als ich die Frage von Anais las ...

Möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ich eure sachlichen Ratschläge & Informationen sehr schätze und sollte ich je in die Lage kommen, eine Perücke zu benötigen, werde ich mich an euch wenden. Da wäre mir kein Weg zu weit ... Hat irgendwie über diesen längeren Zeitraum Vertrauen geschafft.

Liebe Grüße, Esperanza


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: realistische Preise für hochwertige Echthaarperücken - UPDATE [Beitrag #10267 ist eine Antwort auf Beitrag #10254] :: Sa., 24 März 2012 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doch ich meinte das ernst. Habe aber gerade gesehen, dass ihr in Hannover seit.

Kann man doch nicht wissen, oder. Ich arbeite auch in Hannover, so dass ich gerne mal vorbei kommen würde.
Oder habt ihr nur einen Internetshop?


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Aw: realistische Preise für hochwertige Echthaarperücken - UPDATE [Beitrag #10268 ist eine Antwort auf Beitrag #10267] :: Sa., 24 März 2012 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay nun habe auch ich es geschnallt. ich dachte ihr hättet auch ein Zweithaarstudio. was wäre denn daran so abwegig?

nun war ich auch auf eurer Homepage, die mir leider nicht gefällt.
Warum gibt es keine Abbildungen in blond? Wo finde ich die Bildchen vom Unterbau der Perücken? Wo ist erklärt wie die aufgebaut sind? Ob geklebt werden muss? und so weiter?
Seht das bitte als konstruktive Kritik. Aber eure Seite könnte man tausend Mal besser gestalten.
Bei den Kurzhaarperücken (Echthaar) sind nur Abbildungen von langen Haaren!

[Aktualisiert am: Sa., 24 März 2012 10:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Im Zweifelsfall zum Telefon greifen [Beitrag #10272 ist eine Antwort auf Beitrag #10268] :: Sa., 24 März 2012 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Sat, 24 March 2012 11:33
nun war ich auch auf eurer Homepage, die mir leider nicht gefällt. Warum gibt es keine Abbildungen in blond? Wo finde ich die Bildchen vom Unterbau der Perücken? Wo ist erklärt wie die aufgebaut sind? Ob geklebt werden muss? und so weiter? Seht das bitte als konstruktive Kritik. Aber eure Seite könnte man tausend Mal besser gestalten.
Bei den Kurzhaarperücken (Echthaar) sind nur Abbildungen von langen Haaren!


Liebe Anais,

vielen Dank für Dein Feedback!

Wir haben ehrlich gesagt schlichtweg nicht damit gerechnet, dass immer das gleiche Platzhalterbild möglicherweise als tatsächliche Produktabbildung missverstanden werden könnte/würde.

Unabhängig davon wurde zudem unglücklicherweise unser Hinweistext: "Lieber Kundin, lieber Kunde, die gewünschten Informationen bekommen eben noch ihren Feinschliff und werden in Kürze vollständig zur Verfügung stehen. Wir bitten daher noch um etwas Geduld. Vielen Dank! Ihr Tolle & Locke Team" überlesen.

Schade, denn in einem höchst wahrscheinlich gefolgten Telefonanruf hätten wir Dir all Deine Fragen wie gewünscht beantworten können. Na, vielleicht ein anderes Mal Wink

Alles Gute bei Deiner weiteren Suche!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team





Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Im Zweifelsfall zum Telefon greifen [Beitrag #10290 ist eine Antwort auf Beitrag #10272] :: Mo., 26 März 2012 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die beste Krankenkasse BKK Energie zahlt über 1000€


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Im Zweifelsfall zum Telefon greifen [Beitrag #10815 ist eine Antwort auf Beitrag #10272] :: Fr., 08 Juni 2012 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir gefällt die Homepage auch nicht. Wenn man nach hochwertigen Perücken sucht, will man keine PLATZHALTER Fotos zum Produkt sehen.




suzi

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Im Zweifelsfall zum Telefon greifen [Beitrag #10818 ist eine Antwort auf Beitrag #10815] :: Fr., 08 Juni 2012 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
suzi99 schrieb am Fri, 08 June 2012 11:53
Also mir gefällt die Homepage auch nicht. Wenn man nach hochwertigen Perücken sucht, will man keine PLATZHALTER Fotos zum Produkt sehen.


... und wenn ein Mensch tatsächlich ernsthaftes Interesse an hochwertigen Haarsystemen hat, dann wird er anrufen und sich im persönlichen Gespräch nach den Möglichkeiten (und Bildmaterial) erkundigen, statt in einem Forum sich darüber zu wundern, warum derzeit überwiegend nur ein Platzhalter sichtbar ist Wink


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fr., 08 Juni 2012 11:47]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Im Zweifelsfall zum Telefon greifen [Beitrag #10821 ist eine Antwort auf Beitrag #10818] :: Fr., 08 Juni 2012 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit dem Anrufen glaube ich nicht. Wenn ich im Netz suche,d ann rufe ich nicht an, sondern schaue weiter, bis ic das finde was mir zusagt. So wäre es zumindest bei mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

INFO: kein persönlicher Kontakt, keine Lösungsfindung, keine neue Lebensqualität [Beitrag #10822 ist eine Antwort auf Beitrag #10821] :: Fr., 08 Juni 2012 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Fri, 08 June 2012 14:16
das mit dem Anrufen glaube ich nicht. Wenn ich im Netz suche,d ann rufe ich nicht an, sondern schaue weiter, bis ic das finde was mir zusagt. So wäre es zumindest bei mir.


Liebe Anais,

wir bedauern, aber jeden Tag zeigen uns unsere Kunden, dass das selbstverständlich ist, sofern man ernsthaftes Interesse an einem derartigen Spezialprodukt hat und den Mehrwert zu schätzen weiß, es sogar von einem Hersteller direkt zu bekommen...

Schaufensterbummler mit Vielleicht-irgendwann-einmal-Absichten müssen sich einfach noch etwas gedulden bzw. einfach woanders klicken Wink


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: kein persönlicher Kontakt, keine Lösungsfindung, keine neue Lebensqualität [Beitrag #10825 ist eine Antwort auf Beitrag #10822] :: Fr., 08 Juni 2012 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, ich glaube ihr missversteht, was wir euch hier sagen wollen. Es geht doch einfach darum, dass eure Seite noch nicht professionell genug ist.Wenn ich sagen wir mal nach einem Zweithaarspezialisten in Hamburg umzu goggle, sind ander Seiten einfach besser und dann rufe ich doch ehr woanders an, weil mir die HP besser gefällt. Ich komme doch sowieso zu euch. das sollte hier doch nur eine konstruktive Kritik sein. Ich jedenfalls surfe meist am Wochenende oder zu Zeiten in denen die Telefonnummern gar nicht erreichbar sind. Oder habt ihr eine 24 Std. Hotline?


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: [Beitrag #10838 ist eine Antwort auf Beitrag #10825] :: Sa., 09 Juni 2012 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Anais,

das haben wir schon von Anfang an verstanden, dennoch ändert es nichts daran, dass in der Praxis die deutliche Mehrheit der interessierten Menschen es als selbstverständlich empfindet mit uns mündlichen oder schriftlichen Kontakt aufzunehmen und Fragen zu stellen Wink

Jetzt einmal ganz ehrlich: Warum lieber 5 Minuten darauf verwendet, in einem Forum sich wiederholt öffentlich darüber zu wundern, warum es wohl Platzhalter geben mag, anstatt in in der gleichen Zeit freundlich per Telefon oder Email direkt bei uns nachzufragen und unmittelbar eine entsprechend hilfreiche Antwort zu bekommen?

Unabhängig davon wäre es mehr als fair, wenn jetzt wieder zum ursprünglichen Thema der Hilfeanfrage in Sachen Kostenvoranschlag zurückgekehrt werden würde. Kannst Du Leona helfen?


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Kostenvoranschlag wurde abgelehnt???Was nun? [Beitrag #10839 ist eine Antwort auf Beitrag #10196] :: Sa., 09 Juni 2012 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Tue, 13 March 2012 12:28
Hallo Leona,
gut,dass du shcon Widerspruch eingelegt hast. falls der wieder abgelehnt werden sollte dann lege erneut Widerspruch ein.
Wobei ich davon ausgehe, dass dir max. ca.800 € erstattet werden (So die TK)
Du kanst Mitglied in einem Sozialverband werden. Die stellen kostenlos ANwälte und das kostet nicht viel.
Du kanst dich ansonsten vor dem Sozialgericht auch selbst vertreten, das kostet keinen Cent. Habe ich alles auch schon durch.
Und wechsel bald die Krankenkasse. Die Techniker kann ich hier empfehlen. LG



ich hatte mich dazu schon geäußert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Im Zweifelsfall zum Telefon greifen [Beitrag #10899 ist eine Antwort auf Beitrag #10818] :: Di., 12 Juni 2012 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich gebe Anais voll Recht!

Ich suche auch hauptsächlich im Internet, denn wenn ein Laden Professionell auf seine Kunden eingehen will, gehört eine vernünftige Homepage oder wenigstens ein Katalog zum PDF-Download für mich zum "guten Ton".
Viel lieber gucke ich vorab, ob mir das gewünschte zusagt, um mir dann im Zweifelsfall nochmal genauere Informationen im Laden einzuholen. Außerdem kann ich mir manch mühsame Anfahrt gleich sparen, wenn ich vorher mal ein paar Läden im Internet gesehen hätte. Telefonieren tu ich den ganzen Tag und Abends fehlt mir für sowas dann einfach die Geduld, sodass ich selten direkt bei einem Laden anrufe.

Außerdem gibt es ja vielleicht Kundinnen, die sich über das Internet informieren möchten, weil sie sich für Ihren Haarausfall zusehr schämen um sofort mit jemandem reden zu wollen. Ich hatte früher Depressionen während des Haarausfalls und mich hätten keine 10 Pferde sofort in einen Laden bewegt, weil es mir zuviel gewesen wäre.

Gestaltung der Homepage:

Ein paar gescheite Fotos statt Platzhalter einzusetzen ist heutzutage kein großer Aufwand mehr, denn Platzhalter sind für mich nur "lieblos hingeklatscht". In der selben Zeit, in der ich 0815 Bilder hochlade, kann ich schliesslich auch Richtige machen. Im Zweifelsfall investiere ich halt einen gewissen Betrag in einen engagierten Webdesigner/Fotograf (hab auch einen zu Hause sitzen und bin in der Materie bewandert). Sagt man nicht auch immer: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"? Wink


"Schaufensterbummler mit Vielleicht-irgendwann-einmal-Absichten müssen sich einfach noch etwas gedulden bzw. einfach woanders klicken Wink"
Das klingt für mich nicht sehr Verkaufsfördernd...

Denn genau an solche Läden erinnere ich mich später und an den Service, obwohl ich mir damals dort nichts leisten konnte z.B. Vielleicht bin ich da noch etwas altmodisch, oder liegts an meiner Berufserfahrung als Restaurantfachfrau, dass man sich auch an Kleinigkeiten noch jahrelang erinnert? Denn der Gast, der gestern nur nen Kaffee getrunken hat und vielleicht auch nicht der spendabelste war, plant später eine große Feier im Haus! Ist übrigens schon oft vorgekommen...

Es passte zwar eben nicht ins eigentliche Thema, aber ich hoffe ihr werdet auch weiterhin konstruktiv mit Kritik umgehen und auch weiterhin so nett im Forum aktiv sein Smile




[Aktualisiert am: Di., 12 Juni 2012 19:18]




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: in eigener Sache [Beitrag #10905 ist eine Antwort auf Beitrag #10822] :: Mi., 13 Juni 2012 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Fri, 08 June 2012 14:44
wir bedauern, aber jeden Tag zeigen uns unsere Kunden, dass das selbstverständlich ist, sofern man ernsthaftes Interesse an einem derartigen Spezialprodukt hat und den Mehrwert zu schätzen weiß, es sogar von einem Hersteller direkt zu bekommen...


Tolle-und-Locke schrieb am Sat, 09 June 2012 12:37
Warum lieber 5 Minuten darauf verwendet, in einem Forum sich wiederholt öffentlich darüber zu wundern, warum es wohl Platzhalter geben mag, anstatt in in der gleichen Zeit freundlich per Telefon oder Email direkt bei uns nachzufragen und unmittelbar eine entsprechend hilfreiche Antwort zu bekommen?


Wir denken, dass mittlerweile mehr als hinreichend vereinzelte Sichtweisen mitgeteilt wurden und möchten in diesem Zuge abschließend darum bitten, dass diese doch zunehmend irritierend wirkende, öffentliche Diskussion nun sein Ende findet.

Feedback ist generell willkommen und darf jederzeit gern mündlich oder schriftlich direkt an uns gerichtet werden.

Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mi., 13 Juni 2012 06:42]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Kostenvoranschlag wurde abgelehnt???Was nun? [Beitrag #10906 ist eine Antwort auf Beitrag #10184] :: Mi., 13 Juni 2012 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

an dieser Stelle sollten wir nun zum Ausgangsthema von "Leona" zurückkehren.

Es ist eine etwas unglückliche Situation entstanden, denn der gewerbliche Teilnehmer "Tolle-und-Locke" gerät in die Lage, sowohl alle Userfragen beantworten zu wollen, als auch den Regeln entsprechend agieren zu wollen - das ist aber momentan kaum unter einen Hut zu bekommen.

Daher würden wir in der Sache vorschlagen:

Bei Interesse an den Produkten dieses Anbieters, oder falls jemand Anregungen zur Webseitengestaltung weitergeben möchte, sollte tatsächlich der persönliche Kontakt außerhalb des Forums gewählt werden. Auf diese Weise kann man wohl am ehesten allen Beteiligten und jeglicher Motivation gerecht werden...



Viele Grüße, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Kostenvoranschlag wurde abgelehnt???Was nun? [Beitrag #10943 ist eine Antwort auf Beitrag #10906] :: Mo., 18 Juni 2012 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen............


Also ich finde es echt sehr intressant was die meisten dazu schreiben, danke erst mal.....Aber Anais8 du hast schon recht, es geht um was ganz anderes bei meinem Beitrag......
Und viele haben recht, es ist schwer in einem Haarstudio hinzu gehen und zu sagen was sache ist, och selber habe sehr lange gebraucht, bis ich das machen konnte.Habe schon mehrmals wechseln müssen, da ich finde normale Geschäfte für Friseuren usw.....haben da echt wenig erfahrungen mit.Mann muss schon sich ein Fachmann holen.
Und denn habe ich seit ca 5 Jahren gefunden.....

Was der Kostenvoranschalg angeht.........der ist erneut abgelehnt worden.Habe dann Widerspruch eingelegt, und trotz das ist der Medizinische Dienst nicht damit einverstanden mir eine Echthaar Perücke zu übernehmen.
Musste andauert da hin, hier hin.Mehrmals anrufen, echt betteln musste ich.Dabei ist doch das echt selbstverständlich.
Ich kann das einfach n icht verstehen.Habe jetzt erneut Widerspruch eingelegt.Denn ich finde mir steht das zu...und nicht nur mir sondern allen Frauen und Männern die AA haben, und damit evt Ihr leben lang leben müssen.

Selbst wenn keine Unverträglichkeiten bestehn, kann mann doch unsere Situtaion verstehn???? Aber so wie es aussieht nicht.

Bin sehr sehr enttäuscht von meiner KK, andere die vom Staat leben, bekommen SORRY aber alles ersetzt.Und ich zahle seit 30 Jahren in die Kasse ein...und was bekomme ich dafür.....

Habe eine Nachbarin die auf Diät ist, und hat sich eine Kur beantragen lassen, gleiche KK wie ich.Und diese Kosten dafür sind 3 mal so hoch wie meine.Und kein Problem...beim ersten mal sofort bekommen........dabei ist sie ja nicht durch eine Krankheit Dick geworden, sondern weil es Ihr schmeckt......das ist so unfair.....Und was bringt es ihr....Nix....Nur kosten für lau....Sorry nicht bös gmeint...aber wo bleibt die gerechtigkeit????????????

Naja bin mal gespannt was der 2 Widerspruch ergibt...
Liebe Grüße
Und danke an alle...Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Kostenvoranschlag wurde abgelehnt???Was nun? [Beitrag #11211 ist eine Antwort auf Beitrag #10184] :: So., 15 Juli 2012 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leona Smile Kenne dein Problem auch sehr gut. Finde es eh sehr demütigend auf das wohlwollen einzelner KK angewiesen zu sein. Da man,gerade als Frau, doch extrem unter Haarausfall leidet und dann soll man auch noch sozusagen darum betteln "normal" aussehen zu dürfen... Mir war es jedenfalls irgendwann zu blöd und ich hab mir jetzt schon öfters im Internet recht gute Echthaarperücken gekauft und nie mehr wie 200-300 € dafür bezahlt. Du solltest natürlich schon ungefähr wissen was dir steht und evtl. einen guten Frisör haben der den Feinschliff verpasst. Also,bei mir hat es nie jemand bislang bemerkt und ich hab sie jeden Tag getragen(seit einiger Zeit trag ich jetzt Full-lace-wigs, ist mir angenehmer). Also,ich hab auch nicht viel Geld aber ich hab mir einfach gesagt ich kauf mir halt 1-2 mal im Jahr eine für 200 od. so auf eigenen Kosten,muß mich nicht von so KK- Fuzzis beleidigen lassen,lauf ordentlich durch die Gegend,fühl mich wohl und ich denke,andere Frauen geben im Jahr auch insgesammt ne Menge für ihre Haare aus Very Happy
Lass den Kopf nicht hängen und dich von denen nicht entmutigen. Liebe Grüße Doris


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie finde ich die richtige Perrücke?
Nächstes Thema: Umrechnungstabellen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos