Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ist Haare färben ratsam ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ist Haare färben ratsam ? [Beitrag #10136] :: Di., 06 März 2012 22:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte hier gerade gelesen, dass Werner die weißen Härchen nachfärbt, weil es dann besser ausschaut.
Werner, wenn Du hier mitliest, hatte es eine Auswirkung auf den Haarausfall?
Ich bin auch am überlegen.
Was meinen die anderen zu Haare färben bei AA?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist Haare färben ratsam ? [Beitrag #10140 ist eine Antwort auf Beitrag #10136] :: Mi., 07 März 2012 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Mannu,
mmhh also als ich noch Haare hatte, habe ich die Hautärztin gefragt ob ich es lieber sein lassen solle meine Haare zu blondieren??Sie meinte es hätte keine Auswirkungen darauf und das ich es weiterhin machen kann......


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist Haare färben ratsam ? [Beitrag #10141 ist eine Antwort auf Beitrag #10140] :: Mi., 07 März 2012 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo P!NK!

danke für diese Information.
Bei mir wächst es gerade wieder nach und deshalb
werde ich es auch mal vorsichtig probieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist Haare färben ratsam ? [Beitrag #10142 ist eine Antwort auf Beitrag #10141] :: Mi., 07 März 2012 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also mein Hautarzt sagt auch es hätte keine Auswirkungen...
Ich färbe die Haare jetzt seit ca. 1 Jahr und es ist alles okay Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist Haare färben ratsam ? [Beitrag #10143 ist eine Antwort auf Beitrag #10142] :: Mi., 07 März 2012 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind doch gute Nachrichten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist Haare färben ratsam ? [Beitrag #10149 ist eine Antwort auf Beitrag #10136] :: Mi., 07 März 2012 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarefärben, Blondieren und sogar Dauerwellen sollen keinen negativen Einfluss auf die "Krankheit" haben.

Ich färbe seit vielen Jahren meine Haare mit Henna, was in der Einwirkzeit von mehreren Stunden auch trocknet, schwierig auszuspülen ist und trotzdem sind die Haare - bei mir betrifft es den seitl. Ansatz - dadurch nicht weniger geworden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist Haare färben ratsam ? [Beitrag #10150 ist eine Antwort auf Beitrag #10149] :: Mi., 07 März 2012 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut zu wissen, dass so einige hier problemlos Haare färben, ohne negative Auswirkung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist Haare färben ratsam ? [Beitrag #10168 ist eine Antwort auf Beitrag #10150] :: Fr., 09 März 2012 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab auch keine probleme mit dem färben. richtig gut für die kleinen, feinen härchen ist es zwar höchstwahrscheinlich nicht, aber ich finde es hilft psychologisch weiter. man sieht den fortschritt besser, und außerdem sieht man nicht ganz so krank aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist Haare färben ratsam ? [Beitrag #10169 ist eine Antwort auf Beitrag #10168] :: Fr., 09 März 2012 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich finde auch, dass es psychologisch aufbauend ist, wenn man sich mit Haare
färben etwas verschönern kann...die weißen angleichen..die grauen überfärben...oder einfach eine peppigere Farbe...
vorausgesetzt natürlich, das dadurch nicht verstärkt Haare ausgehen.
Das muss man sicher beobachten.
Ich habe es jetzt zum ersten mal wieder probiert - und es ging gut!




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Veränderung der Haut?
Nächstes Thema: Grüße aus der Sonne - aber die bringt's auch nicht
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos