Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » hallo an alle...wollt mich mal vorstellen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10055] :: Fr., 24 Februar 2012 18:39 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo... ich bin heut durch zufall in auf dieses forum gestossen und bin sehr froh das ich mit meinem problem nicht allein bin... also ich erzähl mal von mir... ich bin 26 jahre und bei mir hat alles mit dem plötzlichen tod meiner mama letzten jahres im april angefangen... es fing damit an das mir nach und nach die augenbrauen ausgefallen sind anfangs hab ich mir nichts dabei gedacht und einfach die kahlen stellen überschminkt... als aber schon fast keine brauen mehr da waren bin ich im januar zum arzt...meine blutwerte im bezug auf schilddrüse und die eisenwerte sind lt arzt ok, ich wurde zum hautarzt überwiesen hab aber erst ende märz einenn termin bekommen... das warten macht mich kaputt...da mir jetzt auch noch die wimpern ausfallen und vorne am haaransatz so gerötete schuppige stellen habe bin ich gestern zu einem anderen allgemein arzt um mir eine zweite meinung einzuholen... er sagte das es alopezie areata sein könnte... ich bin seit dem total fertig und habe angst das mir nun auch noch meine haare ausfallen.... gibt es hier im forum welche die "nur"ihre brauen und wimpern verloren haben und die kopfhaare geblieben sind?? hab solche angst und könnte den ganzen tag heulen... lg an alle


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10059 ist eine Antwort auf Beitrag #10055] :: Sa., 25 Februar 2012 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh je, lass den Kopf nicht hängen. Du bist nicht alleine! : ) Hast du den bisher kahle Stellen am Kopf finden können? Kann vielleicht ein Freund oder Verwandter deinen Kopf mal danach absuchen?

Meine Frau benutzt immer Stifte und Pinsel speziell für die Augenbrauen von DM. Leider wechselt das Angebot beim Make-Up so oft, dass ihre zuletzt benutzten Sachen auch schon wieder aus dem Sortiment genommen wurden. Sehr blöd.

Das du den Termin erst Ende März hast, ist auch sehr ärgerlich. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Arzt, in deiner Nähe, der sich mit Haarausfall auskennt und bei dem du etwas früher einen Termin bekommen könntest.

In meinem Umfeld kenne ich selbst 3 Frauen die an Alopecia Areata erkrankt sind. Bei Zweien fielen die Haare nur teilweise aus und wuchsen dann auch nach einiger Zeit wieder nach. Ich würde mir also erst einmal keine allzu großen Sorgen machen. Achte aber auf jeden Fall darauf, dass dich ein Arzt untersucht, der die Sache ernst nimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10068 ist eine Antwort auf Beitrag #10055] :: Sa., 25 Februar 2012 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo... vielen dank für deine antwort! es ist schön zu wissen das man nicht allein ist! am kopf konnte ich zum glück noch keine kahlen stellen entdecken nur eben vorne am haaransatz ist es leicht schuppig und gerötet, teilweise lassen sich da aber leider einige haare sehr leicht rausziehen...jedes einzelne lose haar versetzt mich in so ne art schockzustand...so schlecht ging es mir im leben noch nie!!!! du schreibst von deiner frau.....hat sie auch ihre kopfhaare verloren oder nur die brauen? wie kommt sie psychisch damit klar? lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10070 ist eine Antwort auf Beitrag #10055] :: So., 26 Februar 2012 05:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Frau sind leider im Augenblick so gut wie alle Haare ausgefallen. Die rechte Augenbraue auch beinahe komplett. Und wie sie damit klar kommt? Na ja, es ist natürlich schwierig. Besonders beim Arbeiten wenn sie eine Perücke trägt hat sie Angst, dass es jemand merken könnte. Der Haarersatz brauch ja im Prinzip nur leicht verrutschen und schon würden es alle Leute bei ihr sehen. Aber ich bin froh, dass die überhaupt arbeiten gehen kann. Wenn sie eine Auszeit hätte nehmen wollen, ich hätte es verstanden. Ob der Auslöser der Krankheit auch psychisch bedingt war, ist allerdings schwer zu sagen.

Aber wie gesagt, mach du dir erst einmal nicht allzu große Sorgen. Smile Achte beim Duschen vielleicht einmal darauf ob viele Haare im Abfluss bleiben und frag vielleicht mal einen Verwandten ob du als Kind mal kurze Zeit Haarausfall hattest. Dann suche dir unbedingt noch einen guten Arzt, der die Sache ernst nimmt. Eine zweite Meinung kann eh nie schaden.
Und selbst im Fall der Fälle, am Ende es gibt ja noch viel, viel schlimmere Krankheiten als Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10086 ist eine Antwort auf Beitrag #10055] :: Mo., 27 Februar 2012 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo einsteinline26,

habe gerade dein Beitrag gelesen und dachte ich schreibe dir auch mal.
Ich bin auch 26 Smile ...ja und bei mir ist es leider auch sehr schlimm... ich fange einfach mal an kurz es zu beschreiben, weil wenn ich den ganzen Verlauf erzähle dauert es zu lang Wink
Also mit ich glaube 10 Jahren fing es bei mir an...in der Schule war es natürlich echt doof...da gingen mir alle Haare am Hinterkopf und an den Seiten weg....aber damals war es immer so das sie mit einer Zinksalbe wiederkamen dann 1-2 Jahre Ruhe dann fing es wieder an....wieder Salbe wieder 1-2 Jahre Ruhe...so ging es ein paar Jahre...dann habe ich meinen Freund kennengelernt mit 18 mit entwa 20 fing es wieder an immer über den Ohren...es ging einfach nicht mehr ganz weg auch mit keiner Salbe usw....dann gingen mir irgendwann die Augenbrauen aus und die ganze Scharmbehaarung usw....und dann ein Grauen die Wimpern!! unten alle Weg oben an beiden Seiten ein Stück...habe mir immer oben welche drangeklebt nur unten ging es leider nicht da habe ich immer Kajal dick aufgetragen...und die Augenbrauen mit einem Stift nachgemalt...irgendwann hatte ich aber die Nase voll da mir die Augenbrauen nun 3 Jahre fehlten und im Sommer ging der Stift immer so schnell ab...naja dann ein graus 2009 fingen wir an unser Haus zu renovieren...ich bekam oben auf dem Kopf eine kahlte Stelle die immer Größer wurde...ich musste schon Stirnbänder tragen damit man es nicht sah...nur irgendwann ließ es sich nicht mehr verstecken mit dem Stirnband und ich mußte ein Tuch (es sah aus wie ein Stirnband nur weiter zu ziehen) tragen... und am Hinterkopf fehlten auch schon sehr viele Haare... jeden Morgen verlor ich beim kämmen viele und nach dem Duschen hatte ich immer viele Klätten mit Haar und die Bürste war voll...meine Mutti rief dann einen Nachmittag bei mir auf der Arbeit an und sagte heute Abend fahren wir nach einer Perücke gucken!! das war so schlimm sage ich dir, aber ich war dankbar das sie es gemacht hatte weil es war kurz vor Weihnachten...und ich war 24 Jahre alt...nunja wir fuhren Abends hin und ich musste nur heulen,da ich keine in meiner Farbe gefunden hatte so das es keiner sah...also woanders hin...und es war höchste Zeit innerhalb von 4 Wochen sind mir alle Haare ausgefallen...
ich will dir damit keine Angst machen....nur war ich froh das Sie das für mich gemacht hatte sonst hätte ich nichts gehabt!!
Dann habe ich mir auch Permanent Make up der Augenbrauen machen lassen und es war eine super Idee Very Happy nachdem ich diese hatte kamen meine Augenbrauen nach 2 Jahren wieder HIHI also waren sie insgesamt ca. 5 Jahre weg...die Wimpern sind auch wieder alle gekommen echt ein geiles Gefühl! nunja und im letzten Jahr kamen ein paar Haare am Oberkopf wieder von alleine...ich schlucke nur Zinktabletten und Biotin....und nun bekomme ich eine Salbe aus der Uni in der Hoffnung das sich damit die anderen Haare rauskitzeln lassen, aber der Arzt meinte es könnte was werden da die anderen Haare von alleine kamen...aber im moment tut sich nichts...und ich habe mich schon so gefreut...ich weiß auch ich darf nicht aufgeben da schon sooo viele von alleine gekommen sind und das ich abwarten muss da sie nun ja auch so lange Pause gemacht haben Wink also warte und hoffe ich weiter.....

Lieben Gruß und schreibe gerne wenn dir danach ist ich kann dich total verstehen...und bei meinen Freunden wissen es die meisten nicht einmal....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10087 ist eine Antwort auf Beitrag #10086] :: Mo., 27 Februar 2012 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pink,
Du schreibst in Deinem Beitrag

...und bei meinen Freunden wissen es die meisten nicht einmal..

Ist Deine Perücke noch keinem aufgefallen? Welches Model trägst Du? Wo bekommst Du sie her?

Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10088 ist eine Antwort auf Beitrag #10055] :: Mo., 27 Februar 2012 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja1,

also drauf angesprochen hat mich noch keiner und erzählt habe ich es auch nicht...also gehe ich einfach davon aus das es keiner weiß Very Happy ....
Ich habe Europäisches Echthaar aus Hamburg. Sie war auch nicht gerade billig aber das war es mir wert...da ich mich wieder halbwegs wohlfühlen wollte.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10092 ist eine Antwort auf Beitrag #10088] :: Di., 28 Februar 2012 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pink,

wo hast Du sie denn in Hamburg machen lassen und was hast Du bezahlt?

Ich komme aus Hannover, hier habe ich noch kein Studio gefunden, wo ich wirklich zufrieden war.

Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10093 ist eine Antwort auf Beitrag #10055] :: Di., 28 Februar 2012 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja,

ich habe sie aus Hamburg bei Haargenau, Lange Reihe heisst die Strasse.Du findest im I-Net auch eine Homepage mit Videos usw. Sie hat 2.500 € gekostet.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10096 ist eine Antwort auf Beitrag #10055] :: Di., 28 Februar 2012 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo pink, freut mich das du mir geschrieben hast Razz...
es ist schön mit jemanden zu schreiben der einen versteht... mein freund denk ich nimmt mich da nicht so richtig ernst... ich glaub er merkt es erst wenn ich( was ich nicht hoffe) mal keine haare mehr auf dem kopf habe!!! hast du zur zeit einen freund?
bis auf meine augenbrauen und wimpern habe ich alle haare noch nur mein haaransatz geht immer weiter nach hinten und ich hab irgendwie voll geheimratsecken bekommen ich muss immer schauen wenn ich meine haare zusammenbinde das der zopf nicht zu streng ist weil man es sonst sieht... ich hab auch keinen von meinen freunden davon erzählt, hab irgendwie angst vor dummen fragen und peinlich ist es mir auch, nicht mal meine schwester weiss es, da hab ich angst es ihr zu sagen nicht das sie den scheiss auch noch kriegt wo sie doch grad auch noch so mit dem tod unserer mutter zu kämpfen hat...
mir geht es echt mies hab keine lust mehr raus zu gehen( ausser arbeit,muss ich ja) ich schau bei fremden leuten nur noch auf die haare!!!
mein hautarzt termin steht ja noch an, bin gespannt was er mir für ne terapie vorschlägt, bin ja da drin noch voll unerfahren...
bei dir hab ich gelesen wirds ja grad besser, ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen das sich die noch "schlummernden" haare auch bald wecken lassen... viele liebe grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10097 ist eine Antwort auf Beitrag #10055] :: Mi., 29 Februar 2012 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey einsteinline26,

vielen dank lieb von dir...das hoffe ich auch mal abwarten...das alles braucht immer viel viel Zeit leider Crying or Very Sad .....
Ja ich habe einen Partner seit 9 Jahren dieses Jahr...er hat mich auch nicht Ernst genommen wo ich ihm davon erzählt habe, aber in dieser Zeit waren wir auch im Renovierungsstress und er hatte nur wenig Zeit da er jeden Abend nach der Arbeit am Haus zugange war und wir uns selten gesehen haben.
Ich glaube er hat es erst gemerkt wo ich mit einer Perücke nach Hause kam Crying or Very Sad ...er hat mir immer und macht es auch immernoch viel Mut! Ich habe sie Abends immer erst am Bett abgesetzt und immer gleich ein Tuch aufgesetzt weil es mir unangenehm war....er sagte dann immer wegen mir brauchst du es nicht machen...aber ich habe es trotzdem gemacht. Nun nach 2 1/2 Jahren gehe ich damit auch anders um und setzte sie schon im Bad ab Wink...ich schaue auch immer auf die Haare bei anderen Leuten...und glaube mir andere sehen mit Haaren manchmal viel schlimmer aus Very Happy wo ich denke man du siehst mit Perücke noch viel besser aus Wink...ich weiß das ist kein Trost aber ich weiß wie du dich fühlst und ich wünsche mir auch meine eigenen Haare wieder und jeder der sagt ich trage eine Perücke und ich fühle mich wohl ich brauche meine eigenen nicht mehr der Lügt!!! Man lernt zwar damit irgendwann umzugehen aber die Hoffnung gibt man nie auf.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10098 ist eine Antwort auf Beitrag #10055] :: Mi., 29 Februar 2012 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi pink Smile
das glaub ich auch... man kann sich bestimmt an eine perücke gewöhnen aber die eigenen haare sind natürlich was anderes... klar!!!
du hast gesagt das du dir permanent make up an den brauen hast machen lassen, ich denk auch schon die ganze zeit drüber nach weil mich die tägliche " kriegsbemalung" echt nervt und mich nur noch mehr runterzieht weil ich das nie so hinkrieg wie ich es haben will und nicht täglich ewig vorm spiegel stehen will...
sag mal hast du dir die brauen so stricheln lassen oder ist das mehr so wie ein balken über den brauen? sieht das echt aus? und wie ist das mit der farbe? verblasst die mit der zeit nicht und wird so bläulich? ich kenn das halt von meinem tattoo das wird mit der zeit halt mehr blau und es war mal schwarz...
sorry das ich dich mit meinen fragen so löchern tu....
liebe grüsse und nen ganzfestantischlummerdaumendrück an deine haare


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10099 ist eine Antwort auf Beitrag #10093] :: Mi., 29 Februar 2012 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pink,
vielen Dank. Ich werde gleich mal googeln.
Wie lange hält die Perücke, wenn Du sie jeden Tag trägst. Ich habe mal gehört, dass man sie oft nur ein 3/4 Jahr tragen kann, dann wären sie verschlissen? Wieviel hast Du von deiner Krankenkasse dazu bekommen? Ist ja echt ein Wahnsinnsgeld 2500,-- Euro. Aber klar, man will sich ja auch wohlfühlen.
Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, hoffe ich nerv nicht!
Liebe Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10100 ist eine Antwort auf Beitrag #10055] :: Mi., 29 Februar 2012 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey einsteinline26,
echt lieb von dir danke Very Happy ....also neee sone Balken sind es nicht Laughing ...habe auch sehr lange überlegt aber mir ging dieses gemale jeden Morgen nach zwei Jahren auch auf den Keks und vor allem im Sommer verwischt es ständig...habe es nun knapp zwei Jahre...einmal pro Jahr wird es nachgestochen...war aber bissl schlusig damit und habe es erst nach 1 1/2 Jahren machen lassen,weil siehe da die Augenbrauen nachgewachsen sind und so bissl darunter Twisted Evil naja deswegen hatte ich gewartet und überlegt...aber dort wo ich bin ist die Dame sehr nett und sie machte mir den Vorschlag das Sie die Augenbrauen nun bissl dicker macht und das es so besser aussehen würde, hatte sie am Anfang bissl schmaler Wink mußte zwar das doppelte vom Nachstechpreis zahlen aber egal (weil Sie dafür zwei Sitzungen brauchte) Aber nun sieht es wieder alles supi aus trotz richtigen Augenbrauen dazu Very Happy
MMhhh auf Deine Frage zurückzukommen, neee also blau wird es nicht es verblasst eben ein wenig von der Sonne uws deswegen soll es ja auch einmal im Jahr aufgefrischt werden...die Farbe wählt die Dame aus die das macht es muß ja auch zum Typ passen Wink glaub mir ist echt supi...also es ist Härchenzeichnung mit Schattierung sieht echt gut aus...so wie bei der Katzenberger Wink also die neuen Very Happy und morgens ist es echt wieder supi hab ja anfang des Jahres so lange gewartet das Sie wieder so blass waren und ich einen Stift dazu genommen habe und es war sch.....jetzt ist es wieder spitze...


@ Tanja

du nervst nicht....also ich habe meine jetzt seit Mai...mir wurde gesagt sie soll ca. 1 Jahr halten aber ich denke bissl länger wird es schon meine sieht nämlich noch toppi aus Wink ich wasche sie je nach Gefühl oder alle 3-4 Wochen im Sommer kann es auch schon mal alle 2 Wochen sein.
Aber es lohnt sich schon ich wollte es auch nie warhaben und billige genommen aber naja man merkt und sieht es und man soll sich ja auch wohlfühlen, da man Sie täglich trägt....

Nach biegen und brechen und langen hin und her ca. 5 Monaten hat sie dann 1.000 € dazu gepackt.
Ich mußte dann noch 1.500 € bezahlen....

LG an Euch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10102 ist eine Antwort auf Beitrag #10055] :: Do., 01 März 2012 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke pink
Smile
das hört sich gut an, werd jetzt gleich mal googeln und schauen ob ich in der nähe von münchen ein studio finde die das gut machen...
freu mich schon...
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: hallo an alle...wollt mich mal vorstellen [Beitrag #10362 ist eine Antwort auf Beitrag #10055] :: Di., 03 April 2012 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo Leute Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuvorstellung....
Nächstes Thema: [Movie] Der Film deines Lebens
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos