Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Re: Flutamid
Antwort zu Flutamid von Lori
Antworten Erster Beitrag Forum
Hallo Lori,

zur Wiksamkeit des Mittels und ob es für Frauen geeignet ist, kann ich dir nichts sagen, weil für mich vor einer Behandlung erstmal die Ursachen-Klärung und die entsprechenden aussagefähigen diagnostishen Untersuchungen im Vordergrund stehen. Und da hapert es bei vielen Ärzten. Ich habe zusammen mit anderen die Erfahrung gemacht, dass der Haarausfall mit einer nicht erkannten SD-Funktionsstörung in Verbindung steht - und die meisten Ärzte belassen es bei einer oberflächigen Untersuchung, um eine SD-Erkrankung festzustellen, bzw. auszuschließen. Allein die Hormonwerte im Normbereich lassen keine eindeutige Aussage über eine mögliche SD-Erkrankung zu, dazu sind diffrenziertere Untersuchungen erforderlich. Die SD-Hormone beeinflussen auch den Regelkreis anderer Hormone - so auch den der Sexualhormone. So dass in Folge der SD-Erkranung auch da zu Störungen kommt, die einen Haarausfall verursachen können. In den meisten Fällen geht der Haarausfall nach einer entsprechenden SD-Therapie zurück und die ausgegangen Haare wachsen ohne weitere zusätzlichen Maßnahmen wieder nach.
Da ich deine Krankengeschichte und deine Diagnose nicht kenne, würde ich dir empfehlen, deine Unterlagen diesbezüglich noch mal zu überprüfen.
Weitere Infos findest du auch in meinem heutigen Beitrag an Brix.
Solltest du möglicherweise am PCO-Syndrom leiden, möchte ich darauf hinweisen, das PCO relativ häufig gelichzeitig mit der SD-Autoimmunerkrankung "Hashimoto" auftritt.

Ciao, B.




verfasst von:
B. ®
09/02/2004, 12:12:53


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de