Seit ca. einem Jahr gehen mir die Barthaare aus. Dabei meine ich, dass diese nicht "ausfallen" sondern nach dem rasieren nicht nachwachsen. Dabei ist es egal, ob ich mich nassrasiere oder die mit so ner Bartschneidemaschine stutze.
War natürlich bei mehreren Hautärzten.
Der eine meinte, dass es KEIN kreisrunder Haarausfall sein kann, weil es von der Optik anders aussieht und zudem es sich über einen zu langen Zeitraum erstreckt.
(Tatsächlich habe ich nicht so diese haarlosen Löcher im Bartbereich. Der Bartwuchs ist einfach nicht mehr so dicht)
Der Zweite wusste dazu gar nix. Machte aber zusätzlich ein Trichogramm im Kopfhaarbereich. Haarwuchs bzw. Verhältnis zwischen Ausfall und Nachwuchs im Kranzbereich sehr gut. Auf dem "Oberkopf" werden sie wohl langsam weniger. Momentan (ich bin 32) sieht man es aber noch nicht, dass sie "ausdünnen". Wobei dieser vermehrte Haarausfall auch erst seit einem Jahr auftritt. Schon komisch.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Augenbrauen weniger werden. Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein. Vorher habe ich nie darauf geachtet und jetzt eben schon. Diese sind aber dicht und eigentlich auch nicht auffällig. Kann blos ab und an eine rausziehen ohne dass diese Widerstand leistet.
Hab natürlich auch ein paar Werte testen lassen. Schilddrüse ist ok. Die anderen Werte waren auch ok, wobei ich nicht genau weiss was das alles war.
„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"
Anbei sind die Bilder.
Ich denk mal, dass man aber nicht viel erkennen wird. Das Problem wird sein, dass man hier nicht sieht, wie es vor nem Jahr ausgesehen hat.
Die Ärzte sagten ähnliches zu mir. "Ich kann nix erkennen".
Naja...
Anhang:1.png (Größe: 702.51KB, 828 mal heruntergeladen)
Anhang:2.png (Größe: 479.22KB, 600 mal heruntergeladen)
Anhang:3.png (Größe: 527.44KB, 545 mal heruntergeladen)
es gibt auch eine sogenannte "netzförmige" Alopecia Areata, die "reticularis", danach solltest Du mal googlen. Diese Form ist wohl sehr selten, würde mich nicht wundern, wenn sie nicht jeder Hautarzt kennt.
danke.
das werd ich mal machen.
was mich nur wundert ist, dass sowohl das mit dem bart als auch das mit den haaren vor ca. genau nem jahr gleichzeitig angefangen hat.
Und wie gesagt, die fallen nicht aus. Wenn ich mich drei Wochen nicht rasier, dann schaut es dementsprechend nach viel aus. Ich glaub, wobei das ein Bauchgefühl ist, die wachsen einfach nicht nach.