Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Toppik vs Hairfor2 (Hairfor2 wirklich praktikabel wg großer nachreinigung des Bades ?)
Toppik vs Hairfor2 [Beitrag #212408] :: Fri, 30 September 2011 20:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich nutze schon seit ca 2 jahren Toppik und bin sehr zufrieden damit. Außer bei Regen und natürlich wenn man ins Wasser geht hält es wunderbar bei mir. Auch beim Sport hält es wunderbar, da ich nich oben auf der Kopfhaut schwitze sondern nur an den Seitenkopf (Fason).

Jetzt habe ich mal hairfor2 bestellt.

Vorteil: geht schnell und sieht auch ganz gut aus (optisch ist es gleich wie Toppik bei mir). Der große Vorteil ist sicherlich das es Wasserfest ist, und man es da sinnvoll nutzen kann wenn man ins Schwimmbad geht oder im Sommerurlaub mit Baden im Meer oder Pool.

Aber ich finde es hat einen ganz ganz großen Nachteil: Ich habe es nur mal mit 5-6 kurzen Sprühen von ca 0.5 sek. auf meinen Hinterkopf angewant. Ergebnis war mit durchkämmen der Haaare ziehmlich gut. Aber wie gesagt das bekomme ich mit Toppik genauso hin. Jedenfalls bildet sich dabei Spühschleier der fast das ganz Bad einnimmt. Schon bei so wenigen Spühern war fast überall im Bad (mein Bad is nicht groß) dieser dunkle Schmierfilm wo man mindestens 10min oder mehr das Bad putzen muss. Das geht ja gar nich. Der Aufwand Nutzen effekt und das jeden Tag ? Und dann bekommt man den Schierfilm noch in den Mund, Rachen und in der Nase beim Atmen.

Also wenn ich Toppik nehme dann streuselt das nur wenig ums Waschbecken herum oder erst nach vielen Tagen auch bissle mehr im Bad. Aber der Aufwand mit Toppik ist nur ein winziges Minimum zum Vergleich den man hat wenn man Hairfor2 nimmt, auch wenn man nur wenige Spüher macht.

Also ich kann mir jetzt Hairfor2 nur vorstellen wenn ich ins Schimmbad gehe zb oder im Sommerurlaub fürs Wasser. Aber auch dann muss ich überlegen wo ich es auftrage damit nich das ganze Bad gleich versaut wird.

Daher für mich im Moment ganz klar: nehme weiterhin Toppik und für Notfälle bzw fürs Baden im Wasser im Altag evtl. Hairfor2.

Wie macht ihr das mit Hairfor2 ?
Nehmt ihr den großenflächigen Schmierfilm jeden Tag im Kauf ???

Danke und Gruß,
Lestan


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toppik vs Hairfor2 [Beitrag #212789 ist eine Antwort auf Beitrag #212408] :: Sun, 09 October 2011 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme aus dem Grund auch lieber die Haarverdichtungsfasern statt dem Spray und weil es auch viel schonender ist, glaub ich. Schließlich bestehen die Fasern nur aus 4, 5 Inhaltsstoffen und haben keinen so direkten Kontakt mit der Haut wie es das Spray hat. Dort sind ja auch aerosole Inhaltsstoffe drin, die womöglich nicht so gut sind.

Wie ist denn das Hairfor2 von der Konsistenz? Ich dachte immer das seien genauso Fasern wie bei Toppik, Dr Jones, Supermillion & Co !??

Ich hab ein neues Spray von dem Shop wo ich immer bestell ausprobiert, Maxithick, und des ist aber eigentlich dem Haar Concealer, also MaxiDerm bzw. Dermatch, ähnlich nur eben dass es aus dem Spray kommt. Ich benutze aber lieber den Haar Concealer weil es sehr sauber ist in der Anwendung und ich es gezielter anbringen kann, vor allem am Ansatz. Beim Spray kann das ziemlcih schwer werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toppik vs Hairfor2 [Beitrag #212870 ist eine Antwort auf Beitrag #212408] :: Mon, 10 October 2011 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab zwar nun mit Hilfsmitteln eine schnelle und einfache Lösung gefunden wie ich hairfor2 anwenden kann ohne das Bad zu verschmutzen wobei ich nach ca 5min des auftragens ich die Haare nochmal mit Wasser (kein Shampoo) durchwasche damit es nicht so abfärbt. Anschließend nach den Trocken der Haare verwende ich noch Toppic. Aber so 100% weiss ich auch nich ob das Spras so gut ist wenn das auf der Kopfhaut kleppt da ich nich weiß wie sehr da noch DNC bzw Minox wirken kann.

Was ist den eigenltich der Haar Concealer ? Ist dass das gleiche wie Toppik, also Haarfasern die man aufs Haar schüttet ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toppik vs Hairfor2 [Beitrag #212874 ist eine Antwort auf Beitrag #212408] :: Mon, 10 October 2011 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab nun den Haar Concealer sowie das Spray im Internet gefunden und auch gleich mal bestellt. Es ist ganz gut das man verschiedene Dinge für sich mal probiert. Weil ich glaube jeder hat andere Vorstellungen und Anforderungen am Produkt weil bei jedem die Haare anders sind bzw schon unterschiedlich "licht". Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toppik vs Hairfor2 [Beitrag #212894 ist eine Antwort auf Beitrag #212874] :: Tue, 11 October 2011 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt. Ich hab für mich meine optimale Lösung in der Kombination von Haarfasern und Haar Concealer gefunden. Der Haar Concealer ist ähnlich von der Konsistenz wie das Spray, also wie so ein Puder. Hab früher immer gedacht "ist doch komisch sich die Kopfhaut zu bemalen", das macht man damit gar nicht hab ich gemerkt!

Ich nehm den kleinen Schwamm und rühr ihn nach dem Haare waschen trocken an und mache es wie Make-Up ins leicht feuchte Haar. Aber wirklich eher ins Haar und nur so nebenbei auf die Kopfhaut, dass sich ein leichter Schatten darauf bildet. Bin vielmehr begeistert wie es das Haar aufbauscht und auf der Kopfhaut wie so kleine Stoppel bildet. Dann noch bissl Haarfasern drauf und es ist echt perfekt.
Das Spray find ich ja eigentlich so ähnlich wie dieser Concealer, deswegen machts jetzt nicht so viel Sinn für mich. Mit dem Schwamm lässt sich das Puder ja auch richtig schnell auftragen. Gut, vom "schonenden" her sind natürlich die Fasern am besten weil die ja keinen so direkten Kontakt mit der Kopfhaut haben und teilweise ja wirklich nur aus paar wenigen natürlichen Stoffen bestehen. Das Spray und der Concealer schränken die Wirkung von Minox nicht ein. Zumindest hat es das nicht seitdem ich es jetzt siet paar Monaten tu aber vielleicht wäre die Frage ein eigener Thread wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toppik vs Hairfor2 [Beitrag #213026 ist eine Antwort auf Beitrag #212408] :: Thu, 13 October 2011 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toppik habe ich nach einiger Zeit komplett verworfen, und zwar aus zwei Gründen:

1. Ich trage meine Haare etwas länger, weshalb ich mehrfach am Tag schonmal mit den Händen durchfahre, z.B., wenn der Wind sie durcheinandergewirbelt hat. Dann hatte ich stets Spuren von Toppik an den Fingern, was ich nicht so toll finde.

2. Die Fasern sind statisch, damit sie am Haar halten. Problematisch ist aber, dass sie sich gegenseitig anziehen und mit der Zeit "Knäuel" bilden, die man dann besonders dort, wo das Haar dünner ist, sieht.


Ich verwende i.d.R. eigentlich nur Dermmatch. Entgegen der Anwendungsempfehlung trage ich es allerdings auf, ohne das kleine Schwämmchen zu befeuchten. Gerade in der Front eignet sich Dermmatch besser als Hairfor2 oder Toppic, da es unauffälliger ist und die Haarlinie besser nachzeichnen kann.

Ab und zu nehme ich noch etwas Hairfor2 zur Verdichtung der Scheitelregion dazu, besonders an sehr hellen Tagen - die Sonne ist mein Feind, seitdem meine Haare garstigerweise angefangen haben, auszufallen. Im Sommer, wenn es sehr hell ist, reicht Dermmatch einfach nicht.

Zum Kotzen ist allerdings die starke Talgbildung der Kopfhaut. Nach sechs, sieben Stunden ist so viel Talg vorhanden, dass er durch den Dermmatch-Film schimmert, was das vorher gut kaschierende Ergebnis etwas beeinträchtigt. Seit Kurzem verwende ich probeweise Ketaconazol, um dem Problem etwas beizukommen. Für Berichte darüber ist es aber noch zu früh.

Achso, zu deiner Frage:
das Problem mit dem Schmierfilm (hairfor2) im Bad habe ich gar nicht. Man sprüht doch auf den Kopf, nicht daneben?!




"Problemzonen": GHE und dünne Front
"Kampfstoffe":Finasterid vom 17.07.2006 bis April 2010; HA ging unverändert weiter, daher teure Meds abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toppik vs Hairfor2 [Beitrag #213226 ist eine Antwort auf Beitrag #212408] :: Sun, 16 October 2011 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich habe jetzt mal das Therapy Maxiderm Haarverdichtungspuder
sowie das Therapy Maxithick Instant Hair Spray probiert. Also mit den Puder hat man auch ganz gute resultete hinbekommen aber ich finde das Spray besser da es irgendwie einfacher und schneller geht, zumindest bei mir.

Ich hab ja schon um Hairfor2 überhaupt nutzen zu können vom Baumarkt ein Alurohr mit einen Durchmesser von ca 20 cm geholt und habe es mir auf eine länge von 15cm passend gesägt. Da das Alurohr flexible ist kann man es auch ein paar cm verlängern jederzeit indem man es "auszieht". Aber die 15 cm passen um mit den Spray dann von oben auf die 20cm zu kommen mit denen man auf sein Haar das Spray auftragen soll. Ich habe bei Hairfor2 neben den Rohr noch eine 10l tüte von oben mit rangehalten wo ich das Spray durchgesteckt habe, sodass nichts mehr nach draußen dringen konnte und mein Bad zu versauen.
Und wenn ich meine Haare durchgekämmt habe sind immer Haare mit rausgezogen worden weil es verklept war. Das is ja gerade auch nich was ich möchte. Ich hebe mir somit die Hairfor2 auf wenn ich mal ins Schwimmbad gehe oder ähnliches, da es ja wasserfest ist. Das is für mich zumindest der einzige große Vorteil.

@Morrissey: Man soll ja das Spray von mind. 20 cm entfernung auftragen. Und bei Spray geht ein Teil immer rundrum mit weg. Auch wenn es nicht viel ist hat es bei mir gereicht sodass ein Schmierfilm als Wolke durchs Bad zog und dieser ölige Film setzte sich bei mir überall im Bad ab.

Und ich habe nach dem Auftragen von Hairfor2 meine Haare dananch nochmal mit Wasser gewaschen da sonst wenn man durch Haar fährt man einen eine Verfärbung auf der Hand hat und sich das Haar auch verklebt und strohig anfühlt, wie peinlich oder komisch wenn da andere durchs Haar gehn mit der Hand. Wink. Diese Eigenschaft ist mit Toppik bzw Maxithick Instant Hair Spray oder Pudder definitiv nicht so schlimm oder kaum festellbar, zumindest bei mir.

Jedenfalls bin ich von den Instant Hair Spray begeistert. Ich nutze da auch mein Alurohr um es geziehlt auf den Hinterkopf anzubringen ohne dass das ein Teil des Spray nach aussen wegzieht, da ich es sonst auch nirgends anders auf den Kopf brauche. Dann lasse ich es einige Sekunden Trocknen und dann kämme ich es durch und das Puder vom Spray verteilt sich dann besser und natürlicher als Toppik. Daher brauche ich anschliessend nur noch ein minmum an Toppik nehmen. Zum schluß fixiere ich es mit normalen Haarspray mit starken Halt der Stufe 4 und das hält bei mir eigentlich überall im Altag, auch beim Sport, da ich auf den Hinterkopf (oben) nicht schwitze.

Also jeder wird seine eigenen Favoriten haben. Und da jeder anderes Haar hat, sowie einen anderen Haarausfall, Intensität und Stellen wird auch für den einen das eine und den anderen das andere Produkt passend sein. Ein Produkt das universell für alle gleich am besten passt wird es nicht geben. Smile

[Aktualisiert am: Sun, 16 October 2011 20:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toppik vs Hairfor2 [Beitrag #216725 ist eine Antwort auf Beitrag #212408] :: Wed, 14 December 2011 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da stimme ich Lestan zu.

wobei Maxiderm für kleinere zu behandelnde Flächen ziemlich gut geeignet ist, man braucht damit eben etwas mehr Übung als mit dem Spray.
Maxithick ist halt besser für große Flächen, da man es großflächiger und damit schneller auftragen kann..



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toppik vs Hairfor2 [Beitrag #218399 ist eine Antwort auf Beitrag #212408] :: Mon, 09 January 2012 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die negative Sache mit hairfor2 habe ich bereits in einem anderen Thema ausführlich geschildert. In einer Dose ist auch ziemlich viel Fixierer enthalten. Und eine Dose reicht auch bei täglicher Anwendung vielleicht nicht mal 2 Wochen! Das wird auf Dauer ein teures Spektakel, vom Schmutz in Bad und Wohnbereich ganz zu schweigen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfahrung mit Cyproteronaceta?
Nächstes Thema: Meine "Kampfansage"
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Jul 02 01:29:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08829 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE