Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Lanz: Ht im TV
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lanz: Ht im TV [Beitrag #23787] :: Fr, 22.08.08 00:53 Zum nächsten Beitrag gehen

Heute gab es auf dem ZDF innerhalb der Sendung "Markus Lanz" eine kleine Diskussion über die Thematik Haartransplantation.

Zu Gast waren Dr Neidel, ein Patient und die Komiker Olm und Morgenstern.

Ich erspare mir eine detaillierte Bewertung. Über den Doc und seine Leistung kann man hier genug lesen. Satiriker Olm benutzte die Sendung auf jeden Fall um für seinen Humor genügend Werbung zu machen. Viele Klisches wurden bemüht und vieles blieb mal wieder leider nur an der Oberfläche.

Nur soviel: ich habe mal gehört, dass man Unsicherheit mit Humor überspielen kann.

Wer sich diese Diskussion nicht entgehen lassen will, kann sich morgen in der Nacht von Freitag auf Samstag um 2.45 Uhr gerne die Wiederholung ansehen.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lanz: Ht im TV [Beitrag #23788 ist eine Antwort auf Beitrag #23787] :: Fr, 22.08.08 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz schlimme Nummer. Ich war geschockt. Nur Klamauk, null Input.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lanz: Ht im TV [Beitrag #23794 ist eine Antwort auf Beitrag #23788] :: Fr, 22.08.08 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Thema wurde durch den dämlichen Olm ins Lächerliche gezogen und Markus Lanz war nicht in der Lage, die Ernsthaftigkeit und die psychischen Belastungen für die Patienten mit Haarausfall zurück in den Fokus des Gesprächs zu holen.

Das größte Desaster an der Diskussion dürfte noch sein, dass Dr. Neidel in den nächsten 12 Monaten zahlreiche neue Patienten bekommen wird. Das ärgert mich wahnsinnig...!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lanz: Ht im TV [Beitrag #23806 ist eine Antwort auf Beitrag #23787] :: Fr, 22.08.08 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich zappele gestern durch die Sender und was sehe ich plötzlich....-einen Mann, der mir irgendwie bekannt vorkam.
Als sie dann auch noch Achim Büchner einblendeten, wusste ich sofort bescheid, dass das doch der berüchtigte Doktor meiner ersten OP war (Dr. Neidel).
Die Diskussion war ja lachhaft, null Ernsthaftigkeit.
Der Büchner ist aber ein gutaussehender Kerl. Bei dem hat die OP etwas gebracht........-auch wenn bei einem anderen Arzt bestimmt mehr verpflanzte Grafts möglich gewesen wären....
Er hat nur 1200 Grafts bekommen und war glaube ich auch Norwood 3 vor der Neidel OP(wie ich).
Ich fand gut, wie Büchner sagte, dass er für die OP 6000-7000 Euro bezahlt hat.
Für die verpflanzte Menge ein echtes Sonderangebot Wink Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lanz: Ht im TV [Beitrag #23815 ist eine Antwort auf Beitrag #23806] :: Fr, 22.08.08 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja.. und wer sich sowas ugeniert traut im fernsehen zu sagen... dem glaubt man Very Happy

ich weiß nicht wie blöd man sein muss so nen Preis zu bezahlen, ohne sich im Internet schlau zu machen was die Preise sind und welche Docs gut sind.. behämmert.. aber so Leute haben es nicht anders verdient..

schade nur das gerade solche Menschen im Fernsehen "Werbung" für HT's machen.. sind genau die Falschen!


Den Beitrag einem Moderator melden

... gibt es auch online ... [Beitrag #23816 ist eine Antwort auf Beitrag #23806] :: Fr, 22.08.08 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Beitrag kann man sich auch online ansehen. Kommt allerdings nicht viel bei rum.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/567872


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ... gibt es auch online ... [Beitrag #23817 ist eine Antwort auf Beitrag #23816] :: Fr, 22.08.08 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Link !

War ja klasse. Dr.Neidel hat sich ja sehr bemüht, aber über die Scalpreduction sollten wir nochmal nachdenken Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ... gibt es auch online ... [Beitrag #23818 ist eine Antwort auf Beitrag #23817] :: Fr, 22.08.08 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau - grade gesehen, wo sind die bilder der ach so tollen neidelschen scalpreduction? bilder nach, sagen wir mal, 5 jahren. lt neidel wars ja nur vor 30-40 jahren grausam ...


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: ... gibt es auch online ... [Beitrag #23819 ist eine Antwort auf Beitrag #23817] :: Fr, 22.08.08 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja wenn Dr. Neidel schon angeblich sagt das keiner mehr mit einer Glatze leben muß, dann muß er auch zur Scalpreduction greifen.
Fair wäre zu sagen das eben nicht alle wieder eine volle Mähne kriegen können und es tatsächlich noch Grenzen gibt, oder?
Sein Beispielpatient aus der Sendung hat doch für die verhältnismäßig wenig Grafts besser eine FUE machen sollen, oder ?
Dies spiegelt alles jedoch nur die Meinung eines blassen Laiens wieder...



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ... gibt es auch online ... [Beitrag #23820 ist eine Antwort auf Beitrag #23819] :: Fr, 22.08.08 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sieht's aus.

Das Beispiel mit dem Fußballfeld war ja witzig, aber die Scalp Reduction hat er damit bagatellisiert. Insgesamt strahlt der Doc leider mehr Kompetenz aus als ich ihm zutraue.

Schade dass der Patient sich nicht traut was zu sagen. Wahrscheinlich hält er sich zurück weil hinter dem Morgenstern die hübscheren Frauen sitzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ... gibt es auch online ... [Beitrag #23823 ist eine Antwort auf Beitrag #23820] :: Fr, 22.08.08 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll der Patient auch sagen ? Er ist zufrieden und grinste die ganze Zeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ... gibt es auch online ... [Beitrag #23824 ist eine Antwort auf Beitrag #23823] :: Fr, 22.08.08 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, das ist eine Talkshow. Was kann man schon gross erwarten bei diesem Format, 2 Komiker und ein zufriedener Patient mit Arzt im Schlepptau. Da wird niemand kritische Fragen stellen, vor allem auch, weil keiner die Hintergründe kennt - bis auf Neidel Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Lanz: Ht im TV [Beitrag #24263 ist eine Antwort auf Beitrag #23787] :: So, 07.09.08 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hab mir auch grad mal den Beitrag angeschaut. Mal abgesehen von den Kommentaren des Doc zum Thema Scalbreduction und so, fand ich das Ganze schon recht amüsant.

Ich meine: Klar wird auf die psychische Belastung nicht eingegangen. Aber würde es jemandem hier nützen, nochmal und nochmal zu hören, wie dreckig es ihm zu gehen hat?

Ich finde viele sind einfach zu überempfindlich mit dem Thema. klar, jeder hier (ja auch ich) hat nen mehr oder weinger großen Schaden wegen des HA. Darum finde ich es cool (!!!) wenn man Leute sieht, die auch einfach mal drauf scheißen.

Fand ich den Patienten jetzt interessanter wegen der HT? Sicher nicht. Von mir aus hätten er und der Doc auch wegbleiben können.

Und von wegen Humor und Unsicherheit. Mir kam der Patient eher etwas, naja...geprügelt vor, so von der Körperhaltung her.

ich werd mir auch ne HT geben, wenn die Zeit und das Geld passen. Bis dahin bleibt mir leider auch nur der Humor.
Das Leben ist beschissen Smile





Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kennt Ihr diese Klinik? (Freiburg)
Nächstes Thema: TV Bericht Haartransplantation Quivive
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***