Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ich brauche rat :(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich brauche rat :( [Beitrag #16620] :: PM, 2.33.2008 12:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 18 Jahre alt, bei mir fing es schon mit 16 an, und meine haare wurden immer dünner, bekam Prospecia verschrieben etc, zwar stoppte es dies, aber meine haare sind nun dünn veranlagt. Immer wenn ich in den Spiegel blicke sehe ich die dünnen haare und könnte ausrasten, war nie jemand der soviel gel und anderes zeugs benutzt habe und wenn ich mit freunden weg gehe, seh ich immer wieviel geld und wax sie benutzen und auch meist 1-2 Jahre älter sind als ich, und top haare haben, da fragt man sich oft warum ich, warum nur ??
Leider bringt das auch einem nichts, und ich leide psychologisch sehr darunter, merkt man mir zwar oft nicht an aber ich sage dann oft ne Haartransplatation wird mir schon helfen, ich hoffe es stimmt.

Was ist den die beste Methode, wo und wer sind gute ärtzte ??
Habe schon mit meinen Eltern gesprochen die meinten die bezahlen mir sowas, aber da hab' ich angst das sie einfach in ein XYZ Haar Klinik gehen in der Türkei und ich dann am ende paar Tausende Euros leichter bin ohne nen richtigen Erfolg.
Wenns nötig sein sollte werde ich auch Bilder Hochladen, die frage ist kann man überhaupt seine alte haardichte wieder gewinnen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16623 ist eine Antwort auf Beitrag #16620] :: PM, 2.7.2008 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stell mal bilder rein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16624 ist eine Antwort auf Beitrag #16623] :: PM, 2.26.2008 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay hierindex.php/fa/2326/0/
http://img261.imageshack.us/img261/3968/bild027bn3.jpg
http://img261.imageshack.us/img261/770/bild031ge8.jpg
http://img223.imageshack.us/img223/5213/bild034ak6.jpg

solch tolle volle haare hatte ich mal Sad
http://img391.imageshack.us/img391/6229/bild007ku1.jpg


  • Anhang: Bild028gj.jpg
    (Größe: 35.56KB, 992 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16625 ist eine Antwort auf Beitrag #16624] :: PM, 2.32.2008 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krake,

du bist ja noch sehr jung und das nach den Bildern zu urteilen ist das schon eine ordentliche Ausdünnung.

Nimmst du schon irgendwelche Medikamente gegen den Haarausfall ? Wenn nicht, dann würde ich erstmal zum Hautarzt gehen und alles untersuchen lassen, besonders Schilddrüse. Die Medikamente solltest du mindestens 12-14 Monate genommen haben, bevor du weiter über eine HT nachdenkst.

Als Medis kommen Finasteride, Minoxidil und KET Shampoo in Frage. Da solltest du aber mal im allg.Forum weiter fragen.

Zudem würde ich Concealer benutzen, da du ja noch eine gute Haarlinie besitzt, das wären z.B. Dermmatsch u. Toppik. Das wird dir erstmal optisch enorm weiterhelfen. Es gibt noch andere Concealer, aber da wird dir auch im allg. Forum unter Haarersatz weitegeholfen.

Gruß


[Aktualisiert am: Mi., 02 April 2008 13:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16626 ist eine Antwort auf Beitrag #16625] :: PM, 2.40.2008 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja Schildrüse hab ich erst am Donnerstag gemacht morgen oder übermorgen geh ich meine Test abholen, die frage ist wenn ich ne über oder unterfunktion haben sollte, ist es überhaupt möglich das sie nachwachsen oder wird es einfach nur so bleiben ??
Meine Eltern hatten beide Schildrüse, meine Mum sogar krebs dabei, doch meine Mum hat den Kampf gewonnen und meinte zu mir das mein Vater seine Haare wegen der Schilddrüse abhanden gekommen sind.

Wenn ich so 25 oder so wäre würde ich es vlt erleichterte entgegen treten das haare ausfallen aber doch nicht in diesem alter, und dadurch wird ein voller harwuchs zu einem muss und das rein pychologisch schon.
Ich hab Prospecia genommen und das 8 Monate dann Pause etc, mein Hautarzt meinte es könnte auch schädlich sein zu lang zu nehmen wegen Kinderzeugung, toll wow was für ein glückspilz ich bin fehlt nur noch paar sachen dann hab ich ja alles schlimme schon Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16631 ist eine Antwort auf Beitrag #16626] :: PM, 2.48.2008 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahrscheinlich würde ich den Arzt wechseln, bei solchen Aussagen. Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen von Propecia, außer eine leere Geldbörse ? Du kannst dir auch ein Privatrezept holen über Proscar, die viertelst oder achtelst du dann und nimmst die erstmal. Zusätzlich Minoxidil.

Bei der Anamnese ist es natürlich sehr wichtig die Schilddrüse zu beachten, und da bin ich mal gespannt was das ergibt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16633 ist eine Antwort auf Beitrag #16631] :: PM, 2.6.2008 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja mal sehen, werde nun auf das Ergebnis warten und bin gestpannt irgendwie denke ich wenn ich Schildrüse Über oder Unterfunktion hätte wäre es besser,

wie viel kostet denn Proscar ??
weil auch ca 55€ ist schon etwas viel für das zeug prospecia auch wenns ein muss ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16635 ist eine Antwort auf Beitrag #16633] :: PM, 2.55.2008 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hie, dein status ist wirklich nicht zu beneiden. Falls bei dir der HA von der Schilddrüße kommt dann bringt dir wahrscheinlich auch keine HT was. Zum thema Finasterid, bzw proscar...ich habe mir bei meinen Hausarzt ein Privat rezept gehollt, und zwar sind das Finasterid 5 mg tabletten von Bioma oder Biomo. Da habe ich für 100stk ca 70 euro bezahlt. Diese kannst du mit einen Tabletten teiler (ca 2 euro in der Apo) vierteln. So kannst du aus einen 100er päckchen ca 400stk raus holen, ist also besser als die teueren Propecia. Propecia wird nur verschrieben da es die einzig zugelassenen Für HA sind. der wirkstoff ist aber der gleiche. Warte erst mal deine Ergebnisse ab, und berichte weiter. PS, warst du beim Enotologe??? die untersuchen die Schilddrüße und machen noch ein großes Blutbild, dann kann man wenigstens ein bissi was ausschließen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16636 ist eine Antwort auf Beitrag #16635] :: PM, 2.1.2008 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also die verlorenen haare kommen also so oder so nicht mehr wieder ?
war beim radeologen oder so, die haben mir blut entommen und mich geröngt (wie wird das geschrieben^^)

meine frage ist eh ob man mit haartransplantation die alte dichte gewinnen kann und wieviel es ca kosten würde bei einem guten arzt


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16637 ist eine Antwort auf Beitrag #16636] :: PM, 2.35.2008 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krake,

deine alte Dichte bekommst du nicht zurück, du must realistisch bleiben (du kannst höchstens eine Dichte von ca. 80% wiederbekommen, aber eine HT macht bei dir in dem Alter kein guter Arzt), zudem sei froh, dass du in den GHE noch keinen HA hast, mach was dir NW5a geraten hat und besorge dir DermMatch und Toppik. Bei mir hat es auch mit 18 angefangen und konnte bis jetzt (22) den Status gut halten, aber ich hatte leider auch HA in den GHE.

Ich weiß gar nicht was ihr alle mit der Schilddrüse habt, ich hatte schon immer eine leichte Unterfunktion, dann bekam ich eine Überfunktion, weil die Joddosis zu hoch war und jetzt nehme ich nur L-Thyroxin und habe das im Griff. HA bei Schildrüsenüber- oder -unterfunktion ist extrem selten und dein Bild sieht ja wohl eindeutig nach AGA aus...

Durch die Medikamente kommen vielleicht für ein paar Jahre wieder ein paar Haare zurück, die nur miniaturisiert waren, aber auf dauer kannst du froh sein, wenn der Status bleibt oder nur sehr langsam voranschreitet.

lg

[Aktualisiert am: Mi., 02 April 2008 16:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16639 ist eine Antwort auf Beitrag #16637] :: PM, 2.48.2008 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tut mir leid mit den ganzem fach chinesich kenne ich mich nicht aus, wozu die kürzel und co da sind

übrigens frag ich mich was ich angstellt habe im leben das ich so bestraft werde...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16641 ist eine Antwort auf Beitrag #16620] :: PM, 2.54.2008 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast nichts angestellt, sehe es als Charakterprüfung oder so, manche haben halt das Pech und es gibt heute gute Mittel und Wege damit klar zu kommen. Natürlich ist man erst mal etwas ohnmächtig, aber je mehr info du sammelst desto besser wird das.

Weiß jetzt nicht was genau du meinst GHE (Geheimratsecken), AGA (hormonell bzw. anlagebedingter Haarausfall). DermMatch und Toppik... Informier dich bei google und lies dir mal Sachen dazu im Forum durch.

Das Wichtigste ist, dass du hier am besten beraten wirst, also immer mit der Ruhe Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16642 ist eine Antwort auf Beitrag #16639] :: PM, 2.7.2008 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja wir leben im 21.Jahrhundert da denkt man sich es gibt bestimmt wege

und es ist wirklich ekelhaft als 18 jähriger so rumzulaufen, manchmal kann ich es gut vergessen aber dann wenn ich es wieder sehe dann bin ich schon fast am ende meines lateins. Ich hatte eigt im meinem leben noch so oft vor verschiedene frisuren zu probieren und da sieht man wo es schon endet...

80% weiß nicht obs nun wirklich gut ist, aber was meinste damit 80% steigerung von ganz glatze oder so von meinem standt ?
Ich hatte eigt vor im Sommer des nächsten Jahres ne Haartransplantation zu machen, am liebsten würd ich es jetzt haben, mein Charakter leidert wirklich sehr darunter

Naja ich guck mich mal hier bissen um


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16645 ist eine Antwort auf Beitrag #16642] :: PM, 2.54.2008 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deinen Leidensdruck kann ich sehr gut nachvollziehen, aber das ändet nichts daran dass du noch min 2-3 Jahre warten solltes oder willst du dass die Haare hinter deinen transplantierten Haaren weiter ausfallen, dass sieht dann wirklich scheiße aus.

Mal angenommen deine natürliche Dichte( wo du noch keinen Haarausfall hast) beträgt so ca. 90-100 Grafts pro cm²(du meintest ja du hättest dünnes Haar), dann kannst du ca 80% davon zurückbekommen, aber natürlich nicht im Tonsurbereich, nur in der Haarlinie... du solltest noch sehr viel mehr Informationen sammeln.... vor allem über DemMatch und Toppik


[Aktualisiert am: Mi., 02 April 2008 17:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16652 ist eine Antwort auf Beitrag #16620] :: PM, 2.18.2008 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich würde auch die HT erst mal sein lassen. Pili hat irgendwo recht, seh es als charakter Prüfung. Und habe mal vertrauen in die zukunft, die technik geht weiter und obwohl es noch keinen "großen" durchbruch in sachen Haar Multipliezieren gibt würde ich die hoffnung nicht aufgeben. Immerhin sind da super Firmen dran.

Also kopf hoch und durch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16663 ist eine Antwort auf Beitrag #16620] :: PM, 2.10.2008 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,

also dein status ist wirklich nicht so schoen. ich denk auch eher bei so einem status ist es besser es erstmal mit medikamenten zu probieren ansonsten bringt es nix dich einer HT zu unterziehen wenn dein gesamter kopf weiter ausduennt. wären es GHE wäre es was anderes. ich hab auch mind 3 jahre gewartet bis ich ein termin fuer die HT machen lassen hab. du solltest nur erstmal mind 10-12 monate Fin nehmen und sehen was passiert. Minox wuerd ich dir nicht unbedingt empfehlen.

ZUR SCHILDDRÜSE:

Es gibt 2 Faktoren die entscheidend sind und das is der WERT der schilddrüse. Das ist ehrlich gesagt ein leichtes konzept man sollte nicht gleich denken "oh ich hab ne überfunktion" also werden meine haare feiner und duenner! oder "oh ich hab ne unterfunktion" also fallen mir die haare eindeutig deswegen aus. es koennen faktoren sein aber grundsätzlich kommt es auf den wert drauf an wenn er leicht erhoeht ist z.b mit 6 auch wenn der punkt auf dem blutbild ausserhalb des normbereiches ist keine panik haben. das hat NIX mit haarausfall zu tun das sind leicht erhoehte werte die man z.b mit Eutyrox(UF) wieder hinbekommt und dann eben eine niedrige dosierung wählen. sofern der bereich bei 30 liegt kann es angehen und man sollte auch auf alle fälle was tun. Nur viele ärzte wissen nicht das sofern der punkt rechts steht das es keine ueberfunktion ist sondern eine unterfunktion. es ist genau umgedreht.



[Aktualisiert am: Mi., 02 April 2008 21:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16682 ist eine Antwort auf Beitrag #16620] :: PM, 2.9.2008 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso kein Minox!? Er solte nur erst mal min 6 Monate, am besten ein Jahr Fin probieren und wenn es ihm nicht reicht kann er doch Miniox probieren, wenn er mit zurecht kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16685 ist eine Antwort auf Beitrag #16682] :: PM, 2.11.2008 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Mit, 02 April 2008 23:09

Wieso kein Minox!? Er solte nur erst mal min 6 Monate, am besten ein Jahr Fin probieren und wenn es ihm nicht reicht kann er doch Miniox probieren, wenn er mit zurecht kommt.


ja aber die gefahr ist hoeher mit minox das es noch schlimmer wird. kann natuerlich auch anders sein aber vll erstmal eins ausprobieren und das sollte fin sein. nach fin erstmal paar monate abwarten und dann wenns noetig ist minox ausprobieren. sofern man beide nimmt und es sich verschlechtert weiss man meist nich woran es liegt wahrscheinlichkeit liegt bei minox hoeher. aber erstaml eins zur zeit


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16686 ist eine Antwort auf Beitrag #16685] :: PM, 2.13.2008 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm was ist Miniox ??
Ich glaub ich fang dann wieder mit Prospecia an, nur halt nach der Methode wie ihr es gesagt habt, und zwar mit dem teil das man vierteln muss.

Dann warte ich erstmal 6-12 Monate ab.
Naja bis ich 20 werde kann ich eh keine ht machen, weil es zeitlich nicht geht, dank der schule. Werde nach weiteren Methoden hier mich umhören und versuchen, und wenns ned bringt dann kommt halt die HT.
Rumjammern bringt die haare auch ja nicht wieder Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16692 ist eine Antwort auf Beitrag #16686] :: PM, 2.43.2008 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krake schrieb am Mit, 02 April 2008 23:13

hm was ist Miniox ??
Ich glaub ich fang dann wieder mit Prospecia an, nur halt nach der Methode wie ihr es gesagt habt, und zwar mit dem teil das man vierteln muss.

Dann warte ich erstmal 6-12 Monate ab.
Naja bis ich 20 werde kann ich eh keine ht machen, weil es zeitlich nicht geht, dank der schule. Werde nach weiteren Methoden hier mich umhören und versuchen, und wenns ned bringt dann kommt halt die HT.
Rumjammern bringt die haare auch ja nicht wieder Smile


probiers einfach aus. ansonsten kannste dir ja die haare auf 3 mm runterrasieren, dann mit fin anfangen und sehen wie sich das entwickelt. und gegebenfalls in 7 monaten wieder bilder machen und diese dann vergleichen.bis 20 wuerd ich aufjedenfall noch warten ich bin auch 20 und hab mich auch abgequelt aber da muss man einfach ein bisschen geduld haben und schauen was fuer ein am besten ist. mit 18 hab ich mit proscar angefangen und der zustand hat sich nicht wirklich verändert, wies wär wenn ichs nicht genommen hätte kann ich dir nicht sagen. schau einfach die nächsten wochen/monate immer mal wieder in dieses forum hier rein und eigne dir dein wissen an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16693 ist eine Antwort auf Beitrag #16685] :: PM, 2.48.2008 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Traden

hab ich doch so geschrieben , erst mal lange genug Fin auszuprobieren Razz

@krake

Richtige Einstellung, nichts überstürzen Wink

[Aktualisiert am: Mi., 02 April 2008 23:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16697 ist eine Antwort auf Beitrag #16693] :: PM, 2.58.2008 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Mit, 02 April 2008 23:48

@ Traden

hab ich doch so geschrieben , erst mal lange genug Fin auszuprobieren Razz

@krake

Richtige Einstellung, nichts überstürzen Wink


jaaa wollts nur auch nochmal gesagt haben Wink. man sollte in sachen haaren nix überstürzen aber so früh wie möglich damit anfangen was zu tun damit man hinterher die besten chancen hat ein gutes ergebnis zu erzielen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich brauche rat :( [Beitrag #16714 ist eine Antwort auf Beitrag #16697] :: AM, 3.43.2008 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
seh ich auch so


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer kann mir weiterhelfen?
Nächstes Thema: Nach HT ???
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***