Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Was hat sich durch eure erfolgreiche Haartransplantation verändert?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was hat sich durch eure erfolgreiche Haartransplantation verändert? [Beitrag #65506] :: Do, 20.10.11 23:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mal ein paar Fragen an die Leute, die ihre Haartransplantation(en) erfolgreich durchgezogen haben:

1. Was hat sich durch die HT aus eurer Sicht in eurem Leben verändert?

2. Wie haben andere darauf reagiert?

3. Wie sehr beschäftigt euch das Thema Haarausfall noch?

4. Sonstiges?

Danke+Gruß




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hat sich durch eure erfolgreiche Haartransplantation verändert? [Beitrag #65897 ist eine Antwort auf Beitrag #65506] :: Sa, 12.11.11 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde ich ein tolles Thema ! Würde es spannend finden wenn sich welche dazu melden und berichten !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hat sich durch eure erfolgreiche Haartransplantation verändert? [Beitrag #65922 ist eine Antwort auf Beitrag #65506] :: So, 13.11.11 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1.) Bin eine Stunde weniger pro Tag im Bad. Habe viel mehr Lebensqualität, weil ich mir nicht bei Wind, Regen und Freibadbesuchen Gedanken darüber machen muss, ob das Haar sitzt. Spare gefühlt 150 Euro pro Jahr nur deshalb, weil ich weniger Stylingprodukte benutzen muss. Bin viel selbstbewusster und zufriedener.

2.) Gar nicht. Es hat bis heute niemand gemerkt. Weder Verwandte noch die bestimmt zehn Friseure bei denen ich war. Kann einen Kopfsprung ins Wasser machen und bin trotzdem nicht enttarnbar (was allerdings zugegeben auch an sehr guten Voraussetzungen wie relativ kleiner Empfängerfläche, Haar-Haut-Kontrast, Hardicke, Welligkeit, Laxity, etc. liegt)

3.) Nullkommanull

4.) Bevor Ihr den Schritt wagt: Recherchieren, recherchieren, recherchieren!!! Oft sind die Kliniken mit den Hochglanz-Werbebroschüren die schwächeren. Sucht Euch Endergebnisse von Patienten, deren Status in etwa mit Eurem vergleichbar ist und hört auf die erfahrenen (!) User hier im Forum.

Ich persönlich würde mich nie von einem Team operieren lassen, das auch Brüste und Nasen macht. HT's sind künstlerisch für meinen Geschmack so komplex, dass hinter jeder Top-Klinik eine eingespielte Mannschaft aus Ärzten und Techs steht, die sich den ganzen Tag ausschließlich diesem Thema widmet.

Lasst Euch nicht von versprochenen Dichten ködern. Je höher die gesetzte Dichte ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass viele Grafts nicht anwachsen. Oft ist eine Langzeitstrategie aus zwei Behandlungen mit hoher Anwuchsquote deutlich (!) sinnvoller. Dichte ist ohnehin nicht gleich Dichte. Bei einem Schwarzhaarigen mit heller Haut und dünnem Haar können 65 Grafts/cm2 sehr dünn aussehen. Bei einem Mann mit hellbraunem Haar, leicht getönter Haut und dicken, welligen Haaren können sie hingegen die Illusion einer perfekten Mähne ergeben.

Werft nicht nur einen Blick auf die Top-Resultate eines Arztes, der Euch interessant erscheint. Schaut Euch in diesem Forum und in den englischsprachigen Foren vor allem auch dessen weniger gute Ergebnisse an und werft einen Blick darauf, wie er mit Beschwerdefällen umgeht.

Preise und Entfernungen vom Wohnort dürfen nicht die entscheidenden Argumente für Eure Wahl sein. Viele von uns sind für ihre OP sogar bis nach Kanada geflogen - und das sicher nicht, weil sie Bonus-Meilen sammeln wollten. Die HT-Klinik um die Ecke gibt es nicht. Wenn's hochkommt, liefern 30 Kliniken weltweit, die uns bekannt sind, kontinuierlich gute Ergebnisse.

Insbesondere für die HT-Arztwahl gilt: Drum prüfe ewig, wer sich bindet. Wer einen günstigen Schnellschuss beim Scharlatan wählt, zahlt für Repair-OP's (so denn noch was zu reparieren ist) oft doppelt und dreifach drauf. Dazu kommen dann noch die Stundensätze für den Psychologen.

Es gibt keine veraltete (angeblich FUT) und keine moderne (angeblich FUE) Technik. Für kleine bis mittlere NW's ist FUE heute eine Lösung, die - richtig angewendet - alleine zu einem Topresultat führen kann und eine lineare Narbe (wie bei FUT) verhindert. Für höhere NW's kann dagegen auch heute noch FUT oder eine Kombination aus FUE und FUT zielführend sein, um das Maximum an Grafts auszuschöpfen. Auch hier gilt: Vergleichbare Fälle suchen und ganz neutral analysieren: Mit welcher Technik sind Menschen, die in etwa mein Problem haben, eher zum Wunschziel gekommen? Oder waren es gar beide Techniken zusammen?

[Aktualisiert am: So, 13 November 2011 20:12]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hat sich durch eure erfolgreiche Haartransplantation verändert? [Beitrag #65938 ist eine Antwort auf Beitrag #65506] :: So, 13.11.11 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke tryout. Hast du super geschrieben!

zu 2)

Die Leute sind heutzutage ziemlich auf sich selbst fixiert und merken u.a. die Veränderungen beim Haarstatus durch eine HT kaum. Das ist natürlich auch vom Grad der Veränderung abhängig. Wenn jemand >=NW3 ist, dann kann es schon deutlich auffallen, dass etwas anders ist. Nur erkennen die Leute meist nicht, was wirklich der Grund für die positive Veränderung war.

zu 3)

@tryout
Wenn dein Haarproblem jetzt gelöst ist, siehst du jetzt potentiell neue "Probleme"?

Gruß
Atze




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hat sich durch eure erfolgreiche Haartransplantation verändert? [Beitrag #65946 ist eine Antwort auf Beitrag #65938] :: Mo, 14.11.11 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neue Probleme? Du meinst, dass ich jetzt andere Schönheits-OP's vornehmen lassen will? Nein, dieser Kelch wird an mir vorübergehen. Ich würde - falls mein Haar-Status sich in weiter Zukunft verschlechtern sollte - sicher nochmal nachlegen. Dann aber per FUE-Minisession. An meine Stripnarbe lasse ich sicher niemanden mehr ran.

[Aktualisiert am: Mo, 14 November 2011 10:44]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hat sich durch eure erfolgreiche Haartransplantation verändert? [Beitrag #66188 ist eine Antwort auf Beitrag #65506] :: Do, 24.11.11 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir hat sich eigentlich nix verändert.... wohn immernoch in einem Rentnertown Wink .. und immernoch keine Frau Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hat sich durch eure erfolgreiche Haartransplantation verändert? [Beitrag #66215 ist eine Antwort auf Beitrag #66188] :: Fr, 25.11.11 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mark123 schrieb am Thu, 24 November 2011 22:44
bei mir hat sich eigentlich nix verändert.... wohn immernoch in einem Rentnertown Wink .. und immernoch keine Frau Wink


Fühlst du dich denn gar nicht ein bischen wohler vom Körperbewusstsein her ?

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hat sich durch eure erfolgreiche Haartransplantation verändert? [Beitrag #66223 ist eine Antwort auf Beitrag #66215] :: Sa, 26.11.11 02:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
> Fühlst du dich denn gar nicht ein bischen wohler vom Körperbewusstsein her ?

das ist eher relativ, würde ich sagen Wink

[Aktualisiert am: Sa, 26 November 2011 02:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was hat sich durch eure erfolgreiche Haartransplantation verändert? [Beitrag #66845 ist eine Antwort auf Beitrag #65897] :: Sa, 10.12.11 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Finde ich auch interessant ;o)))


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bei zweitägiger OP einen Tag Pause ?
Nächstes Thema: Fin einnehmen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***