Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Einschätzung meiner Situation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98395] :: Mo, 08.12.14 20:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kollegen,

ich bin 33 und leide an Haarausfall seit meinem 21. Lebensjahr. Der Haarausfall hat sich seit 3 Jahren reduziert. Ich habe mir schon viele Angebote in der Türkei eingeholt. Könnt ihr mir eine ehrliche Meinung geben. Anbei 4 Fotos.

Danke und viele Grüße


  • Anhang: Foto 4.JPG
    (Größe: 76.45KB, 958 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98396 ist eine Antwort auf Beitrag #98395] :: Mo, 08.12.14 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2. Foto im Anhang


  • Anhang: Foto 3.JPG
    (Größe: 77.27KB, 716 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98397 ist eine Antwort auf Beitrag #98396] :: Mo, 08.12.14 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3. Foto im Anhang


  • Anhang: Foto 2.JPG
    (Größe: 91.81KB, 649 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98398 ist eine Antwort auf Beitrag #98397] :: Mo, 08.12.14 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4. Foto im Anhang


  • Anhang: Foto 1.JPG
    (Größe: 346.21KB, 552 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98399 ist eine Antwort auf Beitrag #98398] :: Mo, 08.12.14 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zur Info sind meine Haare zur Zeit 6mm lang.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98404 ist eine Antwort auf Beitrag #98399] :: Mo, 08.12.14 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf man fragen welche türkischen Anbieter du schon angefragt hast und wer dir was empfahl/sagte?

Aus meiner Sicht bist du leider kein geeigneter HT-Kandidat - für FUE ganz besonders nicht!

Der blöde Haarausfall ist sehr weit vorangeschritten und dein Donor - an den Seiten zu den Ohren und im unteren Bereich am Hinterkopf - ist schon sehr licht.

Eine Entnahme wäre, wenn überhaupt, nur aus dem grünen Bereich möglich (siehe Bilder) und das wäre

a) sehr riskant, da dein Donor am Hinterkopf auch im oberen Bereich schon am Ausdünnen ist und es sich wahrscheinlich weiter abwärts bewegen wird

b) die Ausbeute wäre per FUE zu gering, um dir ein zufriedenstellendes Ergebnis zu "zaubern" ...

Ist aber nur meine Meinung - kann mich auch irren.

[Aktualisiert am: Mo, 08 Dezember 2014 23:05]


  • Anhang: Donor.jpg
    (Größe: 72.35KB, 604 mal heruntergeladen)


Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98405 ist eine Antwort auf Beitrag #98404] :: Mo, 08.12.14 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier das zweite Bild - rote Bereich wäre normalerweise eine Entnahmefläche, in deinem Fall aber ungünstig, da bereits ausgedünnt bzw. von Natur aus eine geringe Donordichte vorliegt.


[Aktualisiert am: Mo, 08 Dezember 2014 23:08]


  • Anhang: Donor_2.jpg
    (Größe: 241.84KB, 547 mal heruntergeladen)


Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98406 ist eine Antwort auf Beitrag #98395] :: Di, 09.12.14 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde einfach mal einen Kurztrip in die Türkei machen (oder in D Herrn Krämer besuchen) und dort mit dem Arzt deines Vertrauens alles weitere besprechen. Ich finde deinen Donor jetzt nicht so schlecht. Natürlich kommt es auf deine Erwartungen an. Man muss das alles mal durchrechnen und evtl auch genau untersuchen. Auf jeden Fall würde sich bei dir eher FUT anbieten, wie Mr. Hair ja auch schon sagte. Da kann man in einer Sitzung bedeutend mehr Grafts verpflanzen und das wird bei dir dann nötig sein.
Möglicherweise kann ja auch mit Körperhaaren zusätzlich verdichtet werden.

Gruß






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98408 ist eine Antwort auf Beitrag #98404] :: Di, 09.12.14 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Mister Hair,

danke für deine ehrliche Antwort.

Ich gehe an die Sachen überhaupt nicht naiv ran, daher habe ich eine solche Antwort erwartet, weil ich die gleiche Meinung wie Du habe. Seit 3 Jahren trage ich die Haare sehr kurz. Als mein Haarausfall mit 21 begann, wusste ich, dass der so enden würde!

Ich habe folgende Anbieter kontaktiert:
- Esthetica Beauty Travel
- Elit hair transplant
- Aesthetic Travel
- Beauty Travels 24
- Health travels

Eine Frage habe ich: wie kann man überhaupt eine ehrliche Meinung erhalten? Jeder will mich operieren! Wink Es ist doch klar! Ich erwarte kein Wunder! Aber wenn ich mich operieren lasse, muss es sich lohnen! Man hat mir gesagt (was mir theoretisch klar war), ich benötige 2 OPs. Ich fand die Antwort komisch, weil mein Donor sehr klein ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98409 ist eine Antwort auf Beitrag #98405] :: Di, 09.12.14 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sehe ich genauso... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98410 ist eine Antwort auf Beitrag #98406] :: Di, 09.12.14 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anlieger,

so viele Erwartungen habe ich nicht, weil ich nicht naiv bin. Nur, wenn ich die OP mache, muss es sich schon lohnen... Da mein Donor nicht groß ist, zweifle ich daran, da es etwas bringt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98414 ist eine Antwort auf Beitrag #98410] :: Di, 09.12.14 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ricou schrieb am Tue, 09 December 2014 08:32
Hallo Anlieger,

so viele Erwartungen habe ich nicht, weil ich nicht naiv bin. Nur, wenn ich die OP mache, muss es sich schon lohnen... Da mein Donor nicht groß ist, zweifle ich daran, da es etwas bringt...


Ich kann dir nahezu gewiss (zu 98 % Very Happy ) sagen, dass es sich bei den von dir genannten und kontaktieren Anbietern ...

Ricou
Ich habe folgende Anbieter kontaktiert:
- Esthetica Beauty Travel
- Elit hair transplant
- Aesthetic Travel
- Beauty Travels 24
- Health travels


... NICHT lohnen wird - im Gegenteil: du wirst hinterher einen schlechteren Status haben als jetzt. Über eine Nassrasur oder 1-mm-Kurzschnitt wirst du dann nicht mehr hinweg kommen,
wenn du noch eine halbwegs ansehnliche Erscheinung bewahren möchtest. Die genannten Anbieter haben schon mehrmals an den Tag gelegt wie man einen Donor zerstören kann. Bei deinem
spärlich bestücktem Donor wäre das eine Katastrophe, da dann auch keine Repair realistisch möglich wäre. Außerdem bieten die o. g. Anbieter - soweit ich weiß - keine FUT-Behandlung an, die
in deinem Fall eher angebracht wäre *wenn überhaupt* ... ich würd an deiner Stelle mal die renommierten Docs bzw. deren Betreuer kontaktieren.
Hier ist eine Liste: Link.
In deinem Fall würde ich Bisanga, Feriduni, Hattingen Hair gezielt fragen, da diese nicht nur per FUE, sondern auch per FUT effizient sind. Keine Bange: eine Meinung einzuholen kostet nichts!

[Aktualisiert am: Di, 09 Dezember 2014 10:33]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98415 ist eine Antwort auf Beitrag #98414] :: Di, 09.12.14 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Mister Hair, aber ich glaube, dass ich knicken kann Sad Das habe ich mir schon gedacht! Es ist zwar immer wieder enttäuschend, das festzustellen, aber es ist halt so. Es ist bei mir erblich bedingt, und ich wusste, es ist für mich kein Alternativ! Danke auf jeden Fall!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98417 ist eine Antwort auf Beitrag #98415] :: Di, 09.12.14 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht den Kopf in den Sand stecken - bei den meisten hier ist der Haarausfall erblicher Natur.

Tu dir selbst den Gefallen und komm meiner Empfehlung nach: schreib einen oder jeden der 3 von mir genannten Anbieter an.

Die werden dir Klarheit bringen und nicht wie die von dir o. g. Anbieter nach deinem Geld schielen und dich, dein Wohl, dann links liegen lassen.




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98420 ist eine Antwort auf Beitrag #98417] :: Di, 09.12.14 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke mr.hair hat absolut recht und hat eigentlich alles gesagt, sieht bei dir leider nicht gut aus für eine HT, aber lass den Kopf nicht hängen Haare sind zum Glück längst nicht alles im Leben nur eine kleine Nebensache.

Und es würde ja auch noch andere Alternativen zur Haartransplantation geben mit denen du dein äußeres verbesseren könntest, zum Beispiel eine Micropigmentation. Vielleicht siehst du dir mal Fälle von Micropigmentation an, da du die Haare ja so oder so schon sehr kurz trägst würde das doch gut passen denke ich.

[Aktualisiert am: Di, 09 Dezember 2014 12:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98422 ist eine Antwort auf Beitrag #98420] :: Di, 09.12.14 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, wenn es keine Hoffnung mehr gibt, muss man dazu stehen. Es ist frustrierend, weil ich seit dem Begin etwas dagegen gemacht habe und Tausende Euros ausgegeben habe! Ich habe Minoxidil, Proscar etc ... genommen. Nichts hat geholfen. Aber ich wusste ganz genau, dass es nicht hälfe! Das Forum habe ich vor kurzem entdeckt, und ich dachte mir, wieso ich nicht letztendlich! Ich habe sogar überlegt, wieder Minoxidil zu benutzen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98423 ist eine Antwort auf Beitrag #98422] :: Di, 09.12.14 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja, du siehst das etwas zu schwarz. Für FUE bist du unserer Meinung nach nicht geeignet. Bei FUT sieht es hingegen evtl. schon anders aus.

Doch wir sind auch keine Docs oder "professionelle HT-Berater". Daher die klare Empfehlung für dich: schreib einen Profi an ... Bisanga, Feriduni, Hattingen Hair ...

Dann hast du wenigstens Gewissheit und kannst in andere Richtungen planen: wie night schon schrieb, ist die Micropigmentation ne Idee ... oder ein Haarteil ...

Dass Finasterid und Minoxidil bei jedem bedingungslos wirken, ist auch nicht garantiert - tut es eben nicht ... Finasterid wirkt evtl. bei etwa 60 % und von diesen wiederum

evtl. 10 bis 20 % mit Neuwuchs (nicht in der Front, eher in Tonsur/Oberkopf), beim Rest Haarausfall-Stopp ... Minoxidil ist da noch schwächer in der Wirkung.

Bei mir brachte Minoxidil auch nicht wirklich was ... bestensfalls einige, vereinzelte Flaumhaare - sah trotzdem scheiße aus. Da spart man sich lieber das Geld u. a. für ne HT.

[Aktualisiert am: Di, 09 Dezember 2014 13:52]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98426 ist eine Antwort auf Beitrag #98423] :: Di, 09.12.14 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Empfehlungen! Ich habe Emails mit Fotos geschrieben. Wenn man sich ein HT wünscht, hat man glaube ich keine Lust auf Haarteile. Wie gesagt, es wäre schon ein Wunder, wenn sie überhaupt etwas für mich tun könnten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98431 ist eine Antwort auf Beitrag #98423] :: Di, 09.12.14 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mr.hair schrieb am Tue, 09 December 2014 13:51
Na ja, du siehst das etwas zu schwarz. Für FUE bist du unserer Meinung nach nicht geeignet. Bei FUT sieht es hingegen evtl. schon anders aus.

Doch wir sind auch keine Docs oder "professionelle HT-Berater". Daher die klare Empfehlung für dich: schreib einen Profi an ... Bisanga, Feriduni, Hattingen Hair ...

Dann hast du wenigstens Gewissheit und kannst in andere Richtungen planen: wie night schon schrieb, ist die Micropigmentation ne Idee ... oder ein Haarteil ...

Dass Finasterid und Minoxidil bei jedem bedingungslos wirken, ist auch nicht garantiert - tut es eben nicht ... Finasterid wirkt evtl. bei etwa 60 % und von diesen wiederum

evtl. 10 bis 20 % mit Neuwuchs (nicht in der Front, eher in Tonsur/Oberkopf), beim Rest Haarausfall-Stopp ... Minoxidil ist da noch schwächer in der Wirkung.

Bei mir brachte Minoxidil auch nicht wirklich was ... bestensfalls einige, vereinzelte Flaumhaare - sah trotzdem scheiße aus. Da spart man sich lieber das Geld u. a. für ne HT.


Zu FUT würd ich ihm aber fast noch weniger raten als zu FUE, denn wenn die HT dann nicht wirklich super verläuft, was selbst bei einem top HT Arzt ab und an mal sein kann dass die Anwuchsrate der Grafts nicht wirklich gut ist, dann hat er wirklich ein enormes Problem. Er kann die Haare dann nicht mehr richtig kurz tragen weil er wegen FUT eine Narbe hätte, er kann die Haare aber auch nicht länger tragen weil er dann total schrecklich wie ein gerupftes Huhn aussehen würde und er würde auch nichts mehr groß mit einer weiteren HT ausbessern können weil auch mit FUT sicher nicht enorm viel bei diesem kleinen Donor möglich wäre. Und ich denk, dass man bei ihm nie mehr als 1 FUT machen könnten, wäre halt ein ziemliches Risiko.
Besser wäre aus meiner Sicht bei ihm sicher eine Micro Hair Pigmentation, ein Pigmentation ist nicht wie ein Haarteil also nichts künstliches was er ja nicht haben will und es kann gerade so eine Kurzhaarfrisur wie er sie hat enorm aufwerten und eine volle Frisur vermitteln. Ist auch ein ziemlich risikoloses Verfahren, ich würd es mir an seiner stelle auf jeden Fall mal überlegen und ein paar Fälle ansehen.

[Aktualisiert am: Di, 09 Dezember 2014 20:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98434 ist eine Antwort auf Beitrag #98431] :: Mi, 10.12.14 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jungs,

ich habe ein Angebot von einem türkischen Chirurgen erhalten, der mir sehr seriös scheint. Allerdings hat er mir sofort gesagt, dass die Fläche sehr groß ist, und dass mein Donor-Bereich klein ist, daher kann ich kein dichtes Ergebnis erwarten! Selbst nach 2 bis 3 OPs, kann es sein, dass sie Fläche nicht ausfüllen können. Sie haben betont, dass der Donor-Bereich oberhalb der Ohren zu dünn ist.
Also, ihr hattet recht! Smile Ich werde nichts machen, es hat einfach keinen Sinn!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98435 ist eine Antwort auf Beitrag #98431] :: Mi, 10.12.14 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
night schrieb am Tue, 09 December 2014 20:31
Zu FUT würd ich ihm aber fast noch weniger raten als zu FUE, denn wenn die HT dann nicht wirklich super verläuft, was selbst bei einem top HT Arzt ab und an mal sein kann dass die Anwuchsrate der Grafts nicht wirklich gut ist, dann hat er wirklich ein enormes Problem. Er kann die Haare dann nicht mehr richtig kurz tragen weil er wegen FUT eine Narbe hätte, er kann die Haare aber auch nicht länger tragen weil er dann total schrecklich wie ein gerupftes Huhn aussehen würde und er würde auch nichts mehr groß mit einer weiteren HT ausbessern können weil auch mit FUT sicher nicht enorm viel bei diesem kleinen Donor möglich wäre. Und ich denk, dass man bei ihm nie mehr als 1 FUT machen könnten, wäre halt ein ziemliches Risiko.


Das Risiko ist natürlich gegeben. Da muss der Ricou einfach abwägen was ihm lieber ist. Ich würde an seiner Stelle dennoch einfach mal bei den genannten Docs anfragen, damit man einfach ein reines "Gewissen" hat.
Es kann ja wirklich sein, dass ihm einer oder alle der Docs was Gutes bewerkstelligen können - klar, Ricou müsste auch seine Erwartung klar offenlegen ... also auf NW1 kommt er gewiss nicht mehr (ohne Bodyhairs) mit
seinem Donor ... ansonsten, wenn alle Stricke reißen, wäre ich auch für die Micropigmentation, ein Echthaarteil oder Komplettrasur.

@ Ricou:

Ein dichtes Ergebnis für die KOMPLETTE Problemfläche kannst du auch nicht erwarten, aber evtl. eine flächendeckende Besetzung ... oder vielleicht eine gute und dichte NW2 bis Anfang-NW3-Auffüllung ... einfach mal
nachfragen und auch vor Ort vorstellig werden, um deinen Donor auszumessen - kann ja auch sein, dass die Bilder etwas ins Negative zerren. Deine Erwartung/Wünsche solltest du klar verdeutlichen können, dann kann dir auch
ein Doc entsprechend die Realisierbarkeit einschätzen.

[Aktualisiert am: Mi, 10 Dezember 2014 11:47]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98436 ist eine Antwort auf Beitrag #98435] :: Mi, 10.12.14 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mister Hair,

ich habe von deinen Empfehlungen Angebote erhalten, und jeder sagt das Gleiche. Mein Donor-Bereich ist nicht dicht genug, und die Fläche zu bedecken ist riesig. Sie empfehlen mir Finasterid. Proscar habe ich zwei Jahre lang genommen, ohne Wirkung! Es hat weder der Haarausfall gestoppt, noch neue Haare wachsen lassen...

Jetzt muss ich mich entscheiden! Smile Und das ist sehr schwierig! Ich verliere meine Haare seit meinem 21. Lebensjahr, bin jetzt 33 und hatte den Eindruck, dass mein Haarausfall gestoppt hätte. Aber ich gehe davon aus, dass sich der Haarausfall noch tiefer am hinteren Bereich des Kopfes verbreiten wird... Dann habe ich ein Loch am Hinterkopf!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98437 ist eine Antwort auf Beitrag #98436] :: Mi, 10.12.14 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, war leider zu erwarten.

Ja, da du Finasterid bereits längere Zeit ohne Erfolg eingenommen hattest, brauchst du es nicht wieder nehmen - das wird nichts bringen.

Im Allg. Forum (LINK) findest du noch andere Medikationen - das Ru58841 wird derzeit stark gehypt (es wirkt aber auch) ... da es eine topische Lösung ist, hat es auch keine bis weniger Nebenwirkungen
(aber einige berichten von Herzstechen; weiß nicht wie signifikant das ist) als Finasterid und soll auch besser wirken. Das Ru58841 (LINK) ist dabei mit einer anderen Medi als Träger zu kombinieren/mixen: Minoxidil vorzugsweise ... Dutasterid ist in der Wirkungsweise noch stärker als Finasterid, aber auch "fataler" (bei oraler Einnahme) - um die Nebenwirkungen zu meiden, wird es von vielen auch topisch aufgetragen (selbst anfertigen) ... ist aber dann auch nicht so wirksam wie in der oralen Variante. Ich würd' an deiner Stelle mal das Ru58841 ausprobieren für einige Monate zumindest - im Gegensatz zu Finasterid hat es bei einigen auch in der Front und in den GHE geholfen. Aber vorher gut einlesen ...

Ansonsten wie night es schon empfahl: Micropigmentation - keine Komplikationen, kein Risiko, schaut optisch gut aus und ist auch nicht teuer.
Falls du aber echtes Haarfeeling haben möchtest, dann bleibt dir nur die riskante HT mit Kopf- & Körperhaaren oder ein Haarteil.

[Aktualisiert am: Mi, 10 Dezember 2014 14:12]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98438 ist eine Antwort auf Beitrag #98435] :: Mi, 10.12.14 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mr.hair schrieb am Wed, 10 December 2014 11:43
night schrieb am Tue, 09 December 2014 20:31
Zu FUT würd ich ihm aber fast noch weniger raten als zu FUE, denn wenn die HT dann nicht wirklich super verläuft, was selbst bei einem top HT Arzt ab und an mal sein kann dass die Anwuchsrate der Grafts nicht wirklich gut ist, dann hat er wirklich ein enormes Problem. Er kann die Haare dann nicht mehr richtig kurz tragen weil er wegen FUT eine Narbe hätte, er kann die Haare aber auch nicht länger tragen weil er dann total schrecklich wie ein gerupftes Huhn aussehen würde und er würde auch nichts mehr groß mit einer weiteren HT ausbessern können weil auch mit FUT sicher nicht enorm viel bei diesem kleinen Donor möglich wäre. Und ich denk, dass man bei ihm nie mehr als 1 FUT machen könnten, wäre halt ein ziemliches Risiko.


Das Risiko ist natürlich gegeben. Da muss der Ricou einfach abwägen was ihm lieber ist. Ich würde an seiner Stelle dennoch einfach mal bei den genannten Docs anfragen, damit man einfach ein reines "Gewissen" hat.
Es kann ja wirklich sein, dass ihm einer oder alle der Docs was Gutes bewerkstelligen können - klar, Ricou müsste auch seine Erwartung klar offenlegen ... also auf NW1 kommt er gewiss nicht mehr (ohne Bodyhairs) mit
seinem Donor ... ansonsten, wenn alle Stricke reißen, wäre ich auch für die Micropigmentation, ein Echthaarteil oder Komplettrasur.

@ Ricou:

Ein dichtes Ergebnis für die KOMPLETTE Problemfläche kannst du auch nicht erwarten, aber evtl. eine flächendeckende Besetzung ... oder vielleicht eine gute und dichte NW2 bis Anfang-NW3-Auffüllung ... einfach mal
nachfragen und auch vor Ort vorstellig werden, um deinen Donor auszumessen - kann ja auch sein, dass die Bilder etwas ins Negative zerren. Deine Erwartung/Wünsche solltest du klar verdeutlichen können, dann kann dir auch
ein Doc entsprechend die Realisierbarkeit einschätzen.


Sicher er könnte ja auch einfach mal an Hattingen eine mail schreiben und mit denen seine Vorstellungen besprechen, die Muresanus würden ihm da ohne Zweifel ehrlich sagen was bei ihm möglich wäre und ob er besser keine HT machen sollte oder ob vielleicht doch was möglich wäre.

......Oh er hat weiter oben ja schon geschrieben dass er vielen schon eine Mail geschrieben hat und überall die gleiche Antwort bekommen hat.

Gut, dann hast du jetzt wenigstens Sicherheit und Haarausfall und Kurzhaarfrisur sind ja auch bei weitem kein Weltuntergang. Geh Shoppen und kauf dir ein paar schöne neue Sachen, geh ins Fitnesscenter und trainier bisschen dann wird es auch bei den Mädels absolut null Rolle spielen ob du jetzt ein paar mehr oder weniger Haare hast Razz .

[Aktualisiert am: Mi, 10 Dezember 2014 16:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98439 ist eine Antwort auf Beitrag #98438] :: Mi, 10.12.14 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin vergeben und habe viel Muskeln, keine Sorge dafür Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98440 ist eine Antwort auf Beitrag #98438] :: Mi, 10.12.14 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe an Hattingen eine Email geschrieben. Sie waren sehr professionel. Sie empfehlen mir eine Transplantation mit ca. 4000-4500 Follikulären Einheiten in einer Sitzung. Allerdings besteht ein Risiko, dass weitere Haare ausfallen und sich die jetzt noch behaarten Gebiete weiter lichten...Tja... Jetzt bin ich allein vor der Entscheidung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98445 ist eine Antwort auf Beitrag #98395] :: Mi, 10.12.14 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ärzte haben Recht, implantierte Grafts aus der Safe-Zone sind normal nicht vom erblichen Haarausfall betroffen.
Das Produkt haifor2 oder andere Haarauffüller begünstigen bei der Anwendung auch keinen Haarausfall , weil es keinen
Einfluss auf die Haarfolikel hat.
Es könnte andere Gründe für den Haarausfall haben : Hast du schon mal deine Schilddrüse beim Hausarzt checken lassen auf Über oder Unterfunktion ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98495 ist eine Antwort auf Beitrag #98445] :: Sa, 13.12.14 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehrhaare7 schrieb am Wed, 10 December 2014 21:12
Die Ärzte haben Recht, implantierte Grafts aus der Safe-Zone sind normal nicht vom erblichen Haarausfall betroffen.
Das Produkt haifor2 oder andere Haarauffüller begünstigen bei der Anwendung auch keinen Haarausfall , weil es keinen
Einfluss auf die Haarfolikel hat.
Es könnte andere Gründe für den Haarausfall haben : Hast du schon mal deine Schilddrüse beim Hausarzt checken lassen auf Über oder Unterfunktion ?


Ich kann den Beitrag zu dieser Antwort hier nicht mehr finden, vielleicht wurde meine Antwort irgendwo falsch angehängt ??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98496 ist eine Antwort auf Beitrag #98395] :: Sa, 13.12.14 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
denke nicht das du ein guter kandidat bist, große fläche, fragwürdiger donor. vllt solltest du den mal einem experten zeigen.
andererseits hast du mit deiner haarsituation kaum noch was zu verlieren. die frage ist dann natürlich was für erwartungen du hast.
ne HT mit micropigmentierung und dann buzzcut bis ans ende aller tage könnte gut funktionieren, wenn du mehr als das willst müsstest
du den/die ärzte fragen wieviel deine donor-reserven hergeben und was für eine dichte auf welcher fläche du damit erzielen kannst, entsprechend dann vmtl mit einer konservativeren haarlinie. was ich auf keinen fall machen würde, ist zu irgendeinem billiganbieter zu rennen. du hast in jedemfall kein graft zuviel dass du riskieren kannst, wenn du mich fragst. ich an deiner stelle würde es vmtl ganz sein lassen, wenn ich mich dann doch fürne OP entscheiden würde, würde ich das bei den besten der besten machen lassen. wer sogar mit FUE bei solchen "hoffnungslosen fällen" immer wieder traumhafte ergebnisse zaubert ist Dr. Lorenzo, von ihm kannst du auch viele youtube vids von ähnlichen fällen finden, hat allerdings lange wartezeit und ist sehr teuer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98532 ist eine Antwort auf Beitrag #98445] :: So, 14.12.14 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann deine Sorgen und Ärger verstehen.
Wie es anhört reagierst du allergisch auf das Zeug.
Aber deine Haare müssten nach paar Monaten wieder kommen, wenn deine Kopfhaut wieder sich beruhigt hat.
Haare können vorübergehend ausfallen aber Haarfolikel bleibt erhalten und bildet nach der Zeit ein neues Haar.
Wenn es wirklich daran liegt brauchst du nur etwas Geduld bis die Haare wiederkommen.
Das Produkt kenne ich benutze manchmal selber.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98546 ist eine Antwort auf Beitrag #98495] :: Mo, 15.12.14 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehrhaare7 schrieb am Sat, 13 December 2014 18:26
mehrhaare7 schrieb am Wed, 10 December 2014 21:12
Die Ärzte haben Recht, implantierte Grafts aus der Safe-Zone sind normal nicht vom erblichen Haarausfall betroffen.
Das Produkt haifor2 oder andere Haarauffüller begünstigen bei der Anwendung auch keinen Haarausfall , weil es keinen
Einfluss auf die Haarfolikel hat.
Es könnte andere Gründe für den Haarausfall haben : Hast du schon mal deine Schilddrüse beim Hausarzt checken lassen auf Über oder Unterfunktion ?


Ich kann den Beitrag zu dieser Antwort hier nicht mehr finden, vielleicht wurde meine Antwort irgendwo falsch angehängt ??


[Beitrag #98445 ist eine Antwort auf Beitrag #98395]

Beitrag 98395 =

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/8127/98395/#msg_98395


Du hattest auf den Antwort-Button des Ausgangsbeitrages dieses Themas geklickt.Wink






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98547 ist eine Antwort auf Beitrag #98496] :: Mo, 15.12.14 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jungs,

ich habe in letzter Zeit viele informative und qualifizierte Informationen erhalten. Einige sagen mir, dass es etwas zu tun gibt, die Anderen, dass es riskant ist. Es ist mir klar, dass ich eine konservative Haarlinie und Geheimratsecken behalten würde... Einige sagen, dass ich meine Haare auch am Nacken verliere (retrograder Haarausfall), dass die Seiten einen "see through" Aspekt haben... Ich weiß nicht, ob es einen Sinn macht, vor allem, wenn ich meine Haare weiterhin verliere...Man hat mir sogar empfohlen, wieder Finasterid zu nehmen... Aber ich weiß auch nicht, obich mein Leben lang ein Medikament wegen meiner Haare einnehmen möchte... Also, ich bin weiterhin verwirrt! Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung meiner Situation [Beitrag #98554 ist eine Antwort auf Beitrag #98395] :: Mo, 15.12.14 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
hier noch der youtube channel von dr. lorenzo:

https://www.youtube.com/channel/UCZReMHLJtrmN2DPZWsP98-A


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr Ali Emre Karadeniz
Nächstes Thema: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***