Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87550] :: So, 24.11.13 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mein Name ist Dennis.
Anbei meine aktuelle Haarsituation. Habe die Geheimratsecken seit ca. 3-4 Jahren in etwa diesem Zustand. Mein Bruder ist 8 Jahre älter und hat genau den gleichen Zustand. Mein Vater ist 52 und hat eine eher schlimmere Situation, d.h. vorne alle Haare weg.

Mir ist bewusst, dass sich auch mein Haarzustand im Laufe der Jahre noch verschlechtern wird, aber bin dann ggf. auch bereit eine 2. oder 3. OP durchzuführen. Ich bin übrigens 23 Jahre alt. Für mich kommt es nicht weiter in Frage mit dieser Haarsituation zu leben, da es mein komplettes Leben zerstört. Jeden Tag vor de Spiegel stehen, hier kaschieren, dort kaschieren und dann trotzdem scheisse auszusehen. Wenn ich die Wahl habe zwischen 100.000 Euro und einer HT, würde ich mich für letzteres entscheiden, weil mich das einfach glücklicher macht. (jaja von den 100.000€ könnte man dann auch eine HT durchführen lassen. Very Happy ).

Zum Thema zurück. Bin eigentlich ein fröhlicher Mensch, aber seit dem Haarausfall befinde ich mich in einem absoluten Tief meines Lebens. Schon öfter an Suizid gedacht, hab mich aber soweit gut unter Kontrolle.

Ich bin derzeit 23 Jahre und wiegesagt, gehe davon aus, dass mit 30 meine Haare noch schlechter sein werden. Aber bis dahin könnte ich wenigstens ein anständiges Leben führen. Und so Gott es will, vergrößern sich die Geheimratsecken ja vllt. erst in 10-15 Jahren, sodass ich einige Zeit Ruhe haben werde.

Habe Bilder angefügt. Derzeit habe ich ca. 4000€ zur Verfügung und lt. Forenberichte soll ja eine HT in Türkei sehr gut sein.
Bin am überlegen, ob Dr. Kazar oder Dr. Keser. Habe leider von den Medizinischen Eingriffen keine Ahnung und würde euch deshalb um Rat bitten. Wie gesagt,


  • Anhang: DSC02053.JPG
    (Größe: 233.40KB, 665 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC02052.JPG
    (Größe: 141.53KB, 585 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87551 ist eine Antwort auf Beitrag #87550] :: So, 24.11.13 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Anhang war zu groß.

Der Autofokus war außerdem falsch eingestellt. Vllt. reichen die Bilder ja trotzdem aus.

[Aktualisiert am: So, 24 November 2013 19:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87552 ist eine Antwort auf Beitrag #87550] :: So, 24.11.13 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
find ich ehrlich gesagt krass wegen haarausfall an suizid zu denken. ich glaub nicht dass eine haartransplantation dich da so tiefgründig ändert, dass du dich rundum wieder glücklich fühlst.

ich denke selber an eine HT seh das aber weitaus relativer, ich glaub auch nicht dass mir danach 1000 frauen hinterherlaufen oder sich an meinem sozialen standing groß was ändert. ich frag mich ehrlich gesagt selbst was ich mir davon erhoffe. ehrlich gesagt nicht viel ausser einer leichten kosmetischen korrektur aber ich halt es (ich bin 30, bald 31) für das beste den selbstwert nicht von der haarpracht abhängig zu machen. da drausen hat es leute mit glatze und sehen scheisse aus und haben alles, geld, frauen, was immer sie wollen...


davon abgesehen würd ich dir raten noch zu warten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87554 ist eine Antwort auf Beitrag #87550] :: So, 24.11.13 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann sammy 123 nur zustimmen aber du bist ja noch relativ jung und ich kann es verstehen das mann in den jungen Jahren mehr auf Äußerlichkeiten achtet als jetzt ich mit 35 aber deshalb an Suizid zu denken ist krankt du brauchst keine ht du brauchst einen Psychiater klingt hart sorry ist aber ist so 2 mit 4000 Euro für eine ht ist definitiv zu wenig und du landest mit hoher sicherheit bei einen Metzger und bist noch unglücklicher als vorher du musst Hotel flug medis usw beachten und die belaufen sich schon wenn du glück hast auf 1000 Euro sparen noch etwas und gehe zum vernünftigen arzt wenn es die türkei sein muss dann keser oder koray sind mit die besten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87561 ist eine Antwort auf Beitrag #87550] :: So, 24.11.13 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte extra gehofft KEINE solche Antworten zu bekommen.
Ich habe mich dazu entschieden eine HT durchführen zu lassen und wollte eigentlich Tipps dazu haben.

Wenn ihr der Meinung ist, dass man mit 23 auch mit Glatze glücklich sein kann, ist es eure Meinung. Ich kann es definitiv nicht. Ist mein Haarausfall denn schon soweit vorrangeschritten, dass für 4-5000 Euro kein Eingriff möglich ist?!

hmmm..naja.
Vllt. kann mir ja doch noch jemand nützliche Tipps geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87564 ist eine Antwort auf Beitrag #87550] :: Mo, 25.11.13 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willkommen in der Realität mein junge was hast du daran nicht verstanden die Wahrscheinlichkeit das es daneben geht ist groß bei so einen Budget du investierst in kein auto sondern in dich selbst und ich würde sparren du brauchst 3000 grafts + so die guten anbeiter nehmen 2 bis 5 euro bei fue da kannst es dir ausrechnen das du noch sparren musst Mikromotor Anbieter gibt es auch viele demisroy ist zb so einer aber Mikromotor ist eher umstritten und ehrlich gesagt die besten Ergebnisse bieten manuelle entnahmen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87565 ist eine Antwort auf Beitrag #87550] :: Mo, 25.11.13 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yep ich mein willst du alles nicht hören aber wenn dus ignorierst wirds auch nicht besser. wenn du das risiko unbedignt eingehe nwillst solltest du dir schonmal fin einschmeissen und schauen dass dein HA stabil ist, deine GHE sind schon relativ groß mit 4k€ kommst du da nicht weit wenns kein metzger sein soll. nicht auszumalen wenn dein HA weiter geht und du nach 2 Jahren nachtransplantieren musst weils sonst kacke aussieht und du jetzt schon knapp bei kasse bist.

ich mein ich kann verstehen dass du das alles nicht hören willst aber du hast halt nicht gerade ne coole ausgangslage für dein vorhaben und ob die paar haare den stress wert sind... naja deine sache.

jedenfalls,...keser, feriduni, heitmann wären für GHE meine wahl


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87566 ist eine Antwort auf Beitrag #87550] :: Mo, 25.11.13 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Antwort bringt mir ja zumindest schon mal mehr, als am Anfang.

Die Sache ist also, weitersparen und dann eine größere HT durchführen zu lassen?
Sollte sich meine Haarsituation in 1-2 Jahren praktisch nicht viel verschlimmert haben, könnte man vorne eine größere
Stelle abdecken, also mit neuen Haaren, dass selbst wenn neuer Haarausfall eintreffen würde, dieser nichts bringen würde,
weil an dieser Stelle neu transplantierte Haare sind?

Das man sozusagen länger gegen neuen Haarausfall abgesichert ist?
Das meint ihr doch damit, oder? Also nicht nur die GHE ausfüllen zu lassen?!

Grundsätzlich ist doch meine Situation akzeptabel für eine HT, bloß ich bräuchte mehr Geld?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87567 ist eine Antwort auf Beitrag #87550] :: Mo, 25.11.13 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dein haarausfall sollte gestoppt sein oder halbwegs stabil sein bevor du ne HT machst.

in noch bewachsenes gebiet reinzutransplantieren ist SOWEIT ICH WEISS schwierig weil das ebenfalls mit gewissen risiken verbunden ist.


4k€ reichen IMO schon jetzt längst nicht um deine GHE bei nem seriösen anbieter machen zu lassen.

wenn du mich frägst ist deine momentate ausgangslage schlecht um ne HT zu machen, das ist mMn eher n rezept für noch mehr disaster.


wenn dir jedes mittel recht ist würde ich an deiner stelle FIN probieren, schauen ob sich damit dein HA stoppen lässt und erst dann an ne HT denken.


in der zwischenzeit würd ich nicht wegen ein paar haaren von der klippe springen!

nichts überstürzen, immer mit der ruhe usw, viel glück!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87568 ist eine Antwort auf Beitrag #87550] :: Mo, 25.11.13 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort.
Aber wieso Disaster?

Hatte doch extra gefragt, ob man die Anbieter das nicht so groß transplantieren können, dass sie dem Haarausfall ggf. entgegenwirken können?
Klar ist es dann teurer, aber wenn es diese Methode gibt, warum nicht?!

Mein HA ist seit 2-3 Jahren relativ stabil und mein Bruder ist wiegesagt 9 Jahre älter und hat exakt die gleiche Situation.
Mir gehts ja außerdem auch nicht darum, mit 41 eine gute Haarsituation zu haben, sondern mit 23-24 Jahren.
Ist doch irgendwo auch nachvollziehbar oder? Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87572 ist eine Antwort auf Beitrag #87568] :: Mo, 25.11.13 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DennisM schrieb am Mon, 25 November 2013 09:20
Danke für die Antwort.
Aber wieso Disaster?

Hatte doch extra gefragt, ob man die Anbieter das nicht so groß transplantieren können, dass sie dem Haarausfall ggf. entgegenwirken können?
Klar ist es dann teurer, aber wenn es diese Methode gibt, warum nicht?!

Mein HA ist seit 2-3 Jahren relativ stabil und mein Bruder ist wiegesagt 9 Jahre älter und hat exakt die gleiche Situation.
Mir gehts ja außerdem auch nicht darum, mit 41 eine gute Haarsituation zu haben, sondern mit 23-24 Jahren.
Ist doch irgendwo auch nachvollziehbar oder? Confused


Die anderen haben recht, ohne Finasterid zu nehmen macht eine HT in den Geheimratscken bei dir absolut keinen Sinn, dein AGA ist nicht gestoppt der stoppt nicht von allein, AGA kommt bei den meisten Leuten in Schüben und verhält sicht oft nicht linear. Das heißt deine Haarsituation könnte schon in ein paar Wochen weit schlechter werden beginnen, es kann aber auch Monate oder Jahre dauern nur eines ist sicher du hast AGA und ohne Fin wird es zu 100% irgendwann weiter gehen.

Das heißt Möglichkeit 1, du sparst erst mal weiter Geld und lässt deine Haarsituation in der Zeit um einiges schlechter werden so dass bis dahin der gesamte Oberkopf zumindest licht ist, wenn alles oben licht ist kann man ohne Schwierigkeiten überall Grafts platzieren und du kannst somit in möglichst wenigen HTs zu einem guten Ergebnis kommen.

Möglichkeit 2, du nimmst Finasterid und am besten noch Minoxidil dazu stoppst deinen AGA und lässt dir eine HT in den Geheimratsecken machen. Beide Medis musst du dann halt dein leben lang weiter nehmen.

Die Möglichkeit mit dem immer wieder nachtransplantieren kannst du vergessen das ist einfach Schwachsinn.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87586 ist eine Antwort auf Beitrag #87550] :: Mo, 25.11.13 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüß dich Dennis,geh doch mal zum Hautarzt und lass vllt nochmal die Schilddrüsenhormone kontrollieren, dich von dem untersuchen etc. dann kannst du dir FIN verschreiben lassen.. mit Minoxidil kannste theoretisch direkt loslegen, ist nicht Verschreibungspflichtig. Das solltest du dir aber nicht direkt in einer Apotheke besorgen die machen dich noch ärmer, im Internet kannste ne Menge sparen und da du das Zeug ja doch länger anwenden wirst.. Empfehlen kann ich dir da apo-shop.com da bekommste ne 3er Packung 25euronen günstiger als in ner Apotheke und der Spaß hält dann auch erstmal für 3 Monate Razz
Ansonsten nimm dir die Ratschläge hier zu Herzen, spar noch 1-2 Jahre und geh dann zu nem vernünftigen Arzt, denn schließlich soll es ja auch nach was aussehen und bevor du dann als Repairfall nochmal ordentlich blechen musst...
Ich bin selber in ner ähnlichen Situation wie du gewesen und warte/spare schon seit 2-3 Jahren und mir fällt es auch schwer belastet mich blabla aber glaub mir die Zeit geht schneller rum als man denkt und im nachhinein bist du froh nicht übereifrig gehandelt zu haben! Vllt noch als Tip:Mir hat die Beratung von Andreas Krämer sehr geholfen, guck dich mal auf seiner Homepage um und nimm ggf. Email kontakt zu ihm auf ( http://www.hairforlife.info/haartransplantation-beratungsstelle.0-1.html ). Ansonsten les dich mal ordentlich in die Materie Haarausfall, -transplantationstechniken, medis etc. dafür geht schonmal ein bisschen Zeit drauf. Einen FUE Arzt mit hohem ansehen und relativ moderaten Preisen findest du übrigens auch in Belgien, Dr de Reys... Der leistet gute Arbeit wie ich finde und wie gesagt mit kleinerem Budget wäre das vllt ne gute alternative zur Türkei.




3163 Grafts FUE 21.01.2016 bei Dr.Feriduni - http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9506/

1mg Finasterid
Minoxidil
25mg Zink
10mg Biotin
75µg L-Thyroxin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Situation - Geplante HT - Bitte um Tipps [Beitrag #87602 ist eine Antwort auf Beitrag #87550] :: Di, 26.11.13 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielen Dank für die Hilfe.
Werde alles durchgehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 18 und HT ?
Nächstes Thema: Ist hier noch was möglich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***