Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT in Schaffhausen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT in Schaffhausen [Beitrag #86961] :: Fr, 01.11.13 23:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich verfolge die Beiträge hier schon seit langer Zeit und habe mich aufgrund oft sehr nützlichen Beiträge vor einiger Zeit für eine HT in Schaffhausen bei Dr. Muresanu entschieden. Mittlerweile habe ich auch einen Termin im Dezember.
Wenn ich es hinter mir habe bin ich natürlich gern bereit davon zu berichten und Bilder zu zeigen, denn auch ich bin sehr dankbar für die vielen User die dies gemacht haben.

Nun zu meiner Frage:
Ich will gar nicht groß diskutieren, ich wäre einfach froh, wenn mir Leute die auch dort waren Tipps geben könnten was mich erwartet, worauf ich achten sollte. Einfach alles wissenswerte. Es gibt hier zwar schon viele Beiträge, allerdings wurden dabei immer die Infos die interessant wären per PN`s ausgetauscht Sad

Naja, vielleicht noch zur Info wie ich Anreise:

Ich komme mit dem Zug, alleine, habe eine Übernachtung am abend vorher, sowie eine nach der OP gebucht und zwar in Kliniknähe. Mir wurde gesagt, dass am Tag danach noch eine Nachuntersuchung stattfindet.

Ein paar Fragen die mich besonders interessieren:

- Die Anzahlung habe ich bereits überwiesen, der Restbetrag soll am Tag der OP beglichen werden. Habt ihr das Geld mitgenommen? Wie siehts aus, wenn ich krank werden sollte und nicht hin kann? Bekomme ich die Anzahlung dann zurück?

- Ich habe nach der OP noch 12 Tage Urlaub, reicht das im Normalfall, damit man zumindest optisch nicht mehr sieht dass ich eine HT hatte? Zur info: Es ist geplant 3500 graft zu verpflanzen, allerdings nur geheimratsecken und vorne verdichtet und ich habe das haar auch ein bisschen länger, so dass man die betroffenen stellen auch nicht direkt sieht. Mir wäre sehr unangenehm wenn man das sehen würde und ich auf der arbeit stellung nehmen müsste.

- wie sieht es allgemein mit einschränkungen nach der HT aus?

Wie gesagt ich bin für jede Info die mir Vor, während und nach der OP hilft sehr dankbar, da ich doch ein wenig angst hab Smile

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

danke schonmal


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #86963 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: Fr, 01.11.13 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirLurchi schrieb am Fri, 01 November 2013 23:13
Hallo Zusammen,

ich verfolge die Beiträge hier schon seit langer Zeit und habe mich aufgrund oft sehr nützlichen Beiträge vor einiger Zeit für eine HT in Schaffhausen bei Dr. Muresanu entschieden. Mittlerweile habe ich auch einen Termin im Dezember.
Wenn ich es hinter mir habe bin ich natürlich gern bereit davon zu berichten und Bilder zu zeigen, denn auch ich bin sehr dankbar für die vielen User die dies gemacht haben.

Nun zu meiner Frage:
Ich will gar nicht groß diskutieren, ich wäre einfach froh, wenn mir Leute die auch dort waren Tipps geben könnten was mich erwartet, worauf ich achten sollte. Einfach alles wissenswerte. Es gibt hier zwar schon viele Beiträge, allerdings wurden dabei immer die Infos die interessant wären per PN`s ausgetauscht Sad

Naja, vielleicht noch zur Info wie ich Anreise:

Ich komme mit dem Zug, alleine, habe eine Übernachtung am abend vorher, sowie eine nach der OP gebucht und zwar in Kliniknähe. Mir wurde gesagt, dass am Tag danach noch eine Nachuntersuchung stattfindet.

Ein paar Fragen die mich besonders interessieren:

- Die Anzahlung habe ich bereits überwiesen, der Restbetrag soll am Tag der OP beglichen werden. Habt ihr das Geld mitgenommen? Wie siehts aus, wenn ich krank werden sollte und nicht hin kann? Bekomme ich die Anzahlung dann zurück?

- Ich habe nach der OP noch 12 Tage Urlaub, reicht das im Normalfall, damit man zumindest optisch nicht mehr sieht dass ich eine HT hatte? Zur info: Es ist geplant 3500 graft zu verpflanzen, allerdings nur geheimratsecken und vorne verdichtet und ich habe das haar auch ein bisschen länger, so dass man die betroffenen stellen auch nicht direkt sieht. Mir wäre sehr unangenehm wenn man das sehen würde und ich auf der arbeit stellung nehmen müsste.

- wie sieht es allgemein mit einschränkungen nach der HT aus?

Wie gesagt ich bin für jede Info die mir Vor, während und nach der OP hilft sehr dankbar, da ich doch ein wenig angst hab Smile

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

danke schonmal


Also im Normalfall wird man 12 Tage nach der HT noch ziemlich gut sehen, dass was an deinen Haaren gemacht wurde mach dir da mal nicht zu viel Hoffnung gleich nach der HT wieder wie vorher aussehen ist eher nicht drinnen, die Hattinger rasieren den Bereich wo Grafts verpflanzt werden eigentlich immer. Das heißt du wirst wenn du was in den Geheimratsecken und vorderem Bereich machen lässt ziemlich sich nach der HT die vordere hälfte rasiert haben und dahinter die länge der Haare die du eben vor der HT hattest, da wirst du ziemlich lange sehr komisch aussehen, die ersten paar Wochen nach der HT auf jeden Fall besser nur mit Kappe aus dem Haus und auch arbeiten gehen. Ich hatte eine HT bei Hattingen, es war bei mir so und auch bei so ziemlich allen anderen Männern hier aus dem Forum von denen ich Berichte kenne und die dort waren.

Ich weiß aber dass die Hattinger bei Frauen zum Beispiel die Haare für die HT nicht rasieren, warum auch immer dieser unterschied zwischen Männern und Frauen, aber vielleicht kannst du ja auch mit ihnen was abmachen dass sie bei dir die Haare nicht rasieren.

Naja wie gesagt falls die HT aber auch bei dir normal ablaufen sollte und deine Haare vorne rasiert werden wirst du auf jeden Fall ca 14 Tage bis 3 Woche nach HT warten müssen bis du den Rest deiner Haare mit einer Haarschneidemaschine an die Länge der vorderen hälfte angleichen kannst.

[Aktualisiert am: Fr, 01 November 2013 23:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #86965 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: Sa, 02.11.13 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohh ok, danke für die antwort,
dass ist natürlich doof, ich kann auf der arbeit schlecht eine mütze aufsetzen Sad Hatte eigentlich gedacht ich könnte dann zumindest alle Haare einfach abrasieren. Ich werde da mal noch bei herrn muresanu nachfragen. Ich werd mal schaun dass ich noch ein paar tage Urlaub dranhängen kann. Wenn ich hinten die Haare auch kurz schneide sieht man ja auch die narbe, also wärs natürlich so oder so blöd...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #86983 ist eine Antwort auf Beitrag #86965] :: Sa, 02.11.13 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirLurchi schrieb am Sat, 02 November 2013 00:17
ohh ok, danke für die antwort,
dass ist natürlich doof, ich kann auf der arbeit schlecht eine mütze aufsetzen Sad Hatte eigentlich gedacht ich könnte dann zumindest alle Haare einfach abrasieren. Ich werde da mal noch bei herrn muresanu nachfragen. Ich werd mal schaun dass ich noch ein paar tage Urlaub dranhängen kann. Wenn ich hinten die Haare auch kurz schneide sieht man ja auch die narbe, also wärs natürlich so oder so blöd...



Eben, man wird die Narbe sicher sehen wenn du die Haare rasierst vor allem so kurz nach der HT. Ich hab mir die Haare hinten und auf den Seiten ca. 3 Wochen nach der HT rasiert und ja zu dem Zeitpunkt könnte man die Narbe schon auf jeden Fall sehen, weil ich auch um die Narbe ein wenig Shockloss bekommen habe usw. und die Narbe ist gerade in der Anfangszeit ja auch noch sehr rot, die Narbe braucht ja sehr viel Zeit bis sie kleiner und das Gewebe wieder eine normale Farbe bekommt.

Kurz gesagt jemand der sich deinen Kopf sehr genau ansieht wird selbst 1 bis 1,5 Monate nach der HT den Eingriff noch sehen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #86995 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: So, 03.11.13 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, aber vorne rasiert und hinten lang sieht ja mal auf jeden fall bescheuert aus Smile Ich hoffe mal es gibt die Möglichkeit die grafts dazwischenzusetzen ohne vorne zu rasieren, wenn nicht tendiere ich eher dazu dass man die narbe sieht. Wenn das bei Frauen geht wie du sagst sollte es ja machbar sein. Wobei ich mir natürlich vorstellen kann, dass das sehr schwer zu verpflanzen ist wenn drumherum noch lange haare sind.

Hast du sonst noch ein paar tipps? Bin für alles dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87016 ist eine Antwort auf Beitrag #86995] :: So, 03.11.13 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bei einer FUT Haartransplantation muss spätestens nach 10-12 tagen die nähte, klammer, raus, ich hatte das Problem auch mit 2 Wochen Urlaub ist viel zu wenig frag dr. murseanu ob er dich krankschreiben kann für 1 Woche zb dann hättest du 3 Wochen und das reicht normalerweise


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87030 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: So, 03.11.13 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, langsam denk ich irgendwie auch 2 wochen sind zu kurz. ich schau mal ob ich länger urlaub krieg. dr muresanu hat gemeint, er gibt mir ne spezielle zange mit, dann könnte ich die klammern nach 12 tagen einfach von nem kumpel ziehen lassen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87032 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: So, 03.11.13 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also von einen Kumpel würde ich mir gar nichts ziehen lassen höchsten das Auto bei einer Panne oder er zieht mal einen ab Very Happy suche dir lieber einen Arzt oder frag Dr. Murseanu nach einen Arzt in deiner nähe. Das ziehen der Klammer hat auch mit unter anderen einfluss auf die spätere Größe der narbe usw ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87033 ist eine Antwort auf Beitrag #87032] :: So, 03.11.13 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann jeder hausarzt machen. aber wenn Muresanu meint, der kumpel könne es, kann es wirklich nicht schwierig sein


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87037 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: Mo, 04.11.13 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klammern entfernen ist sehr einfach. Ich hatte keinerlei Erfahrung damit und hab sie auch bei meiner Mutter rausgezogen. Die Narbe ist trotzdem sehr schön geworden. Sie hats dann im umgekehrten Fall bei mir entfernt. Alles ganz easy mit der kleinen Zange von Hrn Muresanu.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87053 ist eine Antwort auf Beitrag #87037] :: Mo, 04.11.13 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich selbst habe die Klammern beim Hausarzt ziehen lassen, denn

a) i.d.R. ist dies das sterilere Umfeld als das Bad beim Kumpel

b) man sitzt gleich beim Fachmann, falls es um so Dinge wie Sepsis, Entzündungen, etc. geht

c) kann man sich dort gleich Infos in Sachen Narbe abholen, Stichwort "Contractubex".





FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87072 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: Di, 05.11.13 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, zur not kenn ich auch ne op-schwester, dass sollte kein problem sein. Mal was anderes, ich hab seit ein paar tagen von mitteln wie minoxil gehört und hier im forum gelesen, kann ich das problemlos nebenher auch probieren oder kann es da in kombination zur FUT zu irgendwelchen nebenwirkungen kommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87073 ist eine Antwort auf Beitrag #87072] :: Di, 05.11.13 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Finasterid kannst du problemlso nehmen und musst es nicht mal für die HT absetzen oder so. Minoxidil muss da es ja direkt auf die Kopfhaut aufgetragen werden muss ca. 14 Tage 3 Wochen bis nach der HT ausgesetzt werden, aber soweit ich weiß kann man minox dann wieder ganz normal verwenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87081 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: Mi, 06.11.13 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sich die Klammern beim Hausarzt ziehen zu lassen wird man in der Regel bezahlen müssen. Schönheits-OPs, bzw. deren Nachbehandlung sind nicht Sache des Hausarztes.

Ich habe die Nähte damals mit 22 beim Hausarzt ziehen lassen, ohne groß nachzudenken. Er tat das dann, wies mich aber darauf hin, dass ich die Behandlung normalerweise bezahlen müsste, er das aber einfach so macht. War mir dann etwas peinlich, denn klar, kann ja nicht einfach so herkommen und sagen "zieh mal die Nähte".

SirLurchi, wann hast du den Dezember-Termin in Schaffhausen bekommen? Ich meine nicht den genauen Tag im Dezember, sondern zu welchem Zeitpunkt er dir diesen Termin angeboten hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87102 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: Do, 07.11.13 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein termin ist kurz vor weihnachten, ich hab ihn nicht direkt angeboten bekommen, sondern gefragt ob im dezember was frei ist, weil ich da sowieso urlaub hatte und es günstig war, sonst hätte ich bis frühjahr warten müssen. Ich glaube aber das war eher glück das ich den gekriegt hab. der termin steht jetzt seit 6 wochen glaub ich. Warum fragst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87103 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: Do, 07.11.13 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil ich vor einer Woche einen Termin Mitte/Ende Januar bekommen habe und es sich für mich so anhörte, als hättest du den Termin nach mir angeboten bekommen. Aber dann ist ja ok...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87126 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: Sa, 09.11.13 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ja klasse, dann kann ich dir ja berichten wies war Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87132 ist eine Antwort auf Beitrag #87126] :: Sa, 09.11.13 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirLurchi schrieb am Sat, 09 November 2013 00:05
das ist ja klasse, dann kann ich dir ja berichten wies war Smile


Jo Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #87140 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: Sa, 09.11.13 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schon irgendwas geplant? Anreise, Übernachtung, Urlaub danach etc.? Hast du die Anzahlung schon überwiesen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #88514 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: Do, 26.12.13 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

hab meine HT jetzt erfolgreich hinter mich gebracht und ausser recht unngenehmen Schmerzen im Spenderbereich bisher keine Probleme (7 Tage Post OP). Hab mir jetzt mal Vaseline drauf geschmiert, das mildert das Ziehen ein wenig. Hat noch jemand ein paar tipps wie man die Nahtschmerzen ein wenig lindern kann?

Ansonsten stehe ich für Fragen natürlich gern zur Verfügung wenn jemand was wissen will. Will hier jetzt nicht meine ganze Geschichte und Bilder aufführen, ich denke das gibts hier schon zur Genüge.

Zusammenfassend ist aber zu sagen, dass ich mich bis jetzt meinen Vorrednern anschließen kann und Schaffhausen sehr zu empfehlen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #88515 ist eine Antwort auf Beitrag #88514] :: Do, 26.12.13 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi SirLurchi,

wäre toll, wenn du uns mit ein paar Daten versorgen könntest: Status davor etc, und am besten Vorher-Nachher Bilder, wenn dir das keinen allzu großen Stress bereitet Rolling Eyes

Happy Growing!




Einer unter vielen..

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #88524 ist eine Antwort auf Beitrag #88515] :: Do, 26.12.13 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ja kann ich die Tage reinstellen. Ich hab 4000 Grafts gekriegt und wie gesagt, sieht eigentlich alles ziemlich gut aus, hab auch so gut wie keine krusten, keine transplantate verloren etc. Smile Das einzige was echt super unangenehm ist ist die Naht am Hinterkopf, vor allem beim schlafen. Wenn ich morgen Zeit hab stell ich bilder rein.

Hat jetzt jemand einen Tipp für mich wie man die Nahtschmerzen etwas erträglicher gestalten kann? Abgesehen von Schmerztabletten Smile Wäre sehr dankbar, hab ja schon bei einigen gelesen, dass sie die selben Probleme hatten, aber ausser Schmertabletten noch nix gefunden was man dagegen machen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Schmerzen aufhören wenn die Klammern raus sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #88697 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: Do, 02.01.14 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier wie versprochen ein paar Bilder, sind leider nicht so super gut, da ich sie selbst gemacht habe. Insgesamt wurden 4100 grafts verpflanzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT in Schaffhausen [Beitrag #88965 ist eine Antwort auf Beitrag #86961] :: Do, 09.01.14 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

mittlerweile sind bei mir 3 Wochen rum, ich geb mal ein kurzes Update:

Morgen werde ich die Haare alle auf eine Länge rasieren, dann stell ich nochmal Bilder, auch von der freigelegten Narbe rein.

Bei mir ist eigentlich alles wie erwartet gelaufen. Seit dem 10. Tag fallen die Hare langsam aus, mittlerweile sind sie fast alle weg, nur noch ein paar sehr dünne und helle sind zu sehen - ich denke die machens auch nicht mehr lange Smile.
Ich habe lange hin und her überlegt, ob die den Haarlängenunterschied lasse und die Narbe verdeckt ist oder rasiere und man sieht die Narbe. Ich habe mich letztendlich fürs rasieren entschieden, da die Frisur wie sie jetzt ist einfach lächerlich aussieht. Ich habe auch den Eindruck, dass die nativen Haare auf meinem Kopf die verdichtet wurden auch schwächer und dünner und heller geworden sind, vielleicht bilde ich mir das aber auch einfach nur ein, weil sie so kurz sind. Wie auch immer, jeder der sich für FUT entscheidet, sollte diese Problematik bedenken. Ich persönlich habe mich sehr intensiv ein Jahr im Vorraus informiert, allerdings nicht damit gerechnet, dass man 3 Wochen nach der OP noch mit so starken optischen Einschränkungen zu kämpfen hat. Naja, ab jetzt kanns nur besser werden Smile

Ansonsten gehts mir sehr gut, allerdings habe ich auch am Hinterkopf, oberhalb der Narbe bis hin zum transplantieretn Bereich eine Art Taubheitsgefühl und Ziehen, das doch recht unangenehm ist. Es sind nicht direkt Schmerzen, stört aber beim Schlafen. Hatte von euch noch jemand dieses Problem nach 3 Wochen?

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für Hattingen entscheiden, zum OP Ablauf habe ich nicht viel geschrieben, das haben hier schon so viele getan und ich kann mich da nur anschließen.

Bis morgen dann, würde mich freuen wenn ihr ein bisschen feedback geben könntet wie bei euch die Narbenschmerzen und Taubheitsgefühle verlaufen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Beratung für HT (21/Männlich)
Nächstes Thema: Haarrasur
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***