Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #82927] :: Fr, 07.06.13 14:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forums Besucher,

die Diskussion beim Thema Haartransplantation dreht sich meistens um die
Themen Anzahl der Grafts und die Kosten. Das ist natürlich erstmal richtig
Aber wie so oft steckt auch bei dieser Arbeit die Qualität im Detail.

Haare haben z.B. eine natürliche Richtung in der sie fallen, das sieht man
z.B. beim Scheitel sehr gut. Daher ist es sehr wichtig, dass man bei der
Haartransplantation den richtigen Winkel beim Einpflanzen nutzt, damit es
später auch natürlich aussieht. Dies ist später nicht mehr zu korrigieren.

Das günstige Angebot stellt sich dann oft als recht teuer heraus.

Am 10.6.2013 um 20:45 Uhr. erklärt Ihnen Dr.Esma Demirezen von Hygieia
Turkey in Ihrem webinar Neues Selbstbewusstseın mıt vollem Haar einige
interessante Details zum aktuellen Stand der Technik in Istanbul.

Hier ist der Link. Die Teilnahme ist kostenlos.
https://www.edudip.com/webinar/Neues-Selbstbewusstsein-mit-vollem-Haar./40890

Istanbul Medical Center ist eine unabhängige Agentur mit Büros in Deutschland und Istanbul. Dr.Esma Demirezen spricht perfekt Deutsch. Mehr Infos auf unserer
Webseite: http://imc.com.de/



Ich wünsche ein sonniges Wochenende


[Aktualisiert am: Fr, 07 Juni 2013 15:49] vom Moderator




Istanbul Medical Center
Büro Deutschland
Rainer Braehler
Hohlweg 2
65396 Walluf
Tel. 06123 182 92 55

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #82987 ist eine Antwort auf Beitrag #82927] :: Sa, 08.06.13 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hr. Braehler,

Dr. Demirezen scheint ja ein echtes Multitalent zu sein. Ich bin sicher, sie ist eine exzellente Ärztin und bestimmt keine unbegabte Chirurgin. Ich denke, die Forumsmitglieder würde es aber interessieren, welche Referenzen Frau Dr. Demirezen bereits im Feld der FUE vorweisen kann. Bisher habe ich von ihr noch nichts gehört, obwohl sie wohl bereits einige Jahre auch im Bereich von HT´s im Medizintourismusbusiness unterwegs ist.

Auf der Seite http://imc.com.de/aesthetic/haarverpflanzung/ steht unter Anderem: "Unsere Spezialisten arbeiten mit einer verfeinerten FUE Methode."
Könnten Sie diese "verfeinerte Methode" vielleicht kurz einmal in groben Zügen beschreiben und dabei hervorheben, was sie von herkömmlicher FUE unterscheidet?

In diesem Zusammenhang ist auch folgender Abschnitt interessant: "Je nach Haut- oder Haarwurzelstruktur verwenden sie auch anderes Equipment um die sehr feinen neuen Haarwurzelkanäle am Kopfgewebe zu öffnen. Einige unserer Haarspezialisten in Istanbul produzieren sogar ihre eigene Geräte damit sie feiner arbeiten können."
Meinen Sie damit sog. custom cut blades? Falls ja; setzt Frau Dr. Demirezen generell mittels Blades die Kanäle?

"Unsere Experten in Istanbul können je nach vorhandener Haardichte des Kunden bis zu 4500 Graft ( ca. 10.000 Haarwurzeln) in einer Sitzung verpflanzen."
Wieviele solcher Megasessions hat Frau Dr. Demirezen schon ungefähr durchgeführt? Wie hoch war in Ungefähr die Transektionsrate? Wie lange werden die Grafts bei einer solchen Session gelagert? Wird in diesen Fällen die Entnahme und das Setzen in jeweils einem oder in jeweils mehreren zeitlichen Segmenten vorgenommen? Bezüglich welcher Kriterien entscheidet Frau Dr. Demirezen, ob eine Tagesmegasession sich nicht möglicherweise negativ auf die Yieldrate auswirkt?

Nach der auf der Seite angeführten Definition von "Graft" ist "dies (...) eine kleine behaarte Hautgruppe. Je nach der Haardichte in Nacken können in jedem Graft 2 4 Haarwurzeln vorhanden sein."
Gehe ich recht der Annahme, dass hier ein Fehler unterlaufen ist, und die "2" mit einer "1" ausgetauscht werden müsste?

Schließlich: Wieviel kostet z.B. eine FUE in einer Session mit 3000 Grafts in unbewachsenes Gebiet (pro Graft) bei Frau Dr. Demirezen?

Ich bedanke mich vorab sehr herzlich für die Beantwortung meiner Fragen!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #82989 ist eine Antwort auf Beitrag #82987] :: Sa, 08.06.13 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IZitat:
ch bin sicher, sie ist eine exzellente Ärztin und bestimmt keine unbegabte Chirurgin.


sie ist keine ärztin, da sie nicht medizin, sondern pflegewissenschaft studiert hat. über die ärzte erfährt man auf der website von imc leider nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #82990 ist eine Antwort auf Beitrag #82927] :: Sa, 08.06.13 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups, tatsächlich, hab ich doch glatt überlesen.. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vlt. erst während des Studiums festgestellt hat, dass Medizin ihre Leidenschaft ist, oder dass sie wegen n.c. oder sonst irgendwas kein Medizinstudium aufnehmen konnte, und dann diesen Umweg genommen hat. Im Studiengang Pflegewissenschaften wird auch medizinisches Fachwissen vermittelt. Klar; kann man mit Medizin nicht ansatzweise vergleichen, aber für eine HT braucht man aber jetzt nicht ein extrem umfangreiches Wissen, wie es im Studiengang vermittelt wird, außerdem scheint sie sich ja selbständig weitergebildet und spezialisiert zu haben. Einen Doktortitel macht man auch mal nicht so eben mit links (wenn man ihn denn tatsächlich selber macht;-) ) Die Möglichkeiten einer Komplikation während der HT halten sich in sehr engen Grenzen. Die Tatsache, dass sie "nur" Doktorin der Pflegewissenschaften ist, wäre also für mich per se kein KO-Kriterium. Viel wichtiger ist für mich, dass der Operateur mit Leidenschaft und Engagement bei der Sache ist, und über die spezifischen zur HT notwendigen Fähigkeiten verfügt.
Umgekehrt ist schließlich auch ein Arzttitel keine Garantie, dass der Arzt es draufhat, nur weil er ein paar Jahre lang medizinisches Fachwissen eingetrichtert bekommen hat. Gerade in der Schönheitschirurgie kommt es extrem auf die feinmechanischen Fähigkeiten und ein Spezialwissen an, welches mit 99 % des Lehrstoffs eigentlich gar nichts zu tun hat.

Ist natürlich wieder ein kontroverses Thema, aber vlt. versteht ihr, was ich meine...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83005 ist eine Antwort auf Beitrag #82990] :: Sa, 08.06.13 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da steht nirgends, daß sie die transplantationen durchführt. auch in der türkei ist dafür ein abschluß in medizin erforderlich.

die letzte veröffentlichung von ihr stammt von 2005 und hat nichts mit haartransplantation zu tun.

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2702.2005.01188.x/abstract;jsessionid=2C8A525524F56BF29263BDED400B125B.d02t03



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83006 ist eine Antwort auf Beitrag #82927] :: Sa, 08.06.13 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, nice, du bist ja richtig investigativ unterwegs Shocked

Vielleicht kann uns Hr. Braehler ja aufklären?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83054 ist eine Antwort auf Beitrag #83006] :: Mo, 10.06.13 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen Dank für diese interessante Diskussion.

Bitte haben Sie Verständnis dass wir unsere Partner und Kliniken nicht öffentlich auf die Webseite stellen. Wenn Sie in ein Restaurant gehen, bekommen Sie ja auch nicht das Rezept vom Koch. Razz Razz jeder von uns arbeitet in seinem beruf und wird sein relevantes Wissen, in unserem Fall, die medizinischen Partner, erstmal für sich behalten. Wenn Sie bei uns Kunde werden möchten, sieht das natürlich anders aus.

Ich freue mich über die interessanten fachspezifischen Fragen, die ich an Dr.Esma Demirezen weitergeleitet habe. Die Antwort finden Sie hier in wenigen Tagen.

Istanbul Medical Center ist eine neue Partnerschaft zwischen Dr.Esma Demirezen von Hygieia Turkey und mir. Ich vermarkte medizinische Produkte und Dienstleistungen u.a. auch im Bereich Alternativmedizin. Mein persönlicher Eindruck von Dr.Esma Demirezen war sofort sehr gut und das hat sich immer weiter bestätigt. Sie ist sehr exakt und professionell, das hilft in allen professionellen Bereichen. Man lernt im Rahmen einer Doktorarbeit eine bestimmte Art zu arbeiten und zu denken, wenn man das einmal verstanden hat, kann man es auch andere Bereich übertragen. Diesen wissenschaftlichen Experten fehlt dann manchmal der Bezug zum Alltag und zum praktischen Verkauf. Hier beginnt meine Arbeit. Ich suche mir immer die besten wissenschaftlichen Partner die ich finden kann. Mit Esma bin ich sehr zufrieden.

Istanbul hat sich zu einem internationalem Zentrum für ästetische Medizin mit circa 250 000 Besuchern pro Jahr entwickelt. Zum Vergleich Nach Deutschland kommen pro Jahr nur circa 70.000 Patienten. Dr.Esma Demirezen hat sich neben Ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit im Bereich Pflege in das Thema des Medizintourismus eingearbeitet. Auch hier wieder ein Vergleich zu Deutschland.Die Ausbildung der Pflegefachkräfte und das Studium ist in der Türkei sehr viel weiter entwickelt als bei uns. ( War lange privat mit einer krankenschwester zusammen ). Der Pflegenotstand in Deutschland ist hausgemacht ! Aber das ist ein anderes Thema.

Die meisten Menschen haben heute eine ähnliche berufliche Entwicklung, man studiert etwas und entwickelt sich dann privat wie beruflich weiter. dann ergibt daraus etwas Neues.

Deutschland ist weltweit führend im bereich Automobil / Maschinenbau und allgemein Ingenieurhandwerk. Im Bereich der ästhetischen Chirurgie ist Deutschland nicht so interessant, die meisten Ärzte sind eher so eine Art " Humaningenieure " Ein guter ästhetischer Chirurg ist aber mehr ein Bildhauer und Künstler mit einerm Gefühl für Formen und Schönheit. Das findet man eben besser in der Türkei. So hat jedes Land seinen Schwerpunkt. Ich habe auch in Brasilien und in den USA gearbeitet, dort ist es wiederrum etwas anders, wobei Brasilien im Bereich der ästhetischen Chirurgie auch sehr gut ist, um nur Ivo Pitanguy zu nennen.

Dies als erste Info zu unserer Arbeit, die Fachfragen werde ich dann später beantworten.

rainer braehler




Istanbul Medical Center
Büro Deutschland
Rainer Braehler
Hohlweg 2
65396 Walluf
Tel. 06123 182 92 55

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83062 ist eine Antwort auf Beitrag #83054] :: Mo, 10.06.13 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn Sie in ein Restaurant gehen, bekommen Sie ja auch nicht das Rezept vom Koch.


aber immerhin bekomme ich den namen des kochs. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83065 ist eine Antwort auf Beitrag #83062] :: Mo, 10.06.13 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr geehrter Forums Teilnehmer,

wie in meinem Vergleich erwähnt.

Jede Berufsgruppe hat sein fachspezifisches geldwertes Wissen.
Bei einem Koch sind es z.B. die Rezepte bei uns sind es u.a.
die langjährigen Kontakte zu unseren Chirurgen und Kliniken.

Wir können dieses Spiel jetzt noch lange fortsetzen, aber wir sind
eine professionelle Agentur und konzentrieren uns 100 % auf unsere
Kunden und einen perfekten Service. Daher fehlt mir etwas die Zeit
für diese Art von Diskussion. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Ich denke damit ist zu diesem Thema alles gesagt und ich freue mich
über weitere interessante Kommentare.

Viele Grüße

Rainer Braehler




Istanbul Medical Center
Büro Deutschland
Rainer Braehler
Hohlweg 2
65396 Walluf
Tel. 06123 182 92 55

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83093 ist eine Antwort auf Beitrag #83065] :: Di, 11.06.13 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Namen vom Arzt, keine Buchung .... ganz einfach !




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83095 ist eine Antwort auf Beitrag #83093] :: Di, 11.06.13 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thefresh schrieb am Tue, 11 June 2013 00:03
Ohne Namen vom Arzt, keine Buchung .... ganz einfach !


so siehts aus.

wer bitte gibt denn ein paar tausend Euros aus ohne zu wissen was man bei wem überhaupt dafür bekommt.
Man kauft doch auch kein Auto ohne zu wissen wo es her kommt und wo es gebaut wurde, nur weil der Verkäufer sagt das es ein top Auto ist.

Was hier geschrieben wurde erweckt den Eindruck das man etwas verbergen möchte.
Gutes Marketing sieht anders aus.

[Aktualisiert am: Di, 11 Juni 2013 00:40]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83106 ist eine Antwort auf Beitrag #83095] :: Di, 11.06.13 06:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forums Mitglieder,

ich habe den Eindruck dass Sie etwas oberflächlich lesen, denn natürlich gebe ich unseren Kunden alle nötigen Infos. Aber in einem anonymen Forum werde ich es nicht machen.

Dies dient nur zur ersten Kontaktaufnahme und Info. Ich werde jetzt auch keine weiteren Vergleiche bemühen da sie hier offensichtlich gerne missverstanden werden wollen. Aber um ein Auto zu kaufen muß man schon in das Autogeschäft gehen. Ich kenne jetzt keine Automarke die über internetforen verkauft. Soweit zum Marketing.

Ich habe es schon öfters erlebt dass Interessenten viele viele Fragen stellen um am Ende doch nichts zu kaufen. Das erlebt auch der Fachhandel jeden Tag. Ich frage mich auch ein wenig was eigentlich der Sinn ist. Geht es hier um eine Expertenrunde zum Thema Haartransplantation oder sind Sie an einem seriösen Anbieter interessiert und suchen eine Lösung für Ihr privates Problem.

Viele unserer Kunden fragen nur 1 %, buchen und sind sehr zufrieden. Denn Sie sind wirklich ernsthaft an einer persönlichen Lösung interessiert und möchten gerne Ihr Aussehen verbessern und neues Selbstbewusstsein erleben.

Daher möchte ich höflichst darum bitten: Wer wirklich Interesse an einer Zusammenarbeit hat, sich bei mir telefonisch oder per mail zu melden, damit wir alle weiteren Details besprechen können. Gerne geben wir dann auch alle Infos über unsere medizinischen Partner weiter.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Rainer Braehler




Istanbul Medical Center
Büro Deutschland
Rainer Braehler
Hohlweg 2
65396 Walluf
Tel. 06123 182 92 55

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83115 ist eine Antwort auf Beitrag #82927] :: Di, 11.06.13 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hr. Braehler,

ich stimme mit Ihnen vollkommen überein, dass Vergleiche hier fehl am Platz sind, zumal wenn sie dann doch ordentlich hinken. Es geht allein um die Frage, warum Ihre Agentur nicht öffentlich machen möchte, mit welchen Ärzten sie zusammenarbeitet. Im Sinne der Transparenz Ihres Geschäfts im Speziellen, aber auch der Markttransparenz iim Allgemeinen wäre dies für den (potentiellen) Kunden schon elementar wichtig. Ich denke, ich muss auch nicht weiter erklären, warum es für den Kunden weitaus vorteilhafter wäre, diese Informationen auch ohne spezifische private Anfrage zu erhalten.

Es gibt also definitiv ein hohes Interesse auf Kundenseite, was ein gewichtiger Grund wäre, ihnen Informationen über die mit Ihnen zusammenarbeitenden Ärzte bzw. Kliniken zugänglich zu machen. Das sollten SIe doch spätestens seit den neugierigen Fragen in diesem Forum festgestellt haben.

Dieses Interesse des Kunden zu frustrieren, bedarf im Sinne eines seriösen und auch eigennützigen Geschäftsgebarens eines gewichtigen Grundes, und den sehe ich eben nicht. Warum sollte es Ihnen oder den Kliniken zum Nachteil gereichen, wenn ihre Namen und ihre Vita hier oder auf einer Homepage veröffentlicht werden?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo der Grund eben dieser Geheimniskrämerei liegen sollte, und naturgemäß legt man als denkender Mensch da erst einmal eine gesunde Skepsis an den Tag. Sie wissen, dass sich viele schwarze Schafe in der Branche tummeln...

Versetzen Sie sich doch einmal als Privatmann in unsere Lage: Sie würden doch genauso Fragen stellen und um transparente Aufklärung ersuchen!? Falls Informationen nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen, stellt sich doch, egal in welchem Bereich, die Frage, wo die Gründe dafür liegen, und ob da nicht jemand etwas zu verbergen hat.

Ich bitte Sie deshalb darum, uns entweder die Informationen zukommen zu lassen oder triftige Gründe zu nennen, dies eben nicht zu tun. Ein schlichter Verweis darauf, dass Sie keine weitere Diskussion wünschen und alles zum Thema gesagt sei, geht eben diametral entgegen der legitimen Aufklärungsinteressen dieses Forums und begründet nachvollziehbare Skepsis und Vorbehalte.

Gerne können Sie mir auch eine PM schreiben und mir die Gründe nennen. Sollte ich sie für nachvollziehbar erachten, werde ich dies auch gerne hier dann deutlich zum Ausdruck bringen und mich als Ihr Advokat in der konkreten Sache einsetzen.

VG!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83116 ist eine Antwort auf Beitrag #83106] :: Di, 11.06.13 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Istanbul Medical Center schrieb am Tue, 11 June 2013 06:47
Liebe Forums Mitglieder,

ich habe den Eindruck dass Sie etwas oberflächlich lesen, denn natürlich gebe ich unseren Kunden alle nötigen Infos. Aber in einem anonymen Forum werde ich es nicht machen.

Dies dient nur zur ersten Kontaktaufnahme und Info. Ich werde jetzt auch keine weiteren Vergleiche bemühen da sie hier offensichtlich gerne missverstanden werden wollen. Aber um ein Auto zu kaufen muß man schon in das Autogeschäft gehen. Ich kenne jetzt keine Automarke die über internetforen verkauft. Soweit zum Marketing.

Ich habe es schon öfters erlebt dass Interessenten viele viele Fragen stellen um am Ende doch nichts zu kaufen. Das erlebt auch der Fachhandel jeden Tag. Ich frage mich auch ein wenig was eigentlich der Sinn ist. Geht es hier um eine Expertenrunde zum Thema Haartransplantation oder sind Sie an einem seriösen Anbieter interessiert und suchen eine Lösung für Ihr privates Problem.

Viele unserer Kunden fragen nur 1 %, buchen und sind sehr zufrieden. Denn Sie sind wirklich ernsthaft an einer persönlichen Lösung interessiert und möchten gerne Ihr Aussehen verbessern und neues Selbstbewusstsein erleben.

Daher möchte ich höflichst darum bitten: Wer wirklich Interesse an einer Zusammenarbeit hat, sich bei mir telefonisch oder per mail zu melden, damit wir alle weiteren Details besprechen können. Gerne geben wir dann auch alle Infos über unsere medizinischen Partner weiter.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Rainer Braehler



Dann lass doch viele ruhig fragen und nicht buchen! Selbst im normalen Einzelhandel schauen viele Kunden nur und kaufen nicht. Gerade im HT Sektor sind sehr viele Pfuscher unterwegs und
daher ist es wichtig transparent für die potentiellen Kunden zu sein. Mit deiner Art der Werbung wirst Du hier wohl kaum was erreichen. Evtl. hast Du ja auch nur Angst den Arzt zu
offenbaren, weil dann evtl. Negativ-Meinungen aufkommen würden !?

Du behauptest User würden oberflächlich lesen, gibst aber selber oberflächliche Angaben zu der Klinik/Arzt ect.

Ich persönlich würde direkt abraten ...




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83117 ist eine Antwort auf Beitrag #83115] :: Di, 11.06.13 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für diesen guten Beitrag !!

Vorab eine Sache: Ich habe keine Ahnung wie es hier zu dem Thema gekommen ist,
das Dr.Esma Demirezen Ärtzin ist. Es steht gross auf der Startseite:

Dr.Esma Demirezen von Hygieia Turkey ist unsere Ansprechpartnerin vor Ort und hat jahrelange Erfahrung in der Betreuung von internationalen Patienten und spricht perfekt Deutsch.

Ich kann es Ihnen kurz erklären warum wir es nicht auf die webseite schreiben.
Gerade türkische Kunden aus Deutschland versuchen dann sofort direkten Kontakt
mit der Klinik aufzunehmen da sie davon ausgehen können dass diese Klinik gut ist.

Sonst würden wir nicht mit Ihnen arbeiten. Das spart natürlich dem Kunden viel
Zeit und Ärger und wir verlieren einen Kunden. Das ist logischerweise nicht in unserem Sinne. Istanbul ist eine grosse Stadt und hier den richtigen Partner zu
finden ist nicht einfach. Das ist dann schon reizvoll. Obwohl man nichts spart dabei,
denn wir haben natürlich etwas andere Preise.

Ich habe Dr.Esma Demirezen die oben genannten Fachfragen zur Beantwortung weitergeleitet. Sie kennt das schon, dass viele Interessierte sich sehr tief in das Thema einarbeiten und es manchmal etwas schwierig ist, die wichtigen Infos
zu übermitteln, denn das thema ist recht komplex. Die Ärzte haben in der Türkei alle eine 5 jährige Sonderausbildung zum ästhetischen Chirurgen, das ist etwas strenger als in Deutschland. Hier ist der Begriff Schönheitschirurg nicht geschützt.
Jeder Arzt kann diesen Titel tragen.

Viele Grüße

Rainer Braehler





Istanbul Medical Center
Büro Deutschland
Rainer Braehler
Hohlweg 2
65396 Walluf
Tel. 06123 182 92 55

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83118 ist eine Antwort auf Beitrag #83116] :: Di, 11.06.13 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr geehrte Forum Teilnehmer,

dies ist ein Forum um sich locker kennen zu lernen,

und ich wollte hier eigentlich nur ein webinar ankündigen

und habe aber das gefühl dass man hier sofort
komplett seziert und bewertet wird.

bitte geben Sie mir auch die Möglichkeit mir
diese Gruppe in Ruhe anzusehen und bleiben Sie positiv,

aus diesen wenigen Infos kann man sich doch keine Meinung
bilden und von einer Zusammenarbeit abraten.

wenn ich das nötige vertrauen in diese Gruppe gefunden habe,
werde ich alle nötigen Fragen beantworten,

ich finde aber diese gespräche gleiten etwas schnell in
das Negative ab.
Viele erwarten scheinbar nur noch das Schlechte und Unseriöse

So ist die Welt aber nicht, zumindestens nicht meine.

Grüße

Rainer Braehler




Istanbul Medical Center
Büro Deutschland
Rainer Braehler
Hohlweg 2
65396 Walluf
Tel. 06123 182 92 55

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83143 ist eine Antwort auf Beitrag #83118] :: Di, 11.06.13 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lesen Sie erst mal sich ein wenig im Forum durch,

dann verstehen sie die Erwartungshaltung der Forumsteilnehmer hier.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83156 ist eine Antwort auf Beitrag #83154] :: Di, 11.06.13 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ohne Namen vom Arzt, keine Buchung .... ganz einfach !


so siehts aus!

im übrigen gibt es ja zahlreiche vermittler und alle mir bekannten haben keine probleme damit, die namen der ärzte zu nennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83161 ist eine Antwort auf Beitrag #83156] :: Di, 11.06.13 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forums Mitglieder,

vielen Dank für die positiven Beiträge. So langsam verstehe ich dieses Forum.
Ich habe mir bei der Anmeldung keine grossen Gedanken gemacht und wollte wie gesagt
nur ein webinar bewerben. Wir bieten neben der Haarverpflanzung das komplette Spektrum der ästhetischen Chirurgie an und sind gerade mit einigen Kunden beschäftigt.

Sobald ich etwas Zeit habe komme ich auf dieses Forum zurück und dann klären wir alle Fragen. Wir werden auch auch ein neues webinar anbieten hier können sie alle fachfragen auch interaktiv diskutieren.
ich denke so ist jetzt für´s erste allen gedient und ich bedanke mich für die guten Infos

schönen Abend

Rainer Braehler




Istanbul Medical Center
Büro Deutschland
Rainer Braehler
Hohlweg 2
65396 Walluf
Tel. 06123 182 92 55

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83170 ist eine Antwort auf Beitrag #82927] :: Mi, 12.06.13 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch dass die Begündung, den Namen von Frau Dr. Demirezen nicht auf der Website zu veröffentlichen, um einer Umgehung der Provision einen Riegel vorzuschieben, durchaus nachvollziehbar ist. Die Agentur lebt schließlich von nichts Anderem...

Danke auf jeden Fall fürs erste Hr. Braehler, ich kann ansonsten nämlich auch Feuerstein nur zustimmen, dass Ihre Art der Kommunikation sehr professionell und konstruktiv ist.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83175 ist eine Antwort auf Beitrag #83170] :: Mi, 12.06.13 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimme zu
Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83307 ist eine Antwort auf Beitrag #83175] :: Mo, 17.06.13 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forums Mitglieder,

wie zugesagt die Antworten zu den weiter oben angeführten Fachfragen:
Die Anworten sind von Esma Demirezen, ich habe die Grammatik an
einigen Stellen etwas verbessert.

Ich habe Esma Demirezen das log in zu diesem Forum gegeben, damit
Sie direkt mit Ihnen kommuizieren kann, denn sie hat das nötige Detail- und
Praxis wissen, dass man sich nicht so einfach anlesen kann.

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit ein spezielles Fach webinar bei
edudip zu dem Thema Haarverpflanzung zu besuchen. Ich habe dieses
Webinar etwas später angesetzt und klar als Fachwebinar gekennzeichnet
so dass wir uns hier nicht mit den Grundsatzfragen wie Graft oder FUE
beschäftigen müssen und direkt in das Thema voll einsteigen können.

Sie müssen sich nur mit Ihrer e-mail adresse anmelden, die teilnahme
ist kostenlos.

Hier ist der Link
https://www.edudip.com/webinar/Antworten-zum-Thema-Haartransplantation/42148

Ich wünsche viel Spaß, ich bin an diesem Abend mit anderen Themen beschäftigt.

Eine Letzte Bitte habe ich noch an Sie: Ich wünsche mir, dass Sie alle wissen
wie man sich einer Dame gegenüber auch im internet und chat benimmt. Smile
Esma Demirezen ist in Deutschland aufgewachsen und spricht sehr gut Deutsch
trotzdem ist es nicht mehr 100 % ihre Muttersprache

Vielen Dank

Dr. Demirezen scheint ja ein echtes Multitalent zu sein. Ich bin sicher, sie ist
eine exzellente Ärztin und bestimmt keine unbegabte Chirurgin. Ich denke, die
Forumsmitglieder würde es aber interessieren, welche Referenzen Frau Dr. Demirezen bereits im Feld der FUE vorweisen kann. Bisher habe ich von ihr noch nichts gehört, obwohl sie wohl bereits einige Jahre auch im Bereich von HT´s im Medizintourismusbusiness unterwegs ist.

Antwort
Auf der Startseite von unsere webseite steht deutlich: As.Doz.Dr.Esma Demirezen von Hygieia Turkey ist unsere Ansprechpartnerin vor Ort und hat jahrelange Erfahrung in der Betreuung von internationalen Patienten und spricht perfekt Deutsch. Nicht mehr und nicht weniger.

Frage
Auf der Seite http://imc.com.de/aesthetic/haarverpflanzung/ steht unter Anderem:
"Unsere Spezialisten arbeiten mit einer verfeinerten FUE Methode."
Könnten Sie diese "verfeinerte Methode" vielleicht kurz einmal in groben Zügen
beschreiben und dabei hervorheben, was sie von herkömmlicher FUE unterscheidet?

Antwort
FUT ist die alte Streifenmethode, Hier werden Hautstreifen im Nacken Bereich entnommen. FUE Methode ist die neuere Methode wobei in kleinen Hautgruppen d.h. Graft vom Nackenbereich entnommen wird, je nach Haardichte hat ein Graft 2-4 Haarwurzeln. Die FUE Methode wird jeden Tag verbessert, unterstützt mit Micromotor und feineren Handwerkmaterialien, so dass die Grafts vom Nacken Bereich ohne die
Haarwurzeln zu schädigen entnommen wird und an die neue Stellen ohne wiederum
Schaden an die Haarwurzeln zu bringen verpflanzt wird.Handarbeit, Erfahrung
Handwerkszeug spielen dabei eine sehr große Rolle.

Frage
In diesem Zusammenhang ist auch folgender Abschnitt interessant:
"Je nach Haut- oder Haarwurzelstruktur verwenden sie auch anderes Equipment
um die sehr feinen neuen Haarwurzelkanäle am Kopfgewebe zu öffnen. Einige unserer
Haarspezialisten in Istanbul produzieren sogar ihre eigene Geräte damit sie feiner arbeiten können." Meinen Sie damit sog. custom cut blades? Falls ja; setzt Frau Dr. Demirezen generell mittels Blades die Kanäle?

Antwort
Wir meinen alle Geräte die beim ausschneiden des Graft genutzt werden.
Beim Öffnen der neuen Haarwurzelstellen und die Handwerksgeräte die beim
Einpflanzen benutzt werden je feiner desto besser. As.Doz.Dr.Esma Demirezen
ist in Begleitung & Betreuung durch den ganzen Prozess mit ihnen, die
Haarverpflanzung wird von einem Team von min. 3 Fachspezialisten durchgeführt.


Frage
"Unsere Experten in Istanbul können je nach vorhandener Haardichte des Kunden bis
zu 4500 Graft ( ca. 10.000 Haarwurzeln) in einer Sitzung verpflanzen." Wieviele solcher Megasessions hat Frau Dr. Demirezen schon ungefähr durchgeführt? Wie hoch war in Ungefähr die Transektionsrate? Wie lange werden die Grafts bei einer solchen Session gelagert? Wird in diesen Fällen die Entnahme und das Setzen in jeweils
einem oder in jeweils mehreren zeitlichen Segmenten vorgenommen? Bezüglich welcher Kriterien entscheidet Frau Dr. Demirezen, ob eine Tagesmegasession sich nicht möglicherweise negativ auf die Yieldrate auswirkt?


Antwort
Bis zu 4500 Graft können in einer Sitzung verpflanzt werden und es dauert
Minimum 8 Stunden. In diesen 8 Stunden gibt es natürlich auch Pausen
in denen die Person aufsteht , etwas isst etc. Bei der Bewertung der Bilder
sind wir in der Lage zu sagen ob 1 Sitzung ausreicht oder
eine 2 te Sitzung in den nächsten Tagen oder auch nach 6 Monaten nötig ist.

Personen mit Interesse an Haarverpflanzung benötigen meistens ein Minimum
von 2500 graft . Pro Tag werden an unserer Klinik 8- 10 Haarverpflanzungen
durchgeführt. Die Teams haben sehr viel Erfahrung, Bei Haarverpflanzung spielt
Handarbeit und Erfahrung eine große Rolle. Es ist Geduld- und filigrane
Arbeit, deswegen sind auch ein Grossteil der Teams die Haarverpflanzung
durchführen Frauen.

Frage
Nach der auf der Seite angeführten Definition von "Graft" ist "dies (...)
eine kleine behaarte Hautgruppe. Je nach der Haardichte in Nacken können in jedem
Graft 2 4 Haarwurzeln vorhanden sein."Gehe ich recht der Annahme, dass hier ein Fehler unterlaufen ist, und die "2" mit einer "1" ausgetauscht werden müsste?

Antwort
Danke

Frage
Schließlich: Wieviel kostet z.B. eine FUE in einer Session mit 3000 Grafts
in unbewachsenes Gebiet (pro Graft) bei Frau Dr. Demirezen?

Anwort
Wir berechnen 0,85 EUR pro Graft.

Viele Grüße

Rainer Braehler




Istanbul Medical Center
Büro Deutschland
Rainer Braehler
Hohlweg 2
65396 Walluf
Tel. 06123 182 92 55

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83309 ist eine Antwort auf Beitrag #82927] :: Mo, 17.06.13 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, die Fragensteller scheinen mehr Ahnung zu haben als der/die Antwortende/r ^^ Wenigstens wurde Micromotoreinsatz zugegeben, mehr interessante Details kann ich den Antworten nicht entnehmen. Dass täglich 8-10 OPs durchgeführt werden lässt auf wenige Ärzte in Verbindung mit einem grossen Assistententeam schliessen.

Meins wärs nicht




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83310 ist eine Antwort auf Beitrag #83309] :: Mo, 17.06.13 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forums Teilnehmer,

Detailfragen können Sie direkt mit Frau Dr. Demirezen im webinar abklären.

Wie in allen anderen Handwerksberufen auch, geht es nicht nur darum mit welcher
Gerät gearbeitet wird, sondern was man damit macht, bzw. wie gut man damit
umzugehen weiß. Die Fragen sind daher am eigentlichen Haupthema vorbei gestellt
etwas theoretisch und beruhen auf persönlichen Annahmen.

Das können Sie leicht ändern und sich echte Fakten besorgen. Dann haben wir
eine seriöse Grundlage für ein echtes Gespräch.


Viele Grüße

Rainer Braehler





Istanbul Medical Center
Büro Deutschland
Rainer Braehler
Hohlweg 2
65396 Walluf
Tel. 06123 182 92 55

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83311 ist eine Antwort auf Beitrag #83310] :: Mo, 17.06.13 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der preis ist immerhin ok.

Zitat:
Es ist Geduld- und filigrane
Arbeit, deswegen sind auch ein Grossteil der Teams die Haarverpflanzung
durchführen Frauen.


sexismus! aufschrei! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Istanbul Medical Center informiert zum Thema Qualität bei der Haartransplantation [Beitrag #83314 ist eine Antwort auf Beitrag #83309] :: Mo, 17.06.13 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
amandil schrieb am Mon, 17 June 2013 14:59
Wenigstens wurde Micromotoreinsatz zugegeben


Warum sollte das "zugegeben" werden müssen? Will jetzt hier keine Mikromotordiskussion aufmachen, aber daran ist nichts Verwerfliches. Es handelt sich also nicht um ein Eingeständnis, sondern um eine simple Information.

Herr Braehler, bzw. Frau Dr. Demirezen, liegen schon für die Öffentlichkeit einsehbare Ergebnisse ihrer/Ihrer Arbeit vor, oder befindet sich die Klinik noch in einer Art Anlaufphase?

Hr. Braehler, Sie haben geschrieben, dass meine Fragen "am eigentlichen Hauptthema vorbeigestellt sind", was ich nicht sehr höflich und außerdem im Sinne einer aufschlussreichen Diskussion bedenklich finde. Wer entscheidet denn, was "das Hauptthema" sein soll? Die interessierten potentiellen Patienten oder der Patientenvermittler?

Selbst falls Sie jedoch in einer Art qualitativer informationeller Zensur hier selbst bestimmen wollen, welche Fragen gerechtfertigt sind, und welche Ihrer Ansicht nach keine "seriöse Grundlage für ein echtes Gespräch sind", so muss ich Sie darauf hinweisen, dass dies auch noch rückwirkend geschehen ist. Denn zu dem Zeitpunkt, als ich meine Fragen stellte, fand eine solche Eingrenzung Ihrerseits noch gar nicht statt.
Nur soviel zu den Formalia.

Auch inhaltlich kann ich die Kritik an meinen Fragen nicht ansatzweise nachvollziehen, vielmehr erachte ich die Beantwortung derselben als teilweise zumindest unzureichend. Viele Fragen wurden sogar gar nicht beantwortet, so z.B. diejenige nach der ungefähren Anzahl der bereits durchgeführten Megasessions durch Frau Dr. Demirezen. Ich kann gar nicht im Detail auf den Mangel an kongruenten substantiierten Antworten eingehen, dazu fehlt mir schlicht die Zeit. Ihr pauschaler Hinweis, die Fragen seien am Thema vorbei, ist deshalb schon fast als frech zu bezeichnen. Sie fordern für sich und Frau Dr. Demirezen Gesprächskultur ein, aber dazu gehören auch immer zwei Seiten.

Trotzdem danke für Ihre bisher zur Verfügung gestellten Informationen, da wenige und unzureichende Informationen besser als gar keine sind, und möglicherweise auch schon durch den Mangel an Vollständigkeit eine spezielle eigene Aussagekraft immanent haben.

VG!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT 3 Wochen Urlaub ausreichend ?
Nächstes Thema: Shocklossrisiko von existierenden Haaren
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***