Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81739] :: So, 28.04.13 11:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

kurz zu mir, ich bin 31 Jahre und habe das erstemal Propecia (Finastrid) im Jahre 2000 zu mir genommen. Seit dem bis 2012, allerdings mit einigen Pausen dazwischen.Mal 6 Monate mal 3 Monate mal 9 Monate.
Aber ich würde sagen 8-10 Jahre waren es bestimmt insgesamt. Confused Ich hatte eigentlich keine Nebenwirkungen...die hatte ich bis zu letzt auch nicht!
Das einzige was mir damals auffiel ist das meine Leberwert Enzyme (das Gamma GT) unter Propecia leicht erhöht war. Im Beipackzettel stand aber nichts. Das hat sich vor 2 Jahren geändert. jetzt steht es drin. Das hatte mir immer schon damals sorgen gemacht. Weil ich dachte mir, da kann doch etwas nicht stimmen. Ich dachte mir das Medikament ist anscheinend doch nicht so erforscht. Und wer weiss was es noch für NW unter Propecia gibt. Trotzdem habe ich es weitergenommen. Wie gesagt habe es ja gut vetragen.
Ich hatte mich bereits damals über die Nebenwirkungen informiert , doch das Medikament wurde eher als harmlos dargestellt. Mad
Jetzt ist der Beipackszettel im Bereich Nebenwirkungen doppelt so lang geworden. Und einige NW sind mir dann doch zu krass, es ist mir klar das es mich nicht treffen muss (hat es ja auch Gott sei dank nicht) Aber der Körper verändert sich und wer weiss was diese Medikament doch vlt kaputt gemacht hat. Die langzeitfolgen sind ja noch unerforscht. Das macht mir natürlich auch sorgen. Confused
Dies alles hat mich dazu bewegt das Medikament komplett abzusetzen ,nähme seit über 6 Monaten nicht!
Propecia hat bei mir echt super geholfen, meine haare wurden dicker , der HA gestoppt und vlt. 10-20% mehr Haare hatte ich nach der Einnahme auf dem Kopf.
Also was die Wirkung angeht kann ich mich nicht beschweren. Smile
Wie gesagt der Grund warum ich aufghört habe, ist tatsächlich nur das Risiko und die Angst doch irgendwann Nebenwirkungen zu kriegen.Und ich denke wenn man Angst hat sollte man es lassen. Ausserdem würde ich dann, falls mal irgendetwas nicht körperlich stimmt es auf die Einnahme zurückführen. Das mach ich ja jetzt schon. Zum Bespiel das ich zugenommen habe und auch unter einer Depressiven verstimmung gelitten habe...wahrscheinlich hat es nichts damit zutun, aber wenn die Angst da ist, ist es halt doof.

Ich hab auch merkwürdiger weise sehr wenig Körperbehaarung. Speziell meine Armbehaarung und meine Brustbehaarung sind relativ gering. Womit ich irgendwie der einzige in der Famile bin, alle wundern sich warum das denn so ist. Barthaare und Beinbehaarung sind normal bzw. so wie auch bei dem Rest meiner Familie. Also das stört mich überhaupt nicht, Im gegenteil ich finde das Thema mit der Körperbehaarung sogar gut so. Aber anscheinend greift Propecia doch gewaltig in den Hormonhaushalt ein.
Ich weiss natürlich nicht ob es durch Propecia so gekommen ist oder ob ich genetisch sowieso so wenig Körperhaare habe.

Wie auch immer: Die Tatsache das ich eine Nebenwirkung hatte die vor Jahren nicht im Beipackszettel von Propecia stand (nämlich das meine Leberwerte / Gamma GT- Wert erhöht waren) hat mich zum überlegen gebracht. Jetzt steht es im Bepackszettel. Das Risiko eine andere schlimmere Nebenwirkung zu kriegen hat mich dazu bewegt dieses Medikament komplett abzusetzten...die Folge ist natürlich: vermehrter HA... Sad

Leider nach so kurzer Zeit schon Sad Gut das war mir irgendwie klar.

Meine Eltern haben immer gesagt: Junge nimm diesen "Dreck" nicht...in 10 Jahren lässt du dir einfach eine HT machen. Ich hatte aber vor ca. 10 Jahren bei einem eine HT gesehen und er hatte den sog. Puppeneffekt und ich war völlig erschrocken und dachte mir...NIEMALS Mad ...da war ich auch froh das es Propecia gab....
Ich war bis vor ca. 2 Jahren davon überzeugt das man eine HT immer sofort erkennt und das es wie bei Frankenstein aussieht Laughing ...
Früher gab es auch kaum Bilder oder Videos zum Thema HT. Jetzt sind ja die OPs bei Youtube zu sehen Surprised
Und Gott Sei dank : Es gibt klasse Ergebnisse!!!

Daher denke ich mir scheiss auf das Medikament, du hast die Kohle , die Technick ist inzwischen viel weiter und du musst nicht soviel Geld für Chemie ausgeben und wie die Frauen an deine Pille denken Laughing . Zudem noch die Sorge schlimmere NW zubekommen.

Natürlich krieg ich Panik, dass ich in 1 Jahr ne Glatze habe, weil genetisch hatte mein Papa schon mit 30 ne Hlbglatze...und ich bin 31...also wenn Propecia nur den HA stoppt und wie im Beipackzettel nach 9 Monaten der "Wahre" Haarstatus Eintrit... ohhhh mein Gott Surprised Surprised ...das kann ich mir ganrnicht vorstellen Shocked .
Ich habe nämlich zurzeit noch Recht volles Haar würde sagen Stufe 3 (wenn man nach dieser Norwood Tabelle geht) Meine Vater hatte aber mit 30 schon die Stufe 4 bzw 5 ... Mir wird gerade schlecht wenn ich daran denke Shocked Sad Sad Shocked
Mir wird es jetzt erst gerade bewusst, was ich da eigentlich mache... Freunde, Famile, Arbeitskollegen...wie werden Sie reagieren wenn ich in 1 Jahr eine Vollplatte habe...
Die denken ich hatte ne Chemo oder was werden die denken Sad Confused

Da muss eine HT her...aber macht es überhaupt Sinn? Weil momentan ist ja noch einigermassen in Ordnung...mein Haar ist wie gesagt nicht Super dicht und meine Geheimratsecken sind auch da...aber wie gesagt : Alles im Rahmen...aber Sie fallen bereits auffallend krass aus Sad

Ich komme aus Berlin und werde mal zu diesem Reza Azar gehen...und mich beraten lassen. Ich möcht keine Glatze in 1-2 Jahren haben, dass ist mir dann doch zu schnell...schade das man mit Propecia nicht den HA komplett um die Jahre verschieben kann.

Meien Frage: Wie würdet ihr jetzt vorgehen in meiner Situation, wie gesagt Propecia oder Minoxil kommen für mich nicht in Frage...
Was ist wichtig?
Welche anderen Ärzte gibt es in Berlin?

Aso warum Reza Azar: Weil der diese I-FUE Technik anbietet...gibt es noch andere in Berlin die dieses verfahren anbieten?

Es soll auch diese Plasmamethode / Eigenblut oder Stammzelltherapie geben? Wie sind Erfolgsaussichten? Da wird das eigene Blut unter die Kopfhaut gespritzt....vlt. ist das eine gute Überbrückungsmethode??

Hoffe auf einige Antworten von euch.

Gerne könnt ihr mich auch zu Propecia befragen...falls ihr fragen habt Razz

Gruss aus Berlin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81742 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: So, 28.04.13 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei so langer einnahmezeit von fin und keinerlei nebenwirkungen koenntest du ja mit einer minimaldosis weiterfahren bis 40 und dann darauf sch****dir jetzt hier irgendwelche empfehlungen betreffend HT zu geben waere sinnlos und risikobehaftet, weil dein HA nun sehr unberechenbar ist und duech fin verzerrt/verzoegert wurde.

[Aktualisiert am: So, 28 April 2013 16:07]




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81743 ist eine Antwort auf Beitrag #81742] :: So, 28.04.13 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eine ht macht nur sinn, wenn der haarausfall nicht zu stark ist. wenn du jetzt absetzt, und du sagst ja, dass dein vater mit 30 eine glatze hatte (und du eventuell ohne fin auch), wirst du jede 2 jahre hinterher transplantieren müssen. darauf wirst du sicher keinen bock haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81744 ist eine Antwort auf Beitrag #81742] :: So, 28.04.13 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Sun, 28 April 2013 16:06
bei so langer einnahmezeit von fin und keinerlei nebenwirkungen koenntest du ja mit einer minimaldosis weiterfahren bis 40 und dann darauf sch****dir jetzt hier irgendwelche empfehlungen betreffend HT zu geben waere sinnlos und risikobehaftet, weil dein HA nun sehr unberechenbar ist und duech fin verzerrt/verzoegert wurde.


Wieso sollte ich mit 40 drauf scheissen??? Wieso unberechenbar? Ich dachte mir einfach eine HT und dann schauen wie es sich entwickelt...fallen Sie mehr auch dann halt noch eine HT. Meine Donar ist sehr stark bewachsen und hab dunkel braune festes lokiges haar. Am hinterkopf sind es wie borsten...ich denke da gibt es keine Probleme...auch bei 3-5 mm sieht man fast nicht die Kopfhaut... Daher denke ich mal das es da keine Probleme geben solte...laut beschreibung hier im den einzelen Foren.

Zum Finastrid:
Ok...aber ich hab es ja jetzt komplett abgesetzt...ich müsste doch erstmal wieder meinen "Wirkkstoffspiegel" im Körper erreichen um dann eine minimaldosis zu nehmen... Oder nicht? Ich bin mir wirklich unsicher...einerseits habe ich Angst...anderseits möchte ich nicht meine Haare verlieren. Und jeder sagt mir: "Das musst selber anscheiden...diese Entscheidung kann dir keine abnehmen"
Ja natürlich muss ich das selber entschieden, ja natürlich will ich meine Haare behalten und verdammt noch mal: Ja ich möchte auch in paar Jahren noch eine Hoch kriegn und will keine Nebenwirkungen durch ein Medikament Razz auch wenn ich keine Probleme mit dem Medikament finastrid bisher hatte.
Ob es mir wert ist führ immer eine körperliche beeinträchtigung zu haben: NEIN ist es mir nicht. Und ich bin davon überzeugt, dass es niemanden das Wert ist. Die meisten denken bloss : Mich trifft es ja hoffentlich nicht.

Zu Dosierung:
Wie würdest du oder ihr vorgehen? Müsste ich es erstmal wieder Monate nehmen und dann jeden Tag mg oder jeden Tag 0,5mg oder jeden 3 Tag 1 Mg? Wie macht man es richtig? Oder gleich einfach nur jeden 2 Tag 1mg...also rein logisch denke ich müsste erstmal wieder mein Depot aufgefüllt werden...weiss natürlich nicht wie lange das dauert bis dies erreicht ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81745 ist eine Antwort auf Beitrag #81743] :: So, 28.04.13 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Sun, 28 April 2013 16:29
eine ht macht nur sinn, wenn der haarausfall nicht zu stark ist. wenn du jetzt absetzt, und du sagst ja, dass dein vater mit 30 eine glatze hatte (und du eventuell ohne fin auch), wirst du jede 2 jahre hinterher transplantieren müssen. darauf wirst du sicher keinen bock haben.


was??? so krass...bitte bitte nicht Surprised Confused
Dachte so an alle 4-5 Jahre...ohhh nööö...also muss ich diese tabletten wieder anfangen...aber wie? Mano...ich schau es mir mal ein Jahr an ... wenn ich sehe das es zu Licht wird das Haar dann fang ich wieder an... dann sollte noch wenigstens das bestehende Haar verstärkt werden und die mini Haare wieder wachsen ...nach eine Jahr werde ja die Haarwurzel nicht für immer "Tod" sein Confused

Ichund diewelt: du nimmst nur 0,5mg finastrid die Woche??? häää

[Aktualisiert am: So, 28 April 2013 16:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81746 ist eine Antwort auf Beitrag #81745] :: So, 28.04.13 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du klingst ueberhastet und verzweifelt zugleich. ich kann dir sagen, einfach mal fin absetzen und dann eine HT machen auf gut glueck finde ich keine gute entscheidung. wie schon gesagt wurde sollte der haarausfall gestoppt sein. du hast nun fin abgesetzt und weisst nicht wie schnell und wohin es nun geht, darum unberechenbar.

ja ich nehme sehr wenig fin, zweimal die woche 0.25mg.




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81748 ist eine Antwort auf Beitrag #81746] :: So, 28.04.13 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Sun, 28 April 2013 16:54
du klingst ueberhastet und verzweifelt zugleich. ich kann dir sagen, einfach mal fin absetzen und dann eine HT machen auf gut glueck finde ich keine gute entscheidung. wie schon gesagt wurde sollte der haarausfall gestoppt sein. du hast nun fin abgesetzt und weisst nicht wie schnell und wohin es nun geht, darum unberechenbar.

ja ich nehme sehr wenig fin, zweimal die woche 0.25mg.



was? und das hilft? ist das nicht sehr wenig? anscheinend fühlst du dich auch nicht wohl bei diesem medikament? oder warum diese minidosis?

Was räts du mir...ein brüderlicher Rat... bitte kein: Musst du selber entscheiden...das kann ich nämlich nicht mehr hören. Und ich entscheide am ende sowieso selbst.
Bitte versetzt euch in meine lage...vlt gibt es ja einen kompromiss...um es zb. hinauszuzögern und/oder die Nebenwirkungen zu minimieren...oder doch warten bis mein sog. wahrer Haarstatus erreicht ist undann HT...wann ist dieser aber erreicht... soll ich jetzt 5 Jahre warten?? Ich bin voll durcheinander Confused

Ich dachte ich hab das Thema HA hintermir...anscheinend bin ich doch zu eitel...liegt aber auch einwenig an meinem Friseur der sag Er hat es sagte...: " Du nimmst die Medikamente nicht mehr, oder!? Er hat es gemerkt weil meine Haare nicht mehr so kraftvoll sind und ausserdem noch lichter geworden sind...und das nach ca. 6 Monaten... ich will nicht wissen wie es in 2 Jahren aussieht. Es ist psyologisch einfach zu krass....stellt auch vor ihr habt in 2 Jahren halb soviel( oder noch wenig Haare auf dem Kopf) Wenn es 5 Jahren wären oder 10 ok... damit könnte ich wirklich leben...man gewöhnt sich STück für Stück daran...aber das ist wie bei einer ChemaTherapie (ich weiss das ist kein Vergleich... diese Menschen sind Ernsthaft krank...bitte nicht falsch verstehn)...aber ich meine nur das es super schnell geht...und das ist für die Psyche nicht gut...oder sehe ich es falsch. Zumindest würde ich mich nicht wirklich gut fühlen dabei. Ich hab irgendwie nicht daran gedacht das es so schnell gehen kann...wobei ich immernoch guter Hoffnung bin Confused

Aber ich weiss das ich vor 6 Monten beim durchfahren durchs Haar höchsten 1-2 in der Hand hatte, jetzt kann ich oft durchgehen wie ich will und habe jedes man 5 Haare in der hand...also da Merk ich schon sofort den Unterschied...und beim Stylen mit Haargel fällt es auf. Die haare sind einfach ( ich würde sagen 30% als vorher.

Hmm....ja dieses Medikament hillft definitiv...es muss eschon was starkes sein...hoffe der körper macht es auch langfristig mit.

Meine Prostata ist sehr klein meinte der Arzt ...was ja nicht schlecht ist...aber sie hat Kalkablagerungen...ob das von Propecia kommt? Hat jemand von Prostataverkalung durch Propecia gehört... hab keine Boch das ich irgendwann wegen Propecia die Prostata rausbekomme...das ist nämlcih meine größte Sorge.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81749 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: So, 28.04.13 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willkommen beim normalen Haarausfall.
All das was du schreibst trifft wohl auf die meisten hier zu. Der Haarausfall kam plötzlich und ziemlich schnell.
All die Anderen mussten das auch durchmachen. Was soll dich also so besonders machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81750 ist eine Antwort auf Beitrag #81749] :: So, 28.04.13 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GrinderFX schrieb am Sun, 28 April 2013 17:16
Willkommen beim normalen Haarausfall.
All das was du schreibst trifft wohl auf die meisten hier zu. Der Haarausfall kam plötzlich und ziemlich schnell.
All die Anderen mussten das auch durchmachen. Was soll dich also so besonders machen?


das es evtl nur 1 bis 2 Jahre dauert bis ich eine vollplatte habe...das macht mich schon besonders...i.d.R dauer es doch schon ein wenig länger...ja ich weiss bestimmt gibt es da auch ausnahmen...aber die Freunde dich ich habe hat es mit 2 Angefangen und mit 25 war schon nicht viel da und mtit 30 Laufen viele mit einer glatze rum...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81755 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: So, 28.04.13 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
0,25mg täglich reichen völlig aus.
Nimms weiter und freu dich wenns wirkt und du keine NW`s hast.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81756 ist eine Antwort auf Beitrag #81755] :: So, 28.04.13 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sun, 28 April 2013 19:31
0,25mg täglich reichen völlig aus.
Nimms weiter und freu dich wenns wirkt und du keine NW`s hast.


wie soll ich dass anstellen? in wieviel teile teilst du das ding? proscar oder propecia... wer sagt das 0,25mg reichen?

Machst du das aus Kostengründen...würdest du es auch machen wenn die Tabletten zb. Gratis wären? Also Geld spielt nicht so eine dolle rolle ich kann mir die 50 Euro im Monat leisten

[Aktualisiert am: So, 28 April 2013 19:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81757 ist eine Antwort auf Beitrag #81756] :: So, 28.04.13 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

diese grafik hier wurde im forum sicher schon 2000 mal gepostet Smile


http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/3742/




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81758 ist eine Antwort auf Beitrag #81757] :: So, 28.04.13 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Sun, 28 April 2013 19:40

diese grafik hier wurde im forum sicher schon 2000 mal gepostet Smile


http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/3742/


Sorry merkst bin neu hier...wenn es denn so ist, habe ich all die Jahre das überdosiert na toll. Wer hat diese Studie untersucht? Seit wann gibt es die Ergebnisse (diese Tabelle)

Nochmal wie teilst du die Tablette? Propecia durch 4? Oder Proscar durch 20 Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81759 ist eine Antwort auf Beitrag #81757] :: So, 28.04.13 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Häää die Tabelle ist aber äussert Merkwürdig.. wieso ist bei 0,05 mg mehr effekt als bei 0,25 ?? 0.5 mg würde sinn machen aber 0,05??? das kann ja nicht sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81764 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: So, 28.04.13 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder sehe ich das was falsch...siehe antwort vorher

Aso mal ne andere Frage was denkt ihr wann man eine HT machen kann nachdem man mit Propecia aufgöhrt hat. Wann ist sozusagen der Wahre Zustand erreicht...wie lange würdet ihr Warten ? 2 Jahre max.3 Jahre...dann sollte dochh praktisch der genetische Haarsituation da sein...?

Also ich denke mir wenn ich Propecia weiterhin absetzte und dann und dann "nur" 3 Jahre mit einer glatze rumlaufe ...ist es ja noch erträglich und man weiss das es nur vorübergehend ist. Very Happy Confused

[Aktualisiert am: So, 28 April 2013 21:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81767 ist eine Antwort auf Beitrag #81764] :: So, 28.04.13 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zur grafik:
also ich war bei den studien nicht dabei Shocked darum kann ich auch nicht mehr dazu sagen. der unlogische teil der grafik ruehrt vielleicht daher, dass messdiskrepanzen nicht auszuschliessen sind. letzten endes bleibt dir nur uebrig es zu glauben oder nicht.

ich denke nach 1-2 jahren wirst du den wahren zustand erreicht haben. ist auch nur eine annahme auf die wage frage.

wenn du ein nw6 wirst, dann kannst du nicht mal schnell ne HT machen ohne planung und so Crying or Very Sad Rolling Eyes Very Happy und dann ist die geschichte gegessen. es haengt von sehr vielen faktoren ab, ob es letzten endes gut wird oder nicht. und eine volle matte wirst du eh nie mehr hsben bei nw 6.

[Aktualisiert am: So, 28 April 2013 23:38]




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81769 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: So, 28.04.13 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja nw 5 eher Wink

also mein Plan ist erstmal 9- 12 Monate Pause...um zu schauen wie doll meine Harre ausfallen...vlt. habe ich ja doch andere Haare schliesslich bin ich auch von der Körperbehaarung nicht wie Papa Razz . Also kann es ja sein, das ich nur die hälfte von seinem Haarausfall geerbt habe Laughing . Wie meine Onkels ...da sind auch einige Ausnahmen....

Ausserdem werde ich im Sommer mal eine Glatze schneiden um zu schauen wie es so ankommt bei den Frauen und natürlich bei mir selbst (viel wichtiger Wink weil wie man weiss ist es immer die innere Einstellung zu bestimmten dingen.

Eigentlich würde ich mir jetzt schon eine Glatze rasieren um zu gucken wie es so aussieht, aber ich bin ein wenig untrainiert und im gesicht nicht wirklich schlank...das würde bei mir kacke aussehn...daher heisst es erstmal 8 KG Runter und dann Glatze und dann gucken wie es aussieht.

Falls mir die Glatze steht, dann lass ich es mit Propecia und werde dann irgendwann eine HT machen ...schön in Ruhe ohne Stress ...

Und falls nicht nehme ich 0,5 gm propecia... und mache vlt doch noch eine HT dazu,,, Wink

Das ist mein Playn


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81772 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FutureHair31 schrieb am Sun, 28 April 2013 19:44
ichunddiewelt schrieb am Sun, 28 April 2013 19:40

diese grafik hier wurde im forum sicher schon 2000 mal gepostet Smile


http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/3742/


Sorry merkst bin neu hier...wenn es denn so ist, habe ich all die Jahre das überdosiert na toll. Wer hat diese Studie untersucht? Seit wann gibt es die Ergebnisse (diese Tabelle)

Nochmal wie teilst du die Tablette? Propecia durch 4? Oder Proscar durch 20 Laughing

Alle dietäglich 1mg nehmen dosieren hoffnungslos über. Man hat einfach zu wenige Studien zu anderen Dosen gemacht weitere wurden erst später gemacht und Ärzte haben sich dafür nicht mehr wirklich interessiert.
1mg Variante durch 4 oder 5mg Variante durch 8 und das dann drei mal die Woche.....wieviel man täglich nimmt spielt keine Rolle was man im Zeitraum von 1-2 Wochen schluckt ist wichtig.

FutureHair31 schrieb am Sun, 28 April 2013 19:46
Häää die Tabelle ist aber äussert Merkwürdig.. wieso ist bei 0,05 mg mehr effekt als bei 0,25 ?? 0.5 mg würde sinn machen aber 0,05??? das kann ja nicht sein?

Was ist an statistischen Schwankungen merkwürdig? Rolling Eyes

FutureHair31 schrieb am Sun, 28 April 2013 21:21
Oder sehe ich das was falsch...siehe antwort vorher

Aso mal ne andere Frage was denkt ihr wann man eine HT machen kann nachdem man mit Propecia aufgöhrt hat. Wann ist sozusagen der Wahre Zustand erreicht...wie lange würdet ihr Warten ? 2 Jahre max.3 Jahre...dann sollte dochh praktisch der genetische Haarsituation da sein...?

Also ich denke mir wenn ich Propecia weiterhin absetzte und dann und dann "nur" 3 Jahre mit einer glatze rumlaufe ...ist es ja noch erträglich und man weiss das es nur vorübergehend ist. Very Happy Confused

Deine Rechnung wird nicht aufgehen, es kann 1 Jahr dauern es kann 10 Jahre dauern. Und ob du wirklich genug Reserven hast oder der Donorbereich nicht doch zu klein wird oder mit ausdünnt kann dir auch keiner sagen. Was uns allen enorm helfen würde wären ordentliche Fotos von deinem Status.

[Aktualisiert am: Mo, 29 April 2013 00:14]




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81776 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/16055/0/hier die ersten Bilder nach ca. 7 Monatiger Propecia abstinenz Confused


  • Anhang: DSC_0416.jpg
    (Größe: 1.83MB, 2472 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81777 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donar hat sich in den letze Jahren nie verändert...r


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81778 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donar...seit jahren unverändert...sieht er gut aus für eine HT? Confused


  • Anhang: DSC_0421.jpg
    (Größe: 1.80MB, 276 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81779 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vorderer Bereich...wie gesagt sah vor kurzem noch einwenig dichter aus...die Haare waren dicker unter Propecia...


  • Anhang: DSC_0417.jpg
    (Größe: 1.68MB, 331 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81780 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier die rechet seite...


  • Anhang: DSC_0420.jpg
    (Größe: 875.94KB, 232 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81781 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare nass....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81782 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 01:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare nass...................


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81783 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 02:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So extrem dicht ist der DonOr leider nicht, liegt vermutlich auch an der Länge-
Also was sich die Leute in der Regel definitiv abschminken sollten ist diese utopische Vorstellung man könnte den kompletten Haarzustand durch HT`s wieder herstellen. Es gibt einige wenige glückliche bei denen man auch bei stark fortgeschrittenem AGA Status einen Norwood 1 oder 2 machen kann Aber die meisten müssen Abstriche machen.
Kommt eben drauf an was du für Vorstellungen hast.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81784 ist eine Antwort auf Beitrag #81783] :: Mo, 29.04.13 02:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 29 April 2013 02:00
So extrem dicht ist der DonOr leider nicht, liegt vermutlich auch an der Länge-
Also was sich die Leute in der Regel definitiv abschminken sollten ist diese utopische Vorstellung man könnte den kompletten Haarzustand durch HT`s wieder herstellen. Es gibt einige wenige glückliche bei denen man auch bei stark fortgeschrittenem AGA Status einen Norwood 1 oder 2 machen kann Aber die meisten müssen Abstriche machen.
Kommt eben drauf an was du für Vorstellungen hast.



ich liege hier im bett und eher auf der reichten seite , deswegen sieht es nicht so "dicht" aus, die haare sind an denn stellen zusammengrückt Wink...und ausserdem natürlich länge richtig...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81785 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 02:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier sieht man das problem am besten...

Jetzt habt ihr so einen allgemeinen Eindruck von meinem jetzigen Haarstatus...wie gesagt mit Propecia würd aufjedenfall der HA gestoppt und die verkümmerten Haare wachsen wieder richigt kräfftig (so war es zumindest die letzten Jahre) wie gesagt wenn ich wieder Propecia nehme dann nicht meht als 0,5mg...

Sollte man nicht erstmal paar Wochen mit 1 mg anfangen um praktisch die Depots aufzuladen (so nenne ich es mal) Wann ist praktisch der höchwert bzl. DHT erreicht? wiviel Tage?


  • Anhang: DSC_0416.jpg
    (Größe: 1.83MB, 275 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81786 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 02:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry meinte das Bild hier...hier sieht man den HA am besten...

Aso in welcher NW stufe befinde ich mich eigentlich? Konnte es irgendwie nicht zuordnen!!!

[Aktualisiert am: Mo, 29 April 2013 02:46]


  • Anhang: DSC_0408.jpg
    (Größe: 1.24MB, 265 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81787 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 03:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeig mal ein besseres Bild von der Haarlinie. Sieht eher nach diffusem Haarausfall nach dem Ludwigschema aus aber bei deinen Locken ist das schwer zu beurteilen Very Happy
Wieso willst du überhaupt mit Fin aufhören wenn du doch sowieso keine NW`s hast´?
Nimm 3 -4 mal die Woche eine viertel Proscar oder täglich 0,5mg oder weniger und dann hat sichs.
KA ob dus schon geschrieben hast aber wie wärs wenn du parallel dazu mal mit Minox anfängst?
Und noch was zu Fin. Wenn du nach 12(?) Jahren Einnahmezeit jetzt auf einmal Angst vor NW`s bekommst obwohl du nie welche hattest rate ich dir nicht das allgemeine Forum zu besuchen, man wird nur irre gemacht.
Nimm Fin weiter, informier dich hier im HT Forum über die besten Ärzte und deine Optionen und gut ist.
Schreib doch mal Andreas Krämer an der ist hier einer der best informiertesten Haarberater was HT`s angeht, musst auf seine HP gehen.

[Aktualisiert am: Mo, 29 April 2013 03:13]




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81797 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du wirklich auf Fin verzichten willst, würde ich mir zur Vorbereitung auf die Glatze die Haare ganz kurz schneiden. Dann fällt deinem Umfeld auf HA nicht weiter.

Sobald ein deutlich höhrerer NW-Grad erreicht ist (in ca. 2-3 Jahren), würde ich eine FUT (Hattingen, Hasson&Wong, ...) mit einer konservativen Haarlinie in Erwägung ziehen. Natürlich nur, wenn eine Narbe am Hinterkopf i.O. für dich ist. Diese könnte man aber durch eine kleine zusätzliche FUE mit Haaren bepflanzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81801 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also es kommt nur FUE in frage..FUT af keinen wegen der Narbe...er sehr ja ich trage eher kurze haare an der seite,

Minox...werd ich nicht nehmen...bin eher ein nervöser typ...und das mit dem herzklopfen und blutdruck geht garnicht als evtl. NW.

Wenn überhaupt wieder finastrid auch nur in 0,5mg oder sogar noch weniger. Ich wusste nicht das es reicht... wobei wenn ich an das unregelmässige einnehmen von mir denke hätte ich das auch checken können. Hat trotzdem gewirkt.

Wie gesagt eine Pause schadet dem Körper nicht...ich hatte schonmal fast 10 Monate eine Pause gemacht...und noch der Einnahme wurde das Haar wirder dicht!

Bei meinem HA ist es so das es sich oben komplett ausdünnt nicht dieser typische NW.

Ist das das sog. Ludwigschema?? Ist das gut, oder schlecht im Hinblich auf HT? Ich hab das aber aufjedenfall eher..hab mir mal bilder im Internet angscheschaut...ich hab sogar im vorderen Bereich mehr haare als dahinter...so wie Zidane (naja nicht so doll )

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81802 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das mit dem schnellen Haarausfall haben viele. Ging bei mir auch recht schnell, war eher so wie bei einer Chemo.
Ich sehe eher das Problem in deinen Locken.
Haartransplantationen bei Patienten mit Locken ist sehr schwer und viele werden es nicht machen und die, die es doch machen, haben entweder keine Ahnung und machen es deswegen oder sie wissen was sie tun sind dann aber sehr teuer oder lassen sich das teuer in Rechnung stellen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81803 ist eine Antwort auf Beitrag #81802] :: Mo, 29.04.13 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GrinderFX schrieb am Mon, 29 April 2013 14:17
Also das mit dem schnellen Haarausfall haben viele. Ging bei mir auch recht schnell, war eher so wie bei einer Chemo.
Ich sehe eher das Problem in deinen Locken.
Haartransplantationen bei Patienten mit Locken ist sehr schwer und viele werden es nicht machen und die, die es doch machen, haben entweder keine Ahnung und machen es deswegen oder sie wissen was sie tun sind dann aber sehr teuer oder lassen sich das teuer in Rechnung stellen.




häää...wieso das denn? hab noch ne gehöhrt das es probleme bei locken gibt? Wieso das denn? Sehe keinen Grund für ein Problem?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81804 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php?showpage=zeigebeitrag&forumnummer=5&beitragsnummer=945

hier als beweis... und das habe ich schon von mehrern leuten gehöhrt zudem...sind die bei lockigem haar dit HT weniger zu erkennen...den eindruck hatte ich...In der Türkei haben viele Locken...und es sah super aus... Die HT bei Glattem Haar sind meinermeinung schwieriger..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81805 ist eine Antwort auf Beitrag #81804] :: Mo, 29.04.13 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Bei normal lockigem "europäischem" Haar ist eine Haartransplantation sehr gut durchführbar."
nicht aber bei Locken wie sie Schwarzafrikaner haben.
!!!




[ Ich habe keinerlei medizinische Ausbildung und meine Beiträge dienen keinesfalls der Beratung, sondern allenfalls der subjektiven Meinungsäußerung. Womit ich meinen Teil zur Diskussion dies Forumbeitrags beitrage.]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81806 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch auch da hat bei Jamie Foxx jemand ja wohl ganze Arbeit geleistet.
Stimmt aber es gilt eher für Afrohaare.

Zu Minox....du nimmst Fin und machst dir bei Minox in die Hose...hmhm.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81811 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir wäre es an deiner Stelle auch zu riskant Finasterid auf "gut Glück" abzusetzen wenn du eigentlich keine NW hattest.

Die biologische Uhr dürfte bei deinen Haaren vermutlich schon großflächig abgelaufen und die DHT Empfindlichkeit weit fortgeschrittener sein als bei jemandem bei dem der HA gerade erst beginnt und sich langsam voran arbeitet. Wahrscheinlich ist das auch der Grund wieso es bei dir nun nicht so linear verläuft sondern mitten auf dem Kopf genauso viele Haare ausfallen wie vorne.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81816 ist eine Antwort auf Beitrag #81806] :: Mo, 29.04.13 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 29 April 2013 15:07
Auch auch da hat bei Jamie Foxx jemand ja wohl ganze Arbeit geleistet.
Stimmt aber es gilt eher für Afrohaare.

Zu Minox....du nimmst Fin und machst dir bei Minox in die Hose...hmhm.


jaa genau...warum...wenn fin reicht...das ergebniss war immer vollkommen zufreidenstellend... wie gesagt bin ein wenig ängstlich...und hatte schon öfters Bluthochdruck und dann noch Minox was genau das veruraachen kann! Ist mir zu riskant. Weil diese NW soll garnicht mal so selten sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finastrid nach 10 Jahren abgesetzt! Und nun? HT oder Glatze? [Beitrag #81819 ist eine Antwort auf Beitrag #81739] :: Mo, 29.04.13 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Minox ist eigentlich ein Blutdrucksenker, und was die AGA Behandlung betrifft das mildeste was man effektiv verwenden kann.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: graue Haare nach HT
Nächstes Thema: Augenbrauenimplantat
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***