|
| Re: 3sat 20.15 21.04.08 [Beitrag #17601 ist eine Antwort auf Beitrag #17600] |
Mon, 21 April 2008 09:57   |
tryout Beiträge: 2861 Registriert: April 2007 Ort: NRW |
Senior Member Top-User |
|
|
Bestimmt wieder live aus einer Moser-Klinik oder aus den Räumlichkeiten von Dr. Danita Hackebeil.
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Re: 3sat 20.15 21.04.08 [Beitrag #17698 ist eine Antwort auf Beitrag #17600] |
Tue, 22 April 2008 08:40   |
chris2401 Beiträge: 63 Registriert: January 2008 |
Member |
|
|
Man darf nicht vergessen, das bei solchen Sendungen auch immer Teile geschnitten sind. Kann also durchaus sein das Krämer und Heitmann mehr gesagt haben als zuhören war. Hab die Sendund zwar nicht gesehen aber das ist halt oft so das der Regisseur Sachen schneidet damit die Sendung der Länge nach passt. Und vielleicht hielt er halt das andere was Heitmann und Krämer gesagt haben für überflüssig. Hauptsache ein paar Bilder wo man sieht das Haare verpflanzt werden. Wie gesagt , habs nicht selber gesehn. Ist halt nur ne Vermutung.
1,25 mg Proscar alle zwei Tage
|
|
|
|
| Re: 3sat 20.15 21.04.08 [Beitrag #17701 ist eine Antwort auf Beitrag #17698] |
Tue, 22 April 2008 09:49   |
 |
DaVinci Beiträge: 0 Registriert: July 2007 |
Junior Member |
|
|
Der Bericht ist ja schon älter ( 2-3 jahre), das erkennt man daran, dass er in Heitmanns alter Praxis gedreht wurde.
Heitmann war zu dem Zeitpunkt noch nicht so bekannt und auf Krämer trifft das gleiche zu, d.h. man brauchte diese PR wahrscheinlich dringend und Patienten die sich so offen im Fernsehen zeigen waren wohl auch eher selten ( bei diesem Thema).
Das Heitmann und Krämer ihr Handwerk sehr gut verstehen, dürfte durch die div.Fällen(powerranger,reinforcement,rvgblau, NW5a, DaVinci,etc.) in diesem Forum aber klar sein.
|
|
|
|
| Re: 3sat 20.15 21.04.08 [Beitrag #17708 ist eine Antwort auf Beitrag #17705] |
Tue, 22 April 2008 10:34   |
 |
Junior Member |
|
|
Wenn Heitmann und Krämer ihren Job nicht gut machen würden, müßten sie nicht mit solch unsachlichen Mails wie von "FastGlatze" auseinandersetzen müssen.
Getreu dem Motto : " Viel Feind - Viel Ehre", schade ist nur, dass es dann so unter die Gürtellinie geht, das haben die beiden sicherlich nicht verdient !!!
[Aktualisiert am: Tue, 22 April 2008 10:35] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
| Re: 3sat 20.15 21.04.08 [Beitrag #17728 ist eine Antwort auf Beitrag #17600] |
Tue, 22 April 2008 14:09   |
Katzenhase Beiträge: 30 Registriert: April 2007 Ort: Dortmund |
Member |
|
|
Habe das gestern auch gesehen, obwohl ich nebenbei telefoniert habe und muss sagen, dass das keine gute Werbung für eine Haartransplantation war.
Der Kerl hätte wahrscheinlich über 4000 Grafts benötigt, um einen einigermaßen zufriedenes Resultat zu erreichen.
Der Knabe ließ sich aus welchem Grund auch immer nur 800 Grafts einpflanzen.
Der Zuschauer am TV, der von Sachen Haartransplantationen überhaupt keine Ahnung hat, muss ja denken, dass Dr. Heitmann kein guter Arzt ist und dass Andreas Krämer kein guter Berater ist....-bei dem Ergebnis.
Man hätte hier unbedingt zum Ausdruck bringen müssen, dass man dem Patienten von vorne rein gesagt hat, dass man mit lachhaften 800 Grafts kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht hätte.
Dann wüßte der Zuschauer auch, dass es am Geldbeutel oder was auch immer des Patienten lag und nicht am Arzt.
Hätte ich keine Ahnung von Transplantationen, hätte ich als ahnungsloser Zuschauer gedacht, dass
1. Dr. Heitmann ein schlechter Arzt ist
2. das Haartransplantationen kaum etwas bringen
|
|
|
| Re: 3sat 20.15 21.04.08 [Beitrag #17734 ist eine Antwort auf Beitrag #17600] |
Tue, 22 April 2008 14:35   |
Andreas Krämer Beiträge: 191 Registriert: February 2007 |
Senior Member |
|
|
Vornweg: Sicherlich hätte auch ich mir für die Haartransplantation eine bessere Werbung gewünscht und auch aus meiner Sicht habe ich mir natürlich etwas anderes versprochen.
Ich möchte den Beitrag jetzt auch auf keinen Fall schön reden. Man muss jedoch noch berücksichtigen und Chris2401 hat es erwähnt, dass im Fernsehen geschnitten/zusammengeschnitten wird, bzw. man mehr Sequenzen aufnimmt, als letztendlich gezeigt werden. Beispielsweise bin ich davon ausgegangen, dass zum Vergleich und objektiveren Bewertung, auch andere Beispiele mit höheren Graftanzahlen und anderer Haarfarbe/Hautfarbe in den Beitrag eingespielt werden, wie ebenso Bilder meiner eigenen Haartransplantation gezeigt werden – alles hat in guter bildlicher Qualität vorgelegen - was leider so nicht geschehen ist.
Natürlich war das Resultat sehr dezent, wie ich auch im Fernsehen erwähnte. Das diese Graft-Anzahl nicht ausreicht für eine Rekonstruktion im Sinne wie man Sie hier im Form kennt ist klar und jeder der mich kennt, weiß, wie ich in der Regel kalkuliere. Allerdings, wären mehr Sequenzen gezeigt worden - Vorgespräche, Absprachen (Technik, Ziele, Behandlungsplan), Voraussetzungen, Zwischenkommentare u.s.w. hätte sich manches wieder wenigstens etwas relativiert.
Der Kunde wollte auf keinen Fall eine Strip und war eher eine Auffrischung das Ziel und hatten wir, auch aufgrund seiner Haarstruktur (sehr dünnes,feines, hellblondes und glattes Haar), so wie von mir im Beitrag erwähnt, eventuell Folgesitzungen geplant, je nach dem, wie denn das Resultat mit dieser Anzahl im Ergebnis aussehen würde. Dies – der Kunde ist nicht ausbehandelt - kam im Film kaum rüber und die Kombination - Graftanzahl, Haarstuktur, leider nicht gezeigte Sequenzen u.s.w. waren einfach unglücklich.
Im Nachhinein war es natürlich höchstriskant dies so einzugehen, auch aus der Gefahr heraus, wie genau die Dinge spätere dargestellt werden.
Leider kann ich es nicht mehr ändern und gilt aus Fehlern zu lernen.
Wie Da Vinci erklärte, ist der Beitrag gewiss schon etwas älter und beispielsweise der später gedrehte Bericht bei Sat – Das Magazin, ist ja dann erfreulicherweise gut gelungen.
@Da Vinci: Natürlich, wenn man eine Möglichkeit von PR hat, nimmt man diese gerne an und wie gesagt, hätte ich mir natürlich auch einen anderen Verlauf gewünscht.
Herzliche Grüße
Andreas Krämer
Haatransplantation - Eigenhaartransplantation
Herzliche Grüße
Andreas Krämer „Hairforlife“
Seit 2004 Beratung für Haartransplantation
www.hairforlife.info
Mail: service@hairforlife.de
[Aktualisiert am: Tue, 22 April 2008 16:52] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
| Re: 3sat 20.15 21.04.08 [Beitrag #17740 ist eine Antwort auf Beitrag #17600] |
Tue, 22 April 2008 15:43   |
qqmpp Beiträge: 3 Registriert: February 2008 |
Junior Member |
|
|
das traurige daran ist, dass dieser bericht bestimmt schon das dritte mal ausgestrahlt wurde und auch zukünftig ausgestrahlt wird...
zweifelst du an deiner power, powerst du deine zweifel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Re: 3sat 20.15 21.04.08 [Beitrag #17868 ist eine Antwort auf Beitrag #17851] |
Thu, 24 April 2008 21:46   |
 |
Junior Member |
|
|
| Zitat: | @DaVinci: Wieso ist der Bericht 2-3 Jahre alt? Produktionsjahr 2007, Erstausstrahlung 26.11.2007
|
Ich habe absolut keine Ahnung von Fernsehproduktionen, aber ich kann einigermaßen logisch denken.
- Die Op wurde in Heitmanns alter Praxis vorgenommen
(Die neue kenne ich persönlich und kann deshalb unterscheiden)
- Heitmann bezog seine neue Praxis Anfang 2007
- Der Bericht wurde im frühen Sommer gedreht ( sieht man an der Vegetation)
Also kann es frühestens im Frühsommer 2006 gedreht worden sein !!!
[Aktualisiert am: Thu, 24 April 2008 21:46] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|