Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Tonsur - Rat erbeten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16231] :: Fr, 28.03.08 19:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Haaren Wink

Bei mir hat sich der Haarausfall ab ca. 26 bemerkbar gemacht...was anfangs im Bereich des Haarwirbels begann ist mittlerweile (bin jetzt 33) zu einer Tonsur ausgewachsen. Sonst habe ich noch recht dichtes Haupthaar und einen sehr dichten Haarkranz.

Da ich aber mit meiner Tonsur nicht ins Kloster gehen möchte, habe ich beschlossen, etwas zu unternehmen.

Hab schon im Vorfeld mit Minoxidil experimentiert ... mit mehr oder eigentlich weniger Erfolg.

Habe vor kurzem wieder eine Behandlung mit Mioxidil 3ml und Finasterid 1mg begonnen - rechne aber ehrlicherweise bei meinem fortgeschrittenen Haarausfall (siehe Bilder im Anhang) mit wenig Erfolg.

Ziehe deshalb eine Haartransplantation in Erwägung.
Was mich dabei stört: die Narbe.
Möchte ja nach dem Urlaub und erfolgter Operation wieder arbeiten gehen und nicht auf die Narbe angesprochen werden...

Bitte um Hilfe

index.php/fa/2274/0/
index.php/fa/2275/0/
index.php/fa/2276/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16232 ist eine Antwort auf Beitrag #16231] :: Fr, 28.03.08 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lass deine donorhaare wachsen und du wirst kein problem mit der narbe haben. problematischer werden die krusten im empfangsbereich sein...es sei denn du hast einen ausschlag von irgendetwas bekommen Wink du verstehst?!

ich schätze mal das du 2500 grafts benötigen wirst

[Aktualisiert am: Fr, 28 März 2008 19:15]




zweifelst du an deiner power, powerst du deine zweifel...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16233 ist eine Antwort auf Beitrag #16231] :: Fr, 28.03.08 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Narbe würde niemand sehen, sie wäre verdeckt von deinem Haar. Dennoch solltest du dir überlegen, ob nicht FUE für dich in Frage käme.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16234 ist eine Antwort auf Beitrag #16231] :: Fr, 28.03.08 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erst mal...

Wie viel kostet mich der Spaß in etwa und welche Klinik kannst du empfehlen?

Im Bereich der Entnahme wird ja rasiert - da muss ich das Deckhaar aber lang wachsen lassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16235 ist eine Antwort auf Beitrag #16233] :: Fr, 28.03.08 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu FUE

dafür ist meine Glatze denk ich zu weit fortgeschritten...
da wären in einem zu großen Bereich verteilt zu viele Entnahmen nötig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16237 ist eine Antwort auf Beitrag #16235] :: Fr, 28.03.08 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das stimmt nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16238 ist eine Antwort auf Beitrag #16234] :: Fr, 28.03.08 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und das auch nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16240 ist eine Antwort auf Beitrag #16231] :: Fr, 28.03.08 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Deine Tonsur sieht ja ähnlich aus wie meine früher (abgesehen von den 3 "Moser-Haaren"...). Kannst Dir ja mal meinen Leidensweg ansehen.

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/10318/#page_ top

Gruß

babyhair


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16241 ist eine Antwort auf Beitrag #16238] :: Fr, 28.03.08 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach so?

na dann bitte klär mich auf!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16242 ist eine Antwort auf Beitrag #16240] :: Fr, 28.03.08 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann würdest du Moser wohl nicht empfehlen Wink

Deine letzten Bilder zeigen aber ein respektables Ergebnis - wie viel Grafts waren da nötig und wie viel hat dich das gekostet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16245 ist eine Antwort auf Beitrag #16231] :: Fr, 28.03.08 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wichtig ist auf alle Fälle, dass Du die Medikamente mindestens 1 Jahr anwendest, um einen Erfolg oder nicht Erfolg festzumachen. Ein Stop des Haarausfalls kann als Erfolg gewertet werden, Neuwuchs gibt es selten, aber öfters in der Tonsur.

Die Anwendung sollte kontinuierlich erfolgen!

Bzgl. der Tonsur würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle nur eine geringe Dichte nehmen!


1. Fällt eine geringe Dichte nicht so auf, im Gegensatz zu einer "Platte". Der kosmetische Effekt ist hoch!

2. Wenn Du mal unzufrieden bist, kannst Du bei einer eher geringen Dichte auch gut Haarverdichter und MicroHairs in der Tonsur verwenden (besser als in der Hairline).

3) Du hast noch genug Reserven um in Zukunft möglicherweise den Haaransatz zu rekonstruieren, falls er ausdünnt (und da ist eine hohe Dichte erforderlich)




[Aktualisiert am: Fr, 28 März 2008 20:09]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16253 ist eine Antwort auf Beitrag #16245] :: Fr, 28.03.08 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde ich auch, die Tonsur ist ja auch als "Scharzes Loch!" bekannt und schluckt die Grafts nur so ...



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16261 ist eine Antwort auf Beitrag #16242] :: Fr, 28.03.08 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es waren 2640 Grafts (Großteil 3er), fast alle in die Tonsur. Kosten: 4000 Euro.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16315 ist eine Antwort auf Beitrag #16238] :: Sa, 29.03.08 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bezügl. Rasur im Bereich des Donorgebiets:

bei FUE muss ebenso wie bei der Streifenmethode der Entnahmebereich zuvor rasiert werden - oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16317 ist eine Antwort auf Beitrag #16315] :: Sa, 29.03.08 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei FUE muss er rasiert werden bei Strip nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16322 ist eine Antwort auf Beitrag #16317] :: Sa, 29.03.08 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Sam, 29 März 2008 10:06

bei FUE muss er rasiert werden bei Strip nicht.

und bei strip werden dadurch zig FU zerstört ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16324 ist eine Antwort auf Beitrag #16322] :: Sa, 29.03.08 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wäre wieder ein Argument für FUE !

Wieviele würden denn zerstört bei einer Maximalen Stripentnahme ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16325 ist eine Antwort auf Beitrag #16324] :: Sa, 29.03.08 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei strip werden durch die scalpellschnitte FU zerstört, ... hab mich nicht richtig ausgedrückt (ist vermutlich irrelevant)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16340 ist eine Antwort auf Beitrag #16325] :: Sa, 29.03.08 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, aber wieviel Prozent der Fu´s wären das deiner Meinung nach, das würde mich schon interessieren ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16350 ist eine Antwort auf Beitrag #16348] :: Sa, 29.03.08 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, da werden sicher mal ein paar Grafts bei der Streifenentnahme zerstört, sehe ich jetzt aber nich als so großes Problem, dass es gegen Strip spräche. Ohne Verlust geht es nie, auch bei FUE hat man Verluste. Bei ungeübten Ärzten sicher mehr als bei Strip.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16351 ist eine Antwort auf Beitrag #16350] :: Sa, 29.03.08 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie siehts mit der Schließung einer Strip-Narbe aus:

Sprich: Klammern von Strip-Narben? Oft habe ich Bilder gesehen, wo man genau die Naht bzw. die Klammern noch ausmachen konnte (Reissverschluss).




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16352 ist eine Antwort auf Beitrag #16351] :: Sa, 29.03.08 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das sind dann zusätzliche Narben. Aber wenn man eine 20 cm lange 0,5 mm breite Narbe am Hinterkopf hat, dann stören auch die zusätzlichen paar weißen Punkte überhalb und unterhalb der Narbe nicht mehr Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16353 ist eine Antwort auf Beitrag #16352] :: Sa, 29.03.08 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Sam, 29 März 2008 16:05

das sind dann zusätzliche Narben. Aber wenn man eine 20 cm lange 0,5 mm breite Narbe am Hinterkopf hat, dann stören auch die zusätzlichen paar weißen Punkte überhalb und unterhalb der Narbe nicht mehr Very Happy


Erreicht jeder eine 0,5mm grosse Strip-Narbe?

Kann man bei einer Strip-Prozedur schon vorher sagen, wie weit sich eine Narbe ausbreiten wird?





5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16356 ist eine Antwort auf Beitrag #16353] :: Sa, 29.03.08 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, natürlich nicht. Aber ich habe NW5a zuliebe einen günstigen Wert als Beispiel gewählt Wink

Sagen wir es so: Bei guten Ärzten sind die Narben meistens in einem Rahmen von 0,5mm -+ 0,2 mm.
Ich denke, das ist eine gute Narbe:

http://www.hairlosshelp.com/websites/pats205/pats205_227.jpg

und das eine eher schlechtere:

http://www.hairlosshelp.com/forums/attachments/18months%2D6%2EJPG

mit irgendwas dazwischen sollte man rechnen, wenn man zu den bekannten Strip-Ärtzen geht.

Aber ich finde, dass nicht nur die Narbe ein Argument gegen Strip ist. Ich finde den ganzen Prozess, dass nämlich ein 1cm breiter un 20 cm langer Hautstreifen komplett aus dem Hinterkopf entfernt wird und dabei viele Nerven zertrennt werden usw. abschreckend. Shuffle hat mal irgendwas
- um mich dem Argumentationsniveau NW5as zu bedienen - von durch Narbengewebe gehemmten Energieflüssen im Körper erzählt Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16358 ist eine Antwort auf Beitrag #16356] :: Sa, 29.03.08 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Sam, 29 März 2008 16:18



http://www.hairlosshelp.com/forums/attachments/18months%2D6%2EJPG


Kann man eine solche Narbe nur auf den Arzt schieben?

Oder kann man so ein Ergebniss auch nur auf Grund seiner eigenen Eigenschaften erreichen, auch bei TOP-Strippern?




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16360 ist eine Antwort auf Beitrag #16358] :: Sa, 29.03.08 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiss ich nicht Embarassed



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16399 ist eine Antwort auf Beitrag #16356] :: Sa, 29.03.08 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das habe ich erzählt und das ist auch leider so, aber bei übermäßiger FUE Entnahme auch. Es geht dabei um Meridiane aus der TCM, die älteste Medizin der Welt ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16401 ist eine Antwort auf Beitrag #16376] :: Sa, 29.03.08 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Narbe und die Störung der Meridiane war für mich eigentlich das KO für Strip, aber ich denke ohne gehts bei einem zukünfigen NW6 nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16402 ist eine Antwort auf Beitrag #16399] :: Sa, 29.03.08 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
als heißt nicht umbedingt gut. Aber die Geschichte kommt ursprünglich definitiv vom Shuffle. Er hat ja nicht soviel hier geschrieben, kannst ja nachsuchen, wenns dich interessiert. Aber Shuffle ist für mich eher eine Anti-Autorität geworden - von daher, egal! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16407 ist eine Antwort auf Beitrag #16402] :: Sa, 29.03.08 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist auch egal, aber selbst dafür gibt es eine Lösung und darauf kam es dann auch an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tonsur - Rat erbeten [Beitrag #16509 ist eine Antwort auf Beitrag #16231] :: Mo, 31.03.08 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Siehe Tricho Technik

http://www.norwooddaysurgery.com/trichophytic.asp

lg
capelli




Alter: 47 Jahre / vormals NW5a
2HTs
HT1 am 1.und 2.Juli 09 in Schaffhausen
HT2 am 10.Juni 2010 in Schaffhausen
HT1 4440 Grafts auf 92cm² im vorderen Bereich
HT2 2860 Grafts Tonsur/Scheitel/Haarlinie
Medis: Minox 2% - Seba Med Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 4 Wochen Update
Nächstes Thema: Rasur im Empfängerbereich in Hattingen ??
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***