Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Rat wegen Haartransplantation
(Möchte eine HT vornehmen lassen, Info wo und welche Methode) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135322] :: Fr, 13.07.18 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich bin neu hier und bin Gott sei Dank auf diese Seite gestossen, bevor ich mich meiner HT in der Türkei bei Elithair unterzogen habe - habe schon eine Anzahlung über € 400,00 geleistet, welche ich, lt heutiger Nachricht aber wieder zurückerstattet bekomme.
Ich bin 30 Jahre alt, weiblich. Ich leide nicht wirklich an Haarausfall, habe aber feines/dünnes Haar und bin aber auch leider Gottes mit einer hohen Stirn/Haaransatz + Geheimratsecken geboren worden. Je älter ich wurde, desto mehr stört mich das. Ich würde mir vor allem die Geheimratsecken verdichten lassen, das würde mir schon fürs erste mal reichen, aber ich füge Bilder hinzu und würde mich über Eure Ratschläge freuen. Deutschland/Ödterreich kommt nicht in Frage, Belgien ist mir persönlich zu teuer. Türkei würde ich auch jetzt nicht ausschließen, jedoch eben nicht bei Elithair. Falls Ihr noch informationen benötigt, stehe ich zur Verfügung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135323 ist eine Antwort auf Beitrag #135322] :: Fr, 13.07.18 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vani,

Das ist doch schonmal sehr gut, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast, bevor du eine möglicherweise falsche Entscheidung triffst Smile

Ich hatte hier im Forum schonmal einen Bericht zu dem Thema geschrieben, als eine andere Frau diesbezüglich um Rat fragte:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11722&goto=133928&#msg_133928

Nun ja... die Beteiligung der anderen User hier hielt sich in Grenzen, was ich ehrlichgesagt sehr schade finde, aber auch von der Fragestellerin selbst kam daraufhin nichts mehr.

Aber wenn du schon so viele Kliniken ausschließt, bleiben ja nicht mehr viele übrig. Von denen, die ich persönlich einer Frau empfehlen würde, bleibt dann nur noch die HLC in der Türkei. Wenn es dir um die Kosten geht, ist es dort aber auch nicht wirklich günstiger.
Naja, meine Bedenken hatte ich dazu schon geäußert und kannst du dir ja mal durchlesen, vielleicht war mein Beitrag dann doch nicht ganz umsonst. Wenn du unbedingt eine günstigere Alternative suchst, weiß ich aber leider auch keinen Rat...

Lieben Gruß










User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135324 ist eine Antwort auf Beitrag #135323] :: Fr, 13.07.18 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie hoch wäre denn dein budget? kannst du uns auch ein bild mit gesicht zeigen, damit man das framing sieht? kann das problem gerade nicht erkennen. kannst die augen ja blurren oder einen balken ziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135326 ist eine Antwort auf Beitrag #135324] :: Fr, 13.07.18 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist folgendes - du hast keinen Haarausfall, und das heißt es müsste zwingend eine sehr hohe Dichte transplantiert werden, mehr als 50 FU/cm2, denke wohl an 70 FU/cm2, damit es einen homogenen Übergang zwischen nativem und transplantiertem Haar gibt.

Realistisch ist das wohl auch eher in 2 Sitzungen, und dazu brauchst du auch richtig gute Transplanteure.




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135330 ist eine Antwort auf Beitrag #135322] :: Sa, 14.07.18 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Bei einer ht sollte man nicht nach dem preis, sondern nach dem besten arzt für die eigene situation schauen. Eine ht bei frauen ist immer etwas komplizierter wie eine für männer. Da belgien für dich nicht in frage kommt und du somit wohl auch heitmann in der schweiz ausschliesst, sind die besten ergebnisse die ich bei frauen hts gesehen habe leider auch schon weg. Würde es mir an deiner stelle mit belgien nochmal überlegen.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135331 ist eine Antwort auf Beitrag #135322] :: Sa, 14.07.18 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
            

[Aktualisiert am: Sa, 14 Juli 2018 14:19]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135339 ist eine Antwort auf Beitrag #135322] :: Sa, 14.07.18 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schonmal für die Antworten.
Was würdet Ihr mir denn für eine Methode anraten? FUE oder FUT?
Ich stelle morgen Noch weiter Fotos hinein, mag auf den Bildern vielleicht nicht soo dramatisch rüberkommen, aber ich leide sehr darunter, ich finde, es „vermännlicht" das Gesicht.
Ich weiss, dass man bei einer HT nicht nach dem Preis gehen soll, ich dachte mir dass eben Deutschland und Ödterreich generell überteuert sind und teuer nicht gleich gute Qualität bedeutet. Ich habe geglaubt, das die Türkei in Sachen HT fortgeschritten ist und deshalb wollte ich es dort machen lassen. Habe mich auch von den vielen Patienten bei Elithair „täuschen" lassen, dachte, viele Patienten=viel Erfahrung.
Mit welchem Betrag kann ich den so cirka rechnen, ich weiss gerade wirkich nicht, in welcher Preisklasse ich mich bewege. Ich hätte jetzt 4000€ zur Verfügung. Ich sollte wohl noch sparen und gleich zu einem Spezialisten. Mit wäre aber für den anfang schon geholfen, wenn die GHE „geschlossen" werden.
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135344 ist eine Antwort auf Beitrag #135322] :: So, 15.07.18 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Methode kommt bei dir ganz auf Budget an, es ist bei dir nicht wirklich wichtig wie man die maximale Menge aus dem Spenderbereich ziehen kann.
Ich würde mehr sparen und Fue wählen.

GHEs zu schliessen ist bei restlichem vollem Haar eine Herausforderung.
Es muss sehr eng gesetzt werden.

Melde dich eventuell Mal an Dr.Heitmann




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135351 ist eine Antwort auf Beitrag #135339] :: Mo, 16.07.18 02:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja... ich kann dich gut verstehen. Mein Status war so ähnlich wie deiner und hat mich selbst auch extrem gestört. Andere wiederum könnten es vermutlich nicht nachvollziehen, warum ich da etwas habe machen lassen.

Dr. Heitmann wäre natürlich auch eine sehr gute Adresse. Er hat wohl auch einen höheren Anteil an weiblichen Patienten und zählt ja ohnehin mit zu den Top- Ärzten, hat eben leider nur sehr lange Wartezeiten und ist auch genauso teuer wie Dr. Feriduni.

Ich war mal kreativ und habe auf einem deiner Bilder eingezeichnet, wie ich mir das ganz gut vorstellen könnte und würde die dafür benötigte Anzahl an FU's auf ca.1500 schätzen, inkl. Verdichtung der Schläfen, die recht dünn aussehen.
Allerdings tue ich mich schwer, die Größe der Fläche richtig einzuschätzen und kann da natürlich auch ziemlich danebenliegen. Die Dichte könnte evtl. im hinteren Bereich so bei 60/qcm und an den Schläfen zur Verdichtung entsprechend niedriger wie auch im vorderen Bereich (ganz vorne an der Haarlinie, damit es natürlicher und weicher wirkt).

Wenn du deine Haarlinie im vorderen Bereich noch verdichten möchtest, schätze ich das dann eher auf 2000 und wenn du die Haarlinie insgesamt noch etwas tiefer möchtest, wäre man wohl dann auch schnell bei 3000 FU's, ist aber wie gesagt nur von mir grob geschätzt, verglichen mit mir selbst.

Bei 4000€ Budget würdest du bei den von mir genannten Ärzten wohl eher 1000 FU'S bekommen, aber ich glaube, damit könntest du die GHE nicht so weit schließen, dass deine Haarlinie dann auch von vorne insgesamt stimmig und rundlicher aussieht.

Ausgehend von FUE wären die Preise für 1500 FU's rein rechnerisch bei der HLC 4.500€, bei Hattingen 6.450€, bei Dr. Feriduni und Dr. Heitmann ca. 8.200€.

FUT wäre bei Hattingen und Feriduni möglich und wäre jeweils bei der Menge etwa 1000€ günstiger.

Graftpreise:
HLC 3€ FUE
Hattingen 4,30€ FUE bzw. 3,45€ FUT
Feriduni 5,45€ FUE bzw. 4,84€ FUT
(inkl. der in Belgien fälligen 21% MwSt.)
Heitmann 6 CHF = 5,50€ FUE

Aktuelle Preise von Dr. Bisanga konnte ich auf deren Seite nicht finden, vielleicht mag das jemand der Vollständigkeit halber noch nachtragen.

Alle Angaben ohne Gewähr Smile

Allerdings würde ich dir bei so einem eher kleinen Eingriff keine FUT empfehen, das wäre dafür nicht gerechtfertigt und mit FUE mittels Teilrasur gut umsetzbar.

Hier als erstes dein Bild, dann nochmal von mir entsprechend bearbeitet

[Aktualisiert am: Mo, 16 Juli 2018 02:43]




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135352 ist eine Antwort auf Beitrag #135322] :: Mo, 16.07.18 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Yani
willkommen hier im Forum. Es ist schon einmal der richtige Ansatz, sich hier gründlich über die Möglichkeiten zu informieren. FUE und FUT ist bei dir beides möglich. In Anbetracht der überschaubaren Menge an Grafts, die bei dir eingesetzt würden und der Tatsache, dass du keinen Haarausfall hast, würde ich dir zu einer FUE raten.
Deine Entscheidung, wo du es machen lässt sollte nicht vom Preis, sondern allein von der Qualität der Klinik abhängen.
Viele Grüße
Mark


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135356 ist eine Antwort auf Beitrag #135322] :: Mo, 16.07.18 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUT bei der Menge macht wenig Sinn.
Die gezeichnete Haarlinie ist eine ganz weibliche Sache, so würde ich es nie machen.
Der OP braucht eigentlich keine HT.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135358 ist eine Antwort auf Beitrag #135356] :: Mo, 16.07.18 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Mon, 16 July 2018 11:24

Die gezeichnete Haarlinie ist eine ganz weibliche Sache, so würde ich es nie machen.

...aber wäre das nicht Ziel? Ich persönlich bin mit meiner neuen, weiblichen Haarlinie sehr glücklich. Männlich war sie lange genug Wink

Wie würden Sie es denn machen?

Sagen Sie niemals nie... Bsp. "Tuningbraut" - ein sehr schönes Resultat von Ihnen, meiner Meinung nach.




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135359 ist eine Antwort auf Beitrag #135358] :: Mo, 16.07.18 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ooops...wie peinlich fühle ich mich jetzt Embarassed

Habe es überflogen und dachte es wäre ein Mann.
Dein Design ist in dem Fall sehr passable youngLady.

Auch FUE bei Frauen ist so ein Thema, wegen Vollrasur der Spenderzone.
Also in dem Fall FUT mit cca. 2500 und die Designlinie von YoungLady.






www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135360 ist eine Antwort auf Beitrag #135322] :: Mo, 16.07.18 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peinlich muss es nicht sein, deswegen will ich ja eine HT machen, wie von Ihnen anhand der Bilder angenommen, vermännlicht diese „Haarsituation" mein Gesicht Smile
Vielen Dank an dich, YoungLady für die Mühe mit der Zeichnung die du dir machst.
Ich habe an Hattingen Hair schon eine Email geschrieben, werde die oben genannten Spezialisten auch noch anschreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135382 ist eine Antwort auf Beitrag #135359] :: Mo, 16.07.18 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Vani: Was die Zeichnung betrifft, finde ich kann man so besser sehen, wie es wirkt als wenn man nur eine Linie einzeichnet. Hatte ich für mich selbst auch so gemacht und geht ruck zuck.
Dass du jetzt die verschiedenen Anbieter anschreiben willst, freut mich sehr und es wäre schön, wenn du dann nochmal berichten könntest, was dabei so rausgekommen ist Smile

@ Hattigen: ok, kann passieren. Nächstes Mal beim Bilder gucken die Augen scharfstellen Cool
....ich dachte schon, das wäre Ihrer Meinung nach übertrieben, die GHE komplett zu schließen und hatte schon Sorge, dass ich über das Ziel hinausgeschossen bin.

HattingenHair schrieb am Mon, 16 July 2018 13:10


Auch FUE bei Frauen ist so ein Thema, wegen Vollrasur der Spenderzone.
Also in dem Fall FUT mit cca. 2500 und die Designlinie von YoungLady.


Dazu noch ein paar Fragen:

- lag ich jetzt mit meiner Einschätzung von 1500 FU's tatsächlich so daneben? Also nur für die GHE?
Oder würden Sie an der Haarlinie auch was machen und schätzen deswegen auf 2500?

- Welche Dichte in welchem Bereich wäre Ihrer Meinung nach zu empfehlen?

- Ausgehend von 1500 wäre eine Teilrasur aber noch möglich oder wo liegt erfahrungsgemäß die Grenze, dass man auf diese Weise noch eine unauffällige und gut verdeckbare Rasur bei Frauen für eine FUE durchführen kann?

- Ab welcher Graftzahl würden Sie generell bei Frauen eher eine FUT empfehen?

...das wäre ja generell mal ganz interessant, zu wissen und ich finde, das Thema Haartransplantation bei Frauen kommt ohnehin immer viel zu kurz.




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135383 ist eine Antwort auf Beitrag #135360] :: Mo, 16.07.18 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Haartransplanatation bei Frauen ist aus meiner Sicht noch deutlich schwieriger als bei Männer:
- Weniger Erfahrung bei den Ärzten
- Weichere Haarlinie
- In den GHR zählt bei Frauen IMO meist nicht die Dichte, wie vorher erwähnt, sondern Winkel, Wuchsrichtung und Haardicke.

--> Ich würde mir mindestens 2-3 Meinungen einholen, weil das Design am Ende auch Geschmacksache ist. Und jeder Arzt hat einen anderen .... und am Ende muss dir das "Design" gefallen. Hattingen und Feriduni wären für einen solchen Fall meiner erste Anlaufstelle.

Vorteil bei Frauen: Die Nachteile der FUT fallen meist weniger ins Gewicht, da die Haare seltener kurz getragen werden und damit auch der Notfallplan B "alles ab" selten eintritt.

Geld sollte bei der Entscheidung FUE vs. FUT eine untegeordnete Rolle spielen. Eher Donoreignung (bei Frauen oft weniger Multis) und Möglichkeiten zu kaschieren. Mit FUT fallen aber auch die meisten Kliniken in der Türkei raus, die oft nur FUE machen.

4000 € halte ich für zu knapp bemessen.

[Aktualisiert am: Di, 17 Juli 2018 22:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat wegen Haartransplantation [Beitrag #135587 ist eine Antwort auf Beitrag #135382] :: So, 29.07.18 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Haarlinie bei Frauen braucht in der Regel ein Paar mehr Transplantate.
1. Da die Haare aus der Spenderzone eine minimalst andere Struktur haben muss man auch zwischen den Ecken durchgehened transplantieren um ein einheitliches Look zu erreichen.
2. Die weibliche Haarlinie schwungt nach unten ins Schläffen Bereich, entsprechend muss man hier auch mit feinste Transplantate arbeiten um es einheitlich und natürlich anzuschliessen. Die Fläche ist also grösser und bei vielen reichen die 1500 nicht.


Es muss sehr dicht bepflanzt werden da rundherum volles Haar ist.


Ich sehe keine Vorteile für FUE bei Frauen, da kurze Haare kein Thema sind. Ausserdem kann man für die Schläffen besser mit FUT die Biegung der Haarschäffte sehen.

Gruss aus Korsika





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 4000 Grafts ernten möglich ?
Nächstes Thema: Schuppen im Empfangsbereich
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()