Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Minoxidil vor HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil vor HT? [Beitrag #108873] :: Mi, 18.11.15 12:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus,

ich habe in 2 Monaten eine HT geplant und verwende seit knapp 2 Monaten Minoxidil.
Da ich merke, dass das bei mir sehr gut anschlägt und langsam meine GHE "zuwachsen" bzw. dort Neuwuchs entsteht, der mehr als gedacht ist, wollte ich fragen ob das die HT beeinträchtigen könnte? Wie bekannt ist, fallen die gewonnenen Haare von Minox auch so schnell wieder aus wie sie gekommen sind. Sollte ich bis zur OP damit aufhören und es dann weiterführen? Damit die Stellen an denen Neuwuchs entsteht auch mit berücksichtigt werden.

PS: Die HT ist seit längeren geplant und auch gut überlegt. Mein Haarausfall ist seit längeren gestoppt und erreiche langsam auch ein Alter bei dem ich es machen möchte. Eine Matte erwarte ich nicht, sondern einfach nur eine schöne Haarlinie und eine leichte verdichtung, denn ich trage seit langem schon eine knapp 10mm Frisur und bin damit mehr als zufrieden!

Freue mich auf jede Antwort.

Gruss

[Aktualisiert am: Mi, 18 November 2015 12:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil vor HT? [Beitrag #108876 ist eine Antwort auf Beitrag #108873] :: Mi, 18.11.15 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Minoxidil an GHE wirksam sein soll, sprich an dieser Stelle wieder Neuwachstum da ist, zweifel ich an. Minoxidil wirkt vor allem im Bereich der Tonsur..

Hast du ein vorher/nachherbild?


Gruß

[Aktualisiert am: Mi, 18 November 2015 14:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil vor HT? [Beitrag #108877 ist eine Antwort auf Beitrag #108873] :: Mi, 18.11.15 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mir schon sicher das sich dort etwas tut! Nein, leider habe ich keine Vorher/Nachher Bilder. Aber angenommen da würde sich einiges tun, wäre es DANN ratsam das auftragen bis zur HT zu unterlassen? Denn sonst ist ja eine Stelle mit Haaren "bewachsen" die nach paar Monaten schon wieder ausfallen und so von der HT evtl. größenteils verschont werden.

Danke für deine Antwort.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil vor HT? [Beitrag #108878 ist eine Antwort auf Beitrag #108873] :: Mi, 18.11.15 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Glatzkopf99 das nennt sich "Placebo-Effekt". So kurz vor einer HT Minoxidil zu nutzen ist nicht sinnvoll, wäre wohl besser gewesen es nach der HT, sobald man es nutzen darf erst aufzutragen.

Du schreibst "verwende seit knapp 2 Monaten Minoxidil" "Da ich merke, dass das bei mir sehr gut anschlägt und langsam meine GHE "zuwachsen" bzw. dort Neuwuchs entsteht, der mehr als gedacht ist" bitte lüge UNS oder DICH nicht an, denn nach 2 Monaten gibt es keinerlei Verbesserungen mit Minox, dazu ist Minox nicht primär für GHE geeignet. Es wirkt überwiegend im Tonsur Bereich, lese dir den Beipackzettel genau durch Very Happy

[Aktualisiert am: Mi, 18 November 2015 15:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil vor HT? [Beitrag #108892 ist eine Antwort auf Beitrag #108876] :: Do, 19.11.15 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Wed, 18 November 2015 13:59
Das Minoxidil an GHE wirksam sein soll, sprich an dieser Stelle wieder Neuwachstum da ist, zweifel ich an. Minoxidil wirkt vor allem im Bereich der Tonsur..

Hast du ein vorher/nachherbild?


Gruß


Hätte ich, ja. Es wirkt tatsächlich, nur fallen diese Haare nach einer bestimmten Zeit wieder aus.
Hab 2012 angefangen, bis Mitte 2013 hat es mir geholfen, danach verschwanden die Haare wieder Stück für Stück, trotz Kombi mit Fin. Wenn ich mir alte Fotos ansehe, dann merkt man erst wie müde ich da ausgesehen hab, Minox hat mich total verändert. Zum Glück verschwand dieser müde Blick nachdem ich es abgesetzt hab wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil vor HT? [Beitrag #108898 ist eine Antwort auf Beitrag #108873] :: Do, 19.11.15 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmmm..., laut TE aber schon nach knapp 2 Monaten. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil vor HT? [Beitrag #108901 ist eine Antwort auf Beitrag #108873] :: Do, 19.11.15 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dauerte bei mir etwa 3 Monate.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil vor HT? [Beitrag #108915 ist eine Antwort auf Beitrag #108873] :: Fr, 20.11.15 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst Minox eine Woche vor und zwei Wochen nach der HT absetzen, das ist Fakt. Ab der 2. Post OP darfst du auch nur Minox für Frauen ( 2% Alkohol ) verwenden, erst ab dem 4. Monat wieder das für Männer. Also so ist meine Anweisung für die Nachbehandlung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Minoxidil vor HT? [Beitrag #108988 ist eine Antwort auf Beitrag #108915] :: Mo, 23.11.15 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tony84 schrieb am Fri, 20 November 2015 11:15
Du musst Minox eine Woche vor und zwei Wochen nach der HT absetzen, das ist Fakt. Ab der 2. Post OP darfst du auch nur Minox für Frauen ( 2% Alkohol ) verwenden, erst ab dem 4. Monat wieder das für Männer. Also so ist meine Anweisung für die Nachbehandlung.


So sehe ich das auch. Es liegt auch daran, dass Minox zur besseren Durchblutung der Kopfhaut sorgt und muss daher vor der OP abgesetzt werden. Wie zum Beispiel auch alle blutverdünnnende Medikamente oder Vitamine, die den selben Effekt (verdünnend) haben. Nach der HT ist ebenfalls die Anwendung von Minox für einige Wochen abzuraten, da der Alkoholanteil zur Reizungen führen kann.




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Niesen
Nächstes Thema: Grafts anfassen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***