Anzeigen: Heutige Beiträge :: Unbeantwortete Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
201 Suchergebnisse gefunden
1 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 28 April 2019 08:25 «» Von: Hekki
Aw: Regaine wirkt nicht mehr!! Und Suche Endokrinologie NRW
…nehme oder sogar Finasterid. Odre sogar Metformin wegen der Insulinresistenz. Ach ja: ich nehme derzeit noch Priorin, Vit b 12 und Selen. Wenn noch jemand Tipps für mich hat..immer her damit Viele Grüße Hekki…
2 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 19 März 2019 16:39 «» Von: goldlöckchen
Metformin, wer weiß mehr?
…könne er mir leider angeblich auch das Metformin nicht verschreiben, würde es aber der FA empfehlen. Sie solle das nun entscheiden. Da ich eh zur Kontrolle wieder zur Blutabnahme muss, werde ich das mit ihr dann wohl besprechen müssen. Nun meine Fragen…
3 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 28 Januar 2016 19:20 «» Von: Mia-A
Aw: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen?
Bist du Diabetikerin oder hast du Metformin für die Haare bekommen? Ich überlege, ob ich das auch versuchen soll. Würde aber erstmal 1-2 Monate abwarten. PS: weiss jemand, wo man ne Perrücke kaufen/bestellen kann?
4 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 26 Januar 2016 21:05 «» Von: Lisa_1
Aw: Hormoneller Haarausfall - Pille geholfen?
Hallo Mia, ich weiß, wie es Dir geht. Im Moment nehme ich Metformin und hoffe so, dass meine Haare wiederkommen. LG Lisa
5 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 07 Januar 2016 19:03 «» Von: Pfannkuchen
Aw: Metformin gegen Haarausfall
Und kannst du die hier auch reinstellen?
6 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 07 Januar 2016 17:50 «» Von: Lisa_2
Aw: Metformin gegen Haarausfall
Hallo Pfannkuchen, vielen Dank für Deine Antwort! Da ich einen bisher unerfüllten Kinderwunsch habe, wurden alle Hormone und SD-Werte überprüft. LG Lisa
7 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 07 Januar 2016 17:42 «» Von: Pfannkuchen
Aw: Metformin gegen Haarausfall
…Hallo, achso. Ich kenne mich wie ja schon geschrieben nicht wirklich gut aus, hier nehmen es aber einige. Ganz ehrlich: Gegen die männlichen Hormone und PCO würde ich es nicht nehmen. Da helfen natürliche Hormone besser. Wie sind denn deine SD …
8 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 07 Januar 2016 17:16 «» Von: Lisa_2
Aw: Metformin gegen Haarausfall
…Hallo, ich habe noch nicht mit dem Metformin angefangen. Es ist nicht wegen IR, sondern nur wegen PCO. Testosteron ist bei mir zu hoch. Außerdem vermute ich, dass die Östrogene zu niedrig sind. Ich habe gelesen, dass viele von Metformin Haarausfall …
9 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 06 Januar 2016 14:28 «» Von: Pfannkuchen
Aw: Metformin gegen Haarausfall
Hallöle Lisa, nimmst du Metformin gegen eine IR oder "nur" wegen der Pco? Ich kenne mich mit Metformin nicht sooo gut aus... Welche männlichen Hormone sind denn zu hoch, wie sehen die weiblichen aus? LG
10 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 06 Januar 2016 14:19 «» Von: Lisa_2
Metformin gegen Haarausfall
Hallo, hat bei jemandem Metformin gegen Haarausfall geholfen? Ich habe PCO mit zu vielen männlichen Hormonen (androgentische Alopezie). Ich habe gegensätzliches gelesen. Viele Grüße Lisa
11 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 25 November 2015 22:48 «» Von: greeneyesbln
Aw: Werte mit der Bitte um Interpretation
…sollte ich das jetzt nochmal in Angriff nehmen... Wird bei PCO nicht Metformin und/oder die Pille verschrieben? Wenn ja, dann weiss ich jetzt schon, dass sich an meinem Haarstatus nichts ändern wird, da ich ja beides bereits schon eingenommen habe…
12 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 18 November 2015 19:27 «» Von: WeisseBlume
Erster Versuch meine Geschichte loszuwerden + Laborwerte
…upt, aber nur negativ dadurch beeinflusst. Metformin nahm ich ein halbes Jahr ohne Kinderwunsch, hab 8 Kilo abgenommen und war gefühlte 20 mal in der Einnahmephase Erkältet/mit Grippe im Bett. HA blieb unverändert (was ja zu erwarten war bei Met) und …
13 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 29 September 2015 17:29 «» Von: blueeyesdeluxe
Aw: HA wegen erhöhtem Prolaktinspiegel?
… Ah ok, das ist mir echt neu. Ich habe auch PCO diagnostiziert bekommen. Da es bei mir Auswirkungen auf den Stoffwechsel hat und ich auch eine Insulinresistenz habe, wird es mit Metformin behandelt. Zusätzlich nehme ich auch bioidentische Hormone…
14 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 23 September 2015 16:37 «» Von: Asuna
Aw: Androcur / männliche Hormone
…Insulinresistenz hätte, wäre vielleicht Metformin eine Alternative. Ohne Insulinresistenz senkt das auch direkt wieder die Erfolgschancen. CPA ist nicht gerade der freundlichste Stoff den es gibt, wenn man den eigentlichen Sinn und Zweck hinter …
15 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 12 August 2015 19:01 «» Von: blueeyesdeluxe
Aw: Tagebuch - Pille absetzen
… Hi Nina, das Metformin bekommst Du bei einer IR auch ohne Kinderwunsch. Ist privat zu zahlen (ist aber nicht so teuer), da die GKV es in der Regel nur bei Diabetes zahlt. Das wäre dann auch eine der möglichen Folgen, wenn man eine IR nicht in den …
16 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 12 August 2015 10:19 «» Von: Pfannkuchen
Aw: Tagebuch - Pille absetzen
…quot;Hormon"-ärztin meine nur: nö, kein Metformin, einfach abnehmen. Und sie "weiß" ja, dass ich einen Kinderwunsch habe (den habe ich nicht, ich gebe es nur immer an, damit man auch mal ernst genommen wird; aber nicht mal das zieht). Ne …
17 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 12 August 2015 00:47 «» Von: nina199
Aw: Tagebuch - Pille absetzen
…mir hilft.. nicht mehr normal gesund ist es nicht und ich mache es auch nur phasenweise.. habe gehört das man bei einer insulinresistenz metformin kriegen würde.. oder ist es nur wenn man kinderwunsch hat? Muss das überhaupt behandelt werden…
18 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 01 Juli 2015 18:50 «» Von: greeneyesbln
Aw: Werte mit der Bitte um Interpretation
…noch nicht so richtig... Wegen dem Metformin. Man hatte damals 2007 ja eine leichte Insulinresistenz festgestellt. Außerdem kamen die erhöhten Androgene aus der Nebenniere. Da ich damals noch die Pille genommen habe, konnten sie nicht aus den …
19 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 01 Juli 2015 18:12 «» Von: blueeyesdeluxe
Aw: Werte mit der Bitte um Interpretation
… alle Daumen, dass der Neuwuchs bleibt und niemals aufhört. Darf ich fragen, warum Du Metformin abgesetzt hattest? War das wegen der Schwangerschaft oder gab es andere Bedenken? Ich frage nur, weil ich das auch nehme, wegen einer IR. blueeyes…
20 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 01 Juli 2015 17:17 «» Von: greeneyesbln
Aw: Werte mit der Bitte um Interpretation
…@blueeyes: nein, das Metformin hatte ich damals nach einem Jahr ausgeschlichen. @Pfannkuchen: doch, ich hoffe darauf, dass mir mein Endo hilft. Immerhin hatte er damals ja auch den richtigen Riecher gehabt (also mit dem Metformin...) Der HA fing …
21 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 30 Juni 2015 13:59 «» Von: blueeyesdeluxe
Aw: Werte mit der Bitte um Interpretation
…Du das Metformin eigentlich noch, oder schon wieder? Weil Du mal geschrieben hast, dass Du dadurch die Androgene in den Griff bekamst. Zink ist übrigends auch ein Androgen - Hemmer. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bis September wieder einen Zyklus …
22 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mo., 15 Juni 2015 16:51 «» Von: greeneyesbln
Aw: Werte mit der Bitte um Interpretation
…damals tatsächlich meinen Haarausfall mit Metformin in den Griff bekommen. Die Sache mit den Haaren hab ich irgendwie geschafft, die letzten Jahre zu ignorieren - bis, naja, letztes Jahr der Kinderwunsch aufkam. Anfang 2014 habe ich also nach 17 Jahren …
23 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 16 April 2015 19:15 «» Von: blueeyesdeluxe
Aw: Eine Umfrage zu SD und Haarausfall
… Werte öfter kontrolliert werden sollten, aber wenn ich hier keinen Arzt habe der es öfter macht, ist das schwierig. Zumal ich ja noch andere Baustellen habe. Es kann auch sein, dass das Metformin was ich nehme, die SD Werte beeinflusst. blueeyes…
24 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 01 April 2015 11:30 «» Von: blueeyesdeluxe
Aw: Regaine "seltsame" Verlauf
…coco78, ich hatte durch das Metformin (das eigentliche Medikament heißt Siofor1000) überhaupt keine Nebenwirkungen gemerkt. Ich musste es langsam einschleichen und nahm und nehme es immer direkt nach dem Essen. Meine jetzige Dosis ist füh und abends …
25 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 31 März 2015 13:22 «» Von: Coco78
Aw: Regaine "seltsame" Verlauf
…zu? soll ich es wagen? @blueeyes; wieviel metformin nimmst du? hattest du Nebenwirkungen? eine Freundin von mir hatte heftige Nebenwirkungen, nach 3 Monaten wurde es dann besser. das mit dem bioident. Östrogen und Progesteron würde ich auch versuchen…
26 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 29 März 2015 15:22 «» Von: blueeyesdeluxe
Aw: Regaine "seltsame" Verlauf
…coco78, Metformin ist in Deutschland sowieso nur bei Diabetes mellitus Typ2 zugelassen. Bei PCOS mit oder ohne Insulinresistenz kann Metformin aber im Rahmen eines individuellen Heilversuches (sog. off-label-use) vom Arzt verschrieben werden. Das …
27 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 29 März 2015 14:43 «» Von: Coco78
Aw: Regaine "seltsame" Verlauf
… darüber nachgedacht, aber mein endo meint, metformin wäre zu wenig, außerdem müsste bei mir insulinresistenz bestehen, da metformin nur da verschrieben werden kann .. ich müsste auch Östrogen extra dazu nehmen weil ich davon auch wohl zu wenig habe…
28 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 29 März 2015 12:06 «» Von: blueeyesdeluxe
Aw: Regaine "seltsame" Verlauf
Hallo Coco78, falls Du die Pille irgendwann nicht mehr nehmen möchtest, wäre evtl. Metformin nicht etwas für Dich? Das wird doch recht erfolgreich bei PCO eingesetzt und senkt auch die Androgene. blueeyes
29 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 19 März 2015 13:21 «» Von: Pfannkuchen
Aw: Meine Haarausfallgeschichte
Steht denn in den Nebenwirkungen von dem Metformin was zum HB-Wert?! Ich wollt googeln, aber irgendwie spinnt das Internet hier und ich kann nur hier schreiben *ganzkomisch* Oder ist der HB schon immer so niedrig?
30 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 19 März 2015 13:17 «» Von: blueeyesdeluxe
Aw: Meine Haarausfallgeschichte
… Jahr dann auch L-Thyroxin. Keine weiteren Medikamente. Und jetzt ohne Pille ist noch das Metformin gegen meine Insulinresistenz dazu gekommen. Das mit meinem niedrigen HB Wert, obwohl Eisen und B - Vitamin passt, wird wohl ein Rätsel bleiben…
31 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 19 Oktober 2014 16:50 «» Von: blueeyesdeluxe
Meine Haarausfallgeschichte
…definitiv bestätigt und ich nehme jetzt Metformin dagegen ein. Dann hat sie ein paar Tage nachdem ich die Pille abgesetzt hatte einen Hormonstatus gemacht. Die Werte waren da natürlich größtenteils noch von der Pille „verseucht", aber sie wollte sich…
32 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 16 September 2014 23:05 «» Von: Raubtochter
Alternativen für Diane
…waren. Bei mir wurde daher einschleichend Metformin über eine Monat parallel zur Pille gegeben, dann habe ich die Pille abgesetzt und nur Metformin weitergenommen. Das konnte ich dann irgendwann (vor einigen Jahren) auch ausschleichen. Hat sehr gut …
33 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 03 September 2014 17:36 «» Von: Biggi01
Aw: Staerker Haarausfall nach Pille absetzen
…. Erhöhte Werte sind ein Hinweis auf ein PCO-Syndrom. Unter einer Therapie mit Metformin sinken die AMH-Spiegel längerfristig ab. Ich würde es so deuten, dass man zur Bestimmung auch hier pillenfrei seiin muß. lg…
34 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 28 Juni 2014 19:26 «» Von: Cheetah74
Aw: Auch neu
…da, aber nächste Woche wird mit wieder mit Metformin begonnen, damit das auch noch besser werden sollte. Ich bin wirklich sehr froh, dass mein Körper sehr gut auf alles anspricht und ich hoffentlich nicht alle Chemo Zyklen (es waren 6 vorgesehen) …
35 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 20 April 2014 16:33 «» Von: Cheetah74
Aw: PCO
…wird entschieden, ob ich nun definitiv mit Metformin anfange. Am liebsten würde ich meine Eierstöcke rausnehmen lassen, dann hätte ich wenigstens nicht ständig Schmerzen durch diese. Gebärmutter gleich mit, da baut sich die Schleimhaut auch nicht mehr…
36 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 08 April 2014 06:37 «» Von: Cheetah74
Aw: Es läuft :)
…ärkt. Ich kann nur hoffen, dass bei mir das Metformin etwas Ruhe bringt und das Progesteron auch etwas ausgleichend wirkt. Ansonsten bin ich am A....... Im Moment ist mein Haarstatus zwar um einiges besser als letzten Herbst, aber wie lange…
37 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 06 April 2014 11:56 «» Von: Wombatbaby
Aw: Es läuft :)
…Ärzteschaft ist generell auch gegen Prog, Metformin und Versuche mit anderen Wirkstoffen. Lediglich meine Frauenärztin ist eben meiner Meinung, dass eine reine Symptombehandlung das Problem ja nicht ändert :/ Darum auch mal wieder ein Besuch beim Endo…
38 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 06 April 2014 09:40 «» Von: Cheetah74
Aw: Es läuft :)
… Versuche es jetzt auch mit prog. Später kommt noch metformin dazu. Dieses verdammte hormonchaos ist zum k....... Prog wird im englisch sprachigen raum auch oft bei pcos eingesetzt, da es oft vermag das Gleichgewicht wieder herzustellen…
39 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 05 April 2014 15:36 «» Von: Cheetah74
Aw: Auch neu
…Leben wünsche ich mir eine ), kommt noch Metformin hinzu, da bei mir eine Insulinresistenz nachgewiesen wurde. Drückt mir die Daumen, dass in etwa 1.5 Wochen meine Blutung mit Hilfe des Progesterons, quasi eine Entzugsblutung, einsetzt. …
40 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 13 Dezember 2013 12:29 «» Von: ex-blond-girl
Aw: Haarausfall seit einigen Monaten, Trichogramm unauffällig
…Testosteronwerte konnten super schnell mit Metformin eingestellt werden. Auch meine zu Akne neigende Haut ist okay. Diane 35 z.B. ist ein wirksames Mittel zum Bekämpfen der and. Alopezie, kann sein , dass die Vallette das nicht ist und deswegen stieg …
Seiten (6): [1  2  3  4  5  6    »]

aktuelle Zeit: Di. Jul 02 01:28:53 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.11663 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos