Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfolge durch Kieselerde (Silizium)?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon3.gif   Erfolge durch Kieselerde (Silizium)? [Beitrag #2513] :: Do., 16 März 2006 16:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier möchte ich euch mal auf eine Diskussion aufmerksam machen, über die ich gerade gestolpert bin. Da hat wohl jemand gute Erfolge mit Kieselerdekapseln:

http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/211114/1/

Was haltet ihr davon?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolge durch Kieselerde (Silizium)? [Beitrag #2518 ist eine Antwort auf Beitrag #2513] :: Do., 16 März 2006 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Ich habe Kieselerde öfters mal über etwa ein halbes Jahr eingenommen und irgendwie hat sich nie wirklich was getan, so dass ich sie eigentlich für eine relativ harm- und wirkungslose Sache halte. Vielleicht geht's Euch anders... ich muss auch zugeben, dass ich nicht solche Mengen genommen habe. Ich habe ja selbst andere vielversprechende Sachen gelesen darüber, aber wie gesagt: Bei mir tut sich davon nix.

Klingt irgendwie nicht ganz "echt", zumal ich bei ihm den Eindruck hatte, es handele sich um eine AA-Form und nicht um diffusen HA, bei dem Kieselerde sicher angebrachter ist. Wenn Nährstoffe fehlen, dann wirkt sich das doch nicht nur am Pony aus?!

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolge durch Kieselerde (Silizium)? [Beitrag #2519 ist eine Antwort auf Beitrag #2518] :: Do., 16 März 2006 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass ihm die Nägel vom 04. auf den 15.02. schneller wachsen, is ja och süß! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolge durch Kieselerde (Silizium)? [Beitrag #2520 ist eine Antwort auf Beitrag #2519] :: Do., 16 März 2006 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, stimmt schon! Das ist halt immer das Problem, dass man kaum irgendwelchen Internetaussagen trauen kann.

Ein paar sehr interessante und wissenschaftliche Fakten zum Silizium findet man dagegen hier:

http://www.webmed.ch/docs/Silicium/Silicium.htm

Hast du noch die Dosis im Kopf, in welcher Höhe du es damals genommen hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolge durch Kieselerde (Silizium)? [Beitrag #2521 ist eine Antwort auf Beitrag #2520] :: Do., 16 März 2006 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Zusammensetzung der Kapseln war:

Tricalciumcitrat 205,0 mg, Calciumhydrogenphosphat 150,0 mg, Kieselerde 105,0 mg

Davon hab ich 2-3 am Tag genommen.

Das war aber keine aus der Apotheke, sondern meiner Meinung nach ein Pille-Palle-Präparat.

Habe gerade in der Drogerie ein Präparat zu je 305 mg Kieselerde pro Kapsel gesehen, davon soll man 3 am Tag nehmen, kann aber die Dosis bei Bedarf verdoppeln. Das sind natürlich ganz andere Dimensionen.

[Aktualisiert am: Fr., 14 April 2006 20:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolge durch Kieselerde (Silizium)? [Beitrag #2522 ist eine Antwort auf Beitrag #2513] :: Do., 16 März 2006 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt viele Leute, die gute Erfolge haben mit Silizium.......allerdings wirkt es wohl besser, was das Wachsen der Haare betrifft. Ob es den Ha stoppen kann, weiß ich nicht. Was wohl bei vielen Leuten der Fall ist ( auch bei mir ),ist, dass die Haare schneller und kräftiger nachwachsen. Allerdings wird dazu eher das Silicea-Gel aus dem Reformhaus empfohlen, da es in Gelform wohl wesentlich besser vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden kann. Die Kapseln sollen da nicht so wirkungvoll sein. Ich nehme auch das Gel sowie Biotin und kann auf jeden Fall sagen, dass die Haare seitdem wesentlich kräftiger nachwachsen. Ob es den HA stoppt......ich glaube eher nicht.....aber einen Versuch wert ist es auf jeden Fall....




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolge durch Kieselerde (Silizium)? [Beitrag #2523 ist eine Antwort auf Beitrag #2520] :: Do., 16 März 2006 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ein paar sehr interessante und wissenschaftliche Fakten zum Silizium findet man dagegen hier:

http://www.webmed.ch/docs/Silicium/Silicium.htm


Wie konnten wir es eigentlich bisher ohne Silicium schaffen?

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c019.gif


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolge durch Kieselerde (Silizium)? [Beitrag #2526 ist eine Antwort auf Beitrag #2523] :: Fr., 17 März 2006 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, es ist bestimmt nicht der Stein der Weisen, könnte aber neben Stoffen wie Cystein, B12, Biotion usw. ein weiterer Baustein sein, um den HA in geregelte Bahnen zu lenken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolge durch Kieselerde (Silizium)? [Beitrag #2527 ist eine Antwort auf Beitrag #2526] :: Fr., 17 März 2006 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein momentanes Problem ist auch eher der Neuwuchs und das Kräftiger-werden. Ich denke, ich probier das mal aus in Verbindung mit meinen anderen NEMs.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolge durch Kieselerde (Silizium)? [Beitrag #3135 ist eine Antwort auf Beitrag #2527] :: Mi., 12 April 2006 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

schaue hier heute nur mal kurz vorbei, aber eines musste ich unbedingt loswerden - die Kieselerde lässt echt die Fingernägel sprießen, ich hatte es für Aberglaube gehalten! Ich schneide mir die mittlerweile bald alle 4 Tage, weil die mich einfach nerven, sobald sie etwas länger werden.

Vielleicht merkt man ja DOCH eines Tages was an den Haaren Smile

LG
Padme im Urlaub


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolge durch Kieselerde (Silizium)? [Beitrag #3136 ist eine Antwort auf Beitrag #2522] :: Mi., 12 April 2006 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe früher auch oft Kieselerde eingenommen, da ich schon immer dünne Haare hatte und gern megalange Fingernägel haben wollte. Laughing Ende der 80er/Anfang der 90er muss das wohl mal ein richtiger "Renner" gewesen sein, denn ich kenne viele, die damals Kieselerde genommen haben.

An meinen Nägeln und Haaren hat sich allerdings trotz langer Einnahme nichts verändert. Ich hatte irgendwelche Kieselerde-Kapseln aus der Drogerie. Nachdem es dann hieß, dass man von Kieselerde Harnsteine bekommen kann, habe ich es dann weg gelassen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolge durch Kieselerde (Silizium)? [Beitrag #3143 ist eine Antwort auf Beitrag #3136] :: Fr., 14 April 2006 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Claudit schrieb am Mit, 12 April 2006 10:36

Hallo!

Ich habe früher auch oft Kieselerde eingenommen, da ich schon immer dünne Haare hatte und gern megalange Fingernägel haben wollte. Laughing Ende der 80er/Anfang der 90er muss das wohl mal ein richtiger "Renner" gewesen sein, denn ich kenne viele, die damals Kieselerde genommen haben.

An meinen Nägeln und Haaren hat sich allerdings trotz langer Einnahme nichts verändert. Ich hatte irgendwelche Kieselerde-Kapseln aus der Drogerie. Nachdem es dann hieß, dass man von Kieselerde Harnsteine bekommen kann, habe ich es dann weg gelassen.


Ich nehme ein "Forte"-Präparat von Abtei mit 350 mg pro Kapsel, 3 Stück am Tag. Die auffallend schnell wachsenden Nägel kommen bereits nach 1,2 Wochen. Bei anderen Präparaten konnte ich sowas nie feststellen, scheint wirklich die hohe Dosierung zu sein. Da die Fingernägel ebenfalls mein Problem sind, mach ich damit erstmal weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Depressionen
Nächstes Thema: Hilfeee.......
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos