Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall - ich dreh bald durch.......
Aw: Haarausfall - ich dreh bald durch....... [Beitrag #30521 ist eine Antwort auf Beitrag #30517] :: Di., 17 Januar 2012 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich vertief das jetzt hier auch nochmal kurz:

Dein Prob scheint ja momentan wenigerder starke Ausfall zu sein, als vielmehr der fehlende Neuwuchs - richtig?

Meine Erfahrung ist definitiv, dass die synthetischen Pillen-Hormone speziell das Wachstum auf dem Oberkopf und an den Schläfen massiv behindern! Ich hatte während meiner dreijährigen Pilleneinnahme zunächst gar keinen Ausfall - eher weniger als vorher - und verstärktes Wachstum der UNTEREN Haare (übrigens speziell mit der Yasmin, das ist ne antiandrogene). Gleichzeitig fiel mir auf, dass ich Geheimratsecken bekam, und der Neuwuchs am gesamten Oberkopf komplett aufgehört hatte. Ich hab da normal viele kleine Kräuselhärchen, die mich immer genervt haben - drum wars so deutlich, als die plötzlich fehlten.

Nach 3 Jahren (damals nahm ich dann bereits monatelang den NuvaRing) setzte von heute auf morgen immenser Haarausfall ein (völlig diffus über den Kopf verteilt) ... wenns vorher vielleicht 20 Haare am Tag waren, sicher das zehnfache. Hormone abgesetzt, Haarausfall verdreifachte sich nochmal ... war keine schöne Zeit Dead

Ein paar Monate später ging der Haarausfall auf das Level von davor (100 - 200 am Tag) zurück, und die ersten nachwachsenden Haare meldeten sich. Ich hatte, seit ich keine Pille mehr nehme, kein Problem mehr mit lichten Stellen am Oberkopf / Scheitel.

Fazit: Bei mir (aber sicher auch bei anderen) sind synthetisches Östrogen und Gestagen Gift für das Haarwachstum am Oberkopf. Leider hab ich bisher nicht rausgefunden, was bei mir das Längenwachstum stört Neutral



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: mein Hautarzt über AGA und minituarisierte Haare
Nächstes Thema: Blonde Strähnen trotz Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Aug 15 04:12:51 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01179 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos