Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Dringend! Wem hilft Minox auch noch nach 2 Jahren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dringend! Wem hilft Minox auch noch nach 2 Jahren [Beitrag #6073] :: Sa., 22 Juli 2006 11:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossinen,

lese schon seit Jahren immer wieder mit und nun da der Sommerhaarausfall wieder zuschlägt möchte ich eine Frage an euch stellen. Nehme schon seit 2 Jahren Regaine 5%. Anfangs mit gutem Erfolg. Aber schon nach 1 Jahr ließ die Wirkung stark nach. Jetzt nach 2 Jahren bin ich mir nicht mehr sicher, ob die stark trockene Kopfhaut durch ständigen Minoxgebrauch nicht schlechter ist als das Mittel die Haare auf dem Kopf hält. Wer nimmt auch schon länger als 2 Jahre Minox und kann etwas zur Wirkung sagen. Bin über jede Antwort dankbar. Ein schönes Wochenende wünscht euch allen
Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dringend! Wem hilft Minox auch noch nach 2 Jahren [Beitrag #6079 ist eine Antwort auf Beitrag #6073] :: Sa., 22 Juli 2006 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea,

ich bin zwar noch nicht ganz bei zwei Jahren - ich hatte im Septemer 2004 angefangen, allerdings mit der Regaine Frauen Lösung (2%). Nachdem es mehr als 1 Jahr super geholfen hatte, hatte ich ab März 2006 etwa einen ganz schlimmen Schub und alles fing von vorne an. Woran es letztlich gelegen hat, weiß ich nicht - vermutlich an hormonellen Schwankungen. Es fielen wieder total viele Haare ,allerdings wuchsen auch wieder neue nach - mit der Kopfhaut hatte ich nie Probleme. Mittlerweile habe ich die Hoffnung, dass es sich wieder etwas einpendelt, jedenfalls ist der HA deutlich weniger geworden. Vielleicht solltest Du mal die 2 % Lösung versuchen - ich habe schon sehr häufig - besonders bei den Männern drüben - gehört, dass mit der 5 % doch viele starke Probleme mit der Kopfhaut haben wegen des hohen PPG-Anteils.

Liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dringend! Wem hilft Minox auch noch nach 2 Jahren [Beitrag #6093 ist eine Antwort auf Beitrag #6079] :: So., 23 Juli 2006 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme auch die 2prozentige loesung schon ueber 2 jahre alles ist gut bei mir. Mit der 5 prozentigen habich auch schon gehoert das mann kopfhautprobleme bekommen soll. Aber was ich erst kuerzlich gelesen habe ist das mann die loesungen auch ohne Alcohol bekommen koennte da soviele menschen nach laengerem gebrauch mit kopfjucken und kopfhautproblemen reagiert haben.
Gruss Nici


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dringend! Wem hilft Minox auch noch nach 2 Jahren [Beitrag #6125 ist eine Antwort auf Beitrag #6093] :: Di., 25 Juli 2006 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Muffin,
tut mir leid, daß ich mich nicht gleich gemeldet habe.
Schön daß es dir mit Minox gut geht. Wieviel Haare gehen dir denn pro Tag aus? Bei mir sind es fast immer so um die hundert herum außer am Tag nach dem Waschen, da sind es ein bißchen weniger.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dringend! Wem hilft Minox auch noch nach 2 Jahren [Beitrag #6162 ist eine Antwort auf Beitrag #6125] :: Mi., 26 Juli 2006 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Macht nix das du nicht gleich geantwortet hast. Bei mir sind es jetzt beim waschen circa 60 und am tag danach so circa 20-30. Eigentlich normal.
Gruss Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neue Erkenntnisse
Nächstes Thema: Oh Gott, diese Ärzte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos