Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Finasterid Dosierung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finasterid Dosierung? [Beitrag #36077] :: Do., 26 Juli 2012 13:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Sorry, wenn ich hier noch einmal einen Thread auf mache... aber ich hätte gerne einmal Arrow gesammelte Meinungen über Finasterid.

Ich habe es hier liegen und weiß einfach nicht, Arrow welche Dosis ich nun nehmen soll.
Welche Dosis habt ihr und was könnt ihr berichten?

Dazu nehme ich Arrow die Pille, ist das mit Fin in Ordnung???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36090 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Do., 26 Juli 2012 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nehmen alle 5mg, zumindest habe ich das so gelesen. Irgendjemand hatte mir 2,5 mg angefangen und dann nach einigen Wochen auf 5mg gesteigert.

Musst du denn die Pille nehmen oder könntest du z.B. auch mit einer Gynefix (Kupferkette) verhüten ? Wäre wahrscheinlich besser, weil du dann kein zusätzliches Östrogen zu dir nehmen würdest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36093 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Do., 26 Juli 2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm... ich lese überall, dass man 1mg nehmen sollte (zumindest Männer) und, ich habe sogar schon gelesen, dass man UNTER 1mg nehmen sollte... Ich bin so verzweifelt... was soll ich nur machen???

Fünf Tabletten täglich... das erscheint mir sooo unglaublich viel!?!?!?

Naja, die Pille habe ich wieder angefangen zu nehmen, da ich einfach ohne unglaublich unreine Haut (Akne) im Gesicht bekomme. Ich dachte, bei der letzten Pause (ein halbes Jahr), dass sich das Thema Akne endlich mal erledigt haben sollte, immerhin bin ich nicht mehr in der Pubertät. Aber leider habe ich auch noch mit 30 unreine Haut. Das ist doch zum kotzen.

Davon abgesehen, möchte ich mir nichts einsetzen lassen, Frauenärzte sind mein Alptraum. (Trauma)
Und ich habe nur negatives davon gehört: starke Regelschmerzen, starke Blutungen, Bauchkrämpfe...

Aber in erster Linie möchte ich reine Haut. UND HAARE natürlich auf dem Kopf. :-///


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36096 ist eine Antwort auf Beitrag #36093] :: Do., 26 Juli 2012 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi hat doch die Studie hier eingestellt inkl. der vorher/nachher Fotos und da steht geschrieben, dass diese Frauen 2,5mg bzw. 5mg genommen haben.
Probier es doch einfach aus ...Bei der Progesteroncreme muss man auch selber ausprobieren, wieviel die richtige Einheit für einen selber ist.

Ich wunder mich sogar, dass man Fin übers Internet als Frau bestellen kann, weil auf der Seite von generics24 auch steht, dass Fin für Frauen unzulässig ist.

[Aktualisiert am: Do., 26 Juli 2012 16:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36105 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Do., 26 Juli 2012 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Ahnung, ich konnte es einfach so bestellen...
Wenn ich noch eine andere Möglichkeit sehe, würde ich diese auch vorziehen.
Aber ich habe schon soviel ausprobiert... beobachte das Ganze schon so lange...
Und Fin scheint hier einigen Frauen ja geholfen zu haben.
Wirklich unzulässig ist es für Frauen doch nur, weil es Schäden am Fötus annehmen könnte. Aber das kann er genau so gut, wenn er von einem Fin-einnehmenden-Mann gezeugt wird. Also verstehe ich die Begründung nicht. Es geht einfach mal wieder um Geld, eine teure Studie für wenige Frauen mit diesem Problem.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36185 ist eine Antwort auf Beitrag #36093] :: So., 29 Juli 2012 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lost Sheep,
die Anzahl der Tabletten sagt ja nichts über die Dosis aus. 1 mg täglich bringt in der Anfangsphase gar nichts. Du mußt dir das so vorstellen, wie bei einer Mangelerscheinung. Du braucht zu Anfang eine hohe Dosis um wieder einen Normalzustand zu erreichen. Wenn das erreicht ist, dann kannst du die Dosis erheblich reduzieren. Schau dir sonst mal meine vorherigen Beiträge an.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36267 ist eine Antwort auf Beitrag #36185] :: Di., 31 Juli 2012 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tini,

du bist ja hier quasi der Fin-Dino unter den Frauen Wink . Habe in deinen älteren Beiträgen gelesen (2009), dass du nach ca. 9 Monaten tgl. Einnahme, nur noch alle 10 Tage 2,5 mg Fin nimmst ? Nimmst du immer noch so wenig ? Habe auch gelesen, dass du eine 1/2 nimmst, aber man soll sie doch gar nicht teilen?! Zudem hast du in den älteren Beiträgen geschrieben, dass du mal Minox verwendet hast, aber langfristig nicht vertragen.... es dann aber doch wieder an nur einer Stelle verwendet hast... benutzt du es immer noch?

Tausende von Fragen Frage und ich hoffe, du wirst nicht müde, sie hier zu beantworten?!

Hatte dir übrigens in der letzten Woche eine PN geschickt.

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36268 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Di., 31 Juli 2012 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Tini

sorry, habe gerade alle deine Beiträge von 2012 gelesen, darin hast du ja alles beantwortet, bis auf das Thema Minox.... Verwendest du es immer noch, an nur einer Stelle ?

Hast du eigentlich mit 1 mg angefangen oder mit 2,5 mg und dann gesteigert auf 5 mg ? Ich meine, in verschiedenen Beiträgen verschiedene Angaben gelesen zu haben, aber vielleicht vertue ich mich auch. Ich könnte mich nach so vielen Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr daran erinnern Wink.

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36274 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Di., 31 Juli 2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gestern Fin bestellt und werde sofort mit der Einnahme starten, wenn die Tabl. hier ankommen.
Anfangen wollte ich mit 2,5mg - wenn ich es gut vertrage, auf 5mg erhöhen.
Und dann hoffen, das der HA stoppt..... - das ist (ausser Androcur) meine letzte Chance die ich noch habe.
Hoffe sehr, dass ich es vertrage und bete täglich, dass es mir helfen wird..... sonst bleibt mir nichts mehr.
Was haltet ihr von dem 2,5mg Einstieg?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36282 ist eine Antwort auf Beitrag #36274] :: Di., 31 Juli 2012 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Tue, 31 July 2012 17:52
Ich habe gestern Fin bestellt und werde sofort mit der Einnahme starten, wenn die Tabl. hier ankommen.
Anfangen wollte ich mit 2,5mg - wenn ich es gut vertrage, auf 5mg erhöhen.
Und dann hoffen, das der HA stoppt..... - das ist (ausser Androcur) meine letzte Chance die ich noch habe.
Hoffe sehr, dass ich es vertrage und bete täglich, dass es mir helfen wird..... sonst bleibt mir nichts mehr.
Was haltet ihr von dem 2,5mg Einstieg?



viel zu viel
2,5mg hemmen auch nicht mehr als 0,5mg
hat nur mehr Nebenwirkungen

mach ja keinen scheiß, Fin ist mit 0,5mg schon sehr Potent




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36284 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Di., 31 Juli 2012 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi - aber man liest hier doch immer wieder, dass Frauen mehr nehmen muessen, um eine Wirkung zu erzielen. Frage




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36287 ist eine Antwort auf Beitrag #36284] :: Di., 31 Juli 2012 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muckimuck schrieb am Tue, 31 July 2012 21:50
Foxi - aber man liest hier doch immer wieder, dass Frauen mehr nehmen muessen, um eine Wirkung zu erzielen. Frage



das ist alles Theorie bei den Frauen
und sie sollten es überhaupt nicht nehmen!!!


mach keinen Quatsch und nimm 0,5mg
ich würde dir sogar davon abraten, ich hab mich ruiniert mit dem Mist

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36292 ist eine Antwort auf Beitrag #36274] :: Di., 31 Juli 2012 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mucki,

ich nehme seit dem 16.06. tgl. 5mg Fin. Die erste Woche bin ich mit einer Tablette tgl. eingestiegen, um zu gucken, wie ich es vertrage. Es war alles gut, danach zwei Wochen tgl. 2 Tabletten, um es ein bisschen zu puschen und seitdem tgl 5mg.

Mir geht es mit Fin gut, ich bilde mir auch ein, eine ganz leichte Abnahme des HA's zu bemerken. Möchte ich aber noch nicht beschreien, erstmal weiter beobachten.

Nimmst Du die Pille? Ich frage, weil man mit Zugabe von Östrogen die Werte regelmäßig überprüfen lassen sollte, wegen einer möglichen Östrogendominanz. Ich nehme ja Östrogengel und war letzte Woche bei meinem Endo zur Blutentnahme und bekomme übermorgen die Ergebnisse. Bin auf den DHT-Wert und das Östrogen gespannt.

Ich habe gelesen, Du nimmst Dexamethason? Wozu nimmst Du das? Jemand aus meiner Familie muss regelmäßig jeden Tag Hydrocortison nehmen, daher interessiert es mich, bei uns gibt es AGS in der Familie.

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36302 ist eine Antwort auf Beitrag #36267] :: Mi., 01 August 2012 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,
bin zur Zeit beruflich extrem gefordert und deshalb nur gelegentlich im Forum. Ich hab Minox mehrfach ausprobiert und immer wieder hat sich meine Kopfhaut entzündet. Ich nehme es jetzt schon lange nicht mehr. Nach der langen 5mg Einnahme hatte ich stark reduziert . Das reicht nicht. Ich nehme jetzt schon über einen langen Zeitraum 1 Tablette à 5mg jeden 4. oder 5. Tag. Also 7 -8 Tabletten im Monat. Das reicht bei mir um den jetzigen Status zu halten.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36304 ist eine Antwort auf Beitrag #36268] :: Mi., 01 August 2012 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

ja, ich hätte es aufschreiben sollen. Im Nachhinein kommt vielleicht manchmal etwas durcheinander oder man vergißt es.
Angefangen habe ich mit 1 mg - Erfolg null!!
Dann auf 2,5 mg gesteigert, da habe ich die Tabletten geteilt. Geht schwer, aber geht. Erfolg weiß ich nicht wirklich. Wenn ein wirklicher Erfolg dagewesen wäre hätte ich nicht die Dosis erhöht. Dann 5mg täglich und jetzt eben 5mg jeden 4. oder 5. Tag.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36305 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mi., 01 August 2012 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kuckuck Walle,

also - ich nehm das Dexamethason (0,5mg) weil ich einen recht hohen Androstendion-Wert habe. Zwar noch in der Norm - aber es gibt einige Experten die sagen, dass man ab einem Wert von 2,4/2,5 (weiss es jetzt nicht mehr so genau - hier mal ein Link: http://www.haut-und-hormone.de/ ) HA bekommt. Meiner lag glaub ich bei 3,6.
Deswegen probieren mein Doc und ich jetzt, den Wert damit etwas zu drosseln. Bisher merke ich absolut nichts - ist ja auch eine sehr geringe Dosis - die aber reichen sollte. Ich fand es erstmal wesentlich schonender, als direkt mit Androcur zu schiessen.
Allerdings rennt mir die Zeit davon und warten ist nicht mehr drin Rolling Eyes
Die Pille nehm ich nicht mehr - hab ich ja Anfang März abgesetzt, da ich den HA ja auch mit Pille hatte bzw. er während der Einnahme begann (Pille seit Sommer 2007 - HA seit Sommer 2011)
Würde also nur FIn nehmen......und dabei natürlich SICHER verhüten. Das ist ganz klar.

Östrogendominanz ist so ein Thema - ich hab ja immer Progesteronmangel gehabt - auch vor der Pilleneinnahme schon. Deswegen auch ewig Kinderwunsch....... meine Werte befanden sich immer noch im unteren Normbereich - deswegen hat mir keiner Utrogest oder so gegeben - tja - und dann nehm ich Utrogest und zack werde ich nach 4 Jahren SOFORT schwanger. Das war irre...... - ich hab auch jetzt (obwohl mein Östrogen/Progesteron Verhältnis bei 1:100 liegt - noch Schmierblutungen. Ist also nicht ideal... deswegen seit diesem Zyklus wieder Utrogest. Kann ja bei Fin eh nicht schaden denk ich mir.

Bin auch sehr auf deine Werte gespannt Walle und drück dir feeeeeste die Schafsdäumchen, dass der HA wirklich langsam aber sicher abnimmt.
Wenn das bei mir schon mal weg wäre, würde ich endlich mal wieder zur Ruhe kommen.... Neuwuchs... klar das wäre toll - aber erstmal muss der scheiss HA aufhören. Ich geh kaputt daran.

Bin gespannt auf Deine Werte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GLG!
Mucki




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36310 ist eine Antwort auf Beitrag #36287] :: Mi., 01 August 2012 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Foxi,
wenn du mit Fin schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann solltest du davon berichten. Wie du siehst, sind viele daran interessiert.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36311 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mi., 01 August 2012 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi hat Regaine glaub ich nicht vertragen und bekam von Fin Nesselsucht..... so hab ich das in Erinnerung, les auch schon mal im Männer-Forum.
Foxi - berichte doch mal - will hier nix falsches über dich schreiben..... Rolling Eyes




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36317 ist eine Antwort auf Beitrag #36311] :: Mi., 01 August 2012 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Minox hab ich überhaupt nicht vertragen voll rotes aufgequollenes Gesicht
Juckreiz am ganzen Körper

2. Fin war für mich 15Jahre das beste Mittel das ich benutzt hab
von fast Glatze zu fast vollen Haaren!

3.blos jetzt Impotent schmerzen im Unterleib
ob die Ursache jetzt von Fin kommt kann ich immer noch nicht sagen
muß ein Blutdruckmittel nehmen ,und mir kommt es so vor wenn ich
das einnehme werden die schmerzen im Unterleib schlimmer und
auch die Potenz im Keller!
und der Nesselausschlag nimmt rapide zu!

die Blutdrucksenker hat mir Minox eingebrockt

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36372 ist eine Antwort auf Beitrag #36317] :: Do., 02 August 2012 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Foxi,

Zitat:
1. Minox hab ich überhaupt nicht vertragen voll rotes aufgequollenes Gesicht
Juckreiz am ganzen Körper

also Deine Erfahrungen mit Minox hören sich für mich schon etwas sehr merkwürdig an, aber es soll ja Menschen geben, die wirklich auf einen Wirkstoff extrem unverträglich reagieren und vielleicht gehörst Du zu denen. Hört sich für mich eher wie 'ne Allergie an, mit den Symptomen einer Nesselsucht, wie Mucki schon geschrieben hat und Du kannst es leider nicht benutzen.


Zitat:

die Blutdrucksenker hat mir Minox eingebrockt

Aber Du hast das Zeug schon auf den Kopf geschmiert und nicht getrunken, oder? Nein, kleiner Scherz. Minox senkt den Blutdruck. Wieso hat Dir Minox "Blutdrucksenker" eingebracht? Wenn, dann hätte ich eher das Gegenteil gedacht.



Zitat:
2. Fin war für mich 15Jahre das beste Mittel das ich benutzt hab
von fast Glatze zu fast vollen Haaren!

Ehrlich? Du hast Fin schon so lange eingenommen? Damit bist Du ja einer der absoluten Voreiter mit Propecia gewesen, schätze ich mal. Ich kenne Propecia erst seit 2004, also seit 12 Jahren, da habe ich noch als Arzthelferin beim Hautarzt gearbeitet, da kam Propecia gerade erstmal so richtig in die Gänge. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, weil ich das damals dann auch gleich sofort haben wollte.

Und na bitte, da sieht man doch gleich mal wieder, dass Fin bei AGA supergut helfen kann. Wir haben ja auch ein paar Damen hier, die damit sehr gut fahren und es ganz offensichtlich hervorragend vertragen Smile.

Und wenn Du schreibst, von der Glatze bis zu fast vollen Haaren, dann klingt das schon fast verblüffend.

Aber sag mal Foxi... Du nimmst das schon seit 15 Jahren... Wie alt bist Du eigentlich? Wie alt warst Du, als Du mit Fin angefangen hast?

LG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36376 ist eine Antwort auf Beitrag #36372] :: Do., 02 August 2012 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boah, gibt' s hier ernsthaft User, die Foxi nicht kennen und noch keinen seiner 8000 Beiträge zu Minox gelesen haben? Cool

Hier steht alles drin:
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/33076/#msg_3 3076

Bitte nicht ermutigen, sonst fängt alles wieder von vorne an.
Nix für ungut, Foxi




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36380 ist eine Antwort auf Beitrag #36376] :: Do., 02 August 2012 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neeeee.... aber ich kann doch echt nicht alle Beiträge hier lesen. Jemand, der nach der Zeit von älteren Unsern eingestiegen ist, kriegt die alten Beiträge nicht somit. Und im Herrenforum schon gleich gar nicht. Wieso? Hab ich was verpasst?




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36382 ist eine Antwort auf Beitrag #36376] :: Do., 02 August 2012 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups, ich sehe gerade Frauenforum... Frauenforum? Na gut. Mich hätte nur mal intersseirt, wie alt Foxi war, als er das erste Mal Propecia/ Fin genommen hat. Aber egal, ich frag nichts mehr.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36855 ist eine Antwort auf Beitrag #36376] :: Mo., 13 August 2012 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ ha_mk: JETZT weiß ich, WER Foxi ist!

Rolling Eyes

Alles klar, schade, dass er hier so in den Finasterid-Dosierungs-Thread reingeplatzt ist und vom Ursprungsthema abgelenkt hat.

Ich komme jetzt wieder auf zum Thema zurück, weil es Fragen zu Fin gibt.

LG Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36862 ist eine Antwort auf Beitrag #36855] :: Mo., 13 August 2012 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Helena und Mucki,

Zitat:
Helena

Hallo Walle, ich hab da mal ne Frage. Hab mich gerade nochmal über Fin informiert und recht positive Dinge gelesen./ Du nimmst, so wie ich sehe, seit 2 Monaten auch Finasterid - 5 mg pro Tag. Scheinbar sieht man ja erst nach 3 bis 6 Monaten einen möglichen Erfolg. Meine Fragen: Verträgst Du das Medikament ? Wirst Du dicker, Brüste grösser o.ä.? und das wichtigste : Wie hast Du es bekommen, wer hat es Dir verschrieben ? Scheint ja nicht so einfach zu sein, da für Frauen eigentlich nicht zugelassen. ( aber wir sind ja schon älter Razz , von wegen Schwangerschaft und so ). Hab mich durch viele Deiner Texte gelesen - bitte sei nicht böse, wenn Du das schon alles mal gesagt hast. Ich habe es nicht gefunden. Gruss Helena

Kein Wunder, bei mir ist das bis jetzt auch noch ein bisschen wirr und verstreut zu finden Rolling Eyes

Ich versuche es mal übersichtlich aufzugliedern:


1.) ich nehme Fin 5mg seit 16.06.12, tgl. 5mg
2.) in der ersten Woche eine Tablette, um zu gucken, ob ich es vertrage. Jep, alles bestens
3.) zweite und dritte Woche je eine Fin morgens und eine abends, um zu pushen. Auch alles bestens
4.) seit Woche 4 nehme ich tgl. abends eine Tablette Fin 5mg. Immer noch alles bestens

- am besten eine feste Uhrzeit einhalten, 24-h-Rhythmus wird empfohlen, ähnlich wie Pille
- ummantelte Tabletten NICHT teilen, um eine geringere Menge wie 2,5mg Fin zu erzielen, der Wirkstoff geht sonst verloren

Scheinbar sieht man ja erst nach 3 bis 6 Monaten einen möglichen Erfolg
--> wenn ich zurückrechne, seit wann ich Fin nehme, kann ich bei mir sagen, dass schon nach ca. 5 - 6 Wochen ein HA-Stopp eintrat. Der Stopp kam nicht schleichend, er war mit einem Schlag da

Verträgst Du das Medikament ? --> Ja, sehr gut sogar, keinerlei Nebenwirkungen. Auch keine "sunken eyes", alles gut

Wirst Du dicker, Brüste grösser o.ä.? --> Nein, bin nicht dicker geworden, nicht ein Gramm und die Brüste sind auch nicht größer geworden (schade Wink)

Wie hast Du es bekommen, wer hat es Dir verschrieben? --> Ein Frauenarzt, der mich schon sehr lange kennt (15 Jahre). Aber auch meine Hausärztin würde es mir aber locker verschreiben, da sie Fin und Frauen sehr aufgeschlossen gegenübersteht. Auch ohne Studie. Es wirkt ja nachweislich bei einigen. Ich bin 45, in den WJ, meine Familienplanung ist längst abgeschlossen, also, why not?

Zitat:
muckimuck

Liebe Walle - ich schliesse mich Helena's Frage bezuehl. der Nebenwirkungen an.
Fange ja auch bald mit Fin an und hab etwas bammel vor NW.
LG
Mucki


Ach Mucki... ich weiß, dass Du Bammel hast. Wir haben ja erst vor drei, vier Tagen darüber geschrieben. In welchem Thread nochmal?

So... ich muss jetzt mal ein bisschen was im Haushalt machen. Außerdem habe ich heute Haarwaschtag, das steht auch noch an. Poah... bin gespannt.

Bis bald und LG Cowboy
Walle
















46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36864 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich das richtig, dass DU eigentlich mit Fin für DICH das richtige Medikament gefunden hast ? Ein Volltreffer ? Das heisst, jetzt müssten "NUR NOCH " die Haare nachwachsen und alles wär supi ? Nod Ist das so der jetzige Stand bei Dir ? ( Ich besorg mir auch Fin Smile ) und danke für Deine Antwort.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36866 ist eine Antwort auf Beitrag #36864] :: Mo., 13 August 2012 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möglicherweise.... aber ich trau mich das bis jezt erst nohc kaum zu flüstern




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36867 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing gröhl. / Du hast nichts gesagt - hab nichts gehört. Thumbs Up




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36869 ist eine Antwort auf Beitrag #36864] :: Mo., 13 August 2012 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss aber Prog einschleichen und das ist für mich die ablsolute Haarkillerkapsel, meine Haare mögen kein Progesteron und fallen davon aus.

Einnahme von Fin - Hormonen - und Östrogendominanz:

Zu Hormonfragen und Blutergebnissen habe ich im "Wechseljahre-HET"-Thread meine Werte aufgelistet und man findet dort sonst auch noch andere, weitere wichigen Informationen

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3647/0/ 0/

Hier die Blutergebnisse vom 26.07.12. Endokrinologie:


- DHT 396,5 pg/ml (Norm 24 - 368 pg/ml):
- Androstendion ist mit 1,0 ng/ml (Norm 0,4 - 4,1 ng/ml) eigentlich nicht hoch
- Testo mit 0,09 ng/ml (Norm 0.03 - 0,48 ng/ml) ebenbfalls eher niedrig
- Prolaktin 18,50 ng/ml (norm 4,79 - 23,20ng/ml) eher hoch
- Estradiol 237,5 pg/ml (Norm 12,5 - 498) eigentlich genau in der Mitte des Referenzwertes
- DHEAS 0,7 µG/ml (Norm 0,4 - 4,3 µg/ml) sehr niedrig
- SHBG 84,2 nmol/l (Norm 18,4 - 144,0 nmol/l) mittig
- FSH13,9 mIE/ml (0,0 - 0,0)
- LH24,7 mIE/ml (0,0 . 0,0)

Möglicherweise ist Fin bei mir der richtige Ansatz. Mein DHT-Wert ist immer noch viel zu hoch, zu dieser Zeit war ich bereits in der 4.ten bis 5.ten Behandlungswoche Fin.





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36870 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok. Da ist schon der erste Unterschied zu mir. Mein DHT immer normal bei den Messungen. Fin scheint aber für Dich logischerweise dann das richtige zu sein. Nod




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36872 ist eine Antwort auf Beitrag #36870] :: Mo., 13 August 2012 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Mein DHT immer normal bei den Messungen

Hallo Helena,
aber besagt die Studie von Prof. Trüeb nicht, dass bei Frauen mit normalen Werten, Fin auch greifen kann ??? Man möge mich korrigieren, wenn ich da etwas falsches im Kopf habe.
Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36873 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte zB niemals zu hohe Testosteronwerte oder DHT Werte, ABER TROTZDEM sehr starke Körperbehaarung - immer schon! Arme und Beine, wirklich übermässig stark. ABER: Kein Hirsutismus, da Gesicht, Bauch, Brust etc. ( männliche Behaarungsmuster ) nie vorhanden war . NOCH nicht zumindest Evil or Very Mad / Meine Mutter hatte bis zu ihrem Tod volle Haare, meine Brüder auch. Aber mein Vater, seine Mutter und Schwester sehr ausgepägte GHE und fuseliges Haar - aber keine Glatze.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36874 ist eine Antwort auf Beitrag #36872] :: Mo., 13 August 2012 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War das nicht Tini mit den normalen DHT-Werten? Und bei Tini wirkt Fin doch super Smile




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36876 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist durchaus möglich, weil es ja wohl um eine erhöhte Sensibilität auf noch so geringe DHT Werte geht ( so denk ich mir ).Ich hab ja genug Haare, leider ``n bisschen ungünstig verteilt Twisted Evil ( aber die kann man rasieren - so what ) werde mich nochmal erkundigen.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36878 ist eine Antwort auf Beitrag #36876] :: Mo., 13 August 2012 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Helena: wenn ich meine Haare rasiert habe, sind die Zähne auch immer so schön weiß Twisted Evil




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36879 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oha....du machst mir jetzt ja ``nen bisschen Angst. Laughing




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36880 ist eine Antwort auf Beitrag #36878] :: Mo., 13 August 2012 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
wenn ich meine Haare rasiert habe, sind die Zähne auch immer so schön weiß


Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36882 ist eine Antwort auf Beitrag #36880] :: Mo., 13 August 2012 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Aw: Finasterid Dosierung? Mon, 13 August 2012 16:42
wuschel63
Zitat:

wenn ich meine Haare rasiert habe, sind die Zähne auch immer so schön weiß



Laughing Laughing Laughing


Very Happy




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36883 ist eine Antwort auf Beitrag #36077] :: Mo., 13 August 2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geil...... Laughing meine Fresse, solange man nachts im Vollmond nicht behaart in der Nachbarschaft Angst und Schrecken verbreitet, ist das doch ok.....sò``n paar Haare auf den Zähnen. Twisted Evil




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid Dosierung? [Beitrag #36884 ist eine Antwort auf Beitrag #36883] :: Mo., 13 August 2012 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Rühre nicht an wunden Punkten! Ich darf bei Vollmond schon lange nicht mehr raus... Weihwassergefüllte Amulette um den Hals und auch Placenta-Ampullen auf den Kopf - nix hast geholfen. Darfst Du etwa bei Vollmond noch raus Shocked??? (Gemeinheit)




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sommerhaarausfall
Nächstes Thema: Link - Haarausfall/-wachstumsströrung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos