Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Permanent make up
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Permanent make up [Beitrag #2410] :: Mon, 10.03.08 19:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe mir schon manches Mal Hilfe bei Fragen hier im Forum geholt. Habe seit 2005 AA, was sich dann bis August 2006 bis zur AU ausweitete. Trage seitdem eine Perücke und habe mich nun durch- gerungen einen Eyelinerstrich (um Wimpern vorzutäuschen) und Augenbrauen als Permanent Make up machen zu lassen. Meine Fragen nun hierzu, hat jemand Erfahrung damit und kennt ein gutes Institut in der Nähe von Düsseldorf.
Vielen Dank



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Permanent make up [Beitrag #2411 ist eine Antwort auf Beitrag #2410] :: Tue, 11.03.08 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo twiggi,

ich habe mir nach langem Überlegen auch die Augenbrauen machen lassen und ich fühle mich sehr wohl damit!!

Ich gebe dir mal die Rufnummer von dem Studio wo ich mir das habe machen lassen. Elke Lenk: 02309/74952.

Gut an der Dame fand ich, dass sie sich viel Zeit genommen hat zur Beratung (Farbberatung, welche Form, wie dick, usw) bevor sie die Nadel zum pikmentieren angesetzt hat.

Es hat kaum wehgetan und da Sie zu dieser Zeit so eine Herbstaktion hatte, habe ich auch "nur" 99 € für meine Augenbrauen bezahlt. Aber das unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, ob sie zurzeit so eine Aktion hat!

An den Augenlidern hab ich noch nichts machen lassen, da ich ein bisschen Angst davor habe, da es direkt am Auge ist. Zurzeit benutze ich eine Creme, die die Schminke nahezu wasserfest macht und so halten Eyliner und Lidschatten sehr gut.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

LG Melle



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Permanent make up [Beitrag #2412 ist eine Antwort auf Beitrag #2410] :: Tue, 11.03.08 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe mir 2002 ein PM machen lassen. Augenbrauen und Lidstriche. Das hat 1200 € gekostet. wichtig ist, dass du dir vorher bestätigen lässt, das die Farben keine Allergien auslösen. Ich habe mir vorher in der Ellenbeuge einen Pikser machen lassen und dann erst mal 3 Tage gewartet, ob ich allergisch darauf reagiere.
Es gibt gute Farben und weniger gute, leider weiß ich ddie Namen der guten Farbanbierter nicht mehr. Die Firma Long time liner arbeitet mit sehr guten Farben(vielleicht dort mal fragen von welcher Firma sie dies benutzen.
Ich war insgesamt ca. 7 x im Studio (Beratung, Allergietest und Anzeichnen mit vorher /Nachher Fotos. Ei erste Sitzung zum Stechen und eine 2. Anschließen 2 x zum Nachbessern bis es perfekt war. Das ist alles im Preis mit drinnen gewesen. Darauf solltest du achten, dass du die Möglichkeit hast, sooft wieder zu kommen bis es perfekt ist.
Lidstriche fand ich nicht so schmerzhaft wie die Brauen.
Mein PM ist ziemlich verblasst.Ich habe inzwischen aber auch meine Wimpern komplett wieder und meine Augenbrauen zum Teil, so dass ich das verblasste PM optinla als Schminkvorlage nutzen kann.
Die Haare wachsen übrigens trotz PM. Also keine Angst, dass man die Wurzeln verletzen könnte.

Lass die Augenbrauen aber rmöglichst so stechen wie sie vorher waren, da du ansonsten immer zupfen musst, falls deine Haare wiederwachesen.
Ich werde meine Brauen, sobald ich Geld habe auffrischen lasssen, da mich das Schminken nervt. Lidstriche brauche ich ja nicht mehr, da die wimpern wieder da sind.
Viel Glück bei der Suche nach der geeigneten Visagistin und ach ja lass dir Fotos zeigen und frage wieviel Erfahrung vorhanden ist. LGAnais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Permanent make up [Beitrag #2431 ist eine Antwort auf Beitrag #2412] :: Sat, 15.03.08 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

glaube, dass auch ich mich demnächst mit dem Augenbrauen-Wimpern-Problem beschäftigen werde müssen ...

Hätte dazu jetzt 2 Fragen:

1. Werden beim PM die Brauen nur als eine durchgehende, dünnere oder dickere Linie nachgezeichnet/eintätowiert, oder werden dabei kleine Härchen eingezeichnet damit es natürlicher aussieht??

2. Bleibt die Farbe des PM die ganze Zeit die gleiche, oder verändert sie sich zu einer anderen Farbe - abgesehen davon, dass sie mit der Zeit ganz natürlich verblasst??


Ich kenne nämlich eine Dame, die zwar keine AU hat, aber ein Brauen-PM. Bei ihr ist es nur eine dünne, blaugrüne(?) Linie, was eigentlich nicht sehr natürlich aussieht.

War überdies diese Woche in einem (sehr guten) Beaty-Institut - das allerdings kein PM anbietet - um mich ein wenig zu informieren, bzw in erster Linie um nach einem guten Aufgenbrauenstift zu fragen, mit dem ich meine Augenbrauenlöcher schön ausfüllen könnte. Dabei ist natürlich auch das Thema Brauen-PM zur Sprache gekommen. Die Beraterin - meiner Meinung nach sehr gut ausgebildet und mit viel Erfahrung - hat mir von einem Brauen-PM eindringlich abgeraten! Sie meinte, dass man nie sagen könne, ob sich die ursprüngliche Farbe des PM nicht in einer gewissen Zeit zu einer ganz anderen (total unpassenden) Farbe - sehr oft blau oder violett oder grün... entwickeln könnte, was in der Praxis zwar nicht immer, aber leider doch sehr oft der Fall sei. Und man damit dann "scheußlich" aussehe. Das hänge nicht von der Produktmarke des PM ab oder wie gut (oder teuer) diese ist, sondern von der eigenen Hautpigmentierung. Und das könne man vorher nie abschätzen.

Auf meine Frage, was man dann denn sonst tun könne, wenn man wenig oder gar keine Brauen hat, empfahl sie mir ein sehr gutes Augenbrauen-Make-up, das zuverlässig den ganzen Tag hält. Ich ließ es mir auftragen, um es zu testen. Gekauft habe ich es dann erst nächsten Tag. Ich muss sagen, es ist wirklich super Sache, hält tatsächlich einen langen, anstrengenden Tag aus. Man trägt es mit einem Pinsel auf, und kann dabei Härchen zeichnen. Für alle, die es jetzt interessiert: die Marke ist "Christian, semi permanent, eyebrow makeup kitt", kommt aus den USA und kostet ca € 13,--, Pinsel und Schablone sind auch dabei.

Trotzdem würde es mich interessieren, wie das mit dem echten PM ist, weil es sicher praktischer und vor allem zeitsparender ist, wenn man nicht jeden Morden färbeln braucht...

Danke für Eure Antworten,

lG
Nina




[Aktualisiert am: Sat, 15 March 2008 20:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Permanent make up [Beitrag #2432 ist eine Antwort auf Beitrag #2431] :: Sun, 16.03.08 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
beim Brauen PM werden viele kleine Härchen gestochen. Es sieht total natürlich aus.
Die Farbe verblasst mit der Zeit. Meines ist nun nach 4,5 Jahren sehr hellbraun. Geht zur Not aber auch ohne Überschminken, siehr nicht unnatürlich aus, nur zu blass. ich habe aber auch schon eine lila, violette verblasste Zeichnung bei einer Bekannten gesehen. Kommt wirklcih auf die Farben an. Die Farben, die Long time liner(musst du dich mal erkundigen) benutzen sind die besten.
Ich habe es nicht bei long time liner machen lassen, sondern bei einer Visagistin, die dort die Ausbildung gemacht hat und die Farbe benutzt. L G anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Permanent make up [Beitrag #2434 ist eine Antwort auf Beitrag #2432] :: Sun, 16.03.08 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke,liebe Anais, für die Auskunft! Das hört sich schon viel besser an...

LG,
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Permanent make up [Beitrag #2490 ist eine Antwort auf Beitrag #2410] :: Sun, 06.04.08 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Eine Spezialistin für PMU bei AA ist Frau Becker in Aachen. Bei ihr gibt es das Problem mit den Farbveränderungen nicht. Sie hat sehr viel Erfahrung und ihre Preise sind absolut zahlbar. Infos findet man auf kosmetik-becker.de


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: meine Beiträge bei Google!!! HILFE!!!!
Nächstes Thema: Wie dem neuen Partner sagen??
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos