Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Geheimratsecken
(Welche möglichkeiten gibt es) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Geheimratsecken [Beitrag #13038] :: Thu, 23.05.13 09:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mich nun schon etwas informiert, aber habe bisher keine konkrete Lösung gefunden.

Ich möchte mir meine Geheimratsecken mit einem Haarteil auskleben. Ich war schon bei 2 Frisören, der eine wollte mir ein Teil verkaufen, dass man vorne verklebt und hinten mit einem Verschluss befestigt... davon halte ich nichts, da er meinen Haaransatz auch mehr nach vorne settzen wollte, aber ich hatte schon immer eine hohe Stirn.

Alternative war ein Frisör, der contakctskin zuschneidet und aufklebt. Die Haardichte würde er dann mit einem Rasiermesser anpassen und ein Kompletthaarteil nach und nach zerstückeln.

Klingt füer mich eine Gute Lösung nur kostet das anpassen und zuschneiden alle paar Wochen 90 Euro + Haarteil und daher dachte ich mir die Dinger kann man doch bestimmt auch selbst zuschneiden und verkleben und beim Frisör des Vertrauens Haardichte anpassen lassen...

Ein weiteres Problem was sich ergeben könnte, ist dass ich recht viel schwitze, daher wäre ein Lace System evtl. besser???

Bitte um Kauftips und evtl. passende Links wo man bestellen könnte.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarersatz für Geheimratsecken [Beitrag #13039 ist eine Antwort auf Beitrag #13038] :: Thu, 23.05.13 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lesshair2013 schrieb am Thu, 23 May 2013 11:58

Alternative war ein Frisör, der contakctskin zuschneidet und aufklebt. Die Haardichte würde er dann mit einem Rasiermesser anpassen und ein Kompletthaarteil nach und nach zerstückeln. Klingt füer mich eine Gute Lösung nur kostet das anpassen und zuschneiden alle paar Wochen 90 Euro + Haarteil und daher dachte ich mir die Dinger kann man doch bestimmt auch selbst zuschneiden und verkleben und beim Frisör des Vertrauens Haardichte anpassen lassen...


Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Entweder es wird ein großes, komplettes Haarsystem genommen und dann solange Kleinteile ausgeschnitten wie es geht und entsprechend angepasst. Oder aber es werden von Anfang an Kleinteile nach Deinen Wünschen und Spezifikationen angefertigt, die letztlich nur noch minimal in der Größe/Form verändert werden müssen. Beide Wege führen zum Ziel, aber der letzte ist professioneller im Sinne von besserem, natürlicheren optischen Ergebnis.


lesshair2013 schrieb am Thu, 23 May 2013 11:58

Ein weiteres Problem was sich ergeben könnte, ist dass ich recht viel schwitze, daher wäre ein Lace System evtl. besser???


Schwitzen ist grundsätzlich ein Problem, denn das kann und wird die Klebewirkung beeinträchtigen. Aber was das im Detail für Dich bedeuteten würde, weißt Du erst, wenn Du es konkret ausprobierst. Das kann Dir leider niemand vorher sagen, weil es von Deiner persönlichen Körperchemie abhängt.

Ob Lace oder Folie für Dich und Deinen Alltag geeigneter ist, weißt Du letztlich auch erst, nachdem Du beide Varianten bestmöglich ausprobiert hast. Das klingt zunächst wenig befriedigend, ist aber die einzig ehrliche Antwort, die Dir auf diese Frage gegeben werden kann. Wir persönlich würden aufgrund der Natürlichkeit und Luftdurchlässigkeit erfahrungsgemäß aber eher zu Lace raten.

Hier findest Du im Männerforum von alopezie.de ein paar Beipsielbilder von einer Lösung: http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/248042/#msg_248042


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Haarersatz für Geheimratsecken [Beitrag #13040 ist eine Antwort auf Beitrag #13039] :: Thu, 23.05.13 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke für die ehrliche Antwort. Wie und wo kann ich mir Geheimratseckenstuecke anfertigen lassen? Wie schon erwähnt finde ich die Materialkosten noch legitim aber für das Aufklben und einschneiden 90 Euro zu bezahlen ist für mich nicht ok. gut man sollte erwähnen das der Preis aus der Innenstadt in Frankfurt am Main stammt. Da kostet eine Herrenfrisur schon über 30 €


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: persönliche Nachricht [Beitrag #13041 ist eine Antwort auf Beitrag #13040] :: Thu, 23.05.13 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
lesshair2013 schrieb am Thu, 23 May 2013 12:44
Hallo, danke für die ehrliche Antwort. Wie und wo kann ich mir Geheimratseckenstuecke anfertigen lassen?


Schau' einmal in Deine Mailbox. Wir haben Dir eine persönliche Nachricht geschickt.

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HILFE! REISE GEPLANT
Nächstes Thema: silk top
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos