Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » ich brauch mal eure hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ich brauch mal eure hilfe [Beitrag #11999] :: Tue, 06.11.12 21:07 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich bin neu hier und leide nicht unter alopecia areata, aber meine 7 jährige tochter. leider gibt es nicht wirklich selbsthilfegruppen für kinder geschweige denn für betroffene eltern.
bei meiner kleinen fing es im januar an und bis zum august sind alle haare, augenbrauen und oberen wimpern ausgefallen. die ecurallösung hat gar nix gebracht.
uns hilft im moment am meisten eine chinesische ärztin in hamburg. sie bringt im moment die haare meiner kleinen zum wachsen. wir reiben unteranderem morgens und abends die haare mit frischem ingwer ein. allerdings waren wir letzten mittwoch bei prof.dr.höger. der kinderhaarspezialist und der hat uns klipp und klar (aber sehr freundlich) gesagt, dass wir unser kind darauf vorbereiten sollen, dass es ohne haare durchs leben geht. für mich ist echt eine welt zusamen gebrochen, weil wir wirklich hoffnung geschöpft haben.
weiß hier jemand von einer selbsthilfegrupppe für kinder ?

lg ak 1977


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ich brauch mal eure hilfe [Beitrag #12001 ist eine Antwort auf Beitrag #11999] :: Tue, 06.11.12 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe ak
was die ärzte so von sich geben kannst du getrost vergessen, die wissen fast nichts über die krankheit. wenn durch die tcm schon wieder was wächst, dann ist das doch der beweis dafür. klar muss man sich darauf einstellen, dass es sein könnte, das es so bleibt. aber sicher ist das noch lange nicht. hast du evtl. pilze und streptokokken schon mal feststellen lassen? die gründe für aa können vielfältig sein. glauben viele hier zumindest. vielleicht steckt ja noch irgendwas anderes dahinter.
von ner selbsthikfegruppe weiß ich leider nichts. therapeut wäre ne möglichkeit, wenn das kind was damit anfangen kann
wünsche euch alles gute
werner


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ich brauch mal eure hilfe [Beitrag #12003 ist eine Antwort auf Beitrag #12001] :: Wed, 07.11.12 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo werner,

vielen dank für deine antwort. pilze und streptokkken können ausgeschlossen werden. ganz am anfang wurde einmal blut abgenommen, da war alles in ordnung.
prof.dr.höger hat auf jedenfall gesagt, es hat überhaupt nichts mit streß zu tun. eine therapie machen wir mit ihr schon, obwohl ich glaube, dass ich bald die jenige bin die eine therapie braucht. meine tochter macht das im moment noch super. keine tücher, kappen oder perücken. die verweigert sie total und wir zwingen sie auch nicht !
auch dir alles gute.

ak


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ich brauch mal eure hilfe [Beitrag #12005 ist eine Antwort auf Beitrag #12003] :: Wed, 07.11.12 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wollte gar nicht unterstellen, dass dein kind stress hat, aber eben mit der krankheit beginnt er spätestens und da kann ein bißchen betreuung nicht schaden. nimm das ruhig auch für dich in anspruch, irgnedwo muss der frust ja hin. wenn die haare so schnell ausfallen bei einem kind, dann ist man schon besonders ratlos und traurig. aber wie gesagt, auch bei ungünstigem verlauf ist eine heilung immer möglich, besonders noch im ersten jahr. ein bißchen würde ich nach möglichen ursachen noch suchen. ich hatte zwar keine totalis, aber schon sehr große löcher, und nach einem jahr sind meine haare in remission gegangen. bisher ohne rückfall. ach ja, die aromatherapie ist nen versuch wert, die hat ganz gute quoten, hab ich auch benutzt http:// www.alopezie.de/alopecia-areata-kreisrunder-haarausfall/arom atherapie-bei-alopecia-areata

lg

werner


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ich brauch mal eure hilfe [Beitrag #12006 ist eine Antwort auf Beitrag #12005] :: Wed, 07.11.12 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo werner,

so meinte ich das gar nicht ! nur weil so viele sagen, dass es vom streß kommt ! sie ist in die schule gekommen und sehr ergeizig. dann hatte sie ein frusterlebnis, weil sie aus ihrer laufgruppe von ihrer besten freundin rausgeflogen ist. keine ahnung ob das was damit zu tun hat.
vielen dank für den tipp mit der aromatherapie, sobald wir mit unserer chinesin am ende sind, werde ich das ins boot holen. sag einmal, können die in der apotheke mit dem rezept was anfangen, oder muss ich noch irgendwas beachten ?

lg ak


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ich brauch mal eure hilfe [Beitrag #12010 ist eine Antwort auf Beitrag #12006] :: Wed, 07.11.12 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
möglich ist echt alles. ich bin immer wieder überrascht welche definitiven aussagen ärzte machen ohne irgendwelche belastbaren daten. seriös wäre, wenn er sagt seiner erfahrung nach. aber die erfahrungen gehen, wenn du hier ein bißchen rumliest echt gewaltig auseinander. na ja.

die apotheken können das ziemlich sicher so zusammenmischen. ich hab's selber gemacht nach gefühl. muss auch kein jojoba-öl als träger sein, sonder kann alles mögliche sein, ne aloe-vera-lotion z.b. darf halt nicht zuviel von der ätherischen ölen drin sein, sonst isses zu aggressiv.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarmineralanalyse ?
Nächstes Thema: Haare wachsen + kahle Stellen.
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos