Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ein neuer Versuch - PSE (o.ä.)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ein neuer Versuch - PSE (o.ä.) [Beitrag #11111] :: Mon, 09.07.12 08:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

am Donnerstag war ich bei einem Heilpraktiker den ich zufällig kennengelernt habe. Dieser Mann ist mir absolut sympathisch und ich habe nicht den Eindruck, dass er einem unnötig Geld aus der Tasche ziehen will. Nach langem Gespräch, bei dem er sich für Dinge interessiert hat die man einem Schulmediziner gar nicht zu erzählen braucht, hat er mit mir einen Test gemacht (mit Hilfe eines Gerätes und Kinesiologie) und nach dem Ergebnis 2 Mittel (homöopathische Komplexmittel insg. 33 Euro) für mich ausgesucht die mir weiterhelfen sollen. Er hat mir auch prophezeit, dass es zu seltsamen Träumen kommen kann und einen solchen hatte ich letzte Nacht. Einen weiteren Termin benötige ich erst wenn die Tropfen leer sind, also in ca. 8 Wochen. Dann wird wieder getestet und geschaut was sich verändert hat.
Ich versuche es gar nicht erst zu erklären.
Das Ganze nennt sich "Psychosomatische Energetik - PSE" bei manchen Therapeuten heißt es auch "HNC - human neuro cybrainetics" und wer sich mal darüber informieren will kann es hier tun:
http://www.rubimed.com/index.php/de/
http://www.neurologie.uni-bonn.de/HncHumanNeuroCybrainetics. htm

Ich nehme seit Freitag 2x tgl meine Tropfen und bin gespannt was sich tut. Ich glaube nicht dass diese Therapie alleine mir wieder zu Haarwachstum verhilft, aber vielleicht wird etwas in die richtige Richtung geschubst. Auf jeden Fall werde ich weiter berichten was passiert.

Hat vielleicht schon irgend jemand von euch diese Therapie gemacht?

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein neuer Versuch - PSE (o.ä.) [Beitrag #11112 ist eine Antwort auf Beitrag #11111] :: Mon, 09.07.12 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein... Aber eine Freundin von mir ist auch Heilpraktikerin, sobald meine Mutter mir meine ganze Lebensgeschichte zusammengestellt hat, wir sie mir auch versuchen zu helfen... Bin auch gespannt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein neuer Versuch - PSE (o.ä.) [Beitrag #11114 ist eine Antwort auf Beitrag #11112] :: Mon, 09.07.12 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

wird sie auch diese Therapie anwenden?

Dazu ist es nicht unbedingt notwendig dass deine Mutter dir alles erzählt. Das Gerät,der Therapeut und dein Körper (über die Kinesiologie) zeigen dir die Schwachstellen. Für den Therapeuten ist es natürlich interessant inwieweit das Ergebnis zu dem vorausgegangenen Gespräch passt.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein neuer Versuch - PSE (o.ä.) [Beitrag #11119 ist eine Antwort auf Beitrag #11111] :: Mon, 09.07.12 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht, wie das heißt, aber sie ist Homöopathin...

Also ihre Behandlung - und da glaube ich auch eher dran - beruht darauf, alle möglichen Faktoren zu entdecken, die eine Rolle spielen können. So kann regelmäßige Ohrenentzündung oder schwache Blase, was wir als gegeben annehmen in Wirklichkeit ein Symptom sein, das auf eine Krankheit/Schwäche hindeuted, die auch für den Haarausfall verantwortlich sein kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ein neuer Versuch - PSE (o.ä.) [Beitrag #12128 ist eine Antwort auf Beitrag #11119] :: Wed, 12.12.12 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte mal kurz berichten wie es mir mit "PSE" bisher ergangen ist.
Ich war insgesamt 4x zum austesten bei dem HP. Der 1. Termin war am 5.Juli , dabei hat das Organ"Schilddrüse" angesprochen und die 2 verschiedenen Tropfen (die ca. 6 Wochen reichen) waren auch darauf ausgerichtet. Die nächsten Termine waren am 30. August und 16. Oktober. Wenn ich mich richtig erinnere war dabei der Bauch/Magen das Problemfeld und ich habe 12 Wochen lang die gleichen Mittel genommen, da das "Problem" hartnäckiger war.
Diese Behandlung wirkt auf psyschosomatischer Ebene. In der Behandlungszeit kann es zu sehr seltsamen und intentsiven Träumen kommen und das war bei mir auch der Fall. Mit Hilfe dieser Mittel und Träume sollen innere Konflikte gelöst werden, damit die Energie wieder fließen kann (das ist eine absolute Kurzfassung von mir).
Am Montag, den 10. Dezember war ich das 4. Mal bei dem HP und das Gerät sagte: Soweit alles in Ordnung - keine weitere Behandlung derzeit notwendig.
Jetzt heißt es abwarten. Einige Veränderung werden auch etwas Zeit brauchen....

Aber ich habe gemerkt, dass ich mich verändert habe - die innere Unruhe ist weg, ich sehe einiges lockerer und ich vertrete immer öfter meine Meinung wo ich mich früher still verhalten hätte um einen Konflikt oder Diskussionen zu vermeiden.
Und ... im Moment habe ich das Gefühl das vermehrt Haare nachwachsen. Wenn ich mit den Fingerspitzen die Kopfhaut ertaste habe ich den Eindruck dass es dichter wird.

Natürlich habe ich auch Angst mich zu früh zu freuen, da ich in den letzten 8 Jahren schon viele Enttäuschungen erlebt habe.
Irgendwie erscheint es mir auch zu simpel: Austesten, ein paar Tröpfchen....
Aber wer weiß, vielleicht passiert doch viel mehr als man sich vorstellen kann.

Die Links habe ich weiter oben schon angegeben, falls sich jemand genauer informieren möchte.
Eine interessante Therapie ist es auf jeden Fall.

LG
Angela


Ich habe gerade in einem anderen Beitrag über "Stuhltransplantation" gelesen und dabei ist mir eingefallen, dass ich noch was zu PSE ergänzen kann.
Der HP sagte z.B. zu mir, dass in einem gesunden Körper (energetisch ausgeglichen, keine Konflikte/Blockaden der Energiebahnen) Schilddrüsenstörungen, Darmprobleme etc. keine Chance haben.
Nach seiner Meinung sollte immer erst der Körper ins Gleichgewicht gebracht werden, wenn das nicht ausreicht müsste man über andere Therapien nachdenken.

Ich soll in einem halben Jahr wieder meine Werte Testen lassen und das werde ich auch machen.





[Aktualisiert am: Wed, 12 December 2012 08:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kreisrunder Haarausfall (vorerst) besiegt!
Nächstes Thema: Quacksalber? - Neue Therapie
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos