Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Fragen an Euch, die j Erfahrung mit AAU habt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fragen an Euch, die j Erfahrung mit AAU habt [Beitrag #10909] :: Wed, 13.06.12 11:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ihr Lieben,

ich bin nun schon seit einiger Zeit - hauptsächlich im Forum Allgemein - Frauen - unterwegs, da ich seit einem Jahr Haarausfall habe und in letzter Zeit noch stärken, wie zuvor (ca. 600 Haare/Tag).

Außerdem wachsen meine Beinhaare nicht mehr richtig, meine Armbehaarung ist viel länger und dünner geworden, meine Augenbrauen werden immer schmaler und dünner und auch die Wimpern sind ausgedünnt.
Nun wurde ich im Forum verunsichert. Es heißt, dass ich nur AAU haben könne oder eben Probleme mit der Schilddrüse haben soll.
Meine Schilddrüse ist in Ordnung. Das haben nun 2 Tests ergeben.

Und mein "Haar-Spezialist" aus HH sagt, dass ich auf keinen Fall AAU habe, da man bei mir keine Ausrufezeichen-Haare sehen kann.

Nun meine Fragen an Euch:

Wuchsen bei Euch die ausgefallenen Haare immer wieder nach?
Wie dünn wuchsen die Haare (wenn überhaupt) nach?
Hattet Ihr gleichzeitig Ausfall der Kopf- und Körperhaare?

Bin nun total verunsichert und hoffe, Ihr könnt mir helfen Shocked

Glg Micky


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen an Euch, die j Erfahrung mit AAU habt [Beitrag #10910 ist eine Antwort auf Beitrag #10909] :: Wed, 13.06.12 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Micky,

ich kann Dir aus zwei AU Erfahrungen berichten, da sowohl ich als auch mein Partner eine AU haben.

Bei mir selbst zog sich das Ganze ueber einen laengeren Zeitraum, Jahre hin, bis sich eine AU entwickelt hat.
Die Haare fielen zunaechst kreisfoermig aus, wuchsen immer wieder nach, am Ende meist nur noch duenn und flaumig; ohne zu richtigen Terminalhaaren zu werden. Am Anfang sind saemtliche Loecher aber immer wieder voll zugewachsen, und die Haare hatten die normale Textur wieder - man hat keinen Unterschied zu den anderen Haaren gesehen.
Irgendwann haben Sie sich dann wie gesagt alle, auch am ganzen Koerper verabschiedet. Augenbrauen und Wimpern
sind mir recht lang erhalten geblieben. Inzwischen ist aber alles weg. Rolling Eyes

Mein Partner hat Anfang diesen Jahres zunaechst einige kreisfoermige Stellen im Bart gehabt. Am Bart habe ich bei ihm auch Ausrufezeichenhaare gesehen. Am Kopf habe ich die nie gesehen und es sind bei ihm glaube ich nie gross Haare nachgewachsen. Es hat sich bei ihm inzwischen relativ rasant eine AU entwickelt, er hat keine Wimpern mehr und nur noch ein paar Augenbrauen-Haerchen...

Ich lese hier inzwischen seit mindestens ca. fuenf Jahren (?) mit und weiss aus eig. Erfahrung, dass mit AA/ AU wohl
alles moeglich ist. Hoffe, dass ich Dir mit meiner Schilderung etwas helfen konnte, auch wenn es keine wirklich optimistische ist!?
Hol' doch einfach noch eine Zweitmeinung ein, wenn Du/ Dein Arzt unsicher seid, was die Diagnose ist!?
Hast Du denn auch kreisfoermige Stellen oder nur diffusen Haarausfall?! Ich glaube doch, dass der AU meist eine AA vorausgeht, vielleicht hilft Dir das weiter.

Liebe Gruesse,

hope09



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen an Euch, die j Erfahrung mit AAU habt [Beitrag #10914 ist eine Antwort auf Beitrag #10910] :: Wed, 13.06.12 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hope09,

dankeschön für die Antwort.
Ich habe keine kreisförmigen Flecken entdeckt. Der Haarspezi sagt, dass ich eine diffuse androgenetische Alopezie habe und diffus fällt es auch aus.
Es gab über dem rechten und linken Ohr 2 Stellen, wo kaum noch Haare waren, inzwischen wächst da aber wieder ein Flaum.
Jeder Arzt sagt doch wieder etwas anderes und ich kann bald nicht mehr.
Aber bei Dir war der Verlauf dann ja auch anders und es wuchsen Flaumhaare nach.
Meine Seiten sind ziemlich flaumig und dünn.

Dieser blöde Haarausfall!!!!
Hast Du Dir ein Permanent-Makeup machen lassen???

GLG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen an Euch, die j Erfahrung mit AAU habt [Beitrag #10916 ist eine Antwort auf Beitrag #10914] :: Wed, 13.06.12 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
über dem Ohr könnte auch AA Ophiasis sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fragen an Euch, die j Erfahrung mit AAU habt [Beitrag #10921 ist eine Antwort auf Beitrag #10914] :: Thu, 14.06.12 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Mickey,

nein, habe mich bisher gegen ein PM entschieden.
Die, die ich im Internet oder auch vereinzelt an anderen Menschen gesehen habe, sehen mir einfach nicht natuerlich genug aus (und so einfach mal ausprobieren geht da ja sowieso nicht). Habe mir mal so Aufklebe-Augenbrauen mit echten Haerchen drin bestellt, aber selbst die sahen mir dann an mir zu fremd aus?!? Waren aber nicht soo schlecht, waere vielleicht schon noch die beste Loesung.

Die Augenbrauen und Wimpern fehlen mir tatsaechlich am meisten. DIe Haare auf dem Kopp natuerlich auch, aber mit einer Peruecke laesst es sich ja schon auch ganz o.k. leben...

Viele Gruesse und alles Gute!
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: etwas aus der Immunforschung
Nächstes Thema: Knoblauchtherapie ABC Salbe
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos