Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Autoimmunprozess vs. Augenfarbe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Autoimmunprozess vs. Augenfarbe [Beitrag #10554] :: Mon, 07.05.12 16:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

diesen Bericht habe ich eben im Spiegel entdeckt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/augenfarbe-gibt-h inweise-auf-krankheitsgefahr-a-831829.html und fand ihn interessant.

Ich bin z.B. erblich vorbelastet durch meine Mutter (Schuppenflechte+Rheuma etc.) und ich ja noch den Hashimoto habe, wäre das ein Interessanter Forschungsansatz. Hilft mir zwar im Augenblick nicht weiter, ist aber dennoch spannend was die Zukunft bringt.
Für uns AAler wird es sicher in absehbarer Zeit trotzdem nix wirksames gegen die eigentliche Ursache geben schätze ich.

LG Andrea




http://westerwaldfuechsin.wordpress.com/ Blog und Bericht, meine Erfahrungen für Euch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Autoimmunprozess vs. Augenfarbe [Beitrag #10560 ist eine Antwort auf Beitrag #10554] :: Tue, 08.05.12 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe letztens gelesen, dass Allergiker und Autoimmunkranke im allgemeinen ein viel geringeres Krebsrisiko haben. Ist doch auch toll, oder? Very Happy Meine Mutter hat übrigens auch Schuppenflechte&Rheuma...ist ja witzig...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Autoimmunprozess vs. Augenfarbe [Beitrag #10567 ist eine Antwort auf Beitrag #10554] :: Tue, 08.05.12 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Finde ich hochinteressant! Weniger das mit den Augen, als das meine Mama auch Schuppenflechte und Rheuma hat!!

Viele Grüße
Chrissie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ärztliche Unterlagen
Nächstes Thema: Welches Haarwasser
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos