Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Perücke naht...was nun?
(Haare weg....) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Perücke naht...was nun? [Beitrag #8916] :: Mon, 03.10.11 08:19 Zum nächsten Beitrag gehen
...nun ist es bald...sehr bald soweit.
In einer Woche sind 80 Prozent meiner Haare ausgefallen.
Es werden jeden Tag mehr.
Kann so nicht mehr rumlaufen.
Nun habe ich bald Termine für eine Perücke.
Aber das ist nicht mein Leben.
Wie soll es werden?Wie soll ich es meistern?
Wie seid Ihr damit fertig geworden?Worauf muss ich beim Kauf achten?
Wie lange dauert es,sollte Echthaar sein und genau wie meine Frisur mal aussehen?
Muss man due restlichen Haare abmachen?
Lauft Yihr auch mit Tüchern rum,traut man sich das?
Vor allem vor der Arbeit hab ich Angst,würde da am liebsten erst wieder hin wenn ich die Perücke habe....aber kann dauern oder?
Wie soll ich so bitte einen Partner finden....ich will das so nicht....warum ich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #8976 ist eine Antwort auf Beitrag #8916] :: Thu, 06.10.11 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarengel,

zwar bin ich auch noch nicht lange Mitglied hier, aber kenne das Problem nur zu gut. Mit Anfang 20 hatte ich bereits mal Glatze, ausgelöst durch Medikamente. Damals fand ich das Tragen von Perücken nicht so schlimm, da ich wusste, die Haare werden wieder nachwachsen, so war es dann auch.

Warum hast du denn so viele Haare auf einmal verloren? Ich habe die androgenetische Alopezie, der Haarausfall schreitet nur langsam voran, aber links habe ich eine so große Geheimratsecke, dass ich die Haare schon "festsprühen" muss, denn sonst würden sie automatisch auseinanderfallen und die Geheimratsecke sichtbar machen. Die Perücke naht auch bei mir, wobei ich zuerst einmal Haarverdichtung versuchen möchte.

Warst du beim Arzt oder warum bist du dir so sicher, dass es so bleibt?

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #8979 ist eine Antwort auf Beitrag #8976] :: Thu, 06.10.11 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pechengel,
Warum?die Frage Stelle ich mir nonstop....was natürlich nicht gut ist.
Passiert ist es im Urlaub und im Nachhinein war's wohl auch schon 3 Wochen vorher so nicht so extrem aber hier und dort Haare.Habe es nicht so wahr genommen.
Klar bin ich beim Spezi Haararzt der beste hier in Hamburg.
Sogar die neuen Haare due Stopeln brechen schon ab.
Ja die gehen alle aus und kann nichts machen, 2 Tage oder viel 4 irgendwie so.Habe zwar noch viel bekommen,Kortison Tabletten,Kortison in den ganzen Kopf....aber geht einfach weiter.Nehme viele Vitamintabletten,habe viele Blutuntersuchungen gemacht...nix....kann nur die Seele sein.Fast Burn Out und Mobbing bei der Arbeit.Nun woanders aber auch die letzten Trennungn haben mir sehr weh getan.Bin zwar auf so einer Warteliste für Gespräche aber dauert viel. So Januar?
Nun warte ich drauf das ich die Perücke bekommen und muss mich mit dem neuen Leben erst abfinden.
Lg
Der Haarengel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #8991 ist eine Antwort auf Beitrag #8979] :: Thu, 06.10.11 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer ist deiner Meinung nach der Beste in HH?
Ich finde Schaart, du auch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #8992 ist eine Antwort auf Beitrag #8991] :: Thu, 06.10.11 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja auf alle Fälle das ich due Praxis gefunden habe.Allerdings bin ich nicht bei ihm direkt da er ja nur auf Privat geht.Aber seine Ladies sind auch sehr fähig und wenn's mal sehr schlimm ist,wie bei mir gerade oder bei Notterminen guckt er auch rüber.Bin bei Fr Dr lasker die ist sehr fähig.
Allerdings bin ich nun wg der Stärke auf Kortionspritzen umgestiegen.
Leider kein Wunderheiler und wie Deine Therpie gerade ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #9013 ist eine Antwort auf Beitrag #8992] :: Fri, 07.10.11 04:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

also ich bin wegen der Haare bei gar keinem Arzt mehr, sondern bestelle mir das Minox nur noch im Internet. Früher war ich im u.a. im Dermatologikum, auch im UKE, seinerzeit noch bei einem Professor, der Haarspezialist ist - damals war ich noch Privatpatient.

Nun bin ich (leider) seit ein paar Jahren Kassenpatient und nicht bereit, in das sinnlose Unterfangen Haare noch mehr zu investieren. Mein letzter Hautarzt sagte mir klipp und klar, dass ich all das als Geldschneiderei ansehen solle. Er riet mir auch zum Absetzen von Regaine.

Dass es seelisch bedingt sein kann - keine Frage. Da ich seit ein paar Jahren in einer für mich recht unerträglichen Situation bin, stelle ich verstärkten Rückgang der Haare fest. Doch da ich die Situation nicht abstellen kann, wird sich wohl auch an den Haaren nichts ändern.

Die nächsten Tage werde ich mich mal mit den Broschüren eines Friseurs auseinandersetzen, der Haarverdichtung anbietet......

Liebe Grüße

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #9027 ist eine Antwort auf Beitrag #9013] :: Fri, 07.10.11 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Minox ist doch Regaine oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #9035 ist eine Antwort auf Beitrag #8916] :: Sat, 08.10.11 06:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarengel,

ja, Minox ist Regaine, das ich seit vielen Jahren nehme. Ich bekam es schon, als es das für die Frau noch gar nicht gab.

Was sagt denn dein Arzt? Besteht denn Chance, dass die Haare wieder wachsen. Welche Form des Haarausfalls ist das denn? Bei der androgenetischen Alopezie geht es ja nicht so schnell wie Du es beschreibst.

LG und ein schönes Wochenende, grübel nicht so viel darüber nach wenn möglich.

Pechmarie





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #9037 ist eine Antwort auf Beitrag #8916] :: Sat, 08.10.11 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pechmarie,
Meinst Du es hilft ?Es ist doch freiverkäuflich.
Naja ein Hellseher ist er nicht,derzeit wohl eher nicht würde ich sagen da sie nun wirklich in Büschel ausgehen so als wenn sie absterben.In 2 oder 4 oder 7 Tage sind die nun leider wohl weg.
Welche Form Frage ich mal,auf der Bescheinigung für den Mop Sad für die Krankenkasse steht eine massive Firm von Aa drauf.Welche Arten gibt es?warum ist das wichtig?
Heute geht's zum Probieren der neuen Haare,
Lg
Der Haarengel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #9049 ist eine Antwort auf Beitrag #9037] :: Sun, 09.10.11 06:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarengel,

Regaine war nicht immer frei verkäuflich, glaube ich. Als ich noch Privatpatient war bekam ich es verschrieben, und die Kasse zahlte es. Doch nun zahlen es die Kassen nicht mehr, was ja nichts mit der Wirksamkeit des Medikaments zu tun hat. Bei mir hilft es so, dass die Haare, die noch da sind, wohl noch etwas länger auf dem Kopf bleiben, vermute ich. Eine Freundin von mir hat durch Regaine tatsächlich wieder mehr Haare bekommen, das ist wohl bei allen verschieden.

Vermutlich heißt "AA" "Alopezia Areata", das ist diffuser Haarausfall und gehört zu den Autoimmun-Erkrankungen. Bei 50 % wachsen anscheinend die Haare innerhalb eines Jahres wieder nach.

Das und noch viel mehr findest du aber sicherlich hier im Forum, Du musst Dir nur die Zeit nehmen, zu finden, was auf Deinen Fall zutrifft. Es gibt doch auch viele Leidensgenossinnen. Du kannst natürlich auch alles was Dir unbekannt ist, bei "Google" eingeben und wirst auch dort auf eine Reihe von Ergebnissen stoßen.

Und, warst Du zum Probieren der Perücke? Wie war es, was kostet sie? Das würde mich schon interessieren.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #9053 ist eine Antwort auf Beitrag #8916] :: Sun, 09.10.11 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pechmarie,
naja es gibt soviele Sachen die hier geschrieben werden, so viele Seiten im Intenet und meiner Meinung kommt eh immer das Gleiche raus...da es nix Neues gibt und alles andere ist Geldschneiderei damit muss ich mich einfach abfinden.Das Stöbern lassen...geht nicht von heute auf morgen abzuschalten...aber ...sollte bald so sein.
Ich war in Harburg,ach ja Du kommst auch aus HH oder?
Hast Du nicht Lust mal auf ein Treffen? Hab dazu ja auch ein Beitrag geschrieben.
Nunja es gab da 6 Frisuren,hatte es mir einfacher vorgestellt.Waren entweder zu blond oder zu dunkel zu wellig oder zu dick oder passten einfach nicht.Hatte fast geheult...hab darauf ja mehrere Tage gewartet.
Dann war da zwar eine Echthaar aber doch zu blond und bei 1500 EUR überlegt man es sich doch.Nun ja es werden nun noch 2 andere bestellt in hellere bzw. mitteldunkler Farbe.
Daher kurzentschlossen eine 2.gekauft und zwar eine aus Kunsthaar.Aber die war wie perfekt, mittelblonde Haare mit oben dunklem Ansatz auch ein bisschen braun mit drin und tolle Länge und Schnitt.Okay so lange Haare hatte ich seit langem nicht mehr..aber so ist es eben.Natürlich glänzt es...aber wie gesagt besser als nix erstmal.Die hat 600 EUR gekostet.Die Haare picken etwas und drückt natürlich schon ein wenig wenn man nie so was hatte erstmal eine Umstellung die nicht von heute auf morgen geht...und vor allem weil ich noch ein paar Haare ab und den Teufeln tun werde um die zu schneiden die werden ja so von 1-7 Tage alle weg sein aber bis dahin so Haarklammern drin, tun schon weh ein bisschen aber ist nun mal kein Spaziergang.
Heute an Tag 2, ja das Aufsetzen und auch den Zick Zack Scheitel gehen eben nicht im Schlaf...aber bin damit heute schon an der See gewesen und gehalten.
So das war mein Bericht, alles beantwortet Smile
Dir auch noch einen schönen Tag,
Liebe Grüße
Ps.wenn Du magst kann ich ja mal ein Foto setzen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #9125 ist eine Antwort auf Beitrag #8916] :: Tue, 18.10.11 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...wo steckst Du???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #9126 ist eine Antwort auf Beitrag #9125] :: Tue, 18.10.11 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarengel,

wie klappt es mit der Perücke und was machen die eigenen Haare?

Von mir gibt es nicht viel zu berichten. Tagsüber bin ich bei der Arbeit, abends gehe ich meistens zum Sport. Am Wochenende war ich gar nicht in Hamburg.

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #9207 ist eine Antwort auf Beitrag #8916] :: Sun, 30.10.11 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was für eine Long Strory von mir Sad...Lust mit zum Treffen im Nov zu kommen??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #9209 ist eine Antwort auf Beitrag #9207] :: Sun, 30.10.11 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarengel,

von was für einem Treffen sprichst du????

Habe mich nun mal bei einer früheren Kollegin erkundigt wegen der Haarverdichtung, bei ihr sah es so toll aus. Sie sagt allerdings, die eigenen Haare würden leiden, und sie hatte weniger als ich. Sie sagt, dass da viele eigene mit ausgehen, sobald sich eine Strähne der Verdichtung löst. Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei vermutlich Confused

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke naht...was nun? [Beitrag #9226 ist eine Antwort auf Beitrag #9209] :: Mon, 31.10.11 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,
solange Du noch Haare hast...ich gucke meine nur einer Tütte an....die ich drin gesammelt habe Sad...also geniesse jeden Moment mit denen...
Da werde ich mal hin gehen vielleicht hast DU ja auch Lust???
http://www.haarlos-in-hamburg.de/
Bis bald
????


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Lace Front Wig
Nächstes Thema: Der Mitglieder-Account "semprecapelli"
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos