Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Perückenkleber/Tapes etc.
(Gibt es hier Trägerinnen, die täglich kleben?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7714] :: Thu, 21.04.11 12:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Haarersatzforum Smile
Die Materie ist noch ganz neu für mich: Mich würde interessieren, ob hier jemand täglich seine Haare klebt, welchen Kleber ihr verwendet (darf man das hier erwähnen, ansonsten PN?), wie man den Kleber wieder löst und wie fest die Perücke wirklich sitzt...

Ich danke euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7718 ist eine Antwort auf Beitrag #7714] :: Thu, 21.04.11 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tristesse,

ich klebe täglich! Kann mich einfach nicht dran gewöhnen die Perücke nachts aufzubehalten.

Mit ein bisschen Übung klappt das innerhalb von Minuten. Ich setze die Perücke auf und zeichne mit Kajal die Umrisse vorna an. Dann nehme ich sie ab und trage dort den Kleber dünn auf. Nach 3 Minuten setze ich die Perücke auf und drücke sie vorne fest.

Hinten stecke ich sie hoch und trage dann gefühlsmäßig dort den Kleber mit dem Finger auf wo er hin soll. Klappt super...und hält enorm gut Smile

Achja, vorher reinige ich die Haut mit 99% Alkohol.

Ich benutze Oil restistant white glue. Abends löse ich die Perücke einfach so mit der Hand vom Kopf und reinige die Stellen, an denen Kleber auf der Perücke ist mit Lace release. Den Kleber, der am Kopf ist rubbel ich einfach unter der Dusche ab.

Das mache ich jetzt seit 2 Jahren und es ist wirklich einfach und nicht aufwendig!

Hoffe dir geholfen zu haben
Smile
Nene


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7733 ist eine Antwort auf Beitrag #7718] :: Fri, 22.04.11 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nene!

Vielen Dank für die schnelle Antwort - du hast mir schon sehr viel weitergeholfen Smile
Eine Frage habe ich noch: Tut es nicht weh die Perücke vom Kopf zu lösen (der Kleber, den du verwendest, soll ja eigentlich bis zu Wochen halten)...? Wie oft kaufst du dir neue Haare?

Liebe Grüße
Smile






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7757 ist eine Antwort auf Beitrag #7733] :: Tue, 26.04.11 05:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, das tut kein bisschen weh. Ich persönlich finde, dass der Kleber nicht so stark ist. Habe mehrere ausprobiert und dieser lässt sich wirklich super lösen. Es ist natürlich auch gar kein Problem an die Stellen wo geklebt wurde, Lace release drauf zu tun. Dann löst es sich noch besser.

Ich benutze eine Perücke ungefähr 3 Monate, ginge auch noch länger. Ich schätze, wenn man sie nicht täglich abnimmt, hält sie länger, aber für mich persönlich ist das der Weg, und ich bin sehr sehr zufrieden und glücklich damit Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7760 ist eine Antwort auf Beitrag #7757] :: Tue, 26.04.11 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Endlich mal jemand, der was Positives schreibt! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7762 ist eine Antwort auf Beitrag #7714] :: Tue, 26.04.11 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du schreibst du benutzt deine Perücke 3 Monate lang, hält sie nur so lange? Eigentlich müssen die doch 1-2 Jahre halten wäre ja sonst ziemlich teuer!!!
Und wenn man sie dauerverklebt, müsste man die Perücke ja auf dem Kopf waschen, aber dann würde sich ja der Kleber lösen oder?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7775 ist eine Antwort auf Beitrag #7762] :: Wed, 27.04.11 05:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa,

nach 3 Monaten fangen die Haare an auszufallen. Es handelt sich um eine full lace wig. Das Netz ist sehr dünn. Vergleichbar ist es mit den Nature Net Perücken.

Ja, natürlich ist das teuer. Eine Perücke kostet 200 Euro, somit sind es 800 Euro im Jahr. Aber was soll man machen, ich hatte schon Perücken für 3000 Euro, und auch für 1000, leider konnte ich kein anderes Netz auf meiner sehr empfindlichen Kopfhaut vertragen. Monofilament z.B. war für mich die Hölle!

Bei diesen Perücken merke ich gar nicht dass ich eine trage, nichts juckt und sie sehen so unglaublich echt aus, deshalb ist es mir das wert.

Liebe Grüße

Nene


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7777 ist eine Antwort auf Beitrag #7775] :: Wed, 27.04.11 06:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok aber eigentlich ist es ja noch eine günstigere variante als eine perücke für 3000 €.

Sieht man da den ansatz? Muss man bei dieser perücke immer ein pony tragen oder kann man es auch mal nach hinten machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7778 ist eine Antwort auf Beitrag #7777] :: Wed, 27.04.11 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, man muss keinen Pony tragen, das ist ja das tolle an den Perücken. Das Lace ist kaum sichtbar. Ich trage meine Haare immer zu einem hohen Zopf, man sieht nichts


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7789 ist eine Antwort auf Beitrag #7778] :: Wed, 27.04.11 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
mich würde interessieren was du für eine Perücke hast und wo du sie immer herholst
ich finde 200 euro für eine Perücke ganz schön günstig..
ist das kunsthaar, echthaar oder was und welche länge hast du denn?
ich verklebe momentan mit klebeband, aber habe halt immer noch son paar stoppeln udn ein paar längere haare, aber 90% fehlen..
der flüssigkleber kann einfach unter der dushce abgerubbelt werden und könnte auhc auf noch vorhandene haare aufgetragen werden oder würden die beim abnehmen der perücke dann rausreißen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7798 ist eine Antwort auf Beitrag #7789] :: Thu, 28.04.11 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich trage full lace wigs und bestelle diese im Internet aus UK.

Als Länge habe ich meist 14 inch, das sind ungefähr 35 cm.

Ich habe auch noch eigene Haare, aber die rasiere ich ab, dann kann man dort auch kleben. Auf lange Haare kann man nicht kleben.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7799 ist eine Antwort auf Beitrag #7798] :: Thu, 28.04.11 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,
danke für deine antwort..
könntest du mir vllt die internetseite von denen mal sagen?
lässt du die perücken dann denn i-wo einschneiden oder so?
handelt es sich um echt oder kunsthaar?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7800 ist eine Antwort auf Beitrag #7799] :: Fri, 29.04.11 05:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schick dir die Adresse per PN.

Es handelt sich um echtes Haar, indonesisches oder chinesisches z.B. Ich nehme chinesisches, soll für helle Haare besser sein.

Ich schneide die Perücke selber. Dafür befestige ich sie auf einem Styroporkopf und stufe sie durch. Habe mir das im Friseursalon angeguckt und es klappt sehr gut Smile

Den Ansatz färbe ich mir auch selber, ich mag es ganz gern, wenn der etwas dunkler ist. Kann man auch so bestellen, aber ich mache es lieber selber.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perückenkleber/Tapes etc. [Beitrag #7851 ist eine Antwort auf Beitrag #7800] :: Wed, 04.05.11 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo @Nene,

vielen lieben Dank Razz



Vlg
Kate

[Aktualisiert am: Wed, 04 May 2011 19:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Echthaarperückentipps
Nächstes Thema: Indian Remy Hair
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos