Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Erfahrungsaustausch über Perücken
(Haarersatz bei AU) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsaustausch über Perücken [Beitrag #8674] :: Fri, 26.08.11 20:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin seit langem noch mal im Forum. Habe seit fünf Jahren alopecia universalis und schon mehrere Perücken ausprobiert. Meine Fragen ans Forum: Kennt jemand einen guten Perückenladen, wo man gut beraten ist, in der Nähe von Düsseldorf. Was ist zu bevorzugen, Echthaar oder Cyberhair, maßgefertigt oder "von der Stange?" Habe schon Cyberhair gehabt mit dem Nachteil, dass das Haar sehr glänzt, worauf ich auch schon angesprochen wurde. Echthaar hat für mich den Nachteil, weil sie aufwendiger zu stylen sind. Ich trage eine Kurzhaarfrisur und verklebe die Perücken auch immer im Frontbereich und im Nacken, weil ich mich dann sicherer fühle.
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
Twiggy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch über Perücken [Beitrag #8675 ist eine Antwort auf Beitrag #8674] :: Sun, 28.08.11 05:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HalloTwiggy,
ich kann dir leider nicht sagen was besser ist da ich nur eine echthaar Perücke habe und damit sehr zufrieden war. Ich bekam immer die Rückmeldung man würde es nicht sehen, dass ich eine Perücke trage. Ich habe sie in Düsseldorf bei Coiffeur Peters in gekauft. Ich fühlte mich sehr kompetent beraten. Muss allerdings auch sagen, dass ich noch keinen Anderen ausprobiert habe. Ich hoffe du findest die beste Lösung für dich! Noch einen schönen Sonntag Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch über Perücken [Beitrag #8723 ist eine Antwort auf Beitrag #8674] :: Sat, 10.09.11 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du schon mal ebay probiert?




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch über Perücken [Beitrag #8777 ist eine Antwort auf Beitrag #8723] :: Sat, 17.09.11 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

leider kann ich mich bei offiz. Anlässen nur noch mit Perücke sehen lasse. Ansonsten lauf ich mit Käppi rum.
Da ich oft draußen bin, z. B. wenn mein Chef mich bei derr Arbeit begleitet und es oft sehr stürmisch ist, sehe ich mich gewungen an diesen Tagen ab und an mal punktuell die Perücke zu kleben.


Weiß jemand einen guten Kleber, der Latexfrei ist und sich sehr leicht wieder entfernen lässt? Ach und günstig sollte er sein, ansonsten klebe ich einmal, merke, dass es nicht geht oder ich alleg. reagiere und habe viel Geld in den Sand gesetzt.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch über Perücken [Beitrag #8778 ist eine Antwort auf Beitrag #8674] :: Sat, 17.09.11 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutz immer activ aqua bond 3 von der Firma GFH, hatte noch nie Probleme mit dem




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch über Perücken [Beitrag #8779 ist eine Antwort auf Beitrag #8778] :: Sat, 17.09.11 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke,. magst du mal schauen, ob der latexfrei ist. Ich habe eine Latexallergie. Oder schreib doch einfach mal die Inhaltsstoffe auf. Danke LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch über Perücken [Beitrag #8782 ist eine Antwort auf Beitrag #8779] :: Sat, 17.09.11 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Sat, 17 September 2011 13:41
danke,. magst du mal schauen, ob der latexfrei ist. Ich habe eine Latexallergie. Oder schreib doch einfach mal die Inhaltsstoffe auf. Danke LG Anais


Hallo Anais,


von dem Anbieter benutze ich den Flüssigkleber "ACITV New Silicone Bond", eine schlanke Miniflasche mit Roll-On - Pad (30 ml).

Den "Aqua Bond 3" hatte ich auch schon - für meinen Bedarf ist das zu viel Kleber auf einer Stelle, das "schmiert" bei mir und ich möchte ja wirklich nur verschiedene exakte Pünktchen setzen.

Meinen Kleber habe ich nicht durch deren Webseite gefunden, sondern ich habe dort angerufen, da die Preise nicht auf der Seite angegeben sind. Und da einige Kleber nach der neuen Gesetzeslage nur noch an den Fachhandel abgegeben werden dürfen, unterhielten wir uns über eine adäquate Alternative.

Bei meinem Kleber handelt es sich eigentlich um einen Bonding-Kleber. Ich benutze ihn aber täglich, setze nur erbsengroße Pünktchen an drei Stellen und das reicht aus, um einen festen Halt zu bekommen. Dementsprechend sind die Anschaffungskosten für mich o.k., die kleine Flasche hält sehr lange. Irgendwas um die 30 Euro kostet der Kleber.

Bei den Inhaltsstoffen ist kein Latex angegeben, aber das kannst du telefonisch erfragen. SOLLTEST du den ausprobieren wollen und doch nicht zurecht kommen, nehme ich dir den Kleber ab, ich benutze ihn ja ohnehin selber. Dann bitte einfach kurz melden... Wink


Liebe Grüße, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
INFO: Flüssigkleber ohne Latex [Beitrag #8783 ist eine Antwort auf Beitrag #8779] :: Sat, 17.09.11 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Sat, 17 September 2011 13:41
ob der latexfrei ist. Ich habe eine Latexallergie.


Die Flüssigkleber "Ghost Bond" und/oder "For Women Only" kämen auch in Betracht.

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch über Perücken [Beitrag #8784 ist eine Antwort auf Beitrag #8782] :: Sat, 17.09.11 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde Ghostbond gut.
So weit ich weiß, keinerlei Latex drin.
es gibt aber auch was neues: "for women only"
Smile , auch kein latex drin!




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch über Perücken [Beitrag #8785 ist eine Antwort auf Beitrag #8784] :: Sat, 17.09.11 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ha, ich sehe da war jemd schneller mit der Empfehlung.
Naja.
Doppelt hält besser, gelle.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch über Perücken [Beitrag #8788 ist eine Antwort auf Beitrag #8784] :: Sat, 17.09.11 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke an alle, nun bin ich völlig verwirrt, da ich gerade gelesen habe, dass Ghost bond sehr stark klebt. Ich brauch nichts was stark klebt. Im Gegenteil, ich möchte nur mal für einige Stunden meine Perücke, z. B. bei Sturm mit 3 Klebepünktchen befestigen. Und dann möchte ich es sie z. B. im Auto auf dem Nachhauseweg einfach wieder vom Kopf lösen können.
Geht das bei deinem Kleber Mona?
Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch über Perücken [Beitrag #8789 ist eine Antwort auf Beitrag #8788] :: Sat, 17.09.11 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kennt jemand diesen Kleber?

Liquid Gold Perücken - und Toupetkleber


•sicher und einfach zu entfernen ohne Rückstände
•lässt sich ohne Lösungsmittel einfach von der Haut abziehen
•enthält kein Latex
•15 ml

kostet nur 13,99 €



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: vereinzelte Klebestellen verringern Klebewirkung [Beitrag #8790 ist eine Antwort auf Beitrag #8788] :: Sat, 17.09.11 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Sat, 17 September 2011 15:34
nun bin ich völlig verwirrt, da ich gerade gelesen habe, dass Ghost bond sehr stark klebt. Ich brauch nichts was stark klebt. Im Gegenteil, ich möchte nur mal für einige Stunden meine Perücke, z. B. bei Sturm mit 3 Klebepünktchen befestigen. Und dann möchte ich es sie z. B. im Auto auf dem Nachhauseweg einfach wieder vom Kopf lösen können.


Wenn Du nur kleine, vereinzelte Klebestellen setzt, dann reduzierst Du damit automatisch die Klebekraft eines jeden Klebers. Quintessenz: Kein Problem also!

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsaustausch über Perücken [Beitrag #8791 ist eine Antwort auf Beitrag #8788] :: Sat, 17.09.11 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Sat, 17 September 2011 15:34
danke an alle, nun bin ich völlig verwirrt, da ich gerade gelesen habe, dass Ghost bond sehr stark klebt. Ich brauch nichts was stark klebt. Im Gegenteil, ich möchte nur mal für einige Stunden meine Perücke, z. B. bei Sturm mit 3 Klebepünktchen befestigen. Und dann möchte ich es sie z. B. im Auto auf dem Nachhauseweg einfach wieder vom Kopf lösen können.
Geht das bei deinem Kleber Mona?
Liebe Grüße Anais


Ja, das geht, Anais.

Es sind nur kleine Pünktchen, daher ist das schnell abgezogen. Mache ich ja auch nicht anders, wenn ich mal zwischendurch einige Stunden zuhause bin.



Liebe Grüße, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte ganz dringend um Hilfe!
Nächstes Thema: perücken
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos