Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Bitte ganz dringend um Hilfe!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte ganz dringend um Hilfe! [Beitrag #8731] :: Sun, 11.09.11 13:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo (:
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich die Jüngste bin mit meinen 17 Jahren. ;D
Also ich hab die Krankheit schon mit 4 Jahren bekommen.
& bei mir half nichts.
Keine Salben, keine Zusätze & keine Cortison Salbe, die eine Entzündung hervorrufen sollte.
Ich habe viele Kliniken besucht.
& habe echt verdammt viele Untersuchen& Operationen hinter mir.
Bis ich aufgegeben habe.
Seid Februar habe ich jetzt eine Perücke.
& im moment habe ich festgestellt das mich das nicht glücklich macht.
Weil es halt nicht meine echten Haare sind.
Man kann nicht mit ihnen umgehen wie mit den eigenen.
Ich habe heute dieses Forum entdeckt & suche nach Menschen die mir vielleicht helfen können.
Im Internet stand eine Haarklinik die in Dortmund ist & mehrere Therapien anzeigt.
Vielleicht hat einer von ihnen ja Erfahrungen gemacht & könnte sie mir mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Adriana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte ganz dringend um Hilfe! [Beitrag #8733 ist eine Antwort auf Beitrag #8731] :: Mon, 12.09.11 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Adriana,


du hattest eine Kopie dieses Beitrages in diesen Thread eingefügt:

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/mv/msg/1186/8 040/#msg_8040

Die Kopie haben wir dort herausgenommen.
Bitte nicht an mehreren Stellen den selben Text posten! Deine Mit-User müssten dann entscheiden, wo sie dir antworten sollen - und für andere Leser gäbe es keinen gesamten Verlauf nachzuvollziehen, da man sich alles mühsam an verschiedenen Orten zusammensuchen müsste.



Viele Grüße,
Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte ganz dringend um Hilfe! [Beitrag #8734 ist eine Antwort auf Beitrag #8731] :: Mon, 12.09.11 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Adriana,
nein du bist nicht die jüngste, ich werd bald erst 17 Wink
Bei mir ist es ein bisschen anders als bei dir, meine Haare fingen mir erst mit 14 an auszufallen, aber dann ziemlich schnell & ich brauchte schnell eine Perücke. Dann, nachdem ich viiel ausprobiert habe, fingen sie wieder an zu wachsen, ohne das ich sagen kann worans lag.. Naja seit anfang diesen Jahres konnte ich dann wieder mit kurzen Haaren rumlaufen & dachte eigentlich das ganze wäre ne einmalige Sache gewesen. Tja, nun vor ein paar Wochen ist es wieder losgegangen & jetzt trage ich wieder ne Perücke.. Kanns irgendwie immer noch nicht glauben dass meine schönen Haare schon wieder weg sind & frag mich warum (was mir natürlich kein arzt der welt sagen kann -.-) Mit der Perücke komm ich eigentlich ganz gut klar, auch wenns natürlich kein Vergleich zu den echten Haaren ist. Aber man muss halt damit leben, es sei denn man ist so mutig & entscheidet sich ganz dagegen & läuft ohne haare rum oder nur mit tüchern. Ich denke auch dass sie wieder wie letztes Mal, wachsen werden, aber es ist natürlich total hart wenn alles wieder rausfällt was man mit mühe wieder hinbekommen hat..

Okay helfen konnt ich dir mit dem beitrag jetzt wohl nicht & es war auch keine richtige antwort auf deine fragen, aber ich musste das jetzt mal loswerden. ich hab bisher übrigens nie kontakt mit leuten gehabt denen es ähnlich geht & bin froh auf das forum gestoßen zu sein. Smile also wär toll wenn du trotzdem antworten würdest Very Happy

Liebe Grüße, Mara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte ganz dringend um Hilfe! [Beitrag #8773 ist eine Antwort auf Beitrag #8734] :: Fri, 16.09.11 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heey Mara Smile
Boah ich weine. Very Happy
Mir geht es genauso.
Ich hab bis jetzt immer das Gefühl gehabt alleine da zu stehen,
weil um einen herum alle normal aussahen.
Es freut mich das du mir zurück geschrieben hast.
Ich wünsche ich könnte dir helfen. Sad
Gerade weil ich weiß wie hart es ist.
Vor allem im unseren Alter & weil wir Mädchen sind. -.-'
Ich hätte gerne das Gefühl gehabt was normale Mädchen haben.
Ich würde mir gedammt gerne die Haare stylen & umgestalten,
aber mit einer Perücke ist das unmöglich. Sad
Ich würde mich freuen dich näher kennen zu lernen
& hoffe das du mir zurück schreibst. Smile
Liebe Grüße Adriana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte ganz dringend um Hilfe! [Beitrag #8774 ist eine Antwort auf Beitrag #8773] :: Fri, 16.09.11 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Adriana Smile
ja, das Gefühl zu sehen was andere alles mit ihren Haaren machen können, ist echt nicht schön! Besonders wenn dann andere über ihre Haare meckern, denkt man immer "ja freu dich dass du überhaupt welche hast.." Aber gut, mit der Zeit lernt man mit sowas umzugehen und solche Kommentare nicht an sich ranzulassen.. Naja, aber echt cool dass ich jemanden gefunden habe, die in meinem Alter ist. Very Happy Kann man hier eigentlich auch private Nachrichten schreiben? Ich bin erst seit ein paar Tagen angemeldet Confused
Würd mich nämlich auch freuen dich näher kennen zu lernen!
Ganz Liebe Grüße, Mara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alopecia universalis totalis - Haarersatz??
Nächstes Thema: Erfahrungsaustausch über Perücken
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos