Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Ophiasis - Bitte um Tipps// Haarersatz Raum Mannheim
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ophiasis - Bitte um Tipps// Haarersatz Raum Mannheim [Beitrag #6938] :: Sat, 26.02.11 00:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mitbetroffene.....

wer kann mir Tipps bezüglich Haarersatz geben?

Hab keine Haare über den Ohren, im Nacken (Ophiasis) und ne große Stelle am Hinterkopf. Man sieht es noch nicht aber wenn ich Pech habe, bekomme ich am Oberkopf auch eine Stelle.....

Haare kinnlang, wellig

wer hat Tipps, wenn ich aufgrund meiner Therapie (Micanol, Minoxidil) an die Kopfhaut kommen muss? Sich Haarteile kleben geht dann ja nicht, oder?

Wie behelfen sich andere Frauen in diesem Forum mit denselben "Stellen"? Meine "Geschichte könnt ihr im Forum AA lesen. ständiges Auf und Ab, Haare wachsen immer wieder- bisher schon 9x....

Liebe Grüße an alle-----:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Möglichkeiten wenn man/frau an die Kopfhaut muss [Beitrag #6958 ist eine Antwort auf Beitrag #6938] :: Sun, 27.02.11 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Salome schrieb am Sat, 26 February 2011 01:29
wer hat Tipps, wenn ich aufgrund meiner Therapie (Micanol, Minoxidil) an die Kopfhaut kommen muss? Sich Haarteile kleben geht dann ja nicht, oder?


Liebe "Salome".

Du hast völlig Recht, Du kannst kein Haarsystem in dem Sinne verkleben, wenn Du ständig an die Kopfhaut kommen musst.

Variante I
Haarnetz/Haarintegration, entsprechend größere Maschen, Befestigung Clips oder permanent im Eigenhaar möglich/denkbar, zur Behandlung aufbehalten

Variante II
Haarsystem mit feineren Netzmonturen, Befestigung mit Clips, zur Behandlung abnehmen


Die beschriebenen Möglichkeiten sind stichwortartig und natürlich vereinfacht dargestellt. Es ist auf jeden Fall ratsam, dass Du Dich entsprechend beraten lässt.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Möglichkeiten wenn man/frau an die Kopfhaut muss [Beitrag #6989 ist eine Antwort auf Beitrag #6958] :: Mon, 28.02.11 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für diese informative Antwort.... Smile

Eine andere Frage.... wenn ich "stellenweise" wie beschrieben AA habe, und bekäme eine Verordnung vom Arzt, dass ich seelisch unter der gegenwärtigen "Haarsituation" leide, würde dann die Krankenkasse einen Teil für die Kosten des Haarteils übernehmen..??

und was ist bei Leuten, die dann, wie bei AA typisch, nach ein paar Monaten vielleicht wieder eine Lösung für andre Bereiche der Kopfhaut brauchen?

Viele Grüße... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Krankenkasse/Krankenversicherung [Beitrag #6997 ist eine Antwort auf Beitrag #6989] :: Tue, 01.03.11 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Salome schrieb am Mon, 28 February 2011 21:35
Eine andere Frage.... wenn ich "stellenweise" wie beschrieben AA habe, und bekäme eine Verordnung vom Arzt, dass ich seelisch unter der gegenwärtigen "Haarsituation" leide, würde dann die Krankenkasse einen Teil für die Kosten des Haarteils übernehmen..? und was ist bei Leuten, die dann, wie bei AA typisch, nach ein paar Monaten vielleicht wieder eine Lösung für andre Bereiche der Kopfhaut brauchen?



Die Erfahrung zeigt, dass jede Krankenkasse/Krankenversicherung die Dinge immer etwas anders handhabt als andere. Von daher sind allgemeine Aussagen häufig wenig hilfreich.

Grundsätzlich lässt sich aber feststellen, dass jede Krankenkasse/Krankenversicherung einen Mindestkostenübernahme von knapp EUR 180 gewähren muss, sofern eine entsprechende ärztliche Verordnung, sprich Rezept, vorliegt.

Sollte Dein behandelnder Arzt feststellen, dass Du z.B. aufgrund einer ungewöhnlichen Kopfform/Kopfgröße, einer möglichen Kunsthaarunverträglichkeit und/oder einer übersensibilisierten Kopfhaut eine Maßanfertigung mit feinsten Monturmaterialien und Echthaar benötigst, so dürfte Deine Krankenkasse/Krankenversicherung deutlich mehr Kosten übernehmen.

Allerdings bezweifeln wir, dass Deine Krankenkasse/Krankenversicherung mehrfach im Jahr Kosten für Haarersatz erstatten würde.

Wir raten Dir dringend, direkt mit Deiner Krankenkasse/Krankenversicherung ein ausführliches, persönliches Gespräch zu führen.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Krankenkasse/Krankenversicherung [Beitrag #7034 ist eine Antwort auf Beitrag #6997] :: Tue, 01.03.11 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die Info!!Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ophiasis - Bitte um Tipps// Haarersatz Raum Mannheim [Beitrag #7552 ist eine Antwort auf Beitrag #6938] :: Wed, 06.04.11 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir das Zweithaarstudio haas Mannheim ( info@zweithaar-haas.de ) bieten Betrofenen maßgeschneiderte unsichtbare, pflegeleichte permanente und bezahlbare Haarersatzlösungen.

Gerne beraten Wir Sie intensiv und unverbindlich.

In Ihrem Fall gibt es ganz tolle selbsthaftende Haarteile um die kahlen Stellen zu verdecken.

Viele grüsse aus Mannheim

Frank P.
Zweithaarstudio haas
Dürerstrasse 99a
68163 Mannheim/ Neuostheim
0621412878



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ophiasis - Bitte um Tipps// Haarersatz Raum Mannheim [Beitrag #7556 ist eine Antwort auf Beitrag #7552] :: Wed, 06.04.11 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Med.HaarersatzMANNHEIM schrieb am Wed, 06 April 2011 10:17
Wir das Zweithaarstudio haas Mannheim ( info@zweithaar-haas.de ) bieten Betrofenen maßgeschneiderte unsichtbare, pflegeleichte permanente und bezahlbare Haarersatzlösungen.

Gerne beraten Wir Sie intensiv und unverbindlich.

In Ihrem Fall gibt es ganz tolle selbsthaftende Haarteile um die kahlen Stellen zu verdecken.

Viele grüsse aus Mannheim

Frank P.
Zweithaarstudio haas
Dürerstrasse 99a
68163 Mannheim/ Neuostheim
0621412878




Hallo,

wir möchten Sie bitten, sich in den Forenregeln zu Auftritt und Agieren als gewerblicher Nutzer dieses Forums zu informieren. Bezüglich des postens über die eigenen Produkte/Dienstleistungen sind bitte einige Kriterien zu beachten.



Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Wed, 06 April 2011 13:29]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ophiasis - Bitte um Tipps// Haarersatz Raum Mannheim [Beitrag #7597 ist eine Antwort auf Beitrag #7552] :: Sun, 10.04.11 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebes Team vom Zweithaarstudio,

vielen Dank für die tolle, einfühlsame Beratung, die mich sehr beruhigt und mir weitergeholfen hat.....

Es ist gut, zu wissen, dass man Experten wie Sie in der Nähe hat.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Augenbrauen, Mann, Ersatz?
Nächstes Thema: kleber/hautverträglich
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos