Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » HILFE !! Ich brauche eine Perücke !
(Bitte gebt mir Tipps zu Perücken ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HILFE !! Ich brauche eine Perücke ! [Beitrag #14089] :: Wed, 28.05.14 11:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

Also ich fang mal kurz an mich vorzustellen, mein Name ist Lisa ich bin 19 Jahre alt und habe eigentlich seit frühster Kindheit keine Haare (sie sind nie richtig gewachsen)..was mich aber eigentlich nie gestört hat bis ich ca. 16 war und nen Jungen kennen lernte und alles ein wenig komplizierter wurde...
Falls ihr das nicht alles lesen wollt (ich erzähl nur was ich bis jetzt so an Perücken hatte, ihr könnt mir auch einfach gleich Tipps geben und das überspringen !)

Also entschied ich mich für eine echthaar Perücke...ich war auch total begeistert.
Bis es losging dass meine Lebensqualität die ich eigentlich verbessern wollte immer schlechter wurde...

Ich konnte die Haare eigentlich nie wirklich offen tragen da sie nach mind. einer Stunde immer verfilzten also band ich sie meistens zusammen, am Wochenende wenn ich mit Freunden ausging war es dann noch blöder mit dem verfilzen usw., im Sommer konnte ich auch nie wirklich baden gehen..(da die Dame aus dem Laden meinte ich solle Chlorwasser vermeiden..Außerdem sagte sie auch noch ich solle keine großartigen Frisuren machen und Zöpfe sowieso nicht da das nicht gut ist für die Haare)...aber das waren auch schon alle Tipps die ich bekam.

Mir wurde nicht erklärt wie man eine Perücke richtig pflegt, wäscht usw. also hatte ich die Perücke ca. 9 Monate und dann war sie hinüber...und wir kauften eine neue, wieder bei der gleichen Dame und wieder gab es keine Beratung.
Und ich war wieder super unglücklich...
ich meine ich war 17 Jahre alt, beim feiern gehen war es ein Problem, beim baden gehen, beim Sport, der Ansatz war extrem unnatürlich, ich sollte keine Frisuren machen,...

Und dann hörte ich von einer neuen Methode, ein fix Montur bei der man mit dem Haare machen konnte was man wollte, baden gehen konnte, Sport sei kein Problem usw.
Also ließ ich mir dieses System am Kopf anbringen und naja nach der ersten Woche war es schon wieder der HORROR (es war gerade Sommer) und wenn ich beim schlafen unter dem Ding schwitzte löste es sich an den Ecken ab und der Kleber trat heraus und ich hatte überall rundum den Kopf Fussel von meiner Bettdecke..beim Sport das gleiche beim schwitzen lösten sich der Kleber und kam in die haare diese verklebten dann extrem...außerdem fielen die Haare ganz furchtbar aus also ging ich nach 2 Wochen wieder hin er meinte dass müsse ein Produktionsfehler sein und schickte sie zurück ich bekam eine neue wieder das gleiche Spiel außerdem bekam ich dann noch einen ganz furchtbaren Ausschlag und so kam ich wieder zu einer Perücke...


Ich hab hier im Forum schon so vieles gelesen..dass es soo tolle Perücken gibt...aber irgendwie finde ich mich in diesem Dschungel auch nicht zu recht und ICH WÄRE EUCH UNENDLICH DANKBAR für Tipps..usw.
Wo habt ihr eure Perücken her ?
Wie sieht es bei euch aus mit verfilzen usw. ?

BItte helft mir !
Danke Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HILFE !! Ich brauche eine Perücke ! [Beitrag #14093 ist eine Antwort auf Beitrag #14089] :: Thu, 29.05.14 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Lisa

ich kann dich sehr sehr gut verstehen ich habe seit meinem 14ten Lebensjahr keine Haare mehr (habe AA und teilweise auch totalis gehabt...) und weiß wie es ist sich in dem Dschungel zu recht zu finden.

Als allererstes WECHSEL DIE BERATERIN BZW. FRISEURIN!!!!!

Besonders wenn man absolut keine Ahnung hat ist gute Beratung absolut ALLES! Ich versuche dir jetzt mal zu helfen :

Sowie du schreibst hast du dich für Echthaar entscheiden sehr gute Entscheidung es kommt aber zum Einen darauf an was für echthaar es ist (Indisches, Brasilliansches, Chinesisches, Europäisches) es kommt dann darauf an ist es bereits behandelt oder unbehandelt? Remy Haar ist behandelt und virgin absoult unbehandeltes. Die Qualität der Haare ist wichtig. Europäerinen sollten Indisches oder Europäisches tragen (wobei auch brasillianisches geht habe ich jetzt gelesen!). Diese Haare ähneln unseren am ehesten. Chinesisches ist eigentlich viel zu dick und wird chemisch behandelt, damit es dünner wird.

Du möchtest gerne kleben, wenn ich richtig verstanden habe? Ich klebe selber und kann dir daher sagen 1. Kleber ist nicht gleich Kleber & 2. zwischen komplett rundum kleben & klebestellen liegen Welten!
Ich habe am Stirnbereich, rechts links am Ohr & hinten eine Stelle wo ich Klebe mit Tape! Ich bestelle ein No-Shine Kleber. Diesen gibt es bspw. im Astrid Leistner Shop. Ich klebe so alle 5-7 Tage manchmal auch alle 10 Tage es kommt darauf an. Wenn Sommer ist, dann hält der Kleber nicht so lange durch das schwitzen. Es gibt aber auch Wasserfesten Kleber! Dieser hält auch Schweiß und co Stand. Wobei ich jetzt bei meinem Kleber sagen muss, dass er Sport und Wasser auch standhält und nichts von wasserfest draufsteht.

Echthaar, welches geklebt ist hält nie solange wie eine Perücke, die du abnimmst über Nacht. Der Grund ist einfach, dass das Haar viel mehr beansprucht wird durch das liegen bewegen usw. Auch das ausfallen welches du beschreibst kenne ich. Das liegt wirklich an der Produktion. Bei mir war es so, dass mein Haarsalon dann das Ganze reklamiert hat und ich bekam dann auf die neue die bestellt wurde 50% Rabatt. Deine Krankenkasse übernimmt überigens einmal im Jahr einen ANteil oder sogar ganz die Kosten!

An Perücken gibt es unendlich viele in unterschiedlichster Qualität. Von Synthetik über Teilechthaar über komplett Echthaar. Das Problem mit dem "verfilzen" kenne ich und ich kann dir bisher nicht sagen, was das ändert. Was mir gut hilft ist : auch beim feiern eine bürste dabei haben und immer wieder kämmen, haarspray (nutze momentan got2be) und das Wunderöl von L´oreal. Ich persönlich benutze kein extra Perücken-Shampoo und es ist SCHWACHSINN dass du keine Frisuren machen darfst sollst! Du solltest zu oft glätten& locken vermeiden und am besten Lufttrocknen. Aber ansonsten kannst du ALLES damit machen. Mache ich auch Very Happy Flechten, dutt, tiefer pferdeschwanz usw. Ich glätte, locke, toupiere und meine Haare halten ca 1 1/2 Jahre. Und ich klebe wie gesagt.

Normalerweise soll man eine Perücke in ein Wasserbad legen ( nicht zu heiß mit Perückenshampoot) das ganze einweichen lassen (etwas hin und her wedeln nicht rubbeln oder drücken). dann das ganze ausspühlen und in ein Wasserbad mit Spühlung legen. Gleiche Prozedur wieder. EInmal in der Woche ein Hochwertige Kur rein 20 Minuten einwirken lassen. Das ist das was man eigentlich tun sollte!

Ich wasche sie wie normale Haare, rubbel, drücke, usw. und wie gesagt mit dem richtigen Haar passiert meistens nichts (in den letzten 3 1/2 Jahren ging alles immer gut). Ich färbe sogar und mache Strähnen und färbe um etc. letzens habe ich von dunkel blond auf dunkel braun gefärbt alles super. ich schneide sie auch.. Du merkst du kannst dich sehr wohl wohl mit einer Perücke fühlen.

Zuerst solltest du dir eine aussuchen die dir gefällt von der Farbe und der Länge. Das ist das allerwichtigste. Wie sollte deine Traumperücke sein? Sollte sie lockig oder glatts ein? Was willst du damit alles tun können? Wie willst du sie kleben oder willst du vllt. gar nicht mehr kleben? Willst du dass die Perücke am Oberkopf einen variierbaren Scheitel hat (also dass etwas eingearbeitet ist, dass aussieht wie Kopfhaut?) oder lieber nicht? Pony ja nein? Pony frei tragen? usw. die Fragen musst du für dich selber beantworten. Schreib dir am besten eine Liste mit deinen Wünschen....(achja deine Kopfgröße ist auch wichtig!)

Dann hast du das Internet und kannst viele Dinge eingeben in den meisten Shops. Im Moment sind Full-Lace-Wigs absolut in bzw. das was wohl super ist. Ich habe eine bestellt und warte aktuell drauf : Schau mal im Forum : http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/4455/

und : http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/4324/

Hier tauschen wir uns aktuell über das Thema Full-Lace-Wigs aus : Kurze Basics : Diese Perücken bestehen aus einem Netz welches einen echten Haaransatz nachahmen und es ermöglichen sollen einen hohen Pferdeschwanz zu tragen bspw. Ich kann dir mehr sagen, wenn ich sie vor mir habe bin da selber noch neu mit.

Fakt ist aber, dass sie aus Echthaar bestehen und wesentlich billiger sind wie die die ich bisher trug 1600€ kostet aktuell die, die ich trage ! Und so eine kostet bis 500€ maximal !

Gesell dich ruhig zu uns Smile


Wenn du noch Fragen hast kannst du mir jederzeit schrreiben Vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HILFE !! Ich brauche eine Perücke ! [Beitrag #14602 ist eine Antwort auf Beitrag #14093] :: Mon, 18.05.15 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Cherry30,

vielen Dank für die ausführliche Darstellung über die Basics und Anforderungen an eine neue Perücke. Das war sehr aufschlussreich. Ich bin neu hier und hab mich schon ein wenig rein gelesen in all den Beiträgen.

Derzeit bin ich auch am Verzweifeln, weil mein derzeitiges Haarsystem (Contact Skin), a) nicht natürlich genug ist, b) vom Ansatz nie ohne Pony zu tragen ist und was am schlimmsten ist, maximal 3 Monate hält und dabei sau teuer ist. Sad

Ich wollte jetzt auch eine Full Lace ausprobieren, die scheinen ja sehr natürlich zu sein. Du schreibst, dass Du alles mit den Haaren machst. Darf ich fragen, wo Du Deine Perücken bestellst und was sie kosten und vor allem, wie lange sie halten? Ich brauche dringend eine Empfehlung. Natürlichkeit (sowohl am Haaransatz als auch am Scheitel) ist mir am wichtigsten. Natürlich soll sie auch eine Weile halten, dann würde ich auch mehr Geld dafür bezahlen.

Ich bin irgendwie total überfordert Rolling Eyes und würde mich über ein paar Tipps von Dir sehr freuen.

Vielen Dank schon mal vorab für Deine Hilfe.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HILFE !! Ich brauche eine Perücke ! [Beitrag #14603 ist eine Antwort auf Beitrag #14089] :: Tue, 19.05.15 06:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hope Smile

Ich musste mich erstmal in den Beitrag einlesen, da er ja schon etwas älter ist heute würde ich manche Dinge anders schreiben.

Ich habe mittlerweile (seit Mai 2014) 2 Full Lace Wigs und eine "nornale" Wig getragen.

Die normale Wig habe ich von meinem Haarspezialisten gekauft. Diese kostete 1800,-€ und war absolut für den Arsch... Warum? Die Haare sind reihenweise ausgefallen und sie sah nach relativ kurzer Zeit absolut furchtbar aus.

Ich habe mir dann letztes Jahr eine Full-Lace bestellt und zwar bei hairlace.de
Hier würde ich persönlich NIE WIEDER kaufen. Bezahlt habe ich 400,-€
Liegt daran, dass 1. der Service schlecht war 2. Die Lieferzeit extrem lange und 3. die Haare nicht wirklich gut waren. Auch hier hatte ich das Problem, dass sie ausgefallen sind, was bei dem Netz hinten ziemlich blöd ist. Denn dann kann man wirklich nicht mehr viel damit anstellen.

Nun habe ich immer gewechselt zwischen den beiden Perücken und habe mir im März diesen Jahres eine neue gekauft : http://www.bargainlacewigs.co.uk
Der Service ist absolut super. Judith ist zuständig für die deutschen Kunden, da sie deutsch spricht/schreibt. Sie hat mir wirklich jede kleine Frage beantwortet und dies auch sehr schnell und (was ich sehr wichtig finde) sehr ehrlich. Ich wollte eine Maßanfertigung, da ich einen sehr kleinen Kopf habe . Bisher war eine Maßanfertigung undenkbar, da dies extrem teuer ist. Hier kostete mich

12 inch (ungefähr bis zum Schlüsselbein)
100% indisches Echthaar
Maßanfertigung

400,-€ (inklusive Versand von England nach Deutschland)

Zum Vergleich: Eine Maßanfertigung in Deutschland kostet (ohne Perücke Very Happy Very Happy !!!) 600,-€ ca! Also hätte ich für die Perücke, die genau 5 Monate gehalten hat ca. 2500,-€ bezahlt. Das ist ein Gebrauchtwagen!!!

Die Lieferzeit von ca. 6 Wochen wurde eingehalten und auch während dieser Zeit war Judith immer Ansprechpartner und hat auf Fragen schnell geantwortet.
Nun kam die Wig und ich war begeistert. Die Haare waren sehr schön und gepasst hat auch alles ABER die Haare wurden unten immer dünner. Sie sind also nicht gleichmäßig dick gewesen sondern die Haare waren am Oberkopf dick und wurden nach unten eher fisselig. Nunja... hinzu kam, dass die Haare auch massiv ausgefallen sind, sodass ich jetzt wieder eine bestellen musste (dazu gleich mehr). Allerdings haben die mir dann direkt angeboten, dass ich die Wig zurück schicken kann und mir diese dann kostenfrei repariert werden solle. Habe ich bisher nicht gemacht, da ich ja erstmal Ersatz brauche.

Diesen Ersatz habe ich mir in Deutschland bestellt: Full-Lace-Wig.de
Der Service war ok.. eher unfreundlich und genervt und teilweise dauerte eine Antwort Ewigkeiten und bisher warte ich immer noch (12 Tage mittlerweile). Die Wig soll wohl diese Woche eintreffen. Ich kann daher noch nicht sagen wie diese ist. Ich hoffe auf eine bessere Qualität.
Ich habe hier :

16inch
100% Indisches Echthaar
leichte Welle

bestellt.
Und ich habe die Haarfarbe gewechselt: Ich habe bisher immer dunkel braun getragen obwohl ich naturblond bin. Aber leider (trotz gebleichter Knoten) sah man die Knoten immer. Und ich hoffe bei blond sieht man sie nicht so krass. Bin sehr gespannt! Es gibt zwar Tricks um die Knoten noch unsichtbarer machen zu können (bspw. Concealer auf die Innenseite auftragen) aber naja...

Es ist normal, dass ein PAAR! Haare ausfallen, dies liegt daran, dass die per Hand geknüpft sind aber es sollten nicht soviele sein!! Und ich habe heraus gefunden, dass die Deutschen Verkäufer die Wigs ebenfalls aus Amerika oder England oder China beziehen also kann man auch direkt in den USA bestellen.... aber man lernt bekanntlich ja nie aus Wink

So nun zu den Eckdaten:
Die meisten Herstellen berechnen nach deinen Wünschen also : Haarlänge, Silk-Top ja oder nein? Knoten gebleicht ja nein? Welche Haarqualität? Welche Farbe usw.
(Wenn du expliziete Fragen hast meld dich einfach Smile )

Es gibt aber auch sogenannte Stock Wigs. Das sind dann schon fertige, aber selbst diese Modelle kannst du noch nach deinen Wünschen gestalten. Du kannst sogar für jede eine Maßanfertigung bestellen (Welche enorm biliiger sind wie in Deutschland allerdings dauernt es dann bis zu 40 Werktagen bis sie fertig ist).
Ich bin jetzt an einem Amerikanischen Hersteller hängen geblieben und werde dort als nächstes bestellen, da eine InStock Wig wohl in 5 Werktagen bei mir ist : Rpgshow.com
Auch habe ich von anderen Perückenträgerinnen gehört, dass die Qualität wohl super klasse ist. Habe mich mal umgsehen und die Haare sehen wirklich gut aus. Auch preislich völlig okay. Die Seite ist überigens ein super Beispiel dafür, dass alles möglich ist gegen gewisses Geld.

Ich rate dir überigens etwas länger zu nehmen, da du immer mal die Spitzen schneiden musst oder Stufen reinbringen musst usw. Ich nehme bspw 16 inch (bis unters Schulterblatt) und da ich dann noch rumschneide werden dann 14 inch (genau bis Schulter) raus.

Tragedauer: Dies kommt darauf an wie du die Haare nutzt. Ich schlafe mit ihnen, ich mache alles damit. Durch das kleben (mittlerweile verklebe ich nicht mehr punktuell sondern komplett) habe ich die Perücke bis zu 14 Tage auf. Dadurch wird sie mehr beansprucht, wie wenn ich sie bspw. Abends absetzten würde. Normalerweise geht man von 6 Monaten aus bei guter Pflege und Dauerbenutzung. Nimmst du sie aber Abends ab dann hält sie 9 Monate wenn nicht sogar länger.

Natürlichkeit: Eine Full-Lace-Wig sollte immer geklebt werden. Es gibt zwar Varianten wo nicht geklebt wird aber sie sehen bei weitem nicht so natürlich aus. Ich habe Anfangs mit Tape gearbeitet und war sehr unzufrieden, da man das Lace sah. Dann habe ich Flüssigkleber probiert (was bei mir nicht einfach ist da ich kaum einen vertrage!) Und tatsache das Netz verschwand und es sah wirklich gut aus ABER!!!! du darfst eines nicht vergessen es ist und bleibt KEIN echter Haaransatz. Natürlich kann man eine gute Natürlichkeit erziehlen aber 100% ist es selten bzw. fast nie. Ich musste auch lernen meine Ansicht von Natürlichkeit etwas runter zu schrauben....Sei nicht so streng mit dir (was man automatisch ist bin ein Paradebeispiel dafür Smile ).

Ja klar, durch das kleben mache ich alles damit : Schwimmen, Duschen, Arbeiten, Schlafen, Sex, ja eben alles. Und ich muss auch sagen, dass die Wig ansich super leicht ist. Ich vergesse oft, dass eine Trage Smile Fakt ist aber auch, dass das Kleben Zeit kostet. 1. Perücke Entfernen 2. Perücke reinigen (30 Minuten einweichen lassen), 3. Perücke wasche 4. Kopfhaut vorbereiten 5. 1 Schicht Kleber trocknen lassen 6 2te Schicht trocknen lassen 7. Perücke aufsetzten und festdrücken.... und dann noch fummeln usw.

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HILFE !! Ich brauche eine Perücke ! [Beitrag #14607 ist eine Antwort auf Beitrag #14603] :: Tue, 19.05.15 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Cherry30,

vielen lieben Dank, dass Du Dir so viel Zeit genommen uns so ausführlich geantwortet hast. Danke! <3

Mich würde sehr interessieren, wie Du mit Deiner neuen Wig zufrieden bist, die Du bald bekommst. Wärest Du so lieb und würdest mir das dann kurz schreiben? Vielleicht bestelle ich dann auch dort.
Hast Du bei Deiner neuen Wig eigentlich ein Silktop genommen? Ist es grundsätzlich so, dass es mit einem Silktop aussieht, als würden die Haare aus der Kopfhaut wachsen? Also dann müsste man quasi überhaupt keine Knoten sehen, ja? Oder ist das ein übertriebenes Werbeversprechen? Auf den Bildern sieht es jedenfalls immer sehr gut aus. Ich denke, die Ansprüche sind ja bei allen verschieden, aber mal so aus Sicht von solch kritischen Personen wie wir es sind. Smile Ich hab immer den Anspruch, dass - wenn jemand ganz genau vor meinem Gesicht steht und genau hin schauen würde, man trotzdem nichts sieht. Das wäre dann z. B. beim Zahnarzt. Laughing

Was die Front betrifft, denke ich, dass ich mit einem Full-Lace-Rand ganz gut auskommen würde, weil ich eh immer etwas Pony trage. Bei meinem jetzigen System - die sind ja in Folie gestochen - ist mir das teilweise - je nach Verarbeitung und Teil - immer zu hart. Ich finde man sieht dann eine harte Linie am Haaransatz. Deshalb bin ich jetzt auf die Full-Lace-Wig gekommen, wo ich aber überhaupt noch keine Erfahrungen hab. Rolling Eyes

Haarfarbe wechseln würde ich auch ganz gerne, blond finde ich auch schön, allerdings trau ich mich das nicht so richtig. Dann hat jeder erst mal den Fokus auf meine Haare gerichtet, wenn ich so eine krasse Veränderung mache, das finde ich dann auch schon wieder so beängstigend, dass ich es bisher noch nicht in Erwägung gezogen habe. Mein Umfeld und Freundeskreis weiß nichts von meinem Problem und das, obwohl ich schon seit ca. 7 Jahre Perücke trage. Razz Herrgott, was hab ich da schon für Geld rein gesteckt. Ich darf gar nicht darüber nachdenken. Aber das kennst Du ja sicher auch. Dumm nur, dass ich mir jetzt - zumindest in dieser Form - die Teile nicht mehr leisten kann, ... oder auch nicht mehr will. Es muss ja auch eine gute und kostengünstigere Variante geben. Und scheinbar gibt es die ja auch, wie Du mir bestätigt hast.

Inzwischen hab ich - zumindest bei meinem System - auch ein paar Tricks raus, wie man die Haltbarkeit etwas verlängern kann. Wenn mir am unteren Hinterkopf mal ein paar Haare ausgegangen sind, habe ich - zumindest noch für ein paar Wochen - Klick-Extentions über dem Loch rein geklippt. Nicht die allerschönste Lösung, aber für den Moment hat es geholfen. Ja, und auch meine Teile haben manchmal eine schlecht Haarqualität. Nach ein paar Wochen oder nach ein paar Mal Waschen sind die Haare so strohig geworden, dass es nicht mehr schön aussah. Das kam meist schon nach 3-4 Wochen. Evil or Very Mad Was ich dann versucht habe, hat auch ganz gut geholfen. Ich habe mir bei Amazon ein brazilian hair straightening System bestellt. Kostet so um die 40 Euro, damit habe ich die Haare dann bearbeitet. (Voll das Chemiezeugs, wenn ich noch eigene Haare hätte, würde ich das niemals an denen verwenden, Very Happy , aber für die Teile ist es ganz brauchbar und hat auch sehr gut geholfen. Die Haare waren dann wieder für ein paar Wochen weich und glatt.

Ich habe bestimmt noch ein paar Fragen. Werde mir jetzt erst mal all die Seiten anschauen, die Du empfohlen hast. Vielen Dank für Dein Angebot, dass ich noch mal auf Dich zukommen kann. Smile Komme ganz sicher darauf zurück. Und ich bin schon sehr gespannt auf Deine neue Wig. Ich drücke die Daumen, so dass Du voll und ganz zufrieden damit bist.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HILFE !! Ich brauche eine Perücke ! [Beitrag #14613 ist eine Antwort auf Beitrag #14089] :: Fri, 22.05.15 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Huhu Hope Smile

Ich habe jetzt noch eine zweite bestellt. Die von full-lace-wig.de kommt heute an. Die andere aus den USA (rpgshow) kommt nächste Woche. Ich habe nur positives von rpgshow gehört daher habe ich mir eine Ersatzperücke da bestellt.

Bei Full-Lace-Wig kannsst du überigens mit deiner Krankenkasse abrechnen daher hab ich dann direkt ne 2te bestellen können Smile

Ich werde weiter berichten

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perücke in China
Nächstes Thema: Echthaarband
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos