Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » ´Zusatzversicherung für Perücke
(hat jemand erfahrung? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   ´Zusatzversicherung für Perücke [Beitrag #12579] :: Sun, 17.02.13 11:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo Cool
wollte mal fragen ob jemand weiss ob man seine echthaarperücke irgendwo versichern lassen kann? hat jemand erfahrung damit?
bin bei meiner bisheringen suche nach einer versicherung erfolglos? Sad aber ich denke sowas wäre durchaus sinvoll da meine perücke jetzt statt nach 2 oder mehr jahren nach 6 monaten schrott ist (und die schuld wsl mir zugeschoben wird Evil or Very Mad ) und bei mir die tausender nicht grad rumfliegen wäre ich echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Zusatzversicherung für Perücke [Beitrag #12580 ist eine Antwort auf Beitrag #12579] :: Sun, 17.02.13 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
hope.dies.last schrieb am Sun, 17 February 2013 12:38
Hallihallo Cool
wollte mal fragen ob jemand weiss ob man seine echthaarperücke irgendwo versichern lassen kann? hat jemand erfahrung damit?
bin bei meiner bisheringen suche nach einer versicherung erfolglos? Sad aber ich denke sowas wäre durchaus sinvoll da meine perücke jetzt statt nach 2 oder mehr jahren nach 6 monaten schrott ist (und die schuld wsl mir zugeschoben wird Evil or Very Mad ) und bei mir die tausender nicht grad rumfliegen wäre ich echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte Smile


Hmmm, theoretisch könntest Du prüfen, ob gegebenenfalls eine Gegenstandsschutzversicherung für Deine Absicht in Frage käme. Praktisch dürfte es aber bei einem Haarsystem eher schwierig werden, weil es nun einmal rein faktisch ein handgefertigtes Unikat aus einem Naturrohstoff ist, das einem tagtäglichen Verschleiß unterliegt im Gegensatz zu einem technischen Gerät wie Computer & Co.

Wir wissen nicht, wer Dir in der Vergangenheit was erzählt hat, aber grundsätzlich eine Haltbarkeit von 2 Jahren oder mehr als wahrscheinlich in Aussicht zu stellen ist zunächst zweifelhaft.

Wenn eine wirklich hochwertig gefertigte Echtaarperücke - die nicht hellblond!, lockig! und lang! ist - nach 6 Monaten objektiv "Schrott" - was auch immer das im Detail bedeuten mag - ist, dann müssen konkrete Gründe dafür vorliegen, die erfahrungsgemäß sowohl bei der Handhabung und Pflege, als auch bei den verwendeten Materialien zu suchen wären. Die Wahrheit liegt oftmals irgendwo "dazwischen", aber manchmal auch eher auf der einen oder anderen Seite.

Bist Du Dir ganz sicher, dass Deine Echthaarperücke wirklich "Schrott" und somit unwiderruflich beschädigt ist? Vielleicht solltest Du Dein Problem mit einem alternativen, fachlich kompetenten Ansprechpartner erörtern?

Unabhängig davon ist und bleibt natürlich Deine Bezugsquelle erst einmal Dein wichtigster Ansprechpartner in dieser Situation - auch wenn das jetzt wenig hilfreich und befriedigend klingen mag.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sun, 17 February 2013 12:31]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Permanent Make up: Lidstrich?!
Nächstes Thema: Brille und Perücke
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos