Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken? [Beitrag #12055] :: Fri, 16.11.12 14:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey habe mal eine frage, wieviel zahlt denn ungefähr die KK für eine neue Perücke?

zahlt sie denn auch echthaarperücken oder übernimmt sie nur einen anteil?

Bei mir bleibt am Monatsende leider nicht viel übrig, das was übrig bleibt wird für urlaub, TA Kosten und sonstiges gespart. Da ist dann nicht mehr viel übrig was ich für eine Perücke ausgeben kann.

Noch sind genug haare da aber wenn es noch weiterausfällt befürchte ich es muss ersatz her. Ein haarteil ist nichts für mich hab damit schon erfahrung gemacht. Selbstständig kann ich das nicht befestigen..

Hiiiilfe =(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Kostenübernahme Krankenkasse(n) [Beitrag #12056 ist eine Antwort auf Beitrag #12055] :: Fri, 16.11.12 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lisa schrieb am Fri, 16 November 2012 15:06
Hey habe mal eine frage, wieviel zahlt denn ungefähr die KK für eine neue Perücke?


Von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Vereinfacht ausgedrückt zwischen ca. EUR 180 und ca. EUR 800.


lisa schrieb am Fri, 16 November 2012 15:06
zahlt sie denn auch echthaarperücken oder übernimmt sie nur einen anteil?


Von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Aber ja, wenn es notwendig im Sinne von ärztlich attestiert ist.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fri, 16 November 2012 15:16]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken? [Beitrag #12057 ist eine Antwort auf Beitrag #12055] :: Fri, 16.11.12 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
ich bin bei der Techniker Krankenkasse, hast du damit schon erfahrung gemacht wieviel die im extremfall zahlen?
Oder irgendjemand anderes?

Hab echt schiss, habe nämlich vor mir meinen Traum zu erfüllen, sobald ich dann auch meine Ausbildung beendet habe, da kommen so einige teure Kosten auf mich zu.

Meinen Berechnungen zu folge würde ich am monatsende dann wahrscheinlich nur noch 100 € über haben, aber die werden ja dann für Urlaub, Klamotten oder anfallende Kosten verwendet.. =/

Kann mir jemand nen Tipp geben, soll ich meinen Traum platzen lassen Sad ??
Nur wegen meinen Haaren dass wäre echt doof und mit Glatze rumzulaufen ist ja leider auch nicht die Lösung...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Kostenübernahme der Krankenkasse bei der Krankenkasse erfragen [Beitrag #12058 ist eine Antwort auf Beitrag #12057] :: Fri, 16.11.12 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lisa,

manchmal liegt die Lösung so nah: ruf' einfach Dein(e) zuständige Sachbearbeiter(in) bei der TK an und frag nach Wink


Mit freundlichen Grüße
Tolle & Locke




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Kostenübernahme der Krankenkasse bei der Krankenkasse erfragen [Beitrag #12059 ist eine Antwort auf Beitrag #12058] :: Fri, 16.11.12 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die TK bezahlt für eine Echthaarperücke (falls diese notwendig sein sollte) alle 2 Jahre 780 € oder 760 €. Das ist eine aktulle Info vom letzten Monat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken? [Beitrag #12060 ist eine Antwort auf Beitrag #12055] :: Fri, 16.11.12 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Irena.

Trotzdem ist mir bei meinem Problem noch nicht geholfen worden =(

Hätte da jemand eine Lösung für mich? Und wie oft muss denn so eine Perücke gwechselt werden..? Jedes Jahr, jedes halbe jahr oder nur alle 2 jahre?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken? [Beitrag #12065 ist eine Antwort auf Beitrag #12060] :: Sun, 18.11.12 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa, meine Echthaarperücken für jeweils 2200 € haben bisher immer 2 Jahre gehalten. Zum Schluss muss dann aber wirklich eine neue her. Liebe Grüße Irina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken? [Beitrag #12067 ist eine Antwort auf Beitrag #12055] :: Sun, 18.11.12 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke =)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken? [Beitrag #12068 ist eine Antwort auf Beitrag #12067] :: Sun, 18.11.12 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hol mir jedes halbe Jahr eine neue Perücke und meine Krankenkasse (Barmer GEK) zahlt mir immer 360,- dazu.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken? [Beitrag #12314 ist eine Antwort auf Beitrag #12055] :: Mon, 21.01.13 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wieviel musst du dann noch selbst zahlen? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken? [Beitrag #12506 ist eine Antwort auf Beitrag #12055] :: Wed, 06.02.13 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI,
Falsch. Meine zahle alle 12 Monate 1600€.
Deswegen habe ich auch extra zu einer anderen gewechselt.
Denn die üblichen 400 bzw. 800 sind echt ein Witz.
So musste ich nur 1000 selber zahlen.
Vg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken? [Beitrag #12509 ist eine Antwort auf Beitrag #12506] :: Thu, 07.02.13 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte sei so nett und sage uns welche Krankenkasse das bezahlt .Das ist ja toll ,klasse.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wieviel zahlt die Krankenkasse für Perücken? [Beitrag #12514 ist eine Antwort auf Beitrag #12509] :: Fri, 08.02.13 03:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die BKK Energie.
Wie ein Wunder finde ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wie färbt ihr eure Flaumhaare?
Nächstes Thema: Kunsthaarperücke
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos