Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Lang- oder Kurzhaarperücke?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lang- oder Kurzhaarperücke? [Beitrag #11304] :: Tue, 24.07.12 11:01 Zum nächsten Beitrag gehen
...... leider muß ich mir jetzt eine Perücke kaufen.
Bei dem ganzenStress mit dieser Erkrankung möchte ich mir wenigstens meine Wunschfrisur mit einer Perücke gönnen.
Ich habe da keine Erklärungsnöte bei anderen Leute - und ich wollte schon immer eine"Löwenmähne", lange blonde Haare und eben Echthaar (?)


Gedanken mache ich mir w der Pflege und Haltedauer-
wer hat hier Erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Erste Hilfestellungen zu "blonder Löwenmähne" [Beitrag #11306 ist eine Antwort auf Beitrag #11304] :: Tue, 24.07.12 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PetraD schrieb am Tue, 24 July 2012 13:01
...... leider muß ich mir jetzt eine Perücke kaufen. Bei dem ganzenStress mit dieser Erkrankung möchte ich mir wenigstens meine Wunschfrisur mit einer Perücke gönnen. Ich habe da keine Erklärungsnöte bei anderen Leute - und ich wollte schon immer eine"Löwenmähne", lange blonde Haare und eben Echthaar (?) Gedanken mache ich mir w der Pflege und Haltedauer-wer hat hier Erfahrungen?


Liebe "PetraD",

willkommen im Forum! Es gibt bei Deiner Frage eine einfache Formel/Regel, die beherzigt werden sollte, damit viel und vor allem entsprechend lange Freude an einem Haarsystem aus Echthaar aufkommt:

Je länger, je heller und je gelockter der gewählte Haarersatz, umso pflegebedürftiger und zwingender die vorsichtige, schonende Handhabung im Alltag!


Daraus folgt dann auch entsprechend:

Je länger, je heller und je gelockter der gewählte Haarersatz, desto kürzer die Haltbarkeit
(Orientierung bis ca. 9 Monate).

Je kürzer, je dunkler und je glatter der gewählte Haarersatz, desto länger die Haltbarkeit
(Orientierung bis ca. 15 Monate).


Hinweis: Diese Schätzungen wurden absichtlich konservativ vorgenommen.


Bitte stets daran denken, dass selbst noch so unscheinbar wirkende, kleine, vereinzelte Unachtsamkeiten sich mit der Zeit unweigerlich summieren und dazu führen können, dass Haarersatz schneller als gewöhnlich verschleißt, was schlichtweg bedeutet, dass der Haarersatz früher als erwartet erneuert/ersetzt werden muss.

Eine gewissenhafte Pflege und sorgsame Handhabung im Alltag hilft dabei, dass das Haarsystem so lange wie möglich seine Natürlichkeit behält. Aber auch die beste Pflege und beste Handhabung verhindern nicht eine andauernde, tagtägliche Mini-Abnutzung.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 24 July 2012 14:09]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Erste Hilfestellungen zu "blonder Löwenmähne" [Beitrag #11315 ist eine Antwort auf Beitrag #11306] :: Tue, 24.07.12 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwierige Entscheidung, ich danke für die Auskunft!
Nimmt man bei langem Haar besser Kunst od echthaar
Ist Kunsthaar einfacher zu pflegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lang- oder Kurzhaarperücke? [Beitrag #11316 ist eine Antwort auf Beitrag #11304] :: Wed, 25.07.12 04:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, meine blonde glatte LanghaarEchthaarperücke, die ich immer noch trage. Ist von 2003 oder 4. Ich habe sie wöchentlich ca. 60 Stunden über 2 Jahre getragen. Dann fast 5 Jahre gar nicht. Nun trage ich sie schon wieder seit 18 Monaten, allerdings in den ersten Monaten nur 10 Stdunden wöchentlich, mittlerweile aber wieder ca. 60 Stunden.
Siesieht immer noch schön aus, allerdings verkelttet das Haar und die montur reißt ein.
Ich werde mir demnächst wohl mal eine neue zulegen müssen.
Die Angabe über Monate findet ich blöd, da mancher die Perücke 100 Stunden die Woche trägt und jemand anderes nur 50 oder 60 Stunden.Ich meine, dass man Tragestunden angeben müsste. Also meine wurde ca. 10000 Stunden getragen.
Ich wasche sie ca. 2 - 5 x im Monat, das dauert ca. 30 Minuten. Ein wenig normales Haarshampoo ins Waschbecken und lauwarmes Wasser, dann die Perücke leicht hin und her bewegen. Und klarem Wasser spülen. Dann ein wenig normalen Conditioner ins Wasser. Perück wieder einige Male durchzeihen. In ein Handuch vorsichtig wickeln und drücken. Dann mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen. AUfsetzen, den Scheitel ziehen. Auf einem >Steroporkopfsetzen. Mit einem feinzinkigen Kamm glattkämmen. Über NAcht trocknen lassen. Aufsetzen, fertig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haltbarkeit, Pflege, alternative Hinweise [Beitrag #11355 ist eine Antwort auf Beitrag #11316] :: Fri, 27.07.12 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
meine blonde glatte LanghaarEchthaarperücke, die ich immer noch trage. Ist von 2003 oder 4. Ich habe sie wöchentlich ca. 60 Stunden über 2 Jahre getragen. Dann fast 5 Jahre gar nicht. Nun trage ich sie schon wieder seit 18 Monaten, allerdings in den ersten Monaten nur 10 Stdunden wöchentlich, mittlerweile aber wieder ca. 60 Stunden. Siesieht immer noch schön aus, allerdings verkelttet das Haar und die montur reißt ein.


In erster Linie für die still mitlesenden Forumsbesucher/innen
Die oben zitierte Haltbarkeit stellt eine absolute Ausnahme dar, die keinesfalls irrtümlicherweise als normal und damit übertragbar angesehen werden sollte.


Zitat:
Ein wenig normales Haarshampoo ins Waschbecken und lauwarmes Wasser, dann die Perücke leicht hin und her bewegen. Und klarem Wasser spülen. Dann ein wenig normalen Conditioner ins Wasser. Perück wieder einige Male durchzeihen. In ein Handuch vorsichtig wickeln und drücken. Dann mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen. AUfsetzen, den Scheitel ziehen. Auf einem >Steroporkopfsetzen. Mit einem feinzinkigen Kamm glattkämmen. Über NAcht trocknen lassen. Aufsetzen, fertig.


In erster Linie für die still mitlesenden Forumsbesucher/innen
Das oben zitierte Pflegeverhalten - vor allem die kursiv markierte Stelle - widerspricht dem allgemeinen Empfehlungen und kann zu Schäden bzw. Problemen wie z.B. verfrühtem Verschleiß führen. Wir möchten dazu raten, sich vor Anwendung zusätzlich auch anderweitig zu informieren.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fri, 27 July 2012 09:32]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Haltbarkeit, Pflege, alternative Hinweise [Beitrag #11356 ist eine Antwort auf Beitrag #11355] :: Fri, 27.07.12 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr,

das mit dem waschen und dann auf Steroporkopf wurde mir aber von meinemHaarspezialisten genau so gesagt, außer dass ich natürlich seine teueren Pflegeprodukte benutzen sollte.

Woher wisst ihr, dass das eine Ausnahme ist?
Meine andere Perücke (ich habe ja noch eine von GFH, die ich in 2006 getragen habe) ist noch genau in dem gleichen Topzustand.

Ich hatte aber aller Perücken (habe auch noch 2 ungetragene Natureline) und eine ungetragene Echthaarperücke (asiatisches Haar) die mir nie gefiel, sind alle in einem Topzustand.
(ich war Model, deshalb so viele ungetragene Perücken)
Nur meine ersten Kunststoffperücken und meine insgesamt 3 teuren europ. Echthaarperücken habe ich selbst bezahlt.
Alle Perücken, die ich zwischen 2002 und Anfang 2006 erworben habe, sind in einem Topzustand.
Alleinige Ausnahme sind meine beiden ersten Kunststoffperücken von Anfang 2002 (habe ich verschenkt) und meine allererste Echthaarperücke von 2002, die habe ich auch nicht mehr.

Insgesamt trage ich jetzt mit einer Pause von 4 Jahren seit Anfang 2002 Perücken.
Nur mit meinen GFH-Perücken kam ich zurecht und genau diese habe ich nur gertrage, Davon die erste knapp 2 Jahre und die 2. trage ich immer noch, da mir meine 3. nie wirklich gefiel (nur in 2006 getragen).

In den 4 Jahren mit Haaren hatte ich alle Perücken luftdicht in Zipper einzeln verpackt.

Ich habe das Gefühl ihr wollt mir nicht glauben, warum nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @Anais [Beitrag #11357 ist eine Antwort auf Beitrag #11356] :: Fri, 27.07.12 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Anais,

wenn Du unseren Beitrag noch einmal aufmerksam liest, dann wirst Du feststellen, dass wir Dich extra nicht angesprochen haben, um genau diese Reaktion und weiteres Hin und Her zu vermeiden.

Warum ist es für Dich nicht akzeptabel offenbar eine glückliche Ausnahme zu sein? Warum ist es für Dich offenbar wichtig ein allgemein gültiges Beispiel zu sein? Warum ist es offenbar so schwierig unsere Hinweise, die zu keinerlei Schäden führen, einfach einmal zu akzeptieren oder zumindest zu tolerieren? Warum ist es offenbar so abwegig zu denken: "Mensch, die von Tolle & Locke haben bestimmt schon Erfahrung mit hunderten oder gar tausenden unterschiedlichen Haarsystemen, die werden wohl einen guten Grund haben auf das Eine oder Andere hinzuweisen, auch wenn ich es vielleicht nicht gleich nachvollziehen kann"?

Wenn wir jetzt nicht weiter antworten werden, dann ist das nicht unfreundlich gemeint, sondern soll weitere, wenig zielführende Diskussionen vermeiden.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fri, 27 July 2012 10:25]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: @Anais [Beitrag #11359 ist eine Antwort auf Beitrag #11357] :: Fri, 27.07.12 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tolle und locke: Ich nix verstehen. Ich denke wir haben aneinander vobeigeredet, wie sonst kann es sein, dass ihr mich total falsch verteht.

ich habe nur das seltsame Gefühl, dass ihr nicht gut auf GFH zu sprechen seid. Und dass ihr nicht glauben wollt, dass eine Pflege mit herkömmlichen Produkten für Echthaarperücken ausreichend ist.
Vielleicht habt ihr auch gelesen, dass ich nie föne. Das ist bei eigenem Haar ja auch sehr schonend.
Mir ist es auch viel zu blöd. Ich finde eure Ratschläge sind okay. Ich weise lediglich darauf hin, dass es auch anders geht und das Perücken bei guter Pflege, auch mit "falschen Produkten" durchaus sehr viel länger halten können.
ich habe nie behauptet, dass das normal sei.

Warum nur greift ihr mich immer wieder an? Nur weil ich als Perückenträgerin hier meine Erfahrungen mitteile.

Im Übrigen hat mir ein Insider den Tipp gegeben mit den normalen Haarpflegeprodukten. Und mit einem Insider meine ich jemanden, der Perücken verkauft. " Alles Geldschneiderei. Kannst genau so gut das benutzen, was du immer benutzt hast, als du noch eigene Haare hattest." Das ist zwar schon 10 Jahre her und mag sein, dass sich was getan hat und die Person unrecht hatte. Aber ich glaube, dass es stimmt, nachdem nun ausgerechnet meine Perücken länger halten kann es zumindest nicht falsch sein.
Im Übrigen ist mir GFH oder sonst irgendein Perückenhersteller sowas von egal. Und ich frage mich, ob wir uns kennen tolle und locke oder warum sonst greift ihr mich immer wieder an. Alles was ich schreibe ist alleine meine Meinung und das weiß auch jeder hier im Gegensatz zu euch als gewerblichen Anbieter. Ich habe euch noch nie angegriffen, warum tut ihr das jetzt zum wiederholten Male bei mir mit eurer letzten Mail?

[Aktualisiert am: Fri, 27 July 2012 11:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @Anais [Beitrag #11360 ist eine Antwort auf Beitrag #11359] :: Fri, 27.07.12 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Fri, 27 July 2012 13:08
ich habe nur das seltsame Gefühl, dass ihr nicht gut auf GFH zu sprechen seid. Und dass ihr nicht glauben wollt, dass eine Pflege mit herkömmlichen Produkten für Echthaarperücken ausreichend ist. Warum nur greift ihr mich immer wieder an? warum sonst greift ihr mich immer wieder an. Ich habe euch noch nie angegriffen, warum tut ihr das jetzt zum wiederholten Male bei mir mit eurer letzten Mail?


Anais8,

bedauerlicherweise zwingst Du uns mit Deinem letzten Beitrag zu dieser öffentlichen Reaktion, deshalb kurz und schmerzlos: Wir möchten Dich freundlich, aber bestimmt bitten, in Bezug auf uns falsche Tatsachenbehauptungen sowie irreführende Spekulationen in jedweder Form zu unterlassen!

Bei Fragen oder Unverständnis empfehlen wir Dir direkt mit den Moderatoren von alopezie.de Kontakt aufzunehmen, die Dir sicherlich die Situation noch einmal unabhängig erklären können und werden.

Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fri, 27 July 2012 11:40]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: @Anais [Beitrag #11361 ist eine Antwort auf Beitrag #11357] :: Fri, 27.07.12 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Fri, 27 July 2012 12:19
Liebe Anais,



Warum ist es für Dich nicht akzeptabel offenbar eine glückliche Ausnahme zu sein? Warum ist es für Dich offenbar wichtig ein allgemein gültiges Beispiel zu sein? Warum ist es offenbar so schwierig unsere Hinweise, die zu keinerlei Schäden führen, einfach einmal zu akzeptieren oder zumindest zu tolerieren?


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team


Hier fühlte ich mich von euch angegriffen.Und alle eure 3 Behauptungen in Form von Fragen sind schlicht unwahr, es sind nur eure Vermutungen. Da frage ich mich natürlich, warum dürft Ihr Vermutungen anstellen und ich nicht? Ich habe immer nur beschrieben wie ich es mache und warum meine Perücken offensichtlich lange halten.

[Aktualisiert am: Fri, 27 July 2012 12:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: @Anais [Beitrag #11373 ist eine Antwort auf Beitrag #11361] :: Sat, 28.07.12 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe AA-ler,

ich lese meist nur still mit, aber ich wollte euch nur kurz erzählen, dass ich es genau so wie Anais handhabe mit der Haarpflege. Ich benutze auch "normale" Pflegeprodukte, da ich schon vor vielen Jahren hier im Forum gelesen habe, dass das viele machen. Ich komme damit auch gut zurecht.

Ich kann nicht verstehen, warum Anais dieses hier nicht schreiben darf.

Oder geht es um den Steroporkopf oder die Kämme? Ich verstehe nicht, gegen welche Aussage die Firma XY was hat.

Ich habe seit vielen Jahren die Beiträge von Anais verfolgt und fand es toll, dass sie immer für alle Fragen zum Selen und auch zu sonstigen Fragen sehr gute fundierte Antworten gegeben hat.

Ich würde mich nicht wundern, wenn sie irgendwann mal keine Lust mehr hätte hier zu schreiben.

Eure Irina
.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: @Anais [Beitrag #11379 ist eine Antwort auf Beitrag #11361] :: Sun, 29.07.12 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LIebe Freunde,
ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Antworten bedanken, die ich auf meine Frage bekommen habe,
daß ihr euch die Zeit genommen und Mühe gemacht habt.

Ich habe kein Problem mit veschiedenen oder sogar kontroversen Antworten, im Gegenteil.
Nur so kann man als Neuling ein vollständiges Bild gewinnen Infos gewinnen,
Ich finde man sollte andere Meinungen auch gelten lassen , die sind nun persönlich berechtigt,
Leider bekommt man bei den Zweithaarstudios vor Ort immer Tips, die deren Geldbeutel füllen.
Da bespreche ich mich sehr gerne mit Leuten, die einfach -beruflich oder privat- Erfahrungen haben;
wo finde ich die wenn nicht hier!!

I ch muß die Perücke tragen, damit klarkommen und logisch :bezahlen.


Ich bin zwar neu hier, verstehe dieses Forum als Hifestellung und Meinungsaustausch,
und ich freue mich über jede Antwort.
Ich muß doch dann sowieso für mich entscheiden, was ich tue und übenehme.
Vielen Dank nochmal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: @Anais [Beitrag #11382 ist eine Antwort auf Beitrag #11359] :: Mon, 30.07.12 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Fri, 27 July 2012 13:08
@tolle und locke: Ich nix verstehen. Ich denke wir haben aneinander vobeigeredet, wie sonst kann es sein, dass ihr mich total falsch verteht...


Das nehme ich mal zum Anlass für eine Antwort - liebe Anais, es ist an die Allgemeinheit gerichtet, es war nur gerade dein Satz, der als Beispiel gut passte, aber das tut nichts zur Sache, es geht nicht an dich persönlich... Wink



Hallo zusammen,

hier möchte ich gerne versuchen, ein wenig zum gegenseitigen "Verstehen" beizutragen, denn es häufen sich in diesen Tagen die Meldungen, so dass wir feststellen, es gibt offenbar etliche Missverständnisse und sehr unterschiedliche "Erwartenshaltungen" vom gegenseitigen Umgang miteinander.

Ich habe es selber schon erlebt, dass Neulinge sich melden und sagen: "Aber so MUSS man es doch machen - es steht doch so im Foum!?" Die Menschen lesen manchmal etwas heraus, das zwar supergut bei erfahrenen Anwendern klappt und sich auch im Einzelfall als wirklicher "Geheimtipp" herausgestellt hat, was aber bei einem neu erworbenem Produkt u.U. dazu führen kann, dass der Haarersatz bei "nicht geschickter" und sorgsamer Behandlung schlimmstanfalls gar nicht mehr tragbar ist und man seine Gewährleistung wegen "nicht fachgerechter Behandlung" verloren hat. Dann kommen die "bösen PNs", in denen es heißt: "Warum hat denn niemand darauf hingewiesen?"

Und da sollten wir m.E. hier unterscheiden:

Da schreiben die Anwenderinnen von ihren persönlichen/privaten Erfahrungen, um anderen Betroffenen behilflich zu sein: Klasse, auf jeden Fall hilfreich und eine große Unterstützung! Thumbs Up

Und da sind die Anbieter (in diesem Falle Tolle und Locke), welche zusätzlich anmerken möchten, dass man aber bitte bei neuen Produkten und als Newbie nicht so "probierfreudig" sein sollte, weil das u.U. gehörig nach hinten los gehen kann.

Ich denke nicht, dass sich diese 2 "Sichtweisen" gegenseitig behindern und dass hier jemand dem Anderen quasi "ins Wort fallen" möchte, oder Ähnliches. Vielmehr fände ich es gelungen, wenn wir hier Beides mit auf den Weg geben könnten:

Die Anwender-Erfahrungen und die vielen Tipps des privaten handlings von Haarersatz auf der einen Seite - und dazu die Hinweise und Anmerkungen aus "professioneller Sicht" auf der anderen Seite. Wir alle möchten doch in Sachen Haarersatz den Weg des geringsten Risikos beschreiten. Bei Medis lesen wir doch auch alle den Beipackzettel, um genauestens informiert zu sein. Mit den Hinweisen der hier im Forum anwesenden Anbieter verhält es sich nicht viel anders: Das sind doch im Grunde genommen die "Beipackzettel-Infos" zu Haarersatz, wenn man es mal so vergleichen mag.

Gegenseitige "Anfeindungen", oder sagen wir mal, das Herauslesen von nicht geeigneten Tonlagen sind der Hilfestellung wenig dienlich, ich finde es gerade für nichtangemeldete Leser sehr verwirrend, wenn man hier immer wieder einen "Unfrieden" herauslesen kann. Das verunsichert die Hilfesuchenden und die viele Mühe, die sich alle hier geben, um zu helfen, verfehlt ihr Ziel...


Daher nun meine Bitte an Alle und mein Vorschlag:

Bitte die Hinweise der Anbieter nicht als "Bevormundung", oder "Einmischen" sehen, sondern als hilfreiche, wohlwollende Ergänzung

Man muss hier nicht zwingend alles lesen, man muss nicht auf alles eingehen, oder antworten - von da her kann man hier mit ein wenig gutem Willen auf allen Seiten doch eigentlich gemeinsam hilfreich sein, oder!? Denn genau DAS wäre ein klasse Hilfe-Paket für neue User und Leser. MITEINANDER, aber bitte nicht gegeneinander... Wink




Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Mon, 30 July 2012 08:21]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: @Anais [Beitrag #11384 ist eine Antwort auf Beitrag #11382] :: Mon, 30.07.12 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mona,
danke für deine Antwort. Leider nur stimmt es leider nicht, was du schreibst. Tolle und Locke hat mich persönlich angesprochen und mir auch Sachen unterstellt. Es geht nicht um die ersten Postings, sondern genau hierum, wa sich auch schon schrieb:

Tolle-und-Locke schrieb am Fri, 27 July 2012 12:19
Liebe Anais,



Warum ist es für Dich nicht akzeptabel offenbar eine glückliche Ausnahme zu sein? Warum ist es für Dich offenbar wichtig ein allgemein gültiges Beispiel zu sein? Warum ist es offenbar so schwierig unsere Hinweise, die zu keinerlei Schäden führen, einfach einmal zu akzeptieren oder zumindest zu tolerieren?


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team


Hier fühlte ich mich von euch angegriffen.Und alle eure 3 Behauptungen in Form von Fragen sind schlicht unwahr, es sind nur eure Vermutungen. Da frage ich mich natürlich, warum dürft Ihr Vermutungen anstellen und ich nicht? Ich habe immer nur beschrieben wie ich es mache und warum meine Perücken offensichtlich lange halten.


Aber letztendlich ist es nun okay und ich bitte dich darum diesen Thread zu schließen.

Liebe Grüße Anais

Ich habe im Übrigen keine Lust mich hier zu rechtfertigen. Bisher habe ich immer meine Tipps weitergegeben und ich werde mich nun wohl etwas zuückziehen, da mir das nicht mehr gut tut hier im Forum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perückenstudios
Nächstes Thema: Perückenempfehlungen
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos