Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Desensibilisierung/ Hypersensibilisierung als Ursache
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Desensibilisierung/ Hypersensibilisierung als Ursache [Beitrag #11066] :: Sat, 07.07.12 13:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Meine AA kam ziemlich schnell nach einer Hypersensibilisierung gegen meinen Heuschnupfen. Da das Immunsystem da ja ziemlich durcheinander gebracht wird, überlegen wir, ob es wirklich daran lag...

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Desensibilisierung/ Hypersensibilisierung als Ursache [Beitrag #11093 ist eine Antwort auf Beitrag #11066] :: Sun, 08.07.12 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, bei mir war es damals auch so. Nach der Hyposensibilsierung wurde es richtig schlimm! Mein Allergologe meinte aber es würde da keinen Zusammenhang geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Desensibilisierung/ Hypersensibilisierung als Ursache [Beitrag #11101 ist eine Antwort auf Beitrag #11066] :: Sun, 08.07.12 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm... kann ich mir nicht vorstellen, dass es da keinen zusammenhang gibt... Aber ich fange jetzt ja wieder an nachzuforschen, schreibe dann hier, wenn ich was rausfinde!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Desensibilisierung/ Hypersensibilisierung als Ursache [Beitrag #11150 ist eine Antwort auf Beitrag #11066] :: Tue, 10.07.12 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
mein Hautarzt sagte mir letzte Woche, dass meine Hyposensibilisierungsbehandlung der Auslöser gewesen sein könnte. Er sagte:"Ja, Hyposensibilisierungen können Autoimmunerkrankungen auslösen."
Bei mir ging es nach einem beschwerdefreien Jahr (in Bezug auf den Heuschnupfen) mit dem Haarausfall los....na, toll. Ich will meinen Heuschnupfen wieder haben.... Evil or Very Mad

lg,maja


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Desensibilisierung/ Hypersensibilisierung als Ursache [Beitrag #11152 ist eine Antwort auf Beitrag #11066] :: Tue, 10.07.12 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich habe nach 10 Jahren den Heuschnupfen wieder, aber die Haare nicht.. meinte dein Arzt auch was zu einer Therapie?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Chronische Mandelentzündung - AA??
Nächstes Thema: Foto für den Personalausweis
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos