Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #7488] :: Fri, 25.03.11 21:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach der Geburt meines Sohnes im Dezember 2006 wurde bei mir eine Hashimoto Thyreoiditis diagnostiziert. Im Juni 2007 bemerkte ich die ersten kahlen Stellen an den Schläfen, später am Hinterkopf und im Juni/ Juli 2008 waren alle Haare weg. Ich habe unmengen an Geld für Perücken ausgegeben und gerade für blonde Haare fand ich es sehr schwer eine Perücke zu finden, die nicht aussieht wie ein Hut. Ich fand es schrecklich ohne Haare zu sein und meine einzigen Freunde in dieser Welt gab es nur noch im Internet. Keiner wusste (bis heute nicht), was mit mir los war. Ich habe sogar viele Kontakte abgebrochen, damit mich keiner sieht und, damit keiner irgendwelche Fragen zu stellen.

Ich habe alles versucht. Ich habe alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel gekauft, alle möglichen homöopathischen Mittel, Antidepressiva, Cortison Lösungen, hautreizende / allergieauslösende Mittel...einfach ALLES. Dann kam ein neuer Arzt in die Hautklinik, in der ich behandelt wurde und er sagte ich solle Kortisontabletten einnehmen. Ich habe mich eigentlich völlig dagegen gewehrt, da ich nur schlechtes gehört habe. Aber ich konnte in keiner schlimmeren Situation sein, ich war früher ein absoluter Lebe-Mensch und die AA hat mich zu einem menschenscheuen Wesen gemacht, der jeglichen Kontakt gemieden hat. Ich bin vor jedem Kontakt geflüchtet. Also nahm ich Kortisontabletten. Ich nahm Prednisolon (20mg), morgens vier auf einmal und das vier Tage lang.

Oh Wunder... ca 4 bis 6 Wochen später hatte ich leichte weisse Flaumhaare.Drei Monate später nahm ich wieder die gleiche Ration an Tabletten und meine Flaumhaare wurden immer mehr. Nach wiederrum 3 Monaten merkte ich wieder das jucken und kribbeln und die Haare ließen sich locker rausziehen und ich nahm wieder die Ration an Kortison. Im Dezember 2009 war ich im Urlaub und danach habe ich die olle Perücke weggelassen!

Jetzt, im März 2011 sind meine Haare länger als kinnlang. Meine Augenbrauen sind zum Teil wieder da, aber ich habe ein Permanent Make Up, was ok für mich ist. An den Beinen und Armen habe ich kaum Haare, unter den Armen wären wieder alle da, wenn ich nicht rasieren würde.
So langsam traue ich mich wieder auf die Straße und auch, mit Menschen aus eigener Motivation zu sprechen.

Ich habe nun seit 7 Monaten kein Kortison mehr genommen und alle Haare scheinen erstmal da zu bleiben. Ein paar Haare hinter den Ohren und am Hinterkopf sind nicht wieder gekommen und es ist immer noch ein Alopecia Ophiasis Schema zu erkennen, aber ich habe ja Haare darüber und bin sooooo froh, dass es endlich wieder geklappt hat.

Ich würde die Kortison Intervall Therapie jederzeit wieder machen. Ich empfehle es nicht weiter, aber jeder sollte für sich ausmachen, was ihm/ihr wichtig ist.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #7503 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Sun, 27.03.11 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte letzes Jahr im April auch eine Kortisonspritze bekommen, was geholfen hat. Leider nur ca. 6 Wochen. Allerdings sind die Augenbrauen und Wimpern bis heute geblieben. Die Koofhaare sind fast alle weg (ca 15% sind noch da). Die Kortisonspritze hatte ich eigentlich wegen Heuschnupfen bekommen, vielleicht lasse ich mir in zwei Wochen wieder eine geben. Vielleicht hilft es auf Dauer, wenn man über längere Zeit den Kortisonpegel hoch hält? Ich frage mich halt warum die Kopfhaare wieder ausgefallen sind, aber Augenbrauen und Wimpern geblieben sind.

Übrigens wird es beim mir zum Winter hin immer wieder schlimmer. Ist das bei noch jemanden von euch so?

Und noch eine Frage: sind Familienangehörige bei euch auch betroffen? Bei uns bin ich der Einzige Sad

Gruß Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #7504 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Sun, 27.03.11 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hattet Ihr Nebenwirkungen durch das Cortison?
Ich bin auch die Einzige in der Familie.
Gruß, Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #7506 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Sun, 27.03.11 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte nachts oft Krämpfe in den Beinen oder Füßen, weiss aber nicht, ob das damit zusammenhängt. Mein Arzt meinte nein, aber seit die Wirkung des Kortisons nachgelassen hat, sind auch die Krämpfe verschwunden...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #7508 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Sun, 27.03.11 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von meinen Augenbrauen sind nur wenige Häärchen wieder gekommen. Meine Wimpern sind auch nur sehr dünn, aber ich klebe sie jeden Tag.
Komischerweise ist mein Vater ebenfalls betroffen und wir haben zeitgleich kahle Stellen bekommen. Er hatte große kahle Stellen am Hinterkopf, die er aber verdecken konnte. Meine Haare sind alle ausgefallen.

Ich glaube den Kortisonpegel hält man so nicht hoch. Der sinkt sofort wieder, sobald man die Tabletten nicht mehr einnimmt. Aber das Kortison scheint irgendetwas auszulösen, so dass meine Haare wieder wuchsen. Nebenwirkungen hatte ich nur, dass ich für ein paar Tage hochmotiviert und hyperaktiv war. Das war aber ein netter Nebeneffekt. Auf Dauer kann es nur schädlich sein oder nach ein paar Jahren kann es zu Osteoporose kommen.
Ich würde es jederzeit wieder nehmen.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #10784 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Sun, 03.06.12 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lebensfreudin, wachsen denn deine Haare nach wie vor?

vielleicht gehe ich auch zum Haus oder Hautarzt und lasse mir das genauso verschreiben wie du es bekommen hast


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #10791 ist eine Antwort auf Beitrag #10784] :: Mon, 04.06.12 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nahla,

bis vor kurzem habe ich noch alle 3 bis 5 Monate die Kortisontabletten, als Intervalltherapie genommen und bin nun so mutig mal ganz damit aufzuhören. Ich möchte es jedenfalls versuchen. Meine Haare sind nun richtig lang, bis zum Rücken und ich bin überglückich. Ich habe noch immer Löcher an vereinzelten Stellen und mir fallen mal wieder die Haare aus, aber Gott sei dank nur stellenweise. Meine Wimpern klebe ich noch auf der rechten Seite. Hier sind auch meine augenbrauen noch nicht vollständig da.

Bei mir haben die Kortisontabletten sehr geholfen und ich bin auch froh, dass ich es gemacht habe. Ob jeder das Risiko und die Nebenwirkungen in Kauf nehmen will, muss er/sie selbst wissen. Für mich war es sehr gut.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #10792 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Tue, 05.06.12 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das hört sich wirklich super an!! Freue mich total für dich!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #10951 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Tue, 19.06.12 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freut mich ja für euch dass euch durch Kortison anscheinend wieder Haare wachsen, aber ist das wirklich eine annehmbare Lösung wenn man sich ständig irgendwelche Mittelchen (die by the way nicht ganz ungefährliche Nebenwirkungen haben können) in den Kopf bzw Körper spritzen lassen muss??

Ausserdem soll das ganze ja angeblich auch nicht wirklich billig sein...

Also ich bin da eher Fan von Naturheilmitteln wie zb. Knoblauch....habe damit schon gute Ergebnisse erzielt. Man muss halt konstant dran bleiben. Aber auf Dauer ist das bestimmt die billigere und vor allem auch gesündere Methode.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #10979 ist eine Antwort auf Beitrag #7506] :: Sun, 24.06.12 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

PatrickK schrieb am Sun, 27 March 2011 14:01
Ich hatte nachts oft Krämpfe in den Beinen oder Füßen, weiss aber nicht, ob das damit zusammenhängt. Mein Arzt meinte nein, aber seit die Wirkung des Kortisons nachgelassen hat, sind auch die Krämpfe verschwunden...


ich hatte unter dem Cortison auch wahnsinnige Krämpfe, sogar auch in den Händen:
Es verschiebt den Elektrolythaushalt und das verursacht diese Krämpfe!
LG prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #10981 ist eine Antwort auf Beitrag #7508] :: Mon, 25.06.12 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lebensfreundin,

wenn dein Vater zur gleichen Zeit kahle Stellen bekommen hat, müsste doch herauszufinden sein welche Gemeinsamkeit es bei euch gab die zur AA geführt hat. Irgendeine medizinische Behandlung, Impfung, Trauerfall......
Habt ihr das schon zurückverfolgt? Impfschäden könne auch erst Jahre später auftreten.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #10982 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Mon, 25.06.12 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube ich werde am Freitag auch zu meinem Hautarzt fahren und mit ihm nochmal wegen dem Kortison reden.. habe zwar am Mittwoch einen Termin beim Endokrinologen doch geht mir das alles zu langsam...da mir am Hinterkopf und zwar oben am scheitel sehr die Haare ausgehen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #10992 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Fri, 29.06.12 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so heute war ich beim Hautarzt und habe mir das Kortison verschreiben lassen, er nahm mir Blut ab und bat mich damit erst am Montag zu beginnen damit schnell ein Arzt erreichbar ist falls ich es nicht vertrage. ich hoffe natürlich dass es bei mir genauso wirkt wie bei Lebensfreundin
meine Tabletten heissen URBASON 40mg und ich muss 3morgens und 3 abends und das für 3 Tage nehmen dann Ende Juli nochmal hin schauen ob der Haarausfall besser geworden ist und dann nochmal das selbe

drückt mir die Daumen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #10999 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Fri, 29.06.12 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Nahla,

ich hoffe, dass es bei dir auch hilft. Ich habe mich lange dagegen gesträubt Kortison oral einzunehmen. Aber ihr kennt ja, wie verzweifelt man sein kann. Ich bereue es auch überhaupt nicht. Man soll das Kortison über 1 Jahr nehmen, ich habe es sogar fast 2 Jahre genommen und ich bin wirklich sehr froh. Meine Haare gehen hinten nun bis zum BH. Ich habe zwar noch ein paar Löcher, die dann mal wieder zuwachsen, dafür kommen dann wieder andere Löcher. Das ist aber nicht mit der Glatze zu vergleichen, die ich vorher hatte.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11001 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Sat, 30.06.12 05:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben bei mir ist "noch" zu verstecken obwohl der Ha sehr weit fortgeschritten ist und von Frisur kann man nciht mehr reden...wenn grad die Hälfte zuwächst bin ich mehr als zufrieden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11037 ist eine Antwort auf Beitrag #11001] :: Wed, 04.07.12 06:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nahla!

Ich verwende Marbo Produkte. Das Shampoo, die Lotion und der Activator sind super. (94 Euro)
Ich habe zwei Löcher. Beide wachsen zu. Um die kahlen Stellen abzudecken verwende ich Supermillion Hair.
Damit komme ich gut zurecht.

Alles Gute!
larabri


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11047 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Wed, 04.07.12 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also sind bei keinem von euch, durch die Einnahme von Cortison, Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme bzw. Aufschwemmungen im Gesicht etc. aufgetreten?!

Das war nämlich bisher meine Größte Angst vor einer Kortisonbehandlung.

Grüße Miss Go


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11048 ist eine Antwort auf Beitrag #11047] :: Thu, 05.07.12 04:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe so einige Kilos zugenommen, bekam böse Magenprob, der Blutdruck ist gestiegen. Ich glaube, dass ich nur 1 bis 3 Wochen Kortison als Stoßthherapie genommen habe. Ist schon 10 Jahre her.
Die Dosierung war unterschiedlich, ich meine ein- und ausschlecihend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11049 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Thu, 05.07.12 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also heute ist mein Gesicht geschwollen....Es ist der 2 Tag ohne Kortison!!! ausserdem bin ich bei der brust total druckempfindlich und im Rücken auch..bin gespannt wie lange das anhält


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11050 ist eine Antwort auf Beitrag #11047] :: Thu, 05.07.12 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miss Go,
ich habe damals glaube ich so 10 Tage Kortison genommen und hatte bis auf 2 Kilo Gewichtszunahme (ob es wirklich vom Kortison kam, weiß ich aber auch nicht genau) keine Nebenwirkungen.
Liebe Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11051 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Thu, 05.07.12 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich fühle mich eben so kränklich als wie wenn ich eine Grippe bekommen würde...und eben total empfindlich am Körper vor allem am Oberkörper ABER wenn das alles ist und die Haare wiederkommen kann ich damit leben...habe mich heute eben ausgeruht und fast immer nur geschlafen..zum Glück kann ich mir meine Arbeit selber einteilen .. und ich werde mich dann auch bald wieder hinlegen und weiterschlafen..schauen wie es morgen ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11096 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Sun, 08.07.12 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lebensfreundin: wielange hat denn bei dir das gedauert, dass der Haarausfall zurückgingg nach dem Kortison? Heute ist Sonntag der14 und heute vor einer Woche hab ich begonnen das kortison zu nehmen .. am Dienstag dieser Woche hab ich das beendet und der Ausfall ist immer noch so stark ich habe Unmengen Haare in den Händen wenn ich durchfahre...es ist einfach nur furchtbar....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11099 ist eine Antwort auf Beitrag #11096] :: Sun, 08.07.12 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Drei Wochen musst du dich schon mindestens gedulden bis du erste kleine (bzw kurze) Erfolgsergebnisse siehst. Und die auch erst nur gegen das Licht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11102 ist eine Antwort auf Beitrag #11099] :: Sun, 08.07.12 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Patrick ja mit dem Nachwachsen schon ABER ich meine vor allem wenn der Haarausfall aufhört?? mir gehen die Haare so extrem aus...das müsste doch eher verschwinden oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11103 ist eine Antwort auf Beitrag #11102] :: Sun, 08.07.12 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn sie nachwachsen, werden die anderen Haare sicherlich auch weniger ausfallen. Mir sind auch noch ein paar längere ausgefallen. Warte mal ab, bis neue nachwachsen. Leider begann bei mir wieder das Jucken der Kopfhaut ca 8 Wochen nach dem Kortison und der Flaum verabschiedete sich auch wieder... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11108 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Sun, 08.07.12 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte durch das Kortison keine Nebenwirkungen. Ich war etwas wacher, akitver, aber sonst habe ich nichts gemerkt. Ich habe ja auch nicht ganz so hohe Dosierungen genommen.

Das mit dem weiterhin ausfallen ist das Problem. Ich habe es mit dem nächsten Intervall immer so lange hinausgezögert, bis wieder alles gejuckt hat und die ersten Haare sich schon verabschiedet haben. Dann habe ich die nächste Kortisondosis genommen. Das war meistens nach ca. 3 bis 4 Monaten. Nach 14 Tagen habe ich dann die ersten Erfolge gemerkt. Das Jucken wurde weniger und es sind weniger Haare ausgefallen. Nach ein paar Wochen hatte ich fast kein einziges Haar mehr im Abfluss.

Ich habe diese Intervalltherapie ein einhalb Jahre gemacht. Zur Zeit nehme ich schon seit Ende Oktober kein Kortison mehr. Aber es juckt...nur anders. Stellenweise. Selbst die Stellen im Nacken und an den Schläfen sind gut zugewachsen. Zur Zeit ist es so, dass mal wieder ein neues Loch kommt und ein anderes wächst zu. Meine Haare sind so dick, dass es nicht wirklich auffällt. Es juckt aber zur Zeit vorne am Kopf ud am Scheitel. Ich würde dann definitiv wieder Kortison nehmen, da ich ohne Haare .... ach, ihr kennt das ja.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11109 ist eine Antwort auf Beitrag #11108] :: Mon, 09.07.12 05:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat dein Arzt dir denn gar nichts wegen der Langezeitnebenwirkungen gesagt? Problem ist wohl, dass die Nebenniere (oder so) dann wohl kein Kortison mehr produziert und man später Diabetes bekommen kann Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11110 ist eine Antwort auf Beitrag #11109] :: Mon, 09.07.12 06:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube aber mit den Stosstherapien wie sie auch Lebensfreundin macht sind eben diese Gefahren von Nebenwirkungen geringer....es ist besser als eine Dauereinnahme.

ja für diese hohe Dosis kann ich gut mit diesen NW leben...es war genau 1 Tag wo mir mein Oberkörper weh tat es war wie ein Muskelkater oder blaue Flecken?! und wo ich mich so krank fühlte und kaputt.....

also wen es so um die 14 Tage dauernn sollte dann muss ich noch 10 Tage ca warten...es ist alles sehr mühsam ..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11125 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Mon, 09.07.12 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Langzeitnebenwirkungen? Doch. Ich musste letzte Mal unterschreiben, dass mir das bewusst ist.

Ich hatte 3 Jahre lang keine Haare und das war so schrecklich, dass ich das nicht nochmal machen kann und werde. Von mir aus setzen dann alle Organe aus. Lieber das als keine Haare zu haben. Ich habe nur das Nötigste gemacht und wenn meine Kinder nicht da gewesen wäre, dann wär ich wahscheinlich zuhause vergammelt. Immer die teuren Perücken, die nur ein paar Monate halten....ICh kann es nicht in Worte fassen, wie ich mich gefühlt habe.

Ich werde das nicht nochmal mitmachen. Da bin ich mir ganz sicher.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare wieder da, schulterlang- was mir geholfen hat! [Beitrag #11126 ist eine Antwort auf Beitrag #7488] :: Mon, 09.07.12 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Lebensfreundin mir geht es total gleich wie dir..ich fühle genauso..ich hoffe einfach nur dass die haare wachsen und das endlich vorbeigeht ich habe jetzt langsam keine Nerven mehr...war eh total lange geduldig aber jeztt wenn ich wirklich nicht mehr viel Haare am Kopf habe und mich schon fürchte ausser Haus zu gehen und auch nur gehe wenn ich muss - jetzt hab ich keine Geduld mehr...ES MUSS was passieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: auffällig rote Kopfhaut durch Haarausfall
Nächstes Thema: Chronische Mandelentzündung - AA??
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos