Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Vorstellung und bitte um Tipps
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung und bitte um Tipps [Beitrag #10354] :: Sun, 01.04.12 18:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich möchte mich mal "kurz" vorstellen.
Ich bin 17 Jahre alt und habe seit September 2010 AA. Ich fang mal ganz von vorne an... Ich gehe seit dem ich 15 Jahre alt bin regelmäßig ins Fitnesscenter. Nachdem ich angefangen habe im Januar 2010 mich voll aufs Fitness zu konzentrieren. Hab ich angefangen Ende Juli, Anfang August Kre-Alkalyn (Kreatin) und Wheigt Gainer (Kohlenhydrate und Eiweiß) zunehmen und wesentlich mehr Eiweiß und Kohlenhydrate zu essen. 6 Wochen später hab ich eine ungefähr 2€ große kreisrunde AA entdeckt und bin dann zum Hautarzt gegangen. Der mir dann Kortison"Salbe" (Ecural) verschrieben hat. Muss auch sagen das ich Schwellungen hinten im Lymphknotenbereich feststellen musste, die aber mit der Zeit verschwunden sind. Aus Angst habe ich dann das Kre-Alkalyn abgesetzt und nur noch den Wheightgainer genommen.(Muss dazu sagen das ich im Juli angefangen habe viel mehr Milch zu trinken, ungefähr 1L pro Tag) Im November hab ich dann auch erste kleine Erfolge sehen können als die Stelle begonnen hat langsam zu zuwachsen. Dann doch im Dezember der Schock oben am Haarwirbel 2 neue Stellen. Da ich mich sehr Proteinreich(sauer) ernähre und leichter Eisenmangel im Blut zu sehen war. Hab ich angefangen Basetabletten zunehmen und Eisentabletten. Schilddrüse wurde übrigens auch getestet und scheint in Ordnung zu sein. Ich bin nun seit Januar in Südafrika, für einen 3 monatigen Schüleraustausch. 3 Wochen nach Beginn der neuen Stellen konnte ich kleine !schwarze! Haare in den neuen Stellen feststellen. Leider trotzdem weiterhin ausfallen der Haare umrund der Stellen.