Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Infos im Chaos?
Antworten   Forum

Hi alle zusammen. Nun bin ich endlich hier auf eine halbwegs vernünftige Info-Quelle gestoßen. Habe schon bei Haarerkrankungen.de in einem Forum nach Hilfe gesucht. Dort haben sich aber leider 3-4 Regaine-Benutzerinnen gegenseitig Unverschämtheiten an den Kopf geschmissen.

Ich bin nun auch leider seit einem Unfall und 2 OPs im März dieses Jahres unter die Haarausfall-Betroffenen gegangen. Oder besser gesagt bin ich danach wegen verstärkten Haarausfalls zu einer Hautärztin in Nürnberg gegangen, die nach positiver Sichtuntersuchung (habe Gott sei Dank noch keine kahlen Stellen) ein Trichiogramm gemacht hat. Ergebnis: 26% Haare im Ruhezustand am Vorderkopf (wärend nur 3% hinten). Die uncharmante Empfangsdame hat mir demnach am Telefon mitgeteilt: das ist anlagebedingt. Ihr Rezept für Regaine können Sie sich hier abholen.

Keine Info, keine Beratung, nix. Seitdem bin ich auf dem totalen Hysterie-Trip. Zähle konstant Haare und werde beim Waschen wahnsinnig. An Waschtagen verliere ich so ca. 100-130 Stk über den kompletten Tag verteilt. An Nicht-Wasch-Tagen maximal 50-60. (Wasche jeden zweiten Tag).

Aufgrund von Berichten, die ich bisher im Internet gefunden habe, habe ich noch nicht mit Regaine angefangen. Finde die Aussicht auf mögliches Shedding ziemlich bedrückend und kann mir die Anwendung auch ziemlich schwer vorstellen.

Gehe jetzt noch mal zu einem anderen Hautarzt, der mir hoffentlich erklärt, was mein Trichiogramm überhaupt aussagt.

Habe außerdem Schilddrüsenprobleme, nehme Jodid 100 und habe auch schon Termin beim Radiologen.

Nehme auch die Pille (Neo-Eunomin). Bringt dann ein Hormontest überhaupt was?

Liebe/r Tino: ich weiß, du hast irgendwo eine tolle Liste veröffentlicht, was alles getestet werden muss. Bin aber neu hier. HILFE! Wo ist die?

Kann jemand mir raten, was ich noch tun kann?

Ist die Anwendung von Regaine wirklich so schwierig und matschig, wie ich sie mir vorstelle? Würdet ihr Regaine nehmen, wenn noch keine kahlen Stellen zu sehen sind und ihr zwischen 50-150 Haaren pro Tag verlieren würdet?

Meine schnelle Hautärztin hat gemeint, ich brauche Regaine nur 6 Monate lang nehmen. Quasi als Dünger für die Wurzeln. Im Internet steht überall "ein Leben lang". Weiß hier jemand was?

Grüßle,

Katja



verfasst von:
katrinity ®
11/07/2005, 13:53:15

Ändern
Antworten | Spam Alarm | Bewerten Alle Beiträge   Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de