Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Re: @ Antylope, für Michelle (und die anderen) täte es mir sehr sehr leid
Antwort zu @Bine von antylope
Antworten Erster Beitrag Forum
aber für Tino eben nicht, sorry, aber da bin ich so.

Es tut mir sehr leid, dass ich das nicht differenziert habe und deine Kritik ist dahingehend mehr als berechtigt, denn ich habe sehr mißverständlich formuliert

Ich hoffe für Michelle und jeden HA-Betroffenen auf der Suche nach einer Lösung sehr, dass sie ohne NWs das richtige Mittel haben, (bezweifle das aber bei Michelle, dass es so ist- naja, wenn ich Unrecht haben sollte, ists mir für sie sehr recht)

Ich mache nur einen Teil von Tino mies. Und dazu stehe ich. Dass er insgesamt auf die Mittel aufmerksam macht, ist ok, ich habe ihm auch an anderer Stelle gesagt, dass es wünschenswert ist.

Ich habe nie gesagt, dass man resignieren soll. Wenn du meine postings so intepretieren möchtest, tu das. Ich werde dich nicht daran hindern. Wenn du vieles von mir gelesen hast, weißt du, dass ich unter der Kontrolle von Ärzten durchaus Medikationen mit Indikation und in schweren Ausnahmefällen sogar ohne Indiaktion befürworte.

Ich weiß, dass hier viel die ganz HA-Gebeutelten unterwegs sind, die von einem Arzt zum anderen rennen und kaum oder keine Hilfe gefunden haben. Ich sage immer wieder, man soll einen suchen, zu dem man Vertrauen hat und der einen ernst nimmt.

Aber: Garantien gibt dir keiner. Kein Tino, keine Bine. Sich selber zu akzeptieren ist das Größte, was ein Mensch leisten kann. Deswegen ist es sicherlich gut, einfach zu sagen: man ist, wie man ist. Das heißt nicht, dass man eine Krankheit akzeptieren muß, sondern das heißt: Ohne negative Energien gegen sich selber zu verschwenden eine Lösung suchen und sich nicht entmutigen lassen. Es heißt für mich genau das Gegenteil von dem, was du geschrieben hast.

Ich weiß, dass das nicht einfach ist. Daran zu arbeiten, halte ich für wesentlich wichtiger, als irgendetwas zu finden, das nur das Symptom bekämpft, obwohl dieses den Leidensdruck natürlich am meisten senkt.

Wenn du wirklich zu dir stehst, wenn du wirklich sagst: das bin ich, dann können keine Mißerfolge dich umwerfen.

Irgendwo habe ich übrigens mal geschrieben, dass die unbequemen Patienten die "gesünderen" sind. Indem sie ihre Ärzte pestern, finden sie eher die "richtige" Behandlungsmethode, es geht ihnen insgesamt besser, auch weil sie sich aufgehobener fühlen.

Also: sich selbst zu akzeptieren heißt nicht resignieren. Aber blind von einem Mittelchen zu anderen greifen...? Naja, wers will, soll das tun.

Ein Forum ist eine gutes Medium, um sich zu informieren, aber was in alopezie.de passiert ist garantiert gegen manches Gesetz. Tino und meine postings (an ihn aber auch andere) müßten zum Großteil moderiert und ermahnt werden. Die Bahndlungskonzepte von Tino müßten zum allergrößten Teil angegangen werden.

Allerdings ist so eine Moderation auch aufwändig. Und alopezie.de wird sich mit Sicherheit heraus reden, dass sie Dinge übersehen haben ... also lohnt es sich gar nicht, da etwas zu machen. Da resigniere ich. Und so wichtig ist es mir dann auch wieder nicht.

Es ist auch von mir nicht gut, dass ich immer mal wieder zynisch werde. Ich bin der tiefen und festen Überzeugung, dass dies das Ziel von Tino ist, und dass es für ihn kein Spiel ist, auch wenn er versucht, es so aussehen zu lassen. Er braucht die Bewunderung aus den Foren und ärgert sich maßlos über jeden, der ihn kritisiert. Du wirst das sicher auch noch zu spüren bekommen, denn dein sehr sympathischer Stil hinterfragt ihn ja auch dauernd. Aber wehe, wehe, du stellst eine Frage, die ihm nicht paßt.

Nun, vielleicht wird er sich bei dir jetzt eine Weile am Riemen reißen, um mir das Gegenteil meiner Worte zu beweisen. Aber irgendwann wird er auch dir gegenüber ausfallend werden. Man denke nur am Katjuschas oder RS Betroffenheit seiner Angriffe gegen sie. Und er etnschuldigt sich mitnichten (und ohne Neffen ;) )

Also dann Antylope, ist lang geworden, ich hoffe, du verstehst, was ich geschrieben habe.

Viele Grüße & alles Gute

Bine



verfasst von:
bine2 ®
08/18/2004, 12:18:27


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de