Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Re: @ Antylope
Antwort zu Re: @ Antylope von RS
Antworten Erster Beitrag Forum
Natürlich nicht. Ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Antihistaminika genommen, wie schon geschrieben. Da waren auch welche mit Terfenatin und Loratadin dabei. Allerdings seltener. Das kommt daher, das ich immer versucht habe, das optimale Medikament zu finden und von Ärztemustern gelebt habe (Arzt in der Familie).
Jetzt wo ich es weiß, werde ich diese Wirkstoffe nicht mehr nehmen, es gibt ja andere. Und es hat mich darin bestärkt, mich desensibilisieren zu lassen.

Trotzdem stehe ich zu meiner Einstellung bezüglich Beipackzettel. Und das gilt auch für die Rote Liste (sagen auch Ärzte).
Das heißt aber nicht, dass ich dazu aufrufe, die möglichen Nebenwirkungen zu ignorieren. So darf man das nicht verstehen. Ich finde es nur etwas seltsam, dass immer bestimmte Wirkstoffe so schlecht gemacht werden und andere nicht. Zu so gut wie jedem im Forum genannten Medikament oder Vitamin etc. läßt sich ein Gegenargument finden. Ich denke also, man sollte die Kirche im Dorf lassen, die möglichen Nebenwirkungen unbedingt mit dem Arzt besprechen, sich unbedingt selber eine Meinung bilden und dann entsprechend handeln. Wenn man die Nebenwirkungen zu ernst nimmt und Angst entwickelt, dann bekommt man sie garantiert. Das passiert ja sogar bei Placebos (Nocebo-Effekt).

LG
Antylope



verfasst von:
antylope ®
08/17/2004, 17:45:17


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de