Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Re: Klabaukus
Antwort zu Re: Katjuscha von klabaukus
Antworten Erster Beitrag Forum
Hi

also, das spricht eher für eine Phase der Überfunktion während einer laufenden SD Entzündung die irgendwann in einer Unterfunktion endet.
eine autoimmune SD Erkrankung unterscheidet sich insofern von einer angeborenen Über oder Unterfunktion (oder auch erworbenen, Knoten Struma etc), das die Entzündung ein fortlaufender Prozess ist der Schubweise stärker ist, die antikörper markieren welche Teile angegriffen werden vom eigenen Immunsystem, wobei auch wenig bis keine Antikörper vorkommen können. Daher ist es immer wichtig Grösse und Beschaffenheit der SD per Ultraschall anzuschauen.
Mein tipp : du gehörst in die Hände eines guten Endokrinologen, oder auch Internisten der sich gut auskennt.
Auf den AA Seiten habe ich mal ein wenig geschrieben wo und was man so alles schauen sollte. Auf alle Fälle liegen TRAK vor, wenn auch unter der Norm, aber wieso hat ein gesunder Mensch Antikörper ? Eine Frage die SD Gurus wie Prof. Hotze stellen.
Solche Sachen wie Prolaktin und Calcium Haushalt, weibliche Hormone und Cortisol und IGF 1 können bei solchen Störungen auch gern mal durcheinander kommen, daher sollte immer ein komplettes Bild gemacht werden. Je mehr du weisst je mehr kannst du einfordern, natürlich immer nett.

LG Katjuscha



verfasst von:
Katjuscha ®
08/12/2004, 09:55:47


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de