Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Re: trau keinem, der da sagt
Antwort zu Aldactone........ von klabaukus
Antworten Erster Beitrag Forum
"Diese Kombination stoppt den Haarausfall mit Sicherheit."

Du könntest gegen eines der beiden Mittel oder gegen die Kombiantion allergisch sein, und *schwupps* haste mehr Probs als vorher.

"1 mg Finasterid/Tag (Handelspräparat Propecia) ist seit langem als Haartherapeutikum zur Behandlung des anlagebedingten Haarausfalls (Alopecia androgenetica oder androgenetische Alopezie) des Mannes etabliert. Das Medikament darf hingegen nicht in der Therapie der Alopecia androgenetica der Frau eingesetzt werden
. Propecia kann, wenn es von einer Schwangeren eingenommen wird, zu Fehlbildungen der äußeren Geschlechtsorgane männlicher Feten führen. Darüber hinaus ist unklar, ob mit Finasterid bei Frauen mit androgenetischer Alopezie überhaupt ein Effekt erzielt werden kann. In letzter Zeit wurden des öfteren wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse publiziert, in denen über die Anwendung von Finasterid bei Frauen mit anlagebedingtem Haarausfall berichtet wird. Die behandelten Frauen befanden sich entweder in der Zeit nach der Menopause oder erhielten einen sicheren Verhütungsschutz. Die Resultate, über die wir bereits zum Teil berichtet haben, gaben jedoch ein äußerst uneinheitliches Bild."

...

"Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Finasterid aufgrund der unerwünschten Wirkungen und mangels eindeutigem Wirksamkeitsbeweis derzeit keine Option für die Behandlung des anlagebedingten Haarausfalls der Frau darstellt. Wir werden Sie in dieser Rubrik über die Ergebnisse zukünftiger wissenschaftlicher Untersuchungen auf dem Laufenden halten."

War das Positivste was ich zu Fin finden konnten...

Zu Spiro läßt sich ähnliches sagen:

".... ...Einsatz (bei PCOs, beachte die Indikation) von Spironolacton (z.B. 100 mg täglich) ... , dabei ist jedoch ein Konzeptionsschutz zur Vermeidung fetaler Missbildungen unerlässlich."

http://www.pco-syndrom.de/

Am besten du sprichst das Ganze nochmal mit deinem Arzt durch. Wenn er das Mittel kennt, sollte er dir auch erklären können, warum und wieso es mit welchen NWs für dich in Frage kommt. Dies ist ein Forum für den Erfahrungsaustausch, online Diagnosen oder Behandlungskonzepte sind erstens nicht erlaubt und zweitens nicht möglich.

Alles Gute

Bine



verfasst von:
bine2 ®
08/10/2004, 17:27:19


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de